Beiträge von katzerl

    Die Leute geiern ja dermaßen auf Bücher mit farbigem Buchschnitt, dass sie komplett die Gänge verstopfen. Dabei steht das Buch doch normalerweise mit dem Buchrücken nach vorn im Regal, damit ich weiß, welches Buch darin steht. Dann sehe ich vom Buchschnitt Nullkommanichts. Wie haltet ihr das?

    Ich finde Farbschnitte total schön, aber ja, bei mir im Regal sieht man sie auch nicht, deswegen ist das für mich kein Kaufargument. Wenn ich mir ein Buch aber eh holen wollte, dann freue ich mich sehr, wenn es auch noch einen schönen Farbschnitt hat. :lol: Es soll aber Leute geben, die alle gelesenen Bücher in ihrem Regal falsch herum stellen, sodass nur beim SuB der Buchrücken zu sehen ist. Für die ist sowas wahrscheinlich dann echt schön anzusehen. Und es soll ja Leute geben, die so viel Platz (oder so wenige Bücher :-k) haben, dass sie die Bücher mit dem Cover nach vorn stellen können und man den Farbschnitt dann auch noch erkennt... hab ich gehört. :lol:

    Was es angeblich für Leute gibt ?( !

    Aber Farbschnitte finde ich ansich auch toll :love: und würde ich auch kaufen. Allerdings stelle ich mich dafür nicht stundenlang an.


    Ich bin jetzt gerade im Zug nach Hause und verlasse demnächst Deutschland.


    Es war wieder super schön mit euch und auf der Messe! :D Einige Bücher durften mit nach Hause, viele habe ich abfotografiert und mangels Gesellschaft auf der Phantastik Leseinsel hab ich mit einigen echt netten Fantasyautorinnen und einem Autor gesprochen. :)


    Ich freue mich schon auf s nächste Jahr!

    Ohhh - fast verpasst!



    Donnerstag, 21. März

    Squirrel

    Nancy

    widder1987

    ibikat

    terry

    findo

    nordlicht

    katzerl


    Freitag, 22. März

    Squirrel

    Icecube +Mama

    Nancy

    widder1987

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    ibikat

    terry

    findo

    nordlicht

    wurm666

    katzerl


    Samstag, 23. März

    Squirrel

    Icecube + Mama

    Nancy

    widder1987

    ibikat

    terry

    findo

    nordlicht

    katzerl



    Ich freu mich schon soooo euch wiederzusehen!

    Das Programm kommt erst Ende Februar - am 22. glaub ich

    Donnerstag

    findo

    nordlicht

    terry

    Leseratte71

    Nancy

    Squirrel

    Biggi02

    Cookie02

    Freija

    katzerl


    Freitag

    findo

    nordlicht

    terry

    Leseratte71

    Nancy

    Ibikat

    Squirrel

    Kittelbiene

    xxmarie91xx

    Freija

    katzerl


    Samstag

    findo (wahrscheinlich später, da noch abendliche Veranstaltung)

    nordlicht

    terry

    Leseratte71

    Nancy

    ibikat

    Squirrel

    Biggi02

    Cookie02

    Freija

    katzerl


    Ergänzt mal die Liste. So, dass wir bis Ende der Woche mal eine grobe Übersicht haben. Ich glaube, das wäre ein guter Zeitpunkt (wahrscheinlich auch der letzt mögliche), um noch etwas zu reservieren.

    3. Welches Buch hat dir im letzten Monat am besten gefallen?

    Dieses über die Zeit um die Jahrhundertwende und den Ausbruch des 1. Weltkriegs. Bisher habe ich von Sabine Weigand noch kein Buch gefunden, dass mir nicht gefällt.

    Debütantin, Fürstin, Kämpferin – der dramatische Roman über den Weg einer starken Frau am Anfang des 20. Jahrhunderts.

    Sie ist die schönste Debütantin Londons, ihre Heirat führt sie 1891 ins deutsche Kaiserreich. Doch in der kalten Pracht von Schloss Fürstenstein fühlt sich Daisy einsam und unsicher. Ständig eckt sie an, das steife Zeremoniell nimmt ihr den Atem. Muss sie das alles hinnehmen? Daisy wagt es, Regeln über den Haufen zu werfen, bezaubert mit ihrem Charme den Hof und selbst den Kaiser. Gleichzeitig beginnt sie im Geheimen einen gefährlichen Kampf gegen das Elend der Armen, der Grubenarbeiter in Schlesien. Aber was ist mit ihrem eigenen Glück? Darf sie eine Liebe leben, die alles gefährdet, was sie erreicht hat?

    Erfolgsautorin Sabine Weigand führt uns mit dem Schicksal der Daisy von Pless nach London, Berlin und Schlesien, in eine Welt im Wandel, zwischen Kaiserreich und Krieg, zwischen Glanz und Rebellion.

    92. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?

    Hallöchen - bin auch mal wieder hier und hoffe, dass ich es in diesem Quartal mal wieder öfter schaffe, hier zu posten.


    Zum Anfang des Frühlings bin ich jedenfalls seit langem wieder so richtig im Leseschwung :flower: :study: :study: :study: .


    Und mein nächstes Buch soll natürlich die Fortsetzung meiner aktuellen Reihe - den "Nevernight Chronicles" von Jay Kristoff - sein. Ich freu mich schon sehr darauf:

    So, ich bin auch endlich fertig. War leider ziemlich zäh für mich und ich bin auch überhaupt nicht begeistert. Daher auch die sporadischen Wortmeldungen hier. Habe ich so nicht erwartet - sorry dafür. Wie fandet ihr das Buch denn?

    Das Ende hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Und der Anfang bis zum Anfang der Jagd nach den Scherben fand ich auch gelungen. Dazwischen war es wirklich etwas zäh. Die ganze Quest konnte mich nicht so richtig fesseln. Da hab ich irgendwie immer mehr erwartet, als dann gekommen ist.

    Welche aktuellen Themen meinst du? Ich hab irgendwie zu den Spielen/Künstlern/Stories, die diesmal verwendet wurden, keinen Zugang gefunden. Nicht mal die Herr der Ringe Welt konnte mich packen. Den Anfang fand ich mit den queeren Elementen noch ganz gut, aber in den virtuellen Welten habe ich mich nicht zurecht gefunden. Ich hab das teilweise auch nicht verstanden. :pale: Hat deswegen auch nur für drei Sterne gereicht.

    Ja- da ging es mir ähnlich. Mit John Hughes-Filmen kann ich echt nix anfangen, Afterworld hätte ich echt interessant gefunden, weil ich Prince mag, aber das ist dann auch relativ lahm abgelaufen. Arda war relativ ok - aber auch wieder so leicht zu lösen.


    Ich hatte zuerst 4 Sterne vergeben, nachdem ich fertig war, weil ich den Schluss recht überraschend und auch ganz gut fand, hab jetzt aber auf 3,5 runterreduziert, weil ich insgesamt dann doch eher enttäuscht war.

    112. Eine Fantasy-Serie, die du gerne liest

    Also genaugenommen hab ich sie gerne gelesen, denn nach dem 3. Band ist nun offenbar Schluss - aber es gibt eine andere Reihe, die dann in derselben Welt spielt.


    Die Serie bzw. Trilogie hat mir bisher am besten von Mark Lawrence gefallen.

    Ich hab heute morgen die letzten Seiten gelesen.

    Zum Inhalt direkt will ich jetzt noch nichts sagen, bis alle dann soweit sind.


    Aber ich muss sagen, das Buch hat es dann in den letzten Kapiteln doch noch geschafft, mich richtig zu fesseln.


    Zwischendrin fand ich es auch immer mal richtig gut, die "Quest" selber war aber irgendwie nicht so gelungen bzw. wie ich schon mehrmals geschrieben hatte, ging mir das alles irgendwie zu einfach.


    Ich freue mich schon, wenn wir uns hier über das Ende unterhalten können. :D

    Allgemein bis 350:


    Heute habe ich es nicht ganz geschafft. Mir fehlen noch 10 Seiten für heute, aber das ist fürs Wochenende ganz gut gewesen.


    Ich glaube ich falle etwas aus der Wertung, weil ich selten Science Fiction lese und ich deswegen von der OASIS Welt wieder fasziniert bin und auch was der Autor sich ausgedacht hat. Die jetzige Aech Quest finde ich wieder interessant von der Idee zumindest. Mal gucken :study:

    Die Idee finde ich auch interessant, aber irgendwie muss ich sagen, dass mir einfach alles zu schnell und einfach geht.... Ja, es gibt schon mal Action, die Bedrohung im Hintergrund ist da, aber es ist irgendwie trotzdem alles ein Spiel. Ich fühle den Druck bei den Protagonisten nicht wirklich...