Beiträge von Tarwah

    Sowohl als Hörbuch als auch als Buch begonnen und musste jedes Mal abbrechen.
    Ich kann verstehen, dass die Art, wie der Autor das geschrieben hat, zu dem Protagonisten passen sollte, aber mich hat der Stil einfach nur genervt und witzig fand ich es leider auch nicht. :thumbdown:


    Ich werd mich trotzdem mal an das nächste Buch "Die Analphabetin, die nicht rechnen konnte" rantrauen.

    So, Buch ist zu Ende :)


    Ich musste mich wirklich wieder durch ein paar Stellen quälen, aber im Großen und Ganzen war das Buch schon lesenswert. Jetzt fallen mir wirklich schon fast die Augen zu, deshalb verabschiede ich mich jetzt auch von euch.


    Ich bin froh, dass es diese Lesenacht heute gab, denn sie hat mir einen Grund gegeben zur Ruhe zu kommen und endlich wieder ein Buch zur Hand zu nehmen.


    Allen Lesern wünsche ich noch eine wunderschöne Nacht! :winken:

    Ich bin jetzt schon einige Kapitel weiter und muss sagen, dass ich das erste Mal richtig gefesselt wurde! Vorher war ich die ganze Zeit von Clary und Jace (den Hauptpersonen) genervt. Ich mochte deren Art und Handlungen nicht und habe die Bücher auch nur weitergelesen, weil am Ende immer irgendetwas Spannendes passiert ist und mich das brennend interessiert hat wie's weitergeht.


    Nun, jetzt haut die Action voll rein und ich konnte mich fast gar nicht losreißen! Deshalb hier ein schnelles Update und weiter mit dem Buch! :bounce:

    Hallo :)


    Ich lese heute "Tintentod" weiter. Ich hab es ziemlich lange zur Seite gelegt, aber nun möchte ich die Lesenacht nutzen, um da voranzukommen.


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein!

    Oh, Tintentod :love: Das ist eine Buchreihe mit der ich aufgewachsen bin und mit ihr verbinde ich schöne, kuschelige Abende vor dem Kamin. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß mit dem Buch!!

    Halli Hallo!


    Ich werde heute City of Glass weiterlesen. Das ist der 3. Band der Chroniken der Unterwelt-Reihe und ich möchte auch nicht Spoilern, deshalb werde ich das Buch nicht vorstellen. Zur Zeit bin ich auf Seite 308/465, das heißt, ich hab gar nicht mehr so viel vor mir.


    Sollte ich heute noch damit fertig werden, dann kommt natürlich direkt der 4. Band dran :)

    Bei uns ist der Bücherschrank mal total vollgestellt mit alten, ramschigen Büchern, aber auch sehr tollen, und mal ist er komplett leer und es stehen nur kaputte, feuchte Bücher drin.



    Aber ich ärger mich da nicht drüber, denn es gibt noch genug Leute, die trotzdem gute Bücher reinstellen. Gestern hab ich "Glennkill" dort drin gefunden, das komplett neu aussah und wo auch nur der Preis durchgestrichen war (also wahrscheinlich ein unerwünschtes Geschenk) und den letzten Teil von der Twilight-Reihe. Da ich Glennkill schon gelesen hab, hab ich es mitgenommen und einer Freundin gegeben, die es noch nicht gelesen hat und Twilight hab ich natürlich direkt mitgehen lassen. Sobald ich es aber zu Ende gelesen habe, werde ich es wieder in den Bücherschrank stellen, da ich es nur der Vollständigkeit halber lesen möchte.


    Ich habe da auch schon mal einen Haufen guter Bücher reingestellt ohne direkt ein anderes Buch mitzunehmen und wenn mir dann an einem anderen Tag eins gefällt, dann nehme ich es mit.


    Einmal hatte ich sogar richtig großes Glück, da hatte dann nämlich jemand seine ganze Medizinbücher-Sammlung reingestellt und da hab ich direkt zugegriffen. Das war echt unglaublich :tanzensolo:

    Ein wunderschönes und gelungenes Ende für die Edelstein Trilogie!


    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit allen 3 Teilen und würde sie jedem wärmstens empfehlen!

    Nachdem ich mit dem Buch angefangen hatte, habe ich es wirklich bereut, dass dieses Buch so lange neben meinem Bett lang und ich es keines Blickes gewürdigt habe.
    Letztendlich konnte ich nach diesem ersten Band gar nicht aufhören und hab innerhalb weniger Tage auch Band 2 und 3 zu Ende gelesen.
    Bin wirklich begeistert und habe mir danach auch den Film angeschaut, der aber leider - naja - nicht soooo gut ist...

    Ich habe schon viel von John Green gehört und endlich habe ich mir dieses Buch zugelegt. Ich fand die ganze Geschichte um Augustus und Hazel wunderschön. Toll fand ich auch, dass es sich eigentlich die ganze Zeit um ein Buch dreht, das die beiden miteinander verbindet, wodurch es dem Buch eine ganz andere Note erteilt.
    Hazel und Augustus sind zwei einzigartige Charaktere, die ich schon von Afang an ins Herz geschlossen habe. Außerdem kam das Ende für mich doch nicht ganz so erwartet, wie ich dachte.
    Ich kann das Buch nur wärmsten Herzens empfehlen und gebe ihm 5 Sterne!

    Ich habe das Buch gestern beendet und stehe dem nun mit gemischten Gefühlen gegenüber. Auf der einen Seite finde ich die Idee Super, dass man dieses Mal einen anderen Charakter mit seinem eigenen Schicksal begleitet, während sich die Haupstory um die 8 verschollenen Studenten dreht. Außerdem hat sie das alles schön ausgebaut und lässt den Leser auch neugierig und oft grübelnd zurück. Jedoch fand ich einiges zum Teil trotz des eigentlich kurzen Buches sehr in die Länge gezogen. Es gab für mich einige unlogische Sachen wie

    und um vieles wurde ein riesen Heckmeck gemacht. Ebenfalls fühlte ich mich am Ende ein bisschen unbefriedigt, aber auch sehr gespannt auf den nächsten Teil, denn es blieben doch unglaublich viele Fragen offen wie zB






    Alles in Allem trotzdem schön zu lesen, sehr flüssig und eine spannende Story mit toller Idee. Deshalb von mir 3 1/2 Sterne :)

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Ich hatte die Leseprobe vom Schnalbeltier gelesen und fand die Idee wirklich genial! Ihr müsst unbedingt berichten, ob euch das Buch gefallen hat! Und Kopf hoch, Aventurin, irgendwann wirst du auch noch ein Buch gewinnen und dann ist die Freude umso größer :D

    Als ich das erste Mal hier reingeschrieben hab, hab ich von dem Bücherregal in Aachen erzählt.


    Die letzten Tage war ich in Duisburg in der Innenstadt und musste zu meinem Glück feststellen, dass die beiden Einkaufszentren (FORUM und Königsgalerie) 2 Bücherräume besitzen. Hab dort natürlich direkt gestöbert und richtige Goldstücke gefunden! Zum Teil stehen dort richtig gute bzw. aktuelle Bücher drin (wie zB. die Biss-Reihen, aktuelle Krimis, Sebastian Fitzek). Das hat mich schon ziemlich überrascht.
    Was ich gut finde ist, dass es dort Sticker gibt (auf denen DUliest steht), die man in die Bücher kleben kann und die einem erklären was der Sinn von diesen Bücherräumen ist. Auch gut, weil man dann die Bücher wirklich nur mitnimmt, wenn man sie lesen will und nicht, damit sie dann weiterverkauft werden.
    Ich werde bald auch dort hinmarschieren und eine Masse an Büchern hinbringen.

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!




    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.




    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!

    • Natalie77 - 40 :queen:
    • Dreamworx - 39
    • viky_ratte, Butterblume89 - 36
    • buechereule- 30
    • *Bücherwürmchen* - 28
    • Kimy - 27
    • Lighty, Emili, Pinki - 24
    • marinag.z., ChaosAngel, cut-station - 21
    • Rincewind66 - 20
    • Amethyst, Narrentänzer - 19
    • backmausi8, Sugar, AefKaey, antjemue, Emmi2012, Nancy84 - 18
    • lexxi2k, Conor, Gänseblümchen, Becky - 17
    • gaensebluemche, MollyMarx, Magic_Eye, the-black-one - 16
    • Illusion, angelina97, KadQoku, Bücherhexe13 - 15
    • LovEoFeXituZ, ibikat - 14
    • Leen, Pöppel, Melek, GimliLannister - 13
    • SlyS, Falea82, cry_tears , Mausi1974, Irongretta, Pasghetti, Divina - 12
    • Hirilvorgul, schwarz - 11
    • Rue, Stefs - 10
    • Mary86, Schokopraline, Katha_, El Novelero, Kermit, LittleMelody - 9
    • Gartenfee, sun, anny705, Enigmae, EmilyE, Nalla, bokmal, BlueFire, Leila2002, Engel79 - 8
    • Schattenlady, Lungenfeuer, Ex Libris, Caracolita, toothpick, Lesesabse - 7
    • meikeha,Karthause, BellaX, Emilia_:-), Pixulgy, Ziva, Lynnia, xxmarie91xx, Jani - 6
    • sand.korn, Yvonne80, MaraJade, flyingmouse88, Tiniii, Satine, Michi, wiscmic, pesel, Seestern84, Affenkaelte, Missy1988, Aventurin, Sympathie-Dixer - 5
    • Icegirl3000, PrinzessinSelenia, Gernleserin, Rhia, Vishnu, minicaspi, Frauke74, Flyaway, Himmel, alice_24, Eimyrja - 4
    • Tanni, Struppi, alcats, Seta, Taubenbaum, 1000plus, Likiwing, syldine, Saiura,leelaluna, love books,miffi6681, Gaymax, Butterfly88, Vicidog, Bini, Tarwah - 3
    • dion, Proxima, Tilia, Tim_92 - 2
    • AnnaBücherwurm, Anna119, Katt - 1

    Ich bin jetzt auch bei Tauschmuh dabei, hab schon 3 Bücher verschickt und 1 Spiel bekommen! Das ist richtig aufregend, weil's auch das erste Mal ist, dass ich bei ner Tauschbörse mitmache :bounce:

    Ich hab mir das Buch nur wegen der guten Rezensionen hier zugelegt und innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Am Anfang hatte ich ziemliche Probleme in die Story hineinzukommen, meine Zweifel an dem Buch wurden aber im ersten Drittel schon genommen. Ich finde alle Charaktere sehr authentisch und das Internat sehr interessant. Super finde ich, dass Krystyna Kuhn die Geschichte kein bisschen in die Länge gezogen hat und auch sehr viele Geheimnisse und Fragen offen lässt, sodass man direkt Lust auf mehr verspürt. Nachdem ich trotz allem dem Buch vor dem Lesen erst skeptisch gegenüber stand, sind meine Zweifel nun alle aus dem Weg geschafft und ich werde mir auf jeden Fall schon die Folgebänder bestellen! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: