Beiträge von traummalerin

Ähm ich glaub ich hab euch verloren 8-[ Ich bin in letzter Zeit gar nicht zum lesen gekommen und stecke noch irgendwo in Band 1 fest. Ich werde heute und morgen versuchen ein bisschen aufzuholen, vielleicht hole ich euch irgendwann wieder ein :-, Band 2 kenne ich ja auch schon, spätestens zu Band 3 will ich wieder Up-to-date sein, ich geb mir Mühe :uups:

Nur mit Kindle und meinem alten Handy hatte ich nur ein Ladekabel.

Früher hatte ich auch nur ein Kabel, dann kam mein Tablet mit einem anderen Kabel an, danach hatte mein neues Handy das gleiche Kabel, also waren wenigstens Handy und Tablet gleich und für alles andere das alte Kabel. Und nun will der Tolino wieder ein extra Kabel. Ich brauch definitiv einen grösseren Koffer wenn ich das nächste Mal verreise :loool:

Bei Etsy hab ich mir auch noch eine mega schöne Hülle bestellt für den Epos KLICK Sie wurde heute verschickt, sollte also im Laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen :lechz:

Ich habe jetzt schon 2 Abende mit meinem neuen Epos Schätzchen gelesen und ich bin so begeistert :lechz: Das warme Licht abends ist sehr angenehm zum Lesen und die Größe ist der Hammer. Das wird auf jeden Fall erstmal komisch wenn ich dann mal wieder auf dem Kindle lese :-,

Man muss allerdings sagen, dass er gerade beim Tippen etwas träge reagiert, aber das machen glaube ich alle Tolinos, von dem her ist das nicht schlimm.

Ich bin mittlerweile auch bei 2 Onleihen angemeldet (Zella-Mehlis und Stuttgart) und kann so schön variieren mit ausleihen, mal haben die einen was, mal die anderen :loool:

Edit: was auch noch ein bisschen doof ist: Der Epos hat wieder ein komplett anderen Ladeanschluss wie mein Handy und mein Kindle :roll: Jetzt muss ich dann 3 verschiedene Kabel hier rumliegen haben damit ich alles laden kann #-o

Die Tolino-Reader haben alle keinen Sensor wie der Kindle Voyage sondern passen die Beleuchtung rein nach Tageszeit an. Die Einstellung kann man zwar so weit ich weiß, anpassen, aber das ist nie so komfortabel wie bei dem Voyage. Da wirst du immer mit Abstrichen leben müssen

Hmm Schade, aber wäre immerhin besser als gar nichts wenn sich die Beleuchtung wenigstens etwas anpassen würde.

Ich hätte mir nie den Voyage holen sollen, dann hätte ich keine so hohen Ansprüche :-,

Ich finde es aber generell sehr schade, dass Amazon die Voyage Modellreihe scheinbar ersatzlos gestrichen hat

Das finde ich auch sehr schade. Mein Voyage darf einfach nie kaputt gehen, sonst habe ich ein ernstes Problem 8-[

Ich muss mal in mich gehen ob ich wirklich nur wegen dem Licht einen neuen Tolino hole, eigentlich wäre das ja total unsinnig

Gestern habe ich seit langem mal wieder ein onleihe Buch im Bett gelesen und gemerkt dass mein Tolino blöd ist mit dem Licht :pale: Ich bin das so gewohnt, dass sich mein Kindle Voyage von selber mit dem Licht an die Umgebung anpasst, dass mich das gestern richtig genervt hat und ich ewig gebraucht habe um das Licht passend einzustellen.

Wie ist denn das mit dem Tolino SmartLight, stellt sich das Licht da einfach nach Tageszeit ein, egal wie Dunkel/Hell die Umgebung ist oder wird das auch an das Umgebungslicht angepasst? So ganz konnte ich das nicht rauslesen aus den Beschreibungen:-k

Vielleicht muss dann doch mal ein neuer Tolino einziehen, auch wenn meiner noch nicht so alt ist. Aber das Lesen soll ja auch Spass machen und das hat es im Dunkeln gestern auf jeden Fall nicht :pale:

Ich bin wieder auf aktuellem Stand, allerdings vor lauter lesen absolut nicht im Stande was dazu zu schreiben :pale: Aber ich habe euch wieder eingeholt und hatte ganz vergessen wie toll dieses Buch ist :love: ich frag mich echt warum ich die Reihe eigentlich nicht mal weiter gelesen habe, nach dem zweiten Band habe ich irgendwie nicht weiter gelesen.

Wir kennen jetzt auch jeden Fall neben Arlen auch Leesha und Rojer und haben meiner Meinung nach 3 ganz unterschiedliche Charaktere zu Gesicht bekommen und können gespannt sein wie es weitergeht (ich weiss es ja schon :P) . Von Rojer haben wir zwar noch nicht viel mitbekommen aber er ist ja noch klein und wenigstens seine Geschichte wissen wir jetzt :cry: Und wie schon beim ersten Mal lesen war ich wieder kurz verwirrt was der Kurier da macht, wenn er doch tot ist, bis ich die Jahresangabe gesehen hatte #-o

So, ich komme nun auch dazu was zu schreiben. Hab gestern gelesen aber war zu müde um zu schreiben :-,

Schön wieder das Buch zu lesen. Ich merke wie ich doch einiges nicht mehr so genau wusste. Grob weiss ich allerdings schon noch um was es ging bzw. wie die Story weiter geht.

Ich mochte das Kapitel gestern, man wurde direkt in die Geschichte rein geworfen, konnte das erste Mal reinschnuppern aber so wirklich viel wurde einem (finde ich) trotzdem nicht erklärt, es bleiben doch noch einige Fragen offen

Also wenn ich das richtig kapiert habe ich das hier die Pinguin Liste, oder? Weil Donnerstag bin ich Abends da für Pinguin, aber noch nicht auf der Buchmesse

Donnerstag

findo

Castor

traummlerin

Freitag

findo

xxmarie91xx

Kittelbiene

Rie94

Castor

traummalerin

Samstag

findo

Castor

traummalerin

Sonntag

findo

zumal man in Leipzig jederzeit und fast überall die Bücher gleich kaufen kann - im Gegensatz zu Frankfurt :-,

Glaub mir, selbst ohne verrückte bemühte BTler, die dir das eine oder andere Buch aufschwatzen empfehlen wollen, wirst du die Messe nicht mit leeren Taschen verlassen.:P

Seufz... das wird ein schwerer Koffer auf dem Heimweg :pale:

Die Karte für die Buchmesse ist auch schon geordert, fehlt nur noch die Bahn Karte, das kann ich aber erst zu Hause machen da die Bahn neuerdings bei Sparpreisen keine Lastschrift mehr anbietet und meine Kreditkarte zu Hause liegt :uups:

Wer ist denn wann auf der Buchmesse und würde einen Leipzig-Buchmesse-Anfänger unter seine Fittiche nehmen? :-,

-Kermit und ich werden auch wieder mit dabei sein :lechz: Ich behaupte jetzt mal, dass auch wir dich nicht alleine durch Leipzig und die Messehallen irren lassen :wink:

Du siehts, irgendwo wirst du dich immer anschließen können. Letztes Jahr habe ich durch Squirrel einige ganz neue und interessante Eindrücke auf der LBM machen dürfen :friends: alleinegelassen wurde noch niemand. Außerdem passt du in mein Bücher-Aufschwatz-Schema :-,

In das Bücher-Aufschwatz-Schema von -Kermit passe ich (leider) auch :shock::pale: das könnte sehr gefährlich für mich werden :-,

Da die eine Wohnung mir nicht bestätigt wurde hab ich noch eine andere gesucht, gefunden und diese ist auch bestätigt. Nun bin ich also von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag Morgen in Leipzig und habe keinen Plan was ihr wann macht :pale: Wer ist denn wann auf der Buchmesse und würde einen Leipzig-Buchmesse-Anfänger unter seine Fittiche nehmen? :-,