Beiträge von Izabela

    Am 23. August 2013 erscheint : ''The Elite'' von Kiera Cass.
    Der Fortsetzungsroman von dem Buch ''The Selection''.



    Thirty-five girls came to the palace to compete in the Selection. All but six have been sent home. And only one will get to marry Prince Maxon and be crowned princess of Illea.


    America still isn't sure where her heart lies. When she's with Maxon, she's swept up in their new and breathless romance, and can't dream of being with anyone else. But whenever she sees Aspen standing guard around the palace, and is overcome with memories of the life they planned to share. With the group narrowed down to the Elite, the other girls are even more determined to win Maxon over--and time is running out for America to decide.






    Diese Bücher sind ein Mix aus Panem und ''Der Bachelor'' :)

    Ich hatte erst letztens eine, die sich vom November bis zum Januar zog...
    In den Monaten hab ich auch nur 5 Bücher insgesamt geschafft, jedoch glaube ich, dass meine jetzt endgültig vorbei ist. Hoffen wir, dass es so bleibt. :)

    Da im März auf meiner Schule die Klausurphase wieder ansteht, kann ich leider nicht so viele Bücher lesen..
    Aber vorgenommen hab ich mir ;


    Die Ankunft: Cassia und Ky - Ally Condie
    Schattenwandler 01 Jacob - Jacquelyn Frank
    Bevor ich falle - Lilly Linder und
    Schuldig - Jodi Picoult

    Auch mich rührte diese Nachricht heute morgen zu Tränen. :cry:
    Und ich kann es noch immer nicht glauben.. Sein Buch ''Die kleine Hexe'' hat mich in meiner ganzen Kindheit begleitet.


    Warum müssen die besten nur so früh und so plötzlich sterben?

    ''Kein Mensch wird zum Einzelgänger, weil er die Einsamkeit genießt, auch wenn er so tut. Er wird es, weil er vergeblich versucht hat, mit der Welt klar zu kommen und immer wieder von den Menschen enttäuscht wurde''
    -Jodi Picoult 'Beim Leben meiner Schwester'


    ''Wenn jemand starb, dem du dein Herz geschenkt hattest, nahm er es dann mit?''
    -Jodi Picoult '19 Minuten'


    Ich hab die Unschuld kotzen sehen :


    ''Ja, ja wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht, ihr Deppen.''


    ''Um uns schießt Dummheit wie vergiftete Pflanzen aus kranken Boden.''

    Nur an Freunde, von denen ich sicher bin, dass sie meine Bücher gut behandeln werden.
    Dann aber gerne, weil ich die Geschichten, die mir gefallen haben, mit ihnen teilen möchte.

    Ich muss mich leider noch einmal entschuldigen, auch ich hatte in den letzten 2 Tagen keine Möglichkeit, meine Meinung um Thread zu posten, da unsere Internetverbindung ziemlich spinnt.


    Zum Buch :



    Immer noch gefällt mir das Buch unglaublich! Ich mag den Aufbau der Geschichte, dass der Leser Stück für Stück immer mehr erfährt und ich liebe die Art, wie Bettina die Dinge, Personen und Situationen beschreibt. :love: Wirklich, ich bin begeistert!



    Linna ist meiner Meinung nach ein Charakter, den man sofort vor Augen hat. Normalerweise bilden sich bei mir im Laufe des Buches immer mehr Gesichter, die zu den Charakteren passen, hier zum Beispiel Simon. Linna allerdings konnte ich mir von Anfang an vorstellen. Jetzt immer noch. Sie ist ein Mensch, der früher viel für andere getan hat, egal, ob sie die Guten Taten jemals zurück bekommen hätte. Beispielsweise hat sie sich früher immer vor Maggie gestellt, obwohl Maggie ihr wohl schon immer das Gefühl gab, sie nicht zu mögen.
    Maggie sowieso ist für mich ein schrecklicher Mensch! Ich mochte sie vom Anfang an nicht, nach dem Flaschendrehen allerdings, hab ich eine größere Abneigung gegen sie! Sie lässt sich komplett von ihrer Eifersucht und Neid auf Linna steuern und kämpft ständig damit, in irgendeiner Weise besser zu sein, als sie. Auch war es egoistisch von ihr, dass sie Linna nur eingeladen hat, weil es sich die Leute vom Konzert wünschen.


    Auch Falk wird mir immer unsympathischer. Ich glaube schon, dass er sich an diese eine Nacht erinnern kann aber dass er das vor den anderen nicht zugegeben will. Weil es ihm peinlich ist ? Ich weiß es nicht, jedenfalls fand ich es schrecklich von ihm, Linna damals so allein und als Lügnerin darstehen zu lassen. Auch Simon mag ich nicht ganz so leiden, ich muss ständig daran denken, dass er Maggie's Bruder ist und ich weiß nicht, wie sehr er sich mittlerweile von ihr hat beeinflussen lassen. Obwohl er schon beweisen hat, dass sie nicht ganz soviel Macht über ihn hat, wie sie gern hätte.

    bis Seite 95


    Ich liebe die Geschichte jetzt schon. :love:
    Und ich mag Linna unglaublich, die Sorte von Buchcharakter den es viel, viel öfter geben sollte! Ich verstehe, dass sie Falk zum reden bringen will und ''es'' was auch immer es ist, nicht selbst aussprechen will. Natürlich malt sicher der Leser, bzw. male ich mir jedenfalls alles mögliche aus, was in der Nacht zwischen ihnen passiert ist. Vielleicht haben sie miteinander geschlafen, aber das würde zu vorhersehbar und überhaupt nicht überraschend sein. Auch der Grund warum Linna nicht mehr singt beschäftigt mich total. Sicher ist, dass irgendwas passiert ist, dass ihr restliches Leben anscheinend sehr geprägt hat. Maggie mag ich nicht wirklich aber ich versteh ihre Eifersucht Linna gegenüber. Sie scheint ein Mensch mit großen Verlustängsten zu sein. Aber das toleriert trotzdem nicht, die kleinen , unauffälligen Anfeindungen gegenüber Linna.


    Aber das Buch bringt noch mehr Geheimnisse hervor, beispielsweise warum sie ein so seltsames Verhältnis zu ihrer Mutter pflegt. Sie will keinesfalls von ihr gefunden werden, sie hat Angst vor ihr. Aber.. warum ? Und was ist überhaupt mit Simon los?