Beiträge von Zinu

    Inhalt:

    Nein, reiner Zufall ist es nicht, dass Irene in der New Yorker Unterführung plötzlich wieder vor ihm steht. Aber das kann Herman nicht wissen. Ihre Liebesgeschichte beginnt 1925 mit einer kleinen Schwindelei. Größere werden folgen. Auch veritabler, wechselseitiger Verrat. Und doch lieben sie sich und teilen den unerschütterlichen Glauben, dass die Welt zu retten sei: Gewaltige Dämme sollen das Mittelmeer absenken, Europa und Afrika so zu einem reichen, friedlichen Superkontinent verschmelzen – Atlantropa. Denn die Zeiten sind unruhig. Europa ist gezeichnet von Krieg und Wirtschaftskrise. Verseucht von Rassismus, Antisemitismus und Hass. In dieser Lage erdenkt der Architekt Herman einen wahnwitzigen Plan. Unterstützt von seiner jüdischen Frau Irene und namhaften Ingenieuren und Architekten, trägt sein Glaube an Technik und Fortschritt weit. Natürlich gibt es Zweifler, Anfeindungen, Häme. Dann entdecken Nazi-Funktionäre das »Friedenswerk« für sich – als Instrument zur Beherrschung Afrikas. Schließlich stellen sie Herman vor die ultimative Wahl: Will er mit ihrer Hilfe endlich seinen Lebenstraum wahr machen – oder Irenes Leben retten?


    Spannend und lebendig erzählt Matthias Lohre die vergessene Geschichte von Herman und Irene Sörgel. Ein sagenhafter Roman!

    Februar: Lies ein Buch mit einem Fragewort im Titel.

    Mein erstes Buch für die Februar-Aufgabe war "K.I.: Wer das Schicksal programmiert" von Christian J. Meier. Es war nicht herausragend, hat mich aber ganz gut unterhalten.


    01. K.I.: Wer das Schicksal programmiert - Christian J. Meier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Inhalt:

    Nach dem Untergang der vier Tech-Riesen ist die Welt in zwei digitale Sphären gespalten. Im Westen herrscht nur noch ein einziger Cloud-Konzern namens Gaia. Während sich die meisten Deutschen in Gaias digitaler Obhut wohlfühlen, stirbt in einer Frankfurter Klinik ein Patient trotz guter Prognosen. Nur ein Zufall? Die Ärztin Jette Blomberg schöpft einen schlimmen Verdacht.


    Auch auf der anderen Seite der digitalen Mauer, in China, kommt es zu rätselhaften Todesfällen. Zusammen mit Patrick Reinerts und seiner Prognose-KI Laplace kommt Jette auf die Spur einer Macht, die alle Fäden zieht. Bald wird beiden klar: Die Welt steht vor einer digitalen Apokalypse.

    Das zweite Buch von meiner Liste habe ich nun gelesen. "K.I.: Wer das Schicksal programmiert" von Christian J. Meier war nicht herausragend, hat mich aber ganz gut unterhalten.


    01. Die letzte Astronautin - David Wellington

    02. K.I. Wer das Schicksal programmiert - Christian J. Meier  :)

    03. Wie man die Zeit anhält - Matt Haig

    04. Daemon: Die Welt ist nur ein Spiel - Daniel Suarez

    05. Darknet - Daniel Suarez

    06. Das Ting - Artur Dziuk :thumleft:

    07. Die amerikanische Nacht - Marisha Pessl

    08. Die Diplomatin - Lucas Fassnacht

    09. Die Ewigen - V.S. Gerling

    10. Die gute Tochter - Karin Slaughter

    11. Die Pforte - Patrick Lee

    12. Dystopia - Patrick Lee

    13. Das Labyrinth der Zeit - Patrick Lee

    14. Ein Teil von ihr - Karin Slaughter

    15. Ich und die anderen - Matt Ruff

    16. Ich und die Menschen - Matt Haig

    17. Im nächsten Leben wird alles besser - Hans Rath

    18. Limit - Mark T. Sullivan

    19. Paradise City - Zoë Beck

    20. Verity - Colleen Hoover

    21. Was weisse Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten - Alice Hasters

    22. Zukunft machen wir später - Christiane Rösinger


    Inhalt:

    Nach dem Untergang der vier Tech-Riesen ist die Welt in zwei digitale Sphären gespalten. Im Westen herrscht nur noch ein einziger Cloud-Konzern namens Gaia. Während sich die meisten Deutschen in Gaias digitaler Obhut wohlfühlen, stirbt in einer Frankfurter Klinik ein Patient trotz guter Prognosen. Nur ein Zufall? Die Ärztin Jette Blomberg schöpft einen schlimmen Verdacht.


    Auch auf der anderen Seite der digitalen Mauer, in China, kommt es zu rätselhaften Todesfällen. Zusammen mit Patrick Reinerts und seiner Prognose-KI Laplace kommt Jette auf die Spur einer Macht, die alle Fäden zieht. Bald wird beiden klar: Die Welt steht vor einer digitalen Apokalypse.

    HINWEIS - Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN!


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1) Bei der letzten Liste bitte den gesamten Beitrag mit Hilfe des Anführungszeichen-Buttons zitieren.

    2) Im sich öffnenden Beitragseditor bitte über den Button ganz links in den Quellcode-Modus wechseln.

    3) Dort den Code <woltlab-quote ... > von seiner beginnenden < bis ersten abschließenden > Klammer entfernen.

    4) Den Quellcode-Modus verlassen, die Liste nach eigenem Wunsch anpassen und absenden. Fertig.


    1. Emili - 11.779
    2. Zinu - 6.424
    3. Gonozal - 5971
    4. murphy12- 5.377
    5. Skippycat 5.296
    6. Sushan - 5.132
    7. *Bücherwürmchen* - 4.342
    8. Minnie007 - 4.306
    9. Affenkaelte - 3.718
    10. Regenmann - 3712
    11. nijuras - 3678
    12. ChaosAngel - 3.592
    13. backmausi81 - 2.954
    14. countrymel - 2.859
    15. haTikva - 2.674
    16. Biografiefan - 2.604
    17. buechereule, - 2.429
    18. Book and more - 2361
    19. Chattys Bücherblog - 2.109
    20. JessLittrell - 2.027
    21. Bast - 1.601
    22. lio - 1.591
    23. Gaymax - 1.183
    24. Annett - 1180
    25. xsandria - 968
    26. E-Krimi - 115

    HINWEIS - Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN!


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1) Bei der letzten Liste bitte den gesamten Beitrag mit Hilfe des Anführungszeichen-Buttons zitieren.

    2) Im sich öffnenden Beitragseditor bitte über den Button ganz links in den Quellcode-Modus wechseln.

    3) Dort den Code <woltlab-quote ... > von seiner beginnenden < bis ersten abschließenden > Klammer entfernen.

    4) Den Quellcode-Modus verlassen, die Liste nach eigenem Wunsch anpassen und absenden. Fertig.


    1. Naddisblog - 44
    2. Gonozal, Divina - 29
    3. Schnurri1, ruhrpottmaedchen - 28
    4. Emili - 25
    5. Dreamworx - 24
    6. Sunniva1 - 18
    7. backmausi81, Skippycat - 17
    8. Minnie007, Zinu - 16
    9. bugsy52, xxmarie91xx - 14
    10. *Bücherwürmchen*, Gabi5, buechereule - 13
    11. haTikva, Trulla93 - 12
    12. nijuras, Regenmann, freddoho - 11
    13. Hiyanha, ManuH, Fridoline - 10
    14. Biografiefan, Affenkaelte, Bücherjägerin - 9
    15. Susannah, tom leo - 8
    16. Aloysius X. L. P., countrymel, Books and more, Thomson, DarkMaron - 7
    17. Svanvithe, Magdalena, Chattys Bücherblog - 6
    18. JessLittrell, Caro9786- 5
    19. Nimrod Kelev-rah, Bast, Valrike, Verri, lio, Gaymax - 4
    20. Annett- 3
    21. the-black-one, Sommerkindt - 2
    22. Scrivi, E-Krimi, Annetta, - 1

    Neu bei mir.


    Inhalt:

    Eine heruntergekommene Großstadt in Afrika, wer hierher kommt, hat ein Ziel: Geld zu machen, egal wie. Das „Tram 83“ ist der einzige Nachtclub der Stadt, ihr pulsierendes Zentrum. Verlierer und Gewinner, Profiteure und Prostituierte, Ex-Kindersoldaten und Studenten, sie alle treffen in dieser Höhle aufeinander, um sich zu vergessen. Hier, an diesem von Kriegen, Korruption und Globalisierung gezeichneten Ort, sehen sich auch zwei ungleiche Freunde wieder: Lucien, der Schriftsteller, findet auf der Flucht vor Erpressung und Zensur Schutz bei Requiem, der sich durch das Leben gaunert. Rhythmisch und rau erzählt Fiston Mwanza Mujila seine Geschichte, mit einem Drive, der an die Musik von John Coltrane erinnert.

    35. Welches Buch aus seinem / ihrem SUB würdest Du deinem 33. Buchnachbarn empfehlen?


    Bei mir ist es liesma :winken: Auf ihrem SuB befinden sich einige Bücher, die auch noch auf meinem SuB liegen, aber nur vier Bücher, die ich bereits gelesen habe. Ich würde ihr alle diese vier Bücher empfehlen. Da ich hier aber nur eines nennen kann, wähle ich dieses :)


    Inhalt:

    Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag. Sie gönnt sich einen Cocktail, als ihr in der Bar ein Gast auffällt, der sich rüpelhaft benimmt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Ein schwerer Fehler, die Tasche enthält nichts Wertvolles, nur ein kleines Notizbuch. Ein Albtraum beginnt. Das Buch enthält Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. 16 Polaroids der Opfer, 16 DNA-Analysen. In Panik schickt Angela das Buch an das LAPD, wo Robert Hunter und Carlos Garcia sofort erkennen, dass der sadistische Täter ein Experte sein muss. Das ist ihr einziger Hinweis. Eine blinde Jagd beginnt, bis der Killer Hunter ein Ultimatum stellt.


    Der 11. Fall Robert Hunter und seinem Partner Garcia.

    wenn ich mit und neben solchen "Demo-Touristen" marschieren muss und die dann auch noch ein Selfie mit mir wollen, weil sich das ja so toll auf Insta & Co. macht für die Follower.... Ganz ehrlich: Wenn ich wählen muss, dann ziehe ich die Ernsthaftigkeit jeder Aufmerksamkeit vor.

    also diese "Demo-Touristen" wie du sie ausdrückst, das finde ich unterirdisch...

    für mich gibts ja auch noch jene dazwischen

    Also jene, die sich zwar vorstellen können, da mitzugehen, weil man da nicht aus sich heraus eine Aktivität setzen muss, sondern in einer Gruppe Gleichgesinnter ist. Nicht jede(r) ist zum/zur Held(in) geboren.

    Ja, da hast du recht. Diese dazwischen gibt es. Für mich ist genau dieser von dir verwendete Ausdruck "in einer Gruppe Gleichgesinnter" ausschlaggebend. Ich unterscheide da zwischen der "gleichen Gesinnung" in Bezug auf die Sache und "gleiche Gesinnung" in Bezug auf das eigene Gefühl. Also tut man es, weil man tatsächlich nach seinen Möglichkeiten etwas zur Sache beitragen will, oder tut man es vielleicht doch in erster Linie, weil man sich weniger "schuldig" und stattdessen "gut" fühlen will. Das kann am Ende allerdings nur jeder für sich selbst beantworten.

    Hat mir heute meine Tante mitgebracht :love:


    Inhalt:

    Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.

    Andererseits: je größer eine Demo ist, je mehr Teilnehmer, eventuell auch an unterschiedlichen Orten gleichzeitig, desto größer ist natürlich auch die mediale Aufmerksamkeit. Diese wiederum holt das Thema in das allgemeine Bewusstsein.

    Das stimmt natürlich. Und ich bin ehrlich gesagt diesbezüglich auch sehr zwiegespalten - aufgrund der gleichen Argumentation, wie du. Allerdings fühle ich mich auf gut Deutsch gesagt einfach nur verarscht (sorry :uups: ), wenn ich mit und neben solchen "Demo-Touristen" marschieren muss und die dann auch noch ein Selfie mit mir wollen, weil sich das ja so toll auf Insta & Co. macht für die Follower.... Ganz ehrlich: Wenn ich wählen muss, dann ziehe ich die Ernsthaftigkeit jeder Aufmerksamkeit vor. :wink:

    Hätte daher auch beim Rassismus den Begriff "postiver Diskriminierung" eher so gesehen.

    Also eine mittels eines vermeintlichen Lobes geäußerte rassistische Kernaussage.

    Beispiel: "Du bist sicher toll geeignet für die Lehre in einer Gärtnerei. Ihr habt ja früher schon viel mit Pflanzen, allen voran Baumwolle, gearbeitet" oder "Du bist sicher gut als Umzugshelfer, Wir brauchen Leute, die machen, was man ihnen sagt und gut zupacken können".

    Würde auch ich so sehen. Dabei muss man nicht einmal einen negativ behafteten Zusatz beifügen (wie z.B. den Hinweis zur Baumwolle oder dem dienenden Verhalten). Das kann auch durchweg positiv sein. Es ist dann aber doch nur vermeintlich positiv, weil es eben einen generalisierenden Charakter hat. Ein häufig benutztes und gängiges Beispiel dafür ist die Aussage "Du kannst bestimmt gut tanzen und bist super musikalisch. Ihr Schwarzen habt den Rhythmus ja im Blut."


    In dem Zusammenhang hätte ich auch eine Frage an Zinu : Du warst ja auch lange aktiv mit dem Thema in Organisationen bzw. Projekten. Hast du hier Unterschiede in der Herangehensweise von männlichen und weiblichen Mitstreitern erlebt?

    Ja, absolut. Da gibt es teils grosse Unterschiede. Ich habe oft erlebt, dass sich Frauen und Männer nicht immer einig waren. Was wohl auch daran liegt, dass Frauen und Männer den Fokus oft nicht auf die gleichen Details legen und/oder aufgrund ihres Geschlechts selbst ganz anders betroffen oder eben nicht betroffen sind.


    Ich muss allerdings sagen, dass es in meiner aktiven Zeit vor ca. 15-20 Jahren grundsätzlich wenige sichtbar aktive Frauen gab. An der "Front" war ich meist mit männlichen Mitstreitern unterwegs. Im Hintergrund gab es schon viele Frauen, aber eben nur im Hintergrund. Was ich gut verstehen konnte. Denn als Frau an der Front war man tatsächlich zusätzlich auch noch viel mehr als sonst dem Sexismus ausgesetzt.

    Kann es sein, dass es deswegen - meinem Eindruck nach - aktuell mehr Aktivistinnen gibt als Aktivisten ....zumindest was die schriftlichen Veröffentlichungen zu dem Thema angeht?
    Weil diese ja doppelt unter Diskriminierung zu leiden haben: Frau und Hautfarbe bzw. Herkunft?

    Meiner Meinung nach ist diese Überlegung deshalb nicht falsch. Das allgemeine Verständnis für diese Doppel-Diskriminierung ist zwar noch lange nicht da, wo es sein sollte, aber es ist weiter fortgeschritten, als noch vor einigen Jahren. Das lässt einige Frauen mutiger in den Vordergrund treten, die aber eigentlich auch schon früher was zu sagen gehabt hätten.


    Aber wenn ich ganz ehrlich bin - und vielleicht möchten mich nun einige am liebsten steinigen für diese Aussage - so denke ich eher, dass die Antwort auf deine Frage terry eher im Bereich von "Angebot und Nachfrage" zu finden ist. Zur Zeit werden allgemein im Aktivismus (nicht nur, wenn es um Rassismus geht) Frauen mehr gehypt als Männer. Man will die Stimmen der Frauen hören/lesen (was ja grundsätzlich auch gut so ist :wink:) und somit bestimmt einmal mehr die Nachfrage das Angebot. Veröffentlichungen von Männern sind bestimmt auch in einer Fülle vorhanden, doch sie finden momentan nicht diese breite Öffentlichkeit, wie es Veröffentlichungen von Frauen tun. Noch grössere Aufmerksamkeit erhalten "nur" noch Veröffentlichungen von Schwarzen LGBTQ. Das ist einfach der momentane Trend. Also bitte versteht mich nicht falsch, ich finde es absolut gut und auch dringend notwendig, dass all die Menschen nun endlich mal Gehör finden! Ich denke einfach, dass die Frage von terry nicht mit einer wirklich tiefgründigen Antwort beantwortet werden kann, sondern ganz simpel wie so oft vor allem mit dem Markt und dem Konsumverhalten zusammenhängt.


    Die Frage interessiert mich auch.

    Mir fallen auch direkt zwei Beispiel ein:

    Zum einen Ijoma Mangold, der Journalist ist und in einer Diskussion mit Alice Hasters und Jackie Thomae im Feuilleton der „Zeit“ eher andere Ansichten vertrat (sein Vater war übrigens Schwarzer aus Nigeria, seine Mutter weiße Deutsche). Leider habe ich den Artikel nicht aufgehoben und man kann ihn auch nicht umsonst lesen, meine mich aber zu erinnern, dass auch Jackie Thomae Alice Hasters in einigen Punkten kritisierte.

    Es wäre natürlich interessant zu erfahren, in welchen Punkten Alice Hasters kritisiert wurde. Aber es ist für mich nicht überraschend, dass auch Uneinigkeit herrschen kann. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass auch ich nicht in allen Punkten mit ihr übereinstimmen werde (sollte es tatsächlich so sein, werde ich euch berichten, sobald ich das Buch gelesen habe :wink:). Eine gewisse Uneinigkeit unter Betroffenen ist meiner Meinung nach auch absolut logisch. Die persönlichen Ansichten hangen von so vielen verschiedenen Faktoren ab: Alter, Herkunft, Hintergrund, Geschlecht, sozialer Status, finanzieller Background, Umfeld etc. Ich zitiere mich an dieser Stelle gerne mal kurz selbst:


    Der Kern des antischwarzen Rassismus ist zwar überall der gleiche, aber die Ausprägungen und wie sich das äussert, kann sich durchaus stark unterscheiden.

    Auch wenn es durchaus zahlreiche Überschneidungen gibt, so erlebe ich als Schwarze Frau Rassismus u.U. und je nach Situation ganz anders als Schwarze Männer. Demnach sind natürlich auch die Herangehensweisen im Kampf gegen Rassismus unterschiedlich. Und ganz ehrlich: Ich finde das auch gut so. Denn nur durch unterschiedliche Herangehensweisen kann auch möglichst viel abgedeckt werden.


    Zum anderen John McWhorter. Der Afroamerikaner sagt z.B., die Anti - Rassismus - Bewegung sei eine Art Religion für Weiße, die sich dadurch als gute Menschen fühlen wollen.

    Das ist natürlich sehr verallgemeinernd und kann so - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach - natürlich nicht gesagt werden. Völlig aus der Luft gegriffen ist die Aussage dann aber irgendwie doch auch nicht, wie ich finde. Es gibt durchaus eine grosse Anzahl Weisser, auf die das genau so zutrifft, obwohl ich es nicht unbedingt mit "Religion" vergleichen würde. Aber es ist halt spätestens seit #BlackLivesMatter irgendwie cool auf dieser Welle mit zu surfen und man gilt erst noch als guter Mensch... So nach dem Motto...

    33. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?


    Werde ich heute beginnen.


    Inhalt:

    Nach dem Untergang der vier Tech-Riesen ist die Welt in zwei digitale Sphären gespalten. Im Westen herrscht nur noch ein einziger Cloud-Konzern namens Gaia. Während sich die meisten Deutschen in Gaias digitaler Obhut wohlfühlen, stirbt in einer Frankfurter Klinik ein Patient trotz guter Prognosen. Nur ein Zufall? Die Ärztin Jette Blomberg schöpft einen schlimmen Verdacht.

    Auch auf der anderen Seite der digitalen Mauer, in China, kommt es zu rätselhaften Todesfällen. Zusammen mit Patrick Reinerts und seiner Prognose-KI Laplace kommt Jette auf die Spur einer Macht, die alle Fäden zieht. Bald wird beiden klar: Die Welt steht vor einer digitalen Apokalypse.

    Besten Dank Minnie007 Ich bin gespannt auf die Schicksale der beiden Kinder in diesem Buch.


    Im Moment habe ich tatsächlich gerade einen echt tollen Lesefluss. Allerdings ist der Januar schon fast traditionell mein mit Abstand lesestärkster Monat. Ich vermute mal, dass ich dieses Tempo schon jetzt im Februar nicht mehr halten kann. Und wie jedes Jahr lauert auch 2022 bestimmt wieder irgendwo eine längere Leseflaute :wink:

    Für Februar habe ich mir nur zwei Bücher für diese Challenge ausgesucht. Ich habe mich nämlich entschieden, im Februar auch noch an der Black-History-Month-Challenge mitzumachen. Dafür habe ich bereits 6 Bücher auf meiner Leseliste. Und ich mache ja auch noch bei ein paar anderen Challenges mit. Wahrscheinlich werde ich wohl ohnehin nicht alles schaffen - so viele Bücher, so wenig Zeit :lol: Deshalb hier meine Zielsetzung lediglich zwei Bücher. Wenn es mehr sein werden, ist das natürlich super. Aber werden sollen es erstmal diese zwei:


    01. Blutige Wahrheit - Lisa Regan

    02. Bonfire: Sie gehörte nie dazu - Krysten Ritter

    "Rag Men" von Rocky Alexander war zwar nicht herausragend, hat mir aber auf jeden Fall viel besser gefallen als die beiden vorherigen Romane. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: habe ich dem Buch gegeben.


    Die Geschichte spielt im Winter. So habe ich das Buch bei J10: Passt zur Jahreszeit eingetragen.


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ✅❌❌❌❌❌❌✅❌❌

    02 | ✅❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    03 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ✅❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌✅❌✅❌❌❌

    08 | ❌❌✅❌❌❌❌✅❌❌

    09 | ✅❌❌✅❌❌❌❌❌✅

    10 | ✅❌❌❌❌❌❌❌❌✅


    Inhalt:

    Sie nennen es das Qilu Virus. Es kam aus dem Osten, von irgendwo entlang des Gelben Flusses in China. Es fegte innerhalb weniger Wochen über die ganze Welt und verwandelte normale Menschen in wilde Verrückte. Es gibt nichts, was es stoppen kann. Der ehemalige Boxer Colin Ross ist entschlossen, aus der kleinen Stadt Wenatchee zu fliehen, bevor sie durch das Virus überrannt wird. Dabei muss er überforderte und schießwütige Polizisten, Horden von Infizierten und den brutalen Wintereinbruch überleben. Im verseuchten Seattle hinterlässt ein Mann namens Rooster einen Pfad sadistischer Gewalt und Mord auf seinem Rachefeldzug gegen einen Feind, der noch gefährlicher als das Virus zu sein scheint. Ein spannender Hard-Boiled Thriller im Endzeit-Gewand…

    Minnie007 es ist bereits wieder soweit. Du darfst mir das nächste Buch von der Liste auswählen :)


    "Rag Men" von Rocky Alexander war zwar nicht herausragend, hat mir aber auf jeden Fall viel besser gefallen als die beiden vorherigen Bücher. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: habe ich dem Buch gegeben.


    01. Der Sohn des Admirals - Kurt Rose

    02. Rag Men - Rocky Alexander (3,5 :bewertung1von5:)

    03. Der unglaubliche Mr. Corpse - Jeff Strand (3 :bewertung1von5:)

    04. Der Distelfink - Heinz L Worm

    05. Himmelskind - Christy Wilson Beam

    06. Der Grantige - Tuomas Kyrö

    07. Amon. Mein Grossvater hätte mich erschossen - Jennifer Teege (4 :bewertung1von5:)

    08. Der Pompeji-Papyrus - Rolf D Sabel

    09. Spam Diamond - Nikolai Vogel

    10. Die Akte John Fowley - Jörg S. Gustmann (2,5 :bewertung1von5:)

    11. Herzmassaker - Ina Brinkmann (1 :bewertung1von5:)

    12. Mårdverdacht - Albrecht Gralle

    13. Die Höhle - Damaris Kofmehl (4 :bewertung1von5:)


    Inhalt:

    Sie nennen es das Qilu Virus. Es kam aus dem Osten, von irgendwo entlang des Gelben Flusses in China. Es fegte innerhalb weniger Wochen über die ganze Welt und verwandelte normale Menschen in wilde Verrückte. Es gibt nichts, was es stoppen kann. Der ehemalige Boxer Colin Ross ist entschlossen, aus der kleinen Stadt Wenatchee zu fliehen, bevor sie durch das Virus überrannt wird. Dabei muss er überforderte und schießwütige Polizisten, Horden von Infizierten und den brutalen Wintereinbruch überleben. Im verseuchten Seattle hinterlässt ein Mann namens Rooster einen Pfad sadistischer Gewalt und Mord auf seinem Rachefeldzug gegen einen Feind, der noch gefährlicher als das Virus zu sein scheint. Ein spannender Hard-Boiled Thriller im Endzeit-Gewand…

    HINWEIS - Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN!


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1) Bei der letzten Liste bitte den gesamten Beitrag mit Hilfe des Anführungszeichen-Buttons zitieren.

    2) Im sich öffnenden Beitragseditor bitte über den Button ganz links in den Quellcode-Modus wechseln.

    3) Dort den Code <woltlab-quote ... > von seiner beginnenden < bis ersten abschließenden > Klammer entfernen.

    4) Den Quellcode-Modus verlassen, die Liste nach eigenem Wunsch anpassen und absenden. Fertig.


    1. Emili - 10.099
    2. Zinu - 6.152
    3. Gonozal - 5971
    4. Skippycat - 4.944
    5. Sushan - 4.428
    6. *Bücherwürmchen* - 3.990
    7. Minnie007 - 3.785
    8. Affenkaelte - 3.718
    9. ChaosAngel - 3.592
    10. nijuras - 3214
    11. backmausi81 - 2.954
    12. countrymel - 2.859
    13. haTikva - 2.674
    14. Biografiefan - 2.604
    15. buechereule, - 2.429
    16. Book and more - 2361
    17. JessLittrell - 2.027
    18. Bast - 1.601
    19. lio - 1.591
    20. Chattys Bücherblog - 1.541
    21. xsandria - 968
    22. Gaymax - 800
    23. Annett - 700
    24. E-Krimi - 115

    HINWEIS - Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN!


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1) Bei der letzten Liste bitte den gesamten Beitrag mit Hilfe des Anführungszeichen-Buttons zitieren.

    2) Im sich öffnenden Beitragseditor bitte über den Button ganz links in den Quellcode-Modus wechseln.

    3) Dort den Code <woltlab-quote ... > von seiner beginnenden < bis ersten abschließenden > Klammer entfernen.

    4) Den Quellcode-Modus verlassen, die Liste nach eigenem Wunsch anpassen und absenden. Fertig.


    1. Naddisblog - 41
    2. Gonozal - 29
    3. Schnurri1, Divina, ruhrpottmaedchen - 28
    4. Dreamworx - 24
    5. Emili - 22
    6. Skippycat, Sunniva1, Zinu - 15
    7. Minnie007 - 14
    8. backmausi81, bugsy52 - 13
    9. haTikva, xxmarie91xx, Gabi5, *Bücherwürmchen* - 12
    10. nijuras - 11
    11. buechereule, Regenmann, Hiyanha, freddoho, ManuH, Trulla93 - 10
    12. Biografiefan, Affenkaelte, Bücherjägerin - 9
    13. Fridoline, Susannah - 8
    14. Aloysius X. L. P., countrymel, Books and more - 7
    15. Svanvithe, tom leo, Thomson, DarkMaron, Magdalena - 6
    16. Chattys Bücherblog, JessLittrell - 5
    17. Nimrod Kelev-rah, Caro9786, Bast, Valrike, Verri, lio - 4
    18. Gaymax - 3
    19. the-black-one, Annett - 2
    20. Scrivi, E-Krimi, Annetta, Sommerkindt - 1