Beiträge von cut-Station

    S. 48
    Nordland-Mitgirft - siehe Snögglinduralthorma-Mitgift. Und unter Snögglinduralthorma-Mitgift stand : Ja ! Ja doch ! Ja es gibt auch eine Mitgift. Für den Hundsfott von Prinzen, der bei so viel Schönheit auch noch an Mitgift denken kann.


    S.57
    Ich sitz hier doch nicht tagelang und atme stinkende Drachenfurze.

    S. 9
    Meine Klassenkameradin ist Gynäkologien, und sie stellt uns bei jedem Klassentreffen Fahrtauglichkeits-Bescheinigungen aus. :totlach:


    S.13
    Warum ist das Hochziehen einer Hose eigentlich teurer als das Herunterziehen ? :-k


    S. 95
    Das Leben endet mit dem Tod, und es hat keinen Sinn, jemandem in meinem Alter mehr Lebenszeit anzubieten und gleichzeitig den Zucker im Kaffee zu verbieten. :koch:

    Klappentext Amazon :


    Sandy Claus, die Tochter vom Weihnachtsmann, hat ihr bisheriges Leben am Nordpol verbracht, wo sie zwar wertvolle Beiträge geleistet, sich jedoch auch immer gewünscht hat, einmal etwas anderes zu sehen als immer nur Schnee. Sich mit richtigen Menschen zu unterhalten, statt immer nur mit den Elfen. Und ihr Wunsch nach Abenteuern wächst von Tag zu Tag ein bisschen mehr – bis ein kleines Unglück geschieht und Santa Claus jemanden sucht, der nach Boston geht, um dort eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Natürlich ist Sandy die Erste, die sich freiwillig meldet. Aber ist die Welt außerhalb des Nordpols wirklich so wie in ihren Träumen?



    Meine Meinung :



    Die Autorin hat super kurz Geschichten geschrieben über die Töchter der bekanntesten Märchen. Mit der weihnachtskurz Geschichte von Sandy die Tochter vom Weihnachtsmann beendet sie nun ihre kurz Geschichten. Locker lustig und flüssig zu lesen kann man jeden Teil einzeln oder der Reihe nach lesen. Mir persönlich haben sie alle gefallen und die Weihnachtsgeschichte find ich als Abschluss sehr gelungen vor allem ,da sie etwas anders ist als die vorherigen Bücher. :thumleft:



    Fazit :



    Klasse Bücher, die ich gerne weiter empfehle und vor allem das Weihnachtsbuch sollte unter keinen Baum Fehlen sollte. :santa:



    Sterne : 5 von 5

    Klappentext Amazon :


    EINE KLEINE MODERNE WEIHNACHTS-ROMANZE


    Nach einer mittelschweren Beziehungskatastrophe im Vorjahr möchte Greta von Weihnachten wenig bis gar nichts wissen.
    Ihre Schwester nimmt sie mit zu einem Junggesellinnen-Abschied. Der endet in einer Karaoke-Bar, wo Greta ausgerechnet zum Singen des Weihnachts-Pop-Klassikers „Last Christmas“ verdonnert wird.
    Dort lernt sie den forschen Henning kennen – und den schüchternen Mike, der Weihnachten sehr mag …



    Meine Meinung :


    Sylvia und Sigrid sind bekannt als das Autoren Duo der lustigen Romanwelt. Mit ihren Sprüchen und den so toll gestalteten Covern ihrer Bücher verzaubern sie jedes Leser Herz. Mit der Weihnachtsgeschichte ,,Wild auf Weihnachten,, haben sie es geschafft, das die Leser nicht nur in Weihnachtsstimmung kommen, sondern auch lust auf Weihnachtsplätzchen kriegen. Doch auch da denken die Autorinnen an ihre Leser und haben die leckeren Plätzchen Rezepte mit ins Buch gepackt.


    Fazit :


    Ein super kurz Roman, der jeden Weihnachtsgrinch in Weihnachtsstimmung versetzen wird. Lustig locker flockig und flüssig zu lesen ein super Geschenk zu Weihnachten. :santa:

    Ich kann mir nicht Helfen aber ich habe so das Gefühl das ihr Mann nicht ganz Koscha ist... :-k Der verbirgt doch irgendwas oder meint ihr nicht ? Das er ständig unterwegs zu sein scheint und sie immer allein ist ok. Aber muss man den so viel unterwegs sein wen man weis das die Ehe Frau nicht allein sein will / kann ? Es wird als Mysteriöser auch was ihren Hund an geht. Und wieso findet sie in der Schublade so eine Werbung die doch eigentlich gar nicht dahin zu gehören scheint oder täusche ich mich da ? :scratch: Das da die Post liegt also Rechnungen und so ok aber Werbung für Rasierer wo doch ihr Mann genau weis das sie das nicht erträgt. :scratch:

    So, da bin ich. Ich musste heute arbeiten, und ich muss morgen arbeiten, allzu lange wird es daher nicht bei mir. Allerdings hoffe ich, mein Buch durchlesen zu können, das liest sich schneller, als ich dachte.
    Und zwar lese ich seit gestern am "Paket" von Fitzek - meinem ersten Fitzek. Jedoch - sorry an alle Fitzek-Fans, bitte hasst mich nicht zu sehr :pale: - ich finde es bis jetzt nicht so spannend, wie ich gehofft hatte :-? .


    :vampire: Mögen unsere Bücher fesselnd sein :vampire:

    Ich Lese es auch in der Leserunde und finde es bis jetzt etwas verwirrend aber doch recht gut. Hol dir mal den Passagier 23 der ist Klasse.... :wink:

    Ich fange nun den 3 Teil dieser tollen Reihe an. :tanzensolo:


    Ich mag die Geschichte von Samantha und Jake total. Menschen und Unsterbliche die im Krieg sind und dazu eine total schöne Liebes Geschichte. Wie heißt es so schön : Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. :love:


    Hier mal der Klappentext vom 1 Teil der Reihe. :-,


    Samanthas und Jakes Liebesgeschichte wuchs durch das große Interesse und die anhaltende Begeisterung der Leserinnen zu einer Bestseller-Trilogie heran, deren Romantik und Abenteuer alle Fantasy-Fans verzaubert.
    Die neunzehnjährige Samantha weiß nicht, wer sie ist und welche tragende Rolle sie in der Beziehung zu den Unsterblichen spielt. Sie wehrt sich gegen deren Gesetze und ist mit anderen Menschen auf der Flucht.
    Als sie schließlich dem Feind in die Hände fällt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch entgegen ihrer Befürchtung liefert der Unsterbliche Jake McAlaster sie nicht aus.
    Er ist abweisend und verwirrend aber auch faszinierend und unwiderstehlich. Samantha spürt, dass er etwas vor ihr verbirgt. Jedoch ahnt sie nicht, wie unwiderruflich sie schon längst mit ihm verbunden ist.

    Hilfe was eine Geschichte... :pale: Also irgendwie habe ich das Gefühl das keiner wirklich an das glaubt was Emma sagt. Liegt das an ihrer Vergangenheit ? Das die vielleicht deshalb denken das sie sich nun wieder was einbildet ? Aber das kann auch nicht sein den sowas wie ihr im Hotel passiert ist kann man sich nicht einbilden. Den so genannten Friseur wie sie ihn nennt. Was auch sehr komisch ist Zimmer 1904 das es nicht gibt. Aber wo ist sie den dann grade wen nicht da ? :-k Alles sehr merkwürdig und was ist zwischen diesen Zeitsprüngen alles passiert ? Also in dem halben Jahr wo sie wohl in einer Klinik war und das vor 3 Wochen bis jetzt wo sie darüber Redet. Mich würde mal interessieren was sie da für eine Therapie macht.... :scratch:

    Prolog - 3 Kapitel


    Also der Anfang find ich schon mal echt super. Das man so eine Rückblende hat was vor 28 Jahren passiert ist. So lernt man Emma auch ein wenig besser kennen. Was ich mich grade Frage ist wer hat ihr diese Nachricht an den Spiegel Geschrieben ? Hat es etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun oder war es nur ein Schlechter Scherz von jemanden ? Sitzt vielleicht jemand als Zuhörer bei ihr wo etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat und sie weis es nicht ? Also das er da ist ? :-k


    Achtung Spoiler zur Vergangenheit...