Beiträge von traummalerin

    Ich wär ja gern am Samstag und Sonntag da gewesen aber die Hotel sind so furchtbar teuer an dem Wochenende, dass wir es zunächst haben ausfallen lassen, aber eine Buchhandlung in der Nähe fährt am Sonntag für unschlagbare 50€ (inkl. Eintritt) hoch. Sind immerhin fast 350 km ein Weg

    Ist jemand von euch dieses Jahr an der Frankfurter Buchmesse? Ich bin mit meiner Mama am Sonntag da und hab ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung was wir da angucken sollen, denn wir haben nur 5 Stunden Zeit, dann fährt unser Bus wieder nach Hause :lol:

    Mein Juli:


    Gelesen: 2 (1724 Seiten)
    Gekauft: 0
    Kauffrei: ja
    SUB: 49 - 2 = 47
    Punkte: 22,24


    Gesamtpunktestand: 142,64


    PS. Ich hatte in den letzten Monaten die extra Punkte für buchfreie Monate vergessen, deshalb sind die Gesamtpunkte nun mehr


    Liste nach Moonlight:

    "Schwarze Tränen" von Thomas Finn


    Hab mir gerade mal die Kurzbeschreibung durchgelesen und wirklich witzig, Staufen ist nicht wirklich weit von mir entfernt und ich bin sogar schon mal an der Faust-Stube vorbeigelaufen :lol: Buch ist auf jeden Fall notiert, vielen Dank für den Tipp

    Hört sich ja auf der einen Seite recht interessant an, auf der anderen Seite schreckt das viele drumherum irgendwie ab. Wenn ich ein Buch lese, dann will ich doch nur das Buch lesen. Eventuell mal ein Video dazu, okay, aber gleich ein Computerspiel und eine Schnitetzeljagd? Hört sich für mich komisch an. Vor allem haben doch nicht wirklich alle Leser eine reelle Chance auf die Million, denn die wird ja nur an einem Ort versteckt sein und wenn das in Amerika oder sonst wo ist, fliegt doch sicher keine aus Deutschland dahin um eventuell das Geld abzustauben :-k Also ich würde es nicht tun.


    Für mich stellt sich die Frage, ob man dieses Buch einfach "nur lesen" kann, ohne dieses drumherum


    Genau die Frage stell ich mir auch. Wenn ich das Buch nicht auch einfach so lesen kann, dann würde ich es auf jeden Fall nicht kaufen. Eventuell bringt es aber durch das viele Social Media mehr Leute dazu Bücher zu lesen

    Kennt ihr Bücher, die ähnlich sind wie die von Christoph Marzi? Ich habe seine Bücher nun (fast) alle durch und mir gefallen die so gut, dass ich am Liebsten noch mehr Bücher in der Art lesen würde (mein SuB freut sich :roll: ). Gerade die Lycidas Reihe hatte es mir ja angetan und mich erst auf den tollen Autor gebracht.
    Würde mich über jeden Tipp freuen, aber bitte keine Vampire und Liebesschnulzen (und schon gar nicht in einem Buch :wink: )

    Ich lese diesen Monat "Grimm" von Christoph Marzi :lechz:


    Liste nach Gonozal

    Ich glaube den Monat kommt nichts mehr dazu nachdem ich gerade beschlossen habe mein aktuelles Buch nach 30 Seiten abzubrechen. Ich bin mit dem Schreibstil einfach nicht klar gekommen :roll:


    Hier meine Juni Statistik:
    Gelesen: 4 (1554 Seiten)
    Abgebrochen: 1 (30 Seiten)
    Gekauft: 0
    Kauffrei: ja
    SUB: 53 - 4 = 49
    Punkte: 41,48


    Gesamtpunkestand: 115,4


    Liste nach Janine2610

    Ich glaub, ich werde mir noch weitere Bücher von Preston & Child zulegen.


    Mach das auf jeden Fall, die Bücher sind allesamt klasse :lechz: Ich habe auch mal mit einem Buch angefangen, dass ich aus der Bibliothek ausgeliehen hatte und nun hab ich fast alle Bücher von ihnen gelesen :-,

    Ich werde heute auch endlich in den Monat einsteigen. Hab erst gedacht ich muss aussetzen, aber dank @ArisA ist mir aufgefallen, dass ich auch noch ein Preston&Child Buch hier stehen hab :lechz: Ich freu mich schon wahnsinnig drauf


    Bei mir wird sich im Mai auch nichts mehr ändern:


    Gelesen: 3 (1149 Seiten)
    Gekauft: 2
    Kauffrei: nein
    SUB: 53 - 3 + 2 = 52
    Punkte: 24,49


    Gesamtpunkte: 73,56


    Liste nach Emili: