Beiträge von Wölkchen

    Hallo zusammen!!


    Erstmal vorweg: Ich war mir nicht sicher, in welche Rubrik dieser Beitrag gehört, falls diese jetzt falsch war: entschuldigung! :wink:


    Ich fahre im nächsten Sommerurlaub nach Schweden und suche ein schönes Buch über das Land. Da ich mit einer Reisegruppe fahre geht es mir nicht so sehr darum, mögliche Unterkünfte und Ausflugsziele zu finden (die stehen nämlich schon fest), sondern ich möchste das Land allgemein ein bisschen besser kennen lernen. :)
    Falls also jemand ein schönes Buch kennt, ich wär für ein paar Tipps dankbar :wink:


    viele Grüße
    Wölkchen
    ;)

    Ich habe auch schon ein paar Bücher wieder weggelegt, meistens, weil die Handlund so langweilig war, manchmal auch weil ich einfach zwischendurch den Faden verloren habe. So zum Beispiel bei Herr der Ringe, was ich an sich ein tolles Buch finde. Zwischendurch habe ich aber große Pausen beim Lesen gemacht und habe dadurch irgendwie den Anschluss verloren und irgendwann ganz aufgehört :uups:

    Also ich hab New Moon schon seit einer Weile fertig gelesen. Für alle, die noch mehr vom Inhalt wissen möchten, bitteschöN ;-) :


    (Vorsicht: SPOILER!!!!)



    Also so gehts erstmal weiter ;-) Wie's danach weiter geht hab ich erstmal noch nicht geschrieben um nicht auch noch die letzte Spannung vorwegzunehmen ;-)

    Zitat

    Original von Bonprix
    Für mich, genau zum richtigen Zeitpunkt war es:>Dienstags bei Morrie< von Mitch Albom :wink:


    Ja das Buch ist wirklich toll und seit ich es diesen Sommer gelesen habe habe ich mir auch viele Gedanken darüber gemacht.

    Zur Zeit läuft auch ein Musical von Tintenherz, im Jungen Theater Bonn. Ich war letzten Freitag in der Premiere und es hat mir echt gut gefallen :-) Die Schauspieler können wirklich super singen und ich finde die Geschichte war gut umgesetzt.
    Vielleicht ist das ja noch etwas für Leute die in der Nähe von Bonn wohnen, mir hat es auf jeden Fall gefallen und so teuer sind die Karten auch nicht. :D

    Hallo zusammen!! Grade habe ich "New Moon" fertig gelesen und wollte euch gleich mal davon erzählen, also...


    Bei "New Moon" handelt es sich um die Fortsetzung von "Twilight" (deutscher Titel: Bis(s) zum Morgengrauen). Es geht auch in diesem Buch um die Geschichte von Bella und Edward, wobei ich vom eigentlichen Inhalt noch nicht viel verraten möchte, um die Spannung nicht vorweg zu nehmen.
    Dehalb hier nur der Klappentext:


    "Shoot", I muttered when the paper sliced my finger; I pulled it out to examine the damage. A single drop of blood oozed from the tiny cut.
    It all happened very quickly then.
    Edward threw himself at me, flinging me across the table... I tumbled down to the floor by the piano, with my arms thrown out instinctively to catch the fall, into the jagged shards of glass. I felt the searing, stinging pain than ran from my wrist to the crease inside my elbow.
    Dazed and disoriented, I looked up from the bright red blood pulsing out of my arm- into the fevered eyes of the six suddenly ravenous vampires.

    "Twilight" ist eins meiner Lieblingsbücher und auch sein Nachfolger "New Moon" steht bei mir ganz weit oben ;-)
    Es ist unbedingt notwendig erst denn ersten Teil zu lesen, ansonsten kommt man wohl ein wenig Durcheinander. Ich denke, die, die Twiligt/Biss zum Morgengrauen mögen werden dieses Buch auch mögen, obwohl es um einiges düsterer ist, als das erste.


    Meiner Meinung nach kann die Autorin Gefühle sehr gut beschreiben, sodass man sich super in die Hauptperson Bella hineinversetzten kann. Es wird wohl auch noch einen dritten Teil geben, wie auf der Homepage der Autorin angekündigt. Das Englische ist an sich leicht zu verstehen und nicht kompliziert geschrieben (Ich habe seit 6 Jahren Englisch in der Schule und bin super damit klar gekommen).


    Eine Leseprobe gibts direkt auf der Homepage von Stephenie Meyer: www.stepheniemeyer.com


    Falls jemand noch Fragen zum Buch hat, fragt mich ruhig, ich wollte hier nur nicht zu viel verraten um die Spannung nicht vorwegzunehmen.


    liebe Grüße
    Wölkchen

    Hallo zusammen!!!
    Ich lese das Buch seit heute zum zweiten Mal. (Das erste Mal war gestern und vorgestern und ich hatte auf der Rückfahrt aus dem Urlaub nur dieses Buch im Handgepäck und hab deshalb gleich nochmal angefangen)


    Es steht auf jeden Fall mit auf der Liste meiner Lieblingsbücher. Ich finde es absolut fantastisch geschrieben und ich kann mich super in die Hauptperson Isabella hineinversetzten.
    Ich kann es kaum erwarten bis die Fortsetztung erscheint, ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. :D



    liebe Grüße
    Wölkchen

    Ich finde dass aber auch der wissenschaftliche Teil nicht ganz rausgelassen werden sollte. Wieviel an allen einzelnen Sachen dran ist weiß ich zwar nicht, aber ich finde durch die Hintergründe und Zusammenhänge wird das Buch erst richtig spannend. Allerdings ist es vielleicht schwer das so umzusetzen...