Beiträge von traummalerin

    Ja gerne, ich hoffe dass ich es dieses Mal dann schaffe das Buch auch wirklich fertig zu lesen :uups:

    Habt Ihr Eure Wichteltexte im Profil eigentlich alle schon erstellt? Ich werde mich nachher mal an meinen machen.

    Ja, der ist noch vom letzten Jahr :pale: Nur meine Wunschliste ist nicht aktuell. Da muss ich mal noch ran. Wobei ich gerade noch am hin und her überlegen bin mich wieder abzumelden :-? Irgendwie ist dieses Jahr so gar keine Wichtelstimmung bei mir

    Ich komme mal ganz leise auf der Versenkung gekrochen, ich bin tatsächlich immer noch am lesen :pale: Es ist momentan echt schwer mal Zeit dafür zu finden. Falls ich es lieber erstmal weiter schicken soll, kann ich das gerne machen. Es tut mir unglaublich Leid, dass es schon so lange bei mir rum liegt :pale:

    Ich melde mich mal kurz :pale:

    Leider bin ich noch so gar nicht ins Buch rein gekommen, das hab ich bei King leider öfter. Ich will jetzt am Wochenende nochmal weiter lesen und dann hoffentlich in einen guten Lesefluss kommen.

    Tut mir echt Leid, dass es so lange dauert :pale:

    Ich hoffe, ich habe die Erwartungen an das Buch nicht so hoch geschraubt, weil ich es so liebe und in den Himmel gelobt habe. :pale:

    Nein alles gut. Meine Mutter hatte das Buch auch schon mal gelesen und es ist ihr zumindest nicht in negativer Erinnerung geblieben.
    Ich hab einfach bei King immer ein bisschen Probleme in die Geschichte zu kommen, wenn ich dann aber drin bin, dann flutscht es :lol:


    Bei dem "Der dunkle Turm" Zyklus war das komplette erste Buch eine einzige Verwirrung und fast hätte ich nicht weiter gelesen. Zum Glück habe ich es aber gemacht, denn sonst wäre mir eine grandiose Reihe durch die Lappen gegangen :lechz:

    Ich finds ja toll, dass seit diesem Jahr Harry Potter zur Schullektüre gehört. Da wäre ich gerne nochmal Schülerin

    Ich bin mir unsicher ob es mir nicht den Spass an den Büchern nehmen würde wenn man alles auseinder nimmt und haarklein analysiert :-k

    wir haben von Kafka nur "Die Verwandlung" lesen müssen und ich habs verschlungen

    Das hätte ich auch lieber gelesen aber nö wir hatten "Der Prozess" als Abibuch, neben "Die Räuber" von Schiller und "Michael Kohlhaas" von Kleist, eins schlimmer als das andere :pale:

    "Damals war es Friedrich" haben wir auch in der Schule gelesen und da konnte ich sogar das alte Buch meiner Mutter nehmen, denn auch sie hatte es in der Schule gelesen :)

    Auf dem Gymnasium haben wir eigentlich jedes Jahr mindstens ein Buch gelesen, das meiste davon war nichts für mich :pale: Ich hab da echt schon gern gelesen aber mir Schiller und Kafka kann ich nichts anfangen. Kafka war wirklich bei weitem das Schlimmste mit seinem doofen Prozess

    0002, 0003 (S. 56-92)


    Zu den Kapiteln von gestern kann ich einfach nur sagen dass mir Parzival extrem auf den Keks geht. Er ist so vollkommen überfordert mit seinem neuen Reichtum dass er sich benimmt wie ein kleines Kind.

    Die anderen 3 scheinen ihr Leben soweit wenigstens im Griff zu haben und haben vor allem ein offline Leben.

    Immerhin weiss er selber dass er sein Leben nicht im Griff hat aber das bringt nicht wirklich viel :-,


    Ich finde es auch sehr schade dass sich die Vier irgendwie so voneinander entfernt haben, da kann Parzival doch nur auf dumme Ideen kommen wenn niemand auf ihn guckt.

    Ob es wohl anders gelaufen wäre wenn er das ONI nicht gefunden hätte :-?


    Interessant waren wieder die verschiedenen Ansichten der Vier. Art3mis sieht in der OASIS und dem ONI nur schlechtes und projeziert alles Schlechte was in der Welt geschiet darauf, wobei die anderen sagen dass es auch gutes hat: weniger Pandemien, keine Überbevölkerung usw.

    Wolfsaga von Käthe Reicheis. Gerade letzteres hüte ich wie meinen Augapfel, denn es ist nur noch antiquarisch zu bekommen, soweit ich weiß. Muss dran denken mir mal eine zweite Ausgabe zu besorgen, als Sicherungskopie sozusagen

    Zu dem Buch habe ich auch eine schöne Geschichte :uups:

    Das habe ich als Kind mal geschenkt bekommen, weiss gar nicht mehr von wem, wollte es dann lesen aber auch nach mehreren Anläufen hat es mich nicht gepackt, also hab ich es weiter verschenkt.

    Jahre später habe ich es mir dann nochmals gekauft :pale: Dann auch gelesen und es war ein so schönes Buch :bounce: Seither steht es im Regal und wird nicht wieder hergegeben :D Ich könnte es tatsächlich Mal wieder lesen, das ist sicher schon 10 Jahre her dass ich es gelesen habe :-k

    Level 4, 0001 (S. 33-55)


    Ich hatte gestern zwar gelesen kam aber nicht dazu was zu schreiben, der Tag war anstrengend gewesen :uups:



    Im Moment geht mir Parzival etwas auf den Geist.

    Jup mir auch, für mich wie so ein voll reiches Kind was nie für das Geld arbeiten musste. Er macht zwar schon was und kümmert sich um seine Firma aber dann vertrödelt er seine Zeit einfach nur in der OASIS und umgibt sich mit unnützen Sachen.

    Ich finde es ja auch schlimm, dass er aufwacht und als erstes daran denkt dass er noch 4 Stunden warten muss bis er wieder das ONI benutzen darf.


    Art3mis ist mir auch nur halb sympatisch momenten, sie scheint die eine zu sein die wenigstens ein bisschen mitdenkt aber dann ist sie eben so unfair ihren Freunden gegenüber. Das Geld was sie mit ONI verdienen nimmt sie sicher gerne für ihre Projekte aber an einem Strang ziehen ist nicht mehr :cry:

    Was haltet ihr von dem Bau der Vonnegut? Ich finde die Idee nicht schlecht, aber irgendwie auch erschreckend. Eine Reise in eine andere Galaxie, hat was von Star Trek. :lol:

    Ich weiss noch gar nicht was ich davon halten soll, ich bin da dann wieder sehr auf Art3mis' Seite. Es hat etwas von "wir sind so cool und reich wir verlassen einfach die Looser Erde weil ihr sowieso alle untergeht" 8-[


    Und zu deinem Spoiler: