Beiträge von Missy1988

    Wahnsinn, wie lange einige noch gelesen haben. :thumleft:


    Ich wollte mich noch bei allen bedanken. Es war ein richtig toller Abend und überhaupt eine schöne Lesenacht. Ich freu mich schon jetzt auf die nächste. Ihr seid toll. :friends:


    Übrigens: Ich habe noch 20 Seiten zu lesen bei "Der Seelenbrecher". Das Buch ist der Wahnsinn. Mal schauen, ob ich eine Rezi dazu hinbekomme. :D

    Huhu, ihr Lieben!


    Ich hab es im Chat eben schon gesagt: Ich les nur noch paar Zeilen und dann gehts in die Heia.


    Ich wünsche allen eine super gute Nacht und denen, die noch länger durchhalten, weiterhin viel Spaß beim Lesen. Mögen eure Bücher weiterhin fesselnd sein. :)


    Bis später :winken:

    Ui ... die Reihen lichten sich? Aber es sind ja noch ein paar dabei, oder? :)


    Allen, die jetzt langsam ins Bettchen schlüpfen auch eine gute Nacht. :friends:


    "Der Seelenbrecher" ist echt gut, obwohl ich eben echt schlucken musste. Sebastian Fitzek geizt jedenfalls nicht mit unschönem Kopfkino. 8-[
    Aber es ließt sich wahnsinnig gut. Es wird langsam sogar noch interessanter und irgendwie weiß ich gerade gar nicht, was ich mit der Geschichte anfangen soll. Wo soll das denn noch hinführen? Ich habe keinen blassen Schimmer.


    Mal sehen, ob ich noch bissel was schaff. Paar Minuten hab ich ja noch bis zum Chat. :loool:


    Mein Gott ... was ein Haufen Smilies ...

    Leutchen (ich weiß nicht wie viele es sind ob nur 1 oder 2 :) ), könnt ihr in euren Post immer kurz dazu schreiben um welches Buch es sich handelt? Ich kann mir nicht alle merken :wink: und sonst hab ich dann gar keinen Bezug zu euren Postings . :friends:


    Mensch, ich verdaddel das echt, weil ich mein derzeitiges Buch immer unten in der Sig hab. Entschuldige. Dank Strandläuferin hab ich inzwischen aber schon die ISBN in der Signatur und kann schnell nachtragen, was ich eben auch gemacht hab. #-o

    Es sind aber auch interessante Bücher heute Abend dabei. Meine Herren :thumleft:


    Ich hab nun schon wieder ein paar Seiten hinter mir und bin echt hin und weg. Fitzek schafft so eine wahnsinnig bedrückende Atmosphäre, dass ich mich total in die Geschehnisse hineinfühlen und -denken kann - als wäre ich mitten drin. Und dann ist das auch noch so spannend und so rätselhaft, dass ich gerade wirklich noch keine Ahnung hab, wohin der gute Herr Fitzek mich führen will. Das ist echt aufregend. :lechz:


    Jedes Mal, wenn ich denke, die Lage entspannt sich, passiert was. Vor allem Dinge, mit denen ich so gar nicht in dem Moment rechne, was mir besonders gut gefällt. Ich überleg hier schon die ganze Zeit hin und her, aber irgendwie ist die Story bisher für mich absolut nicht vorhersehbar.


    Bisher: Ein absolut lesenswertes Buch! Ich hoffe, es bleibt auch so, aber da hab ich eigentlich keine Bedenken. :D

    @Am + Mia:


    Ja, das Buch ist bisher auch wirklich klasse.
    Wie ich vorhin schon schrieb, hab ich jetzt etwas mehr als die Hälfte hinter mir und hab teilweise echt schneller gelesen, damit ich endlich wieder umblättern kann. Ein wahnsinnig tolles Buch. :D


    So, nachdem ich der Wanne entstiegen bin, das Katerchen seine Augentropfen bekommen hat, die Spanische Orange dampfend vor mir steht und die Snack-Salami ebenfalls bereit ist, bin ich es auch. ^^


    Ich bin schon sehr gespannt, was mir "Der Seelenbrecher" so bringt.


    Euch allen viel Spaß und


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :)

    Kimy: Klingt wirklich toll. Viel Spaß damit!


    So, ich werd nun noch schnell in die Wanne und dann geht es nachher auch schon los. :applause:


    Ich werde mein aktuelles Buch "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek weiterlesen.


    Hier schonmal die Informationen, die der Einband dazu hergibt:


    "Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres ...




    Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos.
    Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den
    »Seelenbrecher« nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind
    sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz
    vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in
    einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt
    feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor
    die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt
    abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der
    Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt …"


    Bin schon sehr gespannt, wie es dort weitergeht. Aber dazu nachher mehr.


    Ich freu mich schon :)

    Bisher habe ich die gelesenen Bücher auch immer behalten. Eigenes Zimmer + Dachboden ergab schon eine gute Fläche, um viele dieser kleinen Schätze zu bunkern. :)


    In der Wohnung sieht es jetzt leider schon anders aus, obwohl wieder etwas mehr Platz dazukam, weil wir ein paar kleine Ecken vom Bett mit Büchern verbauen mussten, damit unser Katerchen nicht ständig die Bettkästen erforscht. :lol:


    Wenn ich mal nicht weiß, wohin mit den Büchern, frag ich meine Mutti, ob sie sie mal lesen möchte. Das zieht eigentlich immer, meine Büchlein stehen bei meinen Eltern und ich hab sie trotzdem immer griffbereit. :loool:


    Dumm nur, dass meine Mutti das nicht wirklich anders mit mir macht. Na, der Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum.*gg*


    Ich möchte Bücher ungern verkaufen oder anderweitig weggeben. Eigenartigerweise sogar die, die ich nicht so mochte. Schon komisch. :-k Ich sag mir dann nur immer: Aber die armen Dinger können doch nichts dafür, dass jemand sie so schlecht geschrieben hat. :cry: Ja, ich hab eine Macke, aber leider ist es so.^^

    Ich habe "Ich, Molly Marx, kürzlich verstorben" gestern beendet und möchte nun auch noch meine Meinung dazu äußern.


    Ich fang mal mit dem an, was mir persönlich nicht so gefallen hat.
    Das Buch wird auf den ersten Blick als humorvoll verkauft - etwas, was ich sowieso meistens sehr mit Vorsicht genieße, weil ganz viele dieser selbsternannten Kichererbsen gern mal mehr als lau sind. Hier war es ähnlich. Ich muss gestehen, dass ich ganz selten mal schmunzeln musste. Warum? Da muss ich etwas weiter ausholen.
    Molly Marx ist eine fast normale Tote. Sie ist ein Durchschnittstyp, wie ich es empfunden habe. Nichts Herausragendes an schriftstellerischem Fingerspitzengefühl. Sie wirkt einfach platt (wie übrigens auch so ziemlich jeder andere Charakter des Buches). Ebenso platt kommen auf ihre Witzchen rüber. Sie wirken zu geplant, zu aufgesetzt.


    Leider zieht sich das Gefühl des Geplanten (was meiner Meinung nach auch bei dem noch so klasse durchdachten Krimi nicht aufkommen sollte) auch in der weiteren Handlung durch. Oft kam es mir so vor, als arbeitete die Autorin Schritt für Schritt ihr vorher mit Mühe zusammengesetztes Handlungsbild um. Der Text fließt einfach nicht so schön. Er holpert, wie eine alte Kutsche auf einem sandigen Pfad und wer schon auf so einer Kutsche gesessen hat, weiß, wie unangenehm das ist. Das war wahrscheinlich auch der Grund dafür, weshalb ich mir viele Tage lang immer wieder vorgenommen habe, zu lesen, es aber am Ende dann doch gelassen hatte. Das Buch ist leider nicht so unglaublich spannend, dass man es kaum erwarten kann, die Seite umzublättern.


    Genug vom Negativen. Das Buch war kein Fehlgriff, daher mal zu dem, was ich ganz gelungen fand:
    So wenig facettenreich Molly auch war - es wurde versucht, sie möglichst menschlich und damit natürlich wirken zu lassen. Es war nicht sonderlich stark herausgearbeitet, aber der Ansatz war nicht schlecht. Ich persönlich hatte nicht das Gefühl, eine dieser Super-Frauen durch ihr Leben bzw. ihren Tod zu begleiten, sondern eben eine ganz normale Frau mit genauso vielen Ecken und Kanten wie ich sie auch habe. Das machte Molly für mich trotz allem sehr sympathisch. Ich habe ihr gern zugehört und mit ihr gemeinsam zugesehen, wie das Leben ohne sie weiterging. Gefühle, die dabei in ihr aufkamen, waren für mich nachvollziehbar. Sie haben es geschafft, eine gewisse Atmosphäre zu schaffen, die einem half, in der Geschichte zu bleiben, auch wenn sich die Handlung manchmal zog oder eben der etwas holprige Text nicht hundertprozentig fesseln konnte.


    Die Geschichte selbst ist ziemlich einfach gehalten. Es gibt eigentlich kein großes Rätselraten um Mollys Tod, was zur Folge hat, dass das Schicksal der Jungenfrau eigentlich gar nicht mal so sehr im Vordergrund steht. Viel mehr hatte ich den Eindruck, dass es in dem Buch darum ging, aufzuzeigen, was das Leben bietet und was wir schon gar nicht mehr sehen. Ich will da gar nicht zu viel vorwegnehmen, aber ich kann sagen: Das Buch hat mich schon das eine oder andere Mal nachdenklich gemacht. Obwohl es so einfach ist, simpel. Und ein Buch, das zum Nachdenken anregt, kann in meinen Augen nie verkehrt sein.


    Kurz: Das Buch ist kein Reißer, aber trotzdem irgendwie liebenswert. Als ich am Wochenende mal so richtig viel Zeit zum Lesen hatte, hab ich in zwei Tagen 200 Seiten runtergelesen, was für mich eine ganze Menge ist. Man kann es also durchaus lesen. Tatsächlich sollte man aber nicht zu viel erwarten, sondern eher ein kleines Buch für zwischendurch, bei dem man auch einfach mal abschalten kann.


    Mir hat es jedenfalls am Ende dann doch noch ganz gut gefallen. Daher von mir solide :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Allen, die es noch lesen möchten: Traut euch und viel Spaß dabei. Es müssen nicht ja nicht immer unglaublich geniale Bücher sein. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben ... :winken:

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!



    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion
    beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren- Ansicht benutzen (NICHT die
    Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie
    beim Kopieren nicht markiert werden!


    Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die
    korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche
    Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken
    Rand erscheint.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!


    • Nazena - 99 :queen:
    • Nancy84 - 65
    • Amethyst - 61
    • gaensebluemchen - 56
    • Waawuchen - 55
    • Pinki - 52
    • Emili - 48
    • Klarida, Schattenlady - 47
    • Mystera - 46
    • viky_ratte, *Bücherwürmchen*, SlyS, Olivia97 - 44
    • Rincewind66 - 41
    • Verena 1975, Kapo - 40
    • Yvonne80, buechereule - 38
    • Herbstelfe - 37
    • Hirilvorgul - 33
    • booksrmylife - 32
    • Steffi, Karthause - 31
    • Junyper, Sonea84 - 30
    • Falea82, Magic_Eye, Pöppel - 29
    • Dreamworx, Huschelpuschel, Gartenfee, Lighty - 27
    • Rhia, Tiniii, Leila2002 - 26
    • EmilyE, KadQoku, antjemue - 25
    • chuups, Mausi1974, ~Emily~, Lamera,Gernleserin, Sugar - 24
    • Alajina, D-Rache - 23
    • Valentine29, Melek, sweethoney1980 - 22
    • India, Loopy, schwarz, 1000plus, mary86 - 21
    • Seta, Gänseblümchen - 20
    • Kaenguru21, Michi, Nalla, Weihnachtskeks, ibikat, Narrentänzer, Engel79, Affenkaelte - 19
    • Safi, ziva, Illusion, Kermit, leelaluna - 18
    • TataClysm, , toothpick - 17
    • dion, Nelly21, Aventurin, Stefs, Seestern84 - 16
    • Schokoschnute, o0Juna0o, Moiroxx - 15
    • Miriam M35, xsandria, miffi6681, Proxima - 14
    • ChaosAngel, Linda W., Caracolita, pesel - 13
    • Mystera, Bibliomanin, Frauke74, Butterfly88 - 12
    • ~Lacrima~, Andeo, Steffie, apfelsaft, love books, lesemotte, teelicht86 - 11
    • DarkAurora, Illusion, Magichip, love books, Christiane_91, Mia Adams, Tarwah - 10
    • Manuela, Tilia,, MiniGoddess, syldine, Innamorata - 9
    • Blackpony22, Bücherdiebin, Nina2606, RoachKitty, melgen, lisl, Vicidog, Missy1988 - 8
    • Gwenny,Thalion, netti031987, love books, Siebenfuesschen, dijeanne, xxmarie91xx, traummalerin - 7
    • Tanni, Bartman1860, ibikat, dramelia, Ganimah, Eimyrja, Bea-HH, Tausendsassa - 6
    • Theabell, eurydike, Tigerle, MaWi, iSky - 5
    • LordSirius,Lilane,thalion,Christiane_91, Eversleep, moonshadow, Kallik, Buchi22, Suki90, broesmeli, Barthi - 4
    • Gaymax, Ametrin, hexe1981, Blume-Luna - 3
    • Dionora, Zaphira, Beowulf, Corky, Punkyx3 - 2