Beiträge von dramelia

    Zuletzt gelesen:
    :arrow: Alda Monico - Das Geheimnis der Kurtisane


    Aktuelles Buch:
    :arrow: Stefan Fandrey - Hexengericht


    Als nächstes könnte gelesen werden:
    :arrow: Cody Mcfadyen - Ausgelöscht
    :arrow: Stephen King - Blaze
    :arrow: Susanne Kraus - Das Flammensiegel
    :arrow: Katherine Webb - Das geheime Vermächtnis
    :arrow: Alda Monico - Das Geheimnis der Kurtisane
    :arrow: Frank Schätzling - Der Schwarm
    :arrow: Justin Cronin - Der Übergang
    :arrow: Alexandre Dumas - Die drei Musketiere
    :arrow: Félix J. Palma - Die Landkarte der Zeit
    :arrow: Robert Louis Stevenson - Die Schatzinsel
    :arrow: Jocelyne Godard - Die seidene Madonna
    :arrow: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele
    :arrow: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe
    :arrow: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Flammender Zorn
    :arrow: Pearl S. Buck - Drachensaat
    :arrow: Christopher Paolini - Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter
    :arrow: Christopher Paolini - Eragon: Der Auftrag des Ältesten
    :arrow: Christopher Paolini - Eragon: Die Weisheit des Feuers
    :arrow: Christopher Paolini - Eragon: Das Erbe der Macht
    :arrow: Stefan Fandrey - Hexengericht
    :arrow: Wolfgang Hohlbein - Thor
    :arrow: J.R.Ward - Black Dagger 17: Vampirschwur
    :arrow: Stieg Larsson - Verblendung
    :arrow: Stieg Larsson - Verdammnis
    :arrow: Stieg Larsson - Vergebung

    Mal eine Aktualisierung von mir :) Mal etwas umgestellt, kommt aber fast auf das gleiche hinaus. Hoffentlich bin ich in dem Tempo bis Ende des Jahres fertig :wuetend:



    Autorenchallenge 2012:
    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z



    Geschafft: 4/1 von 26



    Titelchallenge 2012:
    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


    Geschafft: 4/0 von 26

    Ich lese überall, dabei ist's egal ob Klo oder Badewanne. Obwohl es in der Badewanne teilweise unbequem ist, weil man das Buch immer so halten muss, dass es ja nicht mit dem Wasser in Berührung kommt, aber sonst liegt im Badezimmer IMMER ein Buch herum, welches ich bei sämtlichen Gelegenheiten lese :)

    Meine dicksten Bücher:


    - "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley = 1003 Seiten
    - "Die Säulen der Erde" von Ken Follet = 1296 Seiten
    - "Die Tore der Welt" von Ken Follet = 1312 Seiten
    - "Harry Potter und der Orden des Phönix" von J.K.Rowling = 1024 Seiten


    Das sind spontan die, die mir so einfallen... hab jetzt nicht nachgeschaut.

    Unterschreibe ich beides. :loool: Ich habe die ersten 3 Teile von Twilight gelesen, aber beim letzten Teil musste ich abbrechen. :-,
    Herr der Ringe habe ich auch nicht gelesen. Ich hab einmal versucht mich reinzulesen, habe es dann aber ziemlich schnell aufgegeben. Die Filme hingegen finde ich klasse! :uups:


    Hach, welch schönes Gefühl, dass es noch mehr Leute gibt, die Twilight nicht so grandios finden. Ich hab im dritten Teil aufgehört zu lesen, weil ich es nur noch absolut Klischeehaft fand. Zudem wurd die Geschichte irgendwann richtig langweilig, fand ich zumindest. Da ging es einfach nicht weiter und ich hab abgebrochen :-,


    Ansonsten gibt es etliche Bücher, die ich schon abgebrochen habe. Meistens war ich schon recht erstaunt, da die Bewertungen und Rezensionen echt super waren, doch das Buch fand ich dann einfach nur Langweilig und habe es abgebrochen. Egal, ob es der Erzählstil war oder irgendwelche anderen Sachen, die mich gestört haben. Von einigen Leuten angepriesen, von mir waren sie dann meistens abgebrochen...



    Zitat

    Einige meiner Freunde und Bekannten sind grosse Richard Laymon Fans. Ich glaube, ich werde definitiv nicht zu dieser Gruppe gehören. Obwohl ich gern ab und an Horror lese.
    "Musst Du lesen, besser als Stephen King !" Naja, imho ist dieser um Längen besser.


    So kann ich auch sagen, dass ich absolut kein Stephen-King-Fan bin. Ich hab zwar einige Bücher von ihm gelesen, doch meistens konnte ich den Bücher keinen großen Horror abgewinnen und fand sie einfach nur langweilig. Man kann mich jetzt Banause nennen, doch kann ich den Büchern nicht viel abgewinnen. Eine Freundin von mir schenkt mir immer King-Bücher, weil sie totaler Fan ist, während ich es einfach nur langweilig finde :(

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren - Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falscheListe, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!




    • Nazena - 40 :queen:
    • Schattenlady - 39
    • Waawuchen, Nancy84 - 31
    • Klarida - 29
    • Amethyst - 27
    • Verena1975 - 26
    • Hirilvorgul- 23
    • Emili - 22
    • *Bücherwürmchen* - 21
    • Steffi, viky_ratte - 20
    • Kapo - 19
    • Pinki, Olivia97 - 17
    • Herbstelfe, Rincewind66 - 16
    • Schokoschnute, Leila2002, Magic_Eye, Pöppel, Loopy, Sonea84 - 15
    • Dreamworx, Junyper, Karthause, Lamera, schwarz, Michi - 14
    • ChaosAngel, Gänseblümchen - 13
    • Mystera, D-Rache, Lighty, mary86, buechereule, Sugar, EmilyE, Safi, Mausi1974 - 12
    • ~Lacrima~, Andeo, Engel79, Gernleserin, 1000plus, Tiniii, Affenkaelte - 11
    • dion, Seta, DarkAurora, KadQoku, Rhia, Illusion, Narrentänzer, antjemue -10
    • Manuela, Huschelpuschel, Yvonne80, Magichip, India, Gartenfee, miffi6681, Stefs, leelaluna, toothpick, Ziva - 9
    • Blackpony22, pesel, Nalla, Melek, Kermit, ibikat, Bücherdiebin,o0Juna0o - 8
    • lesemotte,Gwenny,Tilia, Thalion, Nelly21, netti031987, Nina2606, Nelly21, love books, xsandria, Innamorata, Frauke74, Proxima - 7
    • Tanni, Bartman1860, Minigoddess, ibikat, Caracolita, sweethoney1980, Aventurin, Moiroxx, dramelia - 6
    • Theabell, eurydike, MiriamM35, Tigerle, Vicidog, teelicht86, MaWi - 5
    • LordSirius,Lilane, thalion, Steffie, Christiane_91, Eimyrja, Eversleep, moonshadow - 4
    • apfelsaft, Gaymax, xxmarie91xx, Ametrin, Buchi22, hexe1981, traummalerin, Tausendsassa, Suki90, syldine, Tarwah - 3
    • Dionora, Zaphira, Beowulf, Corky, Barthi - 2
    • TwilightFan, Mia Adams, Ganimah, Brause, Seestern84 - 1

    Zuletzt gelesen:
    :arrow: John Katzenbach - Der Professor


    Aktuelles Buch:
    :arrow: Alda Monico - Das Geheimnis der Kurtisane

    Als nächstes könnte gelesen werden:

    :arrow: Cody Mcfadyen - Ausgelöscht
    :arrow: Stephen King - Blaze
    :arrow: Susanne Kraus - Das Flammensiegel
    :arrow: Katherine Webb - Das geheime Vermächtnis
    :arrow: Alda Monico - Das Geheimnis der Kurtisane
    :arrow: Frank Schätzling - Der Schwarm
    :arrow: Justin Cronin - Der Übergang
    :arrow: Alexandre Dumas - Die drei Musketiere
    :arrow: Félix J. Palma - Die Landkarte der Zeit
    :arrow: Robert Louis Stevenson - Die Schatzinsel
    :arrow: Jocelyne Godard - Die seidene Madonna
    :arrow: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele
    :arrow: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe
    :arrow: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Flammender Zorn
    :arrow: Pearl S. Buck - Drachensaat
    :arrow: Christopher Paolini - Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter
    :arrow: Christopher Paolini - Eragon: Der Auftrag des Ältesten
    :arrow: Christopher Paolini - Eragon: Die Weisheit des Feuers
    :arrow: Christopher Paolini - Eragon: Das Erbe der Macht
    :arrow: Stefan Fandrey - Hexengericht
    :arrow: Wolfgang Hohlbein - Thor
    :arrow: J.R.Ward - Black Dagger 17: Vampirschwur
    :arrow: Stieg Larsson - Verblendung
    :arrow: Stieg Larsson - Verdammnis
    :arrow: Stieg Larsson - Vergebung

    Ich verleihe meine Bücher, aber nur an Personen, wo ich genau weiß, dass ich diese heile und ordentlich zurück bekomme. Sprich: meine beste Freundin und meine Familie, an sonst verleihe ich keine Bücher mehr. Ich habe schon an andere Personen verliehen und meistens gar nicht zurück bekommen (habe aber das Geld verlangt und auch bekommen, sodass ich mir das Buch nachkaufen konnte), oder wenn, dann teilweise echt zerfleddert, wenn der Hund damit gespielt hat :wuetend: Mit meiner besten Freundin und meiner Schwester tausche ich Bücher bzw. wir leihen sie uns gegenseitig aus, weil wir halt wissen, dass die Bücher heile zurück bekommen. Alle anderen Personen haben es bei mir verschissen, Fremde Leute bekommen keine Bücher mehr von mir [-(

    Ich habe mehrere Lesezeichen, doch habe ich einen Liebling und der wird eigentlich immer benutzt. Mein liebstes Lesezeichen habe ich in einem Buchladen gekauft, das ist aus Pappe mit einem Gummiband dran, dass man um das Buch machen kann, sodass es nicht rausfällt. Habe ich eigentlich durch Zufall gefunden und musste ich direkt haben.
    Vorher hab ich immer einfache Zettel genommen, oder halt Postkarten, Lesezeichen die schon in den Büchern drin waren, etc. Halt einfach irgendwas. Inzwischen habe ich auch so Lesezeichenclips gefunden, die man an die Seiten dranclipsen kann. Sind aus Metall und bestehen aus zwei Magneten, damit sie nicht verrutschen, und die hinterlassen auch keine Spuren an den Seiten. Diese Lesezeichen sind auch ganz schön, gibt's in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Mustern :)

    Ein schöner Fragebogen, da antworte ich doch auch mal :D


    Gebunden oder Taschenbuch?
    Ich bevorzuge Taschenbücher, weil diese handlicher sind und nicht soviel kosten. Gebundene Ausgaben sind zwar schön im Regal, doch meistens nicht so handlich und bei weitem teurer, teilweise doppelt so teuer wie die TB-Ausgabe. Klar, die meisten Bücher erscheinen zunächst als gebundene Ausgabe und erst einige Zeit später als TB, doch warte ich dann lieber und kann mir zwei Bücher kaufen für das gleiche Geld :)


    Amazon oder Buchhandel?
    Wenn ich mal an einem Buchhandel vorbei komme, dann ganz klar Buchhandel. Ich schau mir Bücher auch gerne mal von Innen an, bevor ich sie kaufe, und halte sie lieber vorher einmal in der Hand. Trotzdem bestelle ich Bücher auch übers Internet (Amazon, etc.), da es doch bequemer ist. Dadurch, dass wir nur einen recht kleinen Buchladen hier besitzen und der nächst größere ca. 30 Minuten fahren entfernt ist, kann ich viele Bücher halt nur übers Internet ergattern (außer, ich fahr mal groß shoppen, dann kommt eine ganze Menge so dazu).


    Lesezeichen oder Eselsohr?
    Lesezeichen, ganz klar. Ich bin kein Fan von Eselsohren, dafür habe ich genügend Lesezeichen im Angebot, sodass ich eine recht große Auswahl davon habe. Ich habe aber ein Lieblingslesezeichen, dass ich eigentlich immer benutze :)


    Ordnen im Regal nach Autor, nach Titel oder ungeordnet?
    Ungeordnet. Bei mir stehen nur zusammenhängende Serien zusammen, oder Bücher vom gleichen Autor. Sonst ist alles wild durcheinander gewürfelt. Sieht teilweise sehr lustig aus, doch wenn man dann mal durch die Regale schaut, dann finde man doch immer wieder ein altes Schätzchen, welches man gut und gerne mal wieder lesen könnte.


    Behalten, wegwerfen, tauschen oder verkaufen?
    Eindeutig behalten, da ich Bücher niemals wegwerfen könnte. Das bricht mir das Herz :cry: Tauschen finde ich auch nicht schlecht, doch dann eher nur als Leihgabe einer guten Freundin oder einem Familienmitglied, doch die Bücher kommen immer wieder zur mir zurück ins Regal. Ich passe auf meine Bücher auf wie ein Drache auf seinen Schatz.


    Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
    Behalten, ich mache sie nur beim Lesen ab und nach dem Lesen kommen sie wieder drum. Für mich ist der Schutzumschlag ein Teil des Buches.


    Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
    Ohne, da mich der Umschlag häufig einfach nur stört. Und wenn das Buch dann rutscht oder sowas, dann bin ich nur genervt. Also kommt der ab, wird schön verstaut und dann wieder drum gemacht :)


    Kurzgeschichten oder Roman?
    Romane eher als Kurzgeschichten. Kurzgeschichten lese ich zwar auch hin und wieder, doch meistens dann für zwischendurch oder für kurze Strecken unterwegs, doch generell greif ich eher zu Romanen.


    Sammlung (Kurzgeschichten von einem Autor) oder Anthologie (Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren)?
    Sowohl als auch, aber dadurch, dass ich nicht so viele Kurzgeschichten lese ist es mir eigentlich recht egal. Hauptsache, die Geschichte reißt einen mit :)


    Harry Potter oder Lemony Snicket?
    ---


    Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel endet?
    Jaaa, eine gute Frage. Ich lese meistens das Kapitel noch zuende, wenn es nicht mehr allzu lang ist. Wenn das Kapitel aber noch über 20 Seiten geht, dann lese ich nur den Abschnitt zuende und lege es dann beiseite. Wenn ich richtig müde bin, dann kann ich mich nicht auf das Lesen konzentrieren und dann weiß ich nicht mehr, was ich gelesen habe. Dann bringt das nichts.


    Kaufen oder Leihen?
    Sowohl als auch. Kaufen ist mir zwar lieber, da ich das Buch dann immer schön griffbereit habe, doch leihe ich mir auch Bücher aus, meistens von Freunden.


    Neu oder gebraucht?
    Je nachdem, wie der Zustand ist. Meistens dann doch eher neue Bücher, also direkt aus dem Buchhandel, doch wenn ich z.B. über Flohmärkte gehe und ein gutes Buch sehe, welches auch einen guten Zustand hat, dann wird das meistens auch mitgenommen.


    Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
    Stöbern. Irgendwelche Listen interessieren mich nicht, meistens gehe ich auch ohne Ziel los und kann daher keine Rezensionen vorher lesen. Auf Empfehlung kaufe ich schon Bücher, dann muss mich das Buch aber schon vorher überzeugt haben (Titel, Klappentext, etc.). Die meisten Buchkäufe entstehen aber durchs Stöbern im Buchregal oder im Internet :)


    Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
    Cliffhanger, wenn das Buch eine Fortsetzung hat. Wenn es ein abgeschlossenes Buch ist und einen Cliffhanger hat, dann werd ich wahnsinnig, weil ich halt nicht weiß, wie es ausgeht. Ich mag zwar Bücher mit so einem halboffenen Ende, wo man sich den Rest denken kann, doch so ganz offen finde ich dann doch schon ziemlich ärgerlich.


    Morgens, Mittags, Abends oder Nachts lesen?
    Wann ich Zeit und Lust habe :)


    Einzelband oder Serie?
    Sowohl als auch. Je nach Buch :)


    Lieblings-Buchserie?
    Black Dagger, eindeutig. Ich lese keine Buchreihe lieber als diese.


    Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
    Ich habe mehrere Lieblingsbücher, aber puh, gute Frage. Dadurch, dass ich nicht weiß, wer schon alles von meinen Lieblingsbüchern gehört hat, kann ich die Frage schlecht beantworten :lol:


    Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
    Weiß ich nicht mehr, hab so viele gute Bücher letztes Jahr gelesen.


    Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
    Die Avalon-Reihe von Marion Zimmer Bradley sowie "Die Hexe von Paris" von Judith Merkle Riley

    Zuletzt gelesen:
    :arrow: Anonymus - Das Buch ohne Gnade


    Aktuelles Buch:
    :arrow: John Katzenbach - Der Professor

    Als nächstes könnte gelesen werden:

    :arrow: Cody Mcfadyen - Ausgelöscht
    :arrow: Stephen King - Blaze
    :arrow: Susanne Kraus - Das Flammensiegel
    :arrow: Katherine Webb - Das geheime Vermächtnis
    :arrow: Alda Monico - Das Geheimnis der Kurtisane
    :arrow: Frank Schätzling - Der Schwarm
    :arrow: Justin Cronin - Der Übergang
    :arrow: Alexandre Dumas - Die drei Musketiere
    :arrow: Félix J. Palma - Die Landkarte der Zeit
    :arrow: Robert Louis Stevenson - Die Schatzinsel
    :arrow: Jocelyne Godard - Die seidene Madonna
    :arrow: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele
    :arrow: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe
    :arrow: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Flammender Zorn
    :arrow: Pearl S. Buck - Drachensaat
    :arrow: Christopher Paolini - Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter
    :arrow: Christopher Paolini - Eragon: Der Auftrag des Ältesten
    :arrow: Christopher Paolini - Eragon: Die Weisheit des Feuers
    :arrow: Christopher Paolini - Eragon: Das Erbe der Macht
    :arrow: Stefan Fandrey - Hexengericht
    :arrow: Wolfgang Hohlbein - Thor
    :arrow: J.R.Ward - Black Dagger 17: Vampirschwur
    :arrow: Stieg Larsson - Verblendung
    :arrow: Stieg Larsson - Verdammnis
    :arrow: Stieg Larsson - Vergebung

    Puh, das ist unterschiedlich. Wenn ich Spätschicht habe, komm ich meistens gar nicht zum Lesen, weil ich vor der Arbeit schlafe und nach der Arbeit auch schlafe (muss den ganzen Nachmittag bis spät in den Abend arbeiten). Da ist es dann meistens nur beim Mittagessen ein paar Seiten. Wenn ich Frühschicht habe, dann kann es schonmal der Rest des Nachmittags sein, dass ich den lesend verbringe. Liegt aber auch an der Tagesform... und an den Wochenenden wird meistens nachgeholt, was ich in der Woche nicht lesen konnte.


    Generell kann man also sagen, so zwischen 0 und 8 Stunden. Aber dadurch, dass es sehr unregelmäßig ist, kann ich keine genaueres Zahlen sagen :)

    Oh, ich mach auch mal mit :D


    Stand: 14. Februar 2012


    Autoren-ABC
    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z



    Geschafft: 4/26



    Titel-ABC
    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z



    Geschafft: 3/26

    Kettenlesen... Eigentlich beende ich ein Buch und fang direkt ein neues an, zumindest ist das der Normalfall. Es gibt aber auch schon Zeiten, da kann ich aus Zeit- oder Lustgründen kein Buch in die Hand nehmen, da vergehen teilweise schonmal mehrere Wochen, bis ich ein neues Buch anfange. Doch das ist eher die Seltenheit :) Eigentlich habe ich immer sofort ein neues Buch in der Hand, sobald das alte ausgelesen ist. Irgendwie fühle ich mich nackt, wenn nicht irgendwo ein angefangenes Buch herumliegt. Außerdem erspare ich mir so das Grübeln, welches Buch ich als nächstes lesen möchte, wnen ich mir nach jedem Buch einfach direkt eines nehme und damit anfange. Obwohl es auch schon Bücher gab, da musste ich erstmal eine Pause machen, weil die Thematik doch etwas sehr hart war und ich das erstmal verarbeiten musste, was ich dort gelesen habe. Meistens dauert das dann so einen halben Tag, danach geht es weiter :)

    Oh ja, in der Schulzeit mit der Taschenlampe unter der Decke - lt. Augenarzt ist das mit ein Grund für meine Brille. :( Aber ich würde es trotzdem wieder tun! :applause:

    Oh ja, das habe ich auch immer gerne gemacht. Wenn man abends gelesen hat und weiterlesen wollte, aber meistens hatten die Eltern etwas dagegen. Dann hab ich immer solange gewartet, bis ich nichts mehr von ihnen gehört habe, hab mir meine Taschenlampe und mein Buch geschnappt und unter der Bettdecke weitergelesen. Und am nächsten Tag sah ich dann aus wie untern Bus gekommen und bin in der Schule fast eingeschlafen, und alle haben sich gewundert warum :-,
    Würd ich heute aber immer wieder machen. Hab meine Brille zwar erst Jahre später bekommen, aber das waren noch Zeiten.