Beiträge von Fladu

    kann mich da nur anschließen......
    Geniales Buch, Geniales Känguru... Manchmal hab ich das Gefühl, das es tätsächlich vor mir steht und spricht....
    Ist Marc-Uwe vielleicht das Kunstwesen?
    Wirklich super... Unbedingt lesen...

    Hallo


    Zu diesem Buch muß ich sagen, das es mir schwer fällt was darüner zu schreiben-. Ich bin neu bei diesem Autor eingestiegen und finde das es eine Hammer Story um eine Weltweite verschwörung ist. Dazu noch eine Kopfgeldjagd auf einige der besten Kämpfer die auf der Welt exestiert haben. Ich war total gefesselt von der Story.
    Als Minus muß ich sagen ist die überdrehte Action.


    ABer aufgrund der genialen Geschichte die dieses Buch hat, Besorge ich mir gleich weitere Bücher von Matthew Reilly :cheers:

    Hi
    Ich hab Das Buch auch verschlungen wie alle anderen Chris Carter Bücher auch.
    War wieder spannend, die Cliffhanger haben eine wieder dazu gebracht das man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.
    Es waren wieder viele falsche Spuren gelegt die alle in sich schlüssig waren.


    Ansonsten sehr guter Thriller
    Unbedingt lesen wie alle seine Bücher

    Wieder ein Tolles Buch von Chris Carter.
    Durchgehend Spannend mit guten Wendungen aber auch eine Linie in den Ermittlungen die man nachvollziehen kann.
    Die Cliffhanger find ich gut, dadurch ist man eher dazu bereit das Buch weiter zulesen anstatt Nachts zu schlafen.


    Ich hab die anderen Rezis mal durchgelesen. Dau muß ich mal sagen, klar ein Ermittler der hyperintelligent ist, aber wenn er es net wäre,
    was würde ihn den vom normalen Cop unterscheiden?
    Ich finde auch das Garcia nicht so schlecht weg kommt. Er macht immerhin die ganze hintergrund arbeit, ist eigentlich sehr wichtig.
    Schön fand ich das die Person vonHunter langsam etwas tiefe bekommt.
    Ansonsten... Unbedingt lesen. ist ein sehr gutes Buch

    Hallo
    Ich hab das Buch jetzt auch gelesen und fand es sehr gelungen und sehr genial.
    Ich brauch eigentlich nicht mehr sehr viel dazu zu schreiben, da mein "vorschreiber" eigentlich schon alles geschrieben hat.
    Wie einfach hätte es Hitler in unserer Zeit, um auf sich aufmerksam zu machen, ohne das wirklich jemand die Gefahren erkennt, die von ihm und seinem ideologischem Gedankengut ausgehen.
    Auch gut fand ich, das das Ende "offen" war, denn ab da kann sich jeder selbst ausmalen wie weit er noch kommen kann
    Danke für dieses Buch...

    Hallo


    Es ist bei mir auch schon einige Jahre her das ich das Buch gelesen habe, aber bei der Rezension kamen bei mir gleich wieder die Gedanken hoch, wie sie beschrieben wurden. Der Überlebenswille der Besatzung, der zusammenhalt, aber auch der Druck unter der die Mannschafft steht.
    Danke für diese Rezension, hat mich gleich wieder an das Buch ran geführt...


    LG
    Fladu

    Hi Alle Miteinander


    Hab das Buch jetzt auch gelesen. Ich fand es Teilweiße spannend, erschreckend wie einfach es ist eine Epedemie auszulösen
    aber am Ende fand ich hat das Buch stark nachgelassen und war dann doch wieder "nur" ein Roman.
    Aber die Thematik ist sehr gut dargestellt und auch die Folgen die so ein tödlicher Virus hat, es wurde nichts geschönt und sehr genau Beschrieben was Menschen sich selbst antun können.


    LG
    Fladu

    Hi


    Jane und Maura, das Ermittlerduo...
    Naja, Tess Gerrittsen war schon besser, wenigstens ermitteln die beiden jetzt wieder zusammen nach ihren Alleingängen in den letzten beiden Büchern. Aber An die Chirurgin und Den Meister kommt das Buch noch lange nicht dran.
    Es ist zwar ein guter Krimi und auch die Geschichte um das Internet ist interressant aber irgendwie vermisse ich den Kick den ich bei den ersten Büchern Von Rizzoli und Isles hatte.
    Bitte Tess wieder mehr Spannung in den Nächsten Büchern


    Lg
    Fladu

    Hi Zusammen


    Der Film ist ja jetzt drausen.... Naja mim Buch hat er eigentlich nur noch die Zombies gemeinsam...


    Zum Buch: Ich hab es unter dem Titel World War Z gelesen und war auch total begeistert davon wie es Kapo schon geschrieben hat ist es einfach genial wie der Autor nicht die Zombies im Vordergrund hatte sondern das gezeigt wurde wie verschiedene Menschen und Regierungen darauf reagieren.


    Zum Film: Ist auch ein Guter Zombie Film. Nur schade das er eine komplett andere Handlung hat als das Buch. Man Hätte da auch einen Episoden Film daraus machen können wie bei 11:14 oder 8 Blickwinkel... Schade....


    LG
    Fladu

    Hallo


    HAb das Buch auch fertig gelesen. Ich muß aber sagendas ich nicht davon begeistert bin.
    Mir scheint das die Autorin in Ihrer Zeit als sie in Japan lebte viel Frust aufgebaut hat, den sie in einer Geschichte schön eingepackt los werden wollte.
    Das Buch hat mich eher an ein Sachbuch (Japan(er) für Aussenstehende) als an einen Krimi erinnert.
    Die Jagd nach dem Mörder ist absolut zur Nebensache verkommen.


    LG
    Fladu

    Ich habe vorher schon andere Bücher von Glenn Meade gelesen und fand diese alle sehr spannend.
    Ich muß mich allerdings bei diesem Buch meiner Vorschreiberin anschließen. Es ist gut hat aber zuviele längen die etwas die Spannung aus der Geschichte nehmen...

    Klappentext




    Liberty
    City, Miami. Privatdetektiv Gene Mcfaddin glaubt zunächst an einen
    Routinefall, als ihn eine verzweifelte junge Frau beauftragt, ihren Verlobten
    zu suchen. Er ahnt nicht, in welche Gefahr er sich begibt, als er sich auf die
    Spur des vermissten Mannes setzt, und dass ihn seine Suche bis nach Brasilien
    führen wird…



    Cuiabá, Brasilien. Kommissar Carlos Zagallo hat es mit der
    grausamsten Mordserie seiner Laufbahn zu tun. Achtzehn bis zur Unkenntlichkeit
    verbrannte Leichen wurden in der Umgebung der Stadt geborgen. Ist hier ein
    Irrer Serienkiller am Werk?



    Corrupira, Bundesstaat Amazonas. In einem Hüttendorf an
    einem Seitenarm des Amazonas, wo illegale Holzfäller ein kärgliches Dasein
    fristen, geht die Angst um. Ein Arbeiter ist zusammengebrochen und aus
    unerklärlichen Gründen innerlich verblutet. Offenbar durch eine seltsame
    Krankheit, die das Blut zersetzt. Bald sterben weitere Dorfbewohner, und
    schließlich bricht eine Epidemie aus, die das ganze Land bedroht. Handelt es sich
    um einen bis dahin unbekannten Virus? Können die Ärztin Lila Faro und der deutsche
    Epidemiologe Michael Sander den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen und gegen den
    Widerstand mächtiger, undurchsichtiger Drahtzieher die Ursache der Mysteriösen
    Krankheit herausfinden?



    Spannung vom Feinsten! Ein Atemberaubender Thriller um Macht
    und skrupellose Profitgier und einem unheimlichen Virus der die gesamte Menschheit
    bedroht.



    Der Autor



    Ulrich Hefner, Geb. 1961 in Bad Mergentheim, schreibt neben
    seiner Laufbahn als Polizeibeamter Krimis und Thriller. Er ist verheiratet, hat
    zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Lauda, Baden-Württemberg. Zuletzt erschienen
    mit großem Erfolg Die Dritte Ebene und Die Bruderschafft Christi



    Über das Buch



    Ein Virus der uns alle bedroht, weltumspannend, sehr gut
    beschrieben wie schnell er sich ausbreiten kann und wie schnell Behörden
    eigentlich reagieren müssten um dieses zu verhindern. Dazu noch ein
    Privatdetektiv der ohne zu wissen in ein Wespennest sticht und plötzlich selbst
    gejagt wird. Spannung wieder von Anfang bis Ende. Ulrich Hefner schafft es dass
    man mit den Hauptakteuren zittert und auch mit Ihnen die Luft anhält. Ein Roman der
    mich gefesselt hat und den ich an einem Stück durchgelesen habe. Ein Bio-und Wirtschafftsthriller bei dem man ständig unter Spannung steht.




    LG



    Fladu

    Klappentext



    Im Bayrischen Oberammergau. Als Kriminaloberrat Stefan
    Bukowski mit seiner Kollegin Lisa Herrmann zum Kloster Ettal eilt, erwartet ihn
    der grausamste Mordfall seiner bisherigen Laufbahn: Die bestialisch
    verstümmelte Leiche eines Klosterbruders hängt kopfüber gekreuzigt an einem
    Holzbalken in der Vorratskammer der alten Abtei. Wenig später erreicht ihn die
    Nachricht das der Pater einer Kirche in einem Nachbarort auf mysteriöse Weise
    ermordet wurde. Das Motiv liegt im Dunkeln. Handelt es sich um einen verrückten
    Serienkiller? Eine erste Spur führt nach Frankreich…



    Nahe Jerusalem, östlich des Tempelberges. Der israelische
    Professor Chaim Raful arbeitet mit einem internationalen Team von Archäologen
    seit Wochen in sengender Hitze an einer Grabungsstätte. Fast täglich finden sie
    gut erhaltene römische Waffen und Gerätschafften aus der Zeit um Christi
    Geburt. Doch als eine Grube einbricht, macht Chaim Raful die sensationellste
    Entdeckung seines Lebens: einen Sarkophag der nicht nur die Gebeine eines
    Kreuzritters enthält, sondern auch eine uralte Tonscheibe mit rätselhaften
    Schriftzeichen. Kurz darauf ist der Wissenschaftler spurlos verschwunden…



    In Rom erwartet Kardinal Borghese voller Unruhe eine neue
    Nachricht von seinem Sekretär, Pater Leonardo, der in geheimer Mission in
    Jerusalem weilt. Alles steht auf dem Spiel, die Grundfeste der Kirche und der
    gesamten Menschheit, wenn die Fundstücke aus Jerusalem in die falschen Hände
    geraten…



    Ein Weltumspannender Kirchen- und Verschwörungsthriller!



    Der Autor



    Ulrich Heffner, Geb. 1961 in Bad Mergentheim, hat neben
    seiner Laufbahn als Polizeibeamter bereits vier Romane veröffentlicht. Er ist
    verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Lauda, Baden Württemberg.
    Er ist u.a. Mitglied in den Autorenvereinigungen “Das Syndikat “ und die “Die
    Polizei-Poeten“ und Gewinner des eScript Literaturpreises 2002 des ZDF. Zuletzt
    erschien mit großem Erfolg „Die dritte Ebene“



    Über das Buch



    Ein richtig gut gelungener Thriller. Schauplätze in Israel
    Deutschland und Frankreich wechseln in rasanter Geschwindigkeit, was dem Buch
    ein Tempo verleiht als wäre man in einem John Woo Film. Spannung von Anfang bis
    zum Ende. Im Gegensatz zu Dan Browns „Sakrileg“ ein Geheimnis das
    nachvollziehbar und nicht ganz so „mystisch“ ist. Aber in seiner Wirkung
    vielleicht noch dramatischer. Auch die
    Rolle der Kirche und der Verschwörer ist glaubwürdig mit eingebunden



    Ulrich Heffner ist ein Roman gelungen denn ich kaum aus der
    Hand genommen habe und fast an einem Stück durchgelesen habe.



    Wer Dan Browns Sakrileg mag, wird dieses Buch lieben





    Liebe Grüße



    Fladu