Beiträge von Christine_de_Pizan

    Zitat

    "Jede Nacht bekommt Tom eine Stunde geschenkt. Wenn die alte Standuhr die dreizehnte Stunde schlägt, öffnet sich ihm eine traumhafte Gartenwelt mit Kletterbäumen, zahllosen Verstecken und Hatty, dem Mädchen aus einer anderen Zeit. Wer ist diese geheimnisvolle Hatty?"


    Ich lese dieses bezaubernde Jugendbuch in englisch. Die deutsche Übersetzung "Als die Uhr dreizehn schlug" finde ich nicht besonders gelungen. Die Geschichte um Tom und seine nächtlichen Besuche im Garten und bei seiner Freundin Hatty ist sehr spannend. Es gelingt Pearce sehr gut, den Zauber, den der Garten ausübt, zu vermitteln. Sehr schön dargestellt ist die Freundschaft zwischen dem Mädchen Hatty, das Tom im Garten trifft, und das ihn als einzige sehen kann, und Tom.


    Ich habe gerade etwas über die Hälfte gelesen und bin sehr gespannt, wie sich alles auflösen wird.


    :montag: Flojotop

    Hallo rainy,
    vielen Dank für Deine schöne, einfühlsame Buchvorstellung. Ich habe von Gerlind Reinshagen bisher nichts gelesen, Deine Rezension macht mir Lust darauf, sie kennenzulernen.


    Willkommen im Forum und herzliche Grüße von


    :winken: Flojotop (auch einem Newbie)

    Eine schöne Idee, diese Hherausforderung. Ich werde wohl das Alphabet nicht vollbekommen, aber ich mach' mal mit, um einen Überblick zu gewinnen :wink:


    Titel:


    D-Dubliner
    T-Tony and Susan


    Autoren:


    J-Joyce, James
    W-Wright, Austin


    Grüße von
    Flojotop

    Tony Hastings sitzt irgendwo im ländlichen Amerika in einer Hütte Ray, dem Mörder seiner Frau und seiner Tochter gegenüber; er fragt sich, ob er in der Lage wäre, abzudrücken, er ist schließlich ein zivilisierter Mathematikprofessor, der die Todesstrafe und Lynchjustiz ablehnt. Er genießt die Macht, die er aufgrund seiner geladenen Waffe, nur kurzzeitig über den Mann hat. Mit jeder Sekunde, die in dem Duell der Worte vergeht, wird es schwieriger. Und ein Vergnügen, wie für Ray, würde das töten für ihn wohl nicht sein. Was er wohl tun wird???