Beiträge von Summer Breeze

    Mensch, das ist ja toll, wieviele hier sich für japanische Autoren interessieren! :D
    Hätte ich gar nicht gedacht!!!


    Tom fleo: Du hast schon Recht, beide Murakamis sind ziemlich "verwestlicht", obwohl ich finde dass man den japanischen Stil trotzdem noch deutlich rauslesen kann! Ich werde gerne mal einen Titel ausführlicher Vorstellen, muß mich in naher Zukunft sowieso hauptsächlich mit japanischen Autoren beschäftigen, da ich hoffentlich ab Oktober mein Japanologiestudium anfangen werde.


    PS: Hat schon jemand "Das Kopfkissenbuch einer Hofdame" von Sei Shonagon gelesen?
    Ich habe es bisher nur angelesen, aber bis jetzt finde ich es großartig! :!:

    Ich habe neulich 69 von Ryu Murakami gelesen und muß sagen, dass seine Art zu schreiben, nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, sehr gut gefällt...als nächstes mache ich mich an "Die Schwestern Makioka" von Tanizaki ran.


    Hat das schon jemand gelesen?


    LG Summer

    Hi ihr zwei!


    Ich glaube die meisten Japaner haben eine vollkommen andere Art zu schreiben als Europäer und Amerikaner...


    In diese eher depressive, drückende Art zu schreiben muß man sich erstmal reinfinden und am besten ne gute geistige Konstitution haben*lach*


    Mir hat zum Beispiel Tsugumi von Yoshimoto sehr gut gefallen, aber ich mag auch Kenzaburo Oe..der geht mit "Reißt die Knospen ab..." etwas Richtung Salingers "Fänger im Roggen"


    Der bekannteste in Deutschland ist wahrscheinlich Haruki Murakami, der macht mich mit seinen offenen Enden immer total verrückt...


    @knox: War das Buch vielleicht von Murakami?


    LG Summer

    *lach* ich verstehe.....das Problem mit den dreckigen Büchern kenne ich!


    Die Frage nach den Buchhändlern/Buchhandlungen kam bei uns auf der Arbeit auf, da unsere Chefs uns dazu angehalten haben "offensiver" auf die Kunden zu zugehen...meiner Meinung nach furchtbar, weil ich persönlich es schätze, wenn ich mich einfach in Ruhe umschauen kann ohne blöd angequatscht zu werden...

    Hallo!


    Ich wollte mal gucken, ob hier ein paar Gleichgesinnte zu finden sind...


    Wer von euch liest genau wie ich gerne Bücher japanischer Autoren und hat Lust sich auszutauschen und zu diskutieren? Lieblingsautoren, Themen, etc...


    LG Summer

    Also wie die meisten Austen-Fans würde ich gerne eine Weile mit Elisabeth aus "Stolz und Vorurteil" tauschen...
    Mr. Darcy... :uups: hach...der ist toll...


    Mit der Autorin hingegen würde ich nie tauschen wollen...die gute Jane hatte ja nicht umbedingt ein Partyleben *lach*

    Hallo meine Lieben!


    Mich würde mal interessieren was euch wichtig an einer Buchhandlung ist, bzw. was ihr für Ansprüche an einen guten Buchhändler stellt...


    Sprich: Ist es euch lieber wenn in einer Buchhandlung Personal ist, dass sich mit allem ein bisschen auskennt, oder sollten lieber Buchhändler mit spezialwissen vorhanden sein? :?:


    Außerdem würde mich interessieren ob ihr lieber alleine durch die Buchhandlung streift oder ob ihr es schätzt, wenn ihr von Buchhändlern angesprochen werdet....


    Liebe Grüße


    Summer

    Hallo ihr!


    Ich habe das Buch letzte Woche von einer Kollegin geschenkt bekommen, die ganz begeistert davon ist.


    Ich muß sagen es gefällt mir bis jetzt sehr gut, obwohl ich mich oft nicht entscheiden kann, ob ich lauthals über die abgefahrenen Erziehungsmethoden der Eltern lachen oder wütend den Kopf schütteln soll...


    Das ist schon der Hammer was die mit ihren Kindern für Sachen gemacht haben... :pale:
    Bin gespannt wies weiter geht!!!


    LG Summer

    Hallo meine Lieben!


    Da melde ich mich wieder aus der Versenkung...


    Vor einiger Zeit habe ich eine tolle neue Entdeckung gemacht, nämlich Laura Gallego Garcia und ihre Fantasy-Romane!!!


    Im "Tal der Wölfe" geht es um ein kleines Mädchen namens Dana, dass auf den ersten Blick etwas merkwürdig erscheint.
    Eines Tages kommt ein dubioser Fremder zu ihren Eltern und bietet ihnen an, Dana als Magierin aus zu bilden.
    Nach und nach kommen Danas unglaubliche Fähigkeiten zum Vorschein, doch ihr Meister scheint nicht nur Gutes mit Danas Fähigkeiten zu planen...


    Ein super spannendes Buch, dass man kaum aus der Hand legen kann!!!


    Vor allem hat mir gefallen, dass man Dana über mehrere Jahre begleitet, so an ihrer Entwicklung teilhaben kann...


    Außerdem großartig von der Autorin: die Trilogie "Geheime Welt Idhun" von der der zweite Teil im Frühjahr in die Buchhandlungen kommt!!!


    Liebe Grüße Summer

    Vielen Dank für die vielen Tipps!!!


    Marie, habe mir "Paulinchen" über ein Antiquariat bestellt, und obwohl es über normalem Weg nicht mehr lieferbar ist (ich glaube es gibt noch eine leinengebundene Ausgabe...) hab ich mich entschieden es vorzustellen...es gefällt mir wirklich gut!!!


    LG Summer

    Hallo!


    Danke euch, das ist ja schon mal was...
    Allerdings bin ich eigentlich auf der Suche nach etwas unbekannterem, sollte allerdings noch lieferbar sein, damit man es in der Buchhandlung auch empfehlen kann.


    Ich weiß, schwierige Aufgabe, aber deshalb frag ich ja auch euch!!! :D


    LG von der Summer

    Hallo meine Lieben!


    Endlich bin ich wieder da, nachdem ich umzugsbedingt monatelang ohne Internetanschluß vor mich hinvegitieren mußte!!!


    Und gleich eine dringende Frage an euch:


    Kann mir jemand einen guten Roman aus Deutschland empfehlen? Einzige Auflage ist, dass er zwischen 1960 und 1990 erschienen sein muß...


    Wäre super, wenn ihr ein paar Ideen und Anregungen für mich hättet, muß nämlich vor Weihnachten noch eine Buchbesprechung halten, und fühle mich diesbezüglich grade etwas Phantasielos...


    Danke schon im Vorraus!!!


    LG Summer

    ja, da bin ich auch schon sehr gespannt!


    Habe mal einen Bericht über den Autoren gesehen, und der scheint ja ein sehr symphatischer, leicht kautziger alter Herr zu sein...


    Hoffe ich kann auch pünktlich damit anfangen, habe nämlich endlich eine Wohnung gefunden, da kommt jetzt natürlich der Umzugsstress dazu. Aber ich schaff es bestimmt trotzdem euch hinterher zu kommen :o
    lg summer

    HI!


    Also ich mag Snape auch total gerne, und bin einfach nicht in der Lage zu glauben, dass er wirklich böse ist...selbst nachdem ich gestern den sechsten Band ausgelesen habe...nennt mich blind, aber ich glaube noch immer an einen verwinkelten und komplizierten Täuschungsplan von Dumbledore und Snape :lol:


    Wen ich überhaupt nicht leiden kann ist Prof. Umbridge, die dame aus dem Minesterium, die Harry im fünften Band so furchtbar zugerichtet hat....


    LG Summer

    Hallo meine Lieben!


    Vielen Dank für die vielen Tips!!!


    wombatsbooks: Das Buch hat mich schon länger interessiert, hatte es wieder vergessen!Danke!!!


    Schoenchen: Die Autorin sagt mir gar nichts, da werde ich m ich mal informieren!Dir auch vielen Dank!


    m.w.haefner: Die Rosenkriege interessieren mich auch sehr, werde mir das Buch bestimmt mal ansehen!Danke!


    Hat jemand von euch schon "Das Herz des Königs" von Viola Alvarez gelesen?[/quote]