Beiträge von Mia10

    Hallo :winken:


    Die meisten Bücher lese ich auch nur einmal. Da geht es mir wie den meisten hier, es gibt zuviele neue Bücher, die ich lesen möchte :-, Soviele tolle Bücher die hier vorgestellt werden kann ich meiner Wunschliste gar nicht zufügen :shock: . Ich danke euch für die tollen Rezensionen.


    Mein aktueller Tipp:


    Christina Bartel "Sie träumte von Liebe" (habe gerade ein paar Zeilen dazu geschrieben)


    Mia

    Hallo :winken:


    Ich habe geweint, wie schon lange nicht mehr!!!


    Wer vom äußeren und vom Titel her denkt, das ist ein kitschiger Frauenroman, der irrt sich total. Auf den 450 gut bedruckten Seiten wird von Joan Farley`s Leben erzählt. Die junge Amerikanerin verliert sehr jung ihren Freund und kämpft sich von nun an durchs Leben. Sie erleidet einige harte Schicksalsschläge, wo man denken mag, dass kann doch nicht alles einem Menschen passieren - ich fand es schade für Joan, ich habe mit ihr gelitten und geweint, aber es hat die Geschichte immer vorangetrieben, sodass ich das Buch nicht aus den Händen legen wollte. Es gibt mehrere Stellen im Buch, die mich noch lange gedanklich begleiten werden. Vorallem Joan habe ich in mein Herz geschlossen, auch wenn ich manche Dinge anders gemacht hätte wie sie. Nicholas Blake, der Onkologe, ist ein Mann wie jede Frau ihn sich wünscht, gut an ihm hat mir der besonders freundschaftliche Kontakt zu seinen Patienten gefallen. Aber interessant fand ich auch den Zwiespalt, indem er sich immer wieder befindet, wenn er sich zwischen seiner Familie und seinen Patienten entscheiden muss. Man merkt ihm an, das er sich gern zerteilen würde.


    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: , da der Roman auf jeden Fall sein Geld wert ist, spannend und überraschend bis zum Schluss geschrieben.


    Mia

    Hallo! :winken:


    Habe das Buch letzte Woche gekauft und am Wochenende zu lesen begonnen. Bis jetzt kann ich sagen, dass es von Anfang an sehr spannend geschrieben ist. Ich mag es eigendlich gar nicht aus der Hand legen :)


    Bisher :thumleft: . Ich schreibe euch wieder, wenn ich es ausgelesen habe.