Beiträge von Amy410

    Huhu,
    ich habe leider eine schlechte nachricht. Ich hinke etwas hinterher. Habe gestern anstatt der zwei Kapitel nur ca 1 1/2 gelesen. Die Kapitel werden jetzt irgendwie länger und gestern habe ich es einfach nicht mehr geschafft. Da ich meinen Rückstand heute nachholen muss und dann auch noch die weiteren Kapitel zu lesen habe, wollte ich fragen, ob wirs morgen etwas langsamer angehen könnten? Vielleicht morgen nur ein Kapitel oder so? Dann hole ich bis morgen wieder auf.

    Wenn wir dem Buchtitel glauben wollen, muss Mare Cal heiraten und nicht Maven, sonst wird sie ja nicht Königin

    Außer... Cal würde sterben :-,

    Wenn ich den zweiten Band gerade erwähne, stelle ich mir gerade die Frage, ob es schon ein Erscheinungsdatum für den zweiten Band gibt? Wisst ihr da schon mehr?

    Ich habe die Tage mal danach geschaut, aber nichts gefunden. Nichtmal im Englischen finde ich etwas zum 2.Band.

    Mir hätte es besser gefallen, wenn es zb nur 5 oder 6 Fähigkeiten gegeben hätte, die wir dann im Laufe des Buches besser kennen gelernt hätten. So werden wir mit so vielen Kräften zugeworfen, die letztendlich vielleicht gar nicht mehr im buch auftauchen und somit keine Relevanz besitzen.

    Ich finde die Fähigkeiten alle sehr cool und ich freue mich auch immer, wenn ich von einer neuen lese. Aber, wie du schon sagst, es ist eher unwahrscheinlich, dass auf jede einzelne Fähigkeit näher eingegangen wird. Deshalb hätte ich es auch besser gefunden, wenn es weniger wären.

    Der Abend ist zu Ende und Mare und Evangelina werden in ihre Zimmer gebracht. Was haltet ihr davon, dass Cal Mare begleiten will?
    Cal setzt sich ja mehr oder weniger dafür ein, dass er Mare auf ihr Zimmer begleiten darf. War es bei ihm vielleicht Liebe auf den ersten Blick?

    Ich fand es komisch, dass Cal Mare begleiten wollte und sich keiner gefragt hat warum. Eigentlich war es schon komisch, dass Cal sie begleiten will und er selbst sich nicht fragt, ob andere etwas denken könnten.
    Sieht fast schon soaus, als wäre es Liebe auf den ersten Blick gewesen. Zumindest scheint er sie sehr zu mögen.

    Ich kann gar nicht aufhören zu lesen. Ich muss das Buch bis Morgen erst einmal in den Schrank stellen.

    Dieses Gefühl ist bei mir bisher leider noch nicht aufgekommen. Ich finde das Buch zwar bisher gut, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Könnte aber auch nicht sagen, woran das liegt.

    Unterricht bei Lady Bess Blones (Blutheilerin).

    Das hat mir sehr gut gefallen. Hätte gerne noch mehr über den Unterricht gelesen. Aber vielleicht kommt das ja noch.

    Alles gut Nur wenn wir warten sollen dann melde dich, dann würden wir einen Tag Pause einlegen oder an dem Tag nur ein Kapitel lesen. Es soll ja kein Abhetzen sein.

    Super lieb, aber das Lesetempo passt gut. Nur an diesem Tag hat mir Abends dann die Zeit gefehlt noch etwas zu schreiben.

    Hochzeitsvorbereitungen sind doch toll Ist es deine Hochzeit?! (sorry, wenn ich zu neufierig bin)

    Gar nicht schlimm. Ich bin auch immer neugierig :wink: Ja, es ist meine eigene Hochzeit. Und anfangs dachte ich auch noch, dass das alles ganz toll wird. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen die Einladungskarten selbst zu basteln.. Hätte niemals gedachte, dass das so ein riesen Aufwand ist. Und langsam drängt die Zeit. Die Karten müssen nächste Woche weg. Trotzdem sind sie traumhaft schön geworden und haben etwas ganz persönliches dadurch, dass wir sie selbst gemacht haben

    Cal lehnt ab, dass Elara nicht seine Mutter ist. Da ist doch etwas an dieser Familie sehr mysteriös. Maven ist auf jeden Fall der Sohn von Königin Elara.
    Ist Cal vielleicht der Stiefsohn von Elara??

    Ich kann mich jetzt gerade gar nicht mehr so genau erinnern, wie das nochmal war. Klar, Maven ist der Sohn von Elara. Aber nicht der Sohn des Königs, richtig? Und Cal ist der Sohn des Königs, aber man weiß nicht, wer seine Mutter ist?
    Aber ich finde auch, dass die Familie sehr mysteriös wirkt. Allein schon, weil die beiden Söhne gar nicht wie ihre Eltern sind. Und Maven scheint auch nicht ganz damit klar zu kommen der Jüngere zu sein, oder? Hatte das Gefühl ihn bedrückt es, nicht im Mitelpunkt zu stehen. Oder woher meint ihr kam der traurige Blick in dem Gespräch zwischen ihm und Mare?

    Mare ist Evangelina nicht los, nun wird sie auch im Palast mehrfach auf sie treffen. Und mit Evangelina ist definitiv nicht zu spaßen, Mare wird von ihr am Arm durch Kneifen schon verletzt und erhält eine verbale und eindeutige Morddrohung.
    Meint ihr es wird einen stänidigen Zickenkrieg zwischen Mare und Evangelina geben oder finden die beiden später zu einander?

    Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Bin mit meiner Meinung total hin und her gerissen. Bisher wirkt es eher so, als würde es bei den Zickereien bleiben. Vielleicht entwickelt sich aus Evangelina sogar so eine, die ständig irgendwelche Intrigen spinnt. Aber andererseits wird es Mare von genug anderen Seiten schon schwer gemacht (besonders die Königin hat es ja auf sie abgesehen). Und ich fänd es gut, wenn sich aus der Feindschaft vielleicht Freundschaft entwickeln würde, denn bisher sind es irgendwie nur die Männer, die ein bisschen Verständnis für Mare zeigen und sich freundschaftlich verhalten.

    :winken: Sorry, dass ich gestern nicht meinen Senf dazu gegeben habe. Stecke mitten in Hochzeitsvorbereitungen und in den letzten Tagen zehrt das sehr an Zeit und Nerven. Aber wie ich sehe, habt ihr fleißig geschrieben. Ich finde es übrigens toll, wie du (Pixi) die Kapitel zusammengefasst hast :applause:

    Ich habe noch nicht verstanden, welche Kräfte Mare denn nun genau hat?! Liegt ihre Macht darin, dass sie sich gegen die Magie anderer schützen kann?

    Ich habe die ganze Zeit gedacht, ihre Fähigkeit wäre es Elektrizität zu erzeugen bzw. auch von Elektrizität keinen Schaden zu bekommen. Denn bei dieser Königinnenkür besteht dieser Schutzschild doch aus Elektrizität und kann ihr nichts anhaben. Aber der Kraft der Königin (diesem Flüstern) kann sie nicht entgehen. Und die Metallsplitter von diesem Mädel kann sie auch nur abwehren, weil sie einen Blitzschlag gegen sie verwendet. Deshalb dachte ich jetzt es hat speziell nur mit Elektrizität zu tun. Hat mich übrigens an die Stelle erinnert, als sie mit ihrem Vater vor dem Haus war und er versucht hat den Strom wieder einzustellen. Bei Mare hat es letztendlich funktioniert. Ich denke das war da dann schon eine Andeutung auf ihre Fähigkeit.

    zerschmettert die Knochen ihrer Näherinnenhand.

    An dieser Stelle hat mir Mare so leid getan.. Sie wollte ja nur ihrem Freund helfen und dann passiert ihrer Schwester auch noch so etwas schlimmes :cry:

    Ich habe eine ganz komische Vorstellung von der Welt in der Mare lebt

    Ich habe irgendwie noch gar keine Vorstellung. Manchmal geht es auch in die Richtung Mittelalter, aber so ein richtiges Bild entwickelt sich dann doch nicht in meinem Kopf.

    Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall gute Besserung

    Vielen Dank, das kann ich gut gebrauchen. Es hält sich hartnäckig :(

    Da der Titel des Buches "Die rote Königin" heißt, wissen wir doch alle auf was die Geschichte hinausläuft

    Ja, genau das hab ich mir auch gedacht.. Ein bisschen blöd gemacht, aber so lang die Geschichte gut erzählt ist, störts mich nicht so sehr.

    Kapitel 1 + 2


    In den ersten zwei Kapiteln werden wir direkt in die Geschichte und in die Welt von Mare hineingeworfen. Wir erfahren etwas über Mares Familie und lernen Kilorn, ihren Freund, kennen. Er verliert durch den Tod seines Lehrmeisters seine Ausbildung und wird somit in den Krieg geschickt. Mare ist ein wenig das schwarze Schaf der Familie. Um die Familie zu unterstützen, stiehlt sie alles was ihr in die Finger kommt. Mares Familie ist davon nicht begeistert, doch aufgrund ihrer Lage nehmen sie Mares Diebesgut an.

    Mir haben die ersten beiden Kapitel bisher ganz gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen, oder? Und mit Mare kann ich mich glaube ich auch anfreunden. Mir kam die Tradition am ersten Freitag des Monats diese Kämpfe auszuführen ein bisschen komisch vor. Aber es war trotzdem interessant dadurch kennenzulernen, welche Fähigkeiten es unter den Silbernen gibt.

    Theoretisch würde ich das gern mit lesen, hört sich ja ganz interessant an. Wann wollt ihr denn damit anfangen? Müsste mal rechnen ob das in meinen Juli-Finanplan passt. :wink:

    Das wäre sehr schön, wenn du dich noch anschließen würdest :)

    Dann könnten wir ab dem 08. / 09.07.2015 meinetwegen mit Feuer & Flut beginnen. Oder eben auch etwas später.
    Feuer & Flut hat 419 Seiten (in kurzen 39 Kapiteln mit durchschnittlich 11 Seiten)

    Ja genau, den Zeitraum hätte ich jetzt auch mal angepeilt :applause:

    Ich hatte das Buch schon mehrmals bei Youtube gesehen. Aber so richtig aufmerksam wurde ich darauf, weil ich es von einer Buchhändlerin empfohlen bekommen habe, die es gerade erst durch hatte. Und die war so begeistert, dass ich es mir näher angucken musste. Ich habe mir den Klappentext duchgelesen und wusste dann, dass ich es auch lesen möchte. Allerdings habe ich jetzt irgendwo gehört, dass der Klappentext ziemlich spoilert..

    Da sich mein Leseplan jetzt auch etwas geändert hat, würde ich mit dem Buch auch erst so Anfang bis Mitte Juli anfangen. Wollte es nur auf jeden Fall bis Ende Juli fertig haben, da wir dann im Urlaub sind. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du Lust hast dich anzuschließen.

    Vielleicht etwas von Joy Fielding? Die Bücher sind spannend, meistens sind Frauen die Protagonisten und die Liebe spielt auch oft eine Rolle (wenn auch nicht immer positiv). In diesem geht es vordergründig um die Freundschaft zwischen vier Frauen.