Beiträge von Tanni

    Guten Morgen ihr Lieben,


    ich habe gestern meine private Ein-Frau-Lesenacht gemacht und habe 2 Kapitel "Die Bestimmung" gelsen und ca. 200 Seiten "Der Sarg". Nun bin ich fast mit Arno Strobel durch. Freue mich schon auf das nächste Buch von ihm. Wird "Das Dorf" sein, habe ich schon hier. Werde dann heute fleißig weiterlesen.


    Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende, bei uns wird es verregnet vonstatten gehen, leider. :(



    Leider habe ich gestern nicht gewonnen

    Ich leider auch nicht...

    Gestern Nacht war bei uns vor dem Haus (und vor meinem Hasenstall) ein richtig grosser Fuchs Es ging der Bewegungsmelder an und dann haben wir ihn gesehen. Er ist etwas in dem Mini Schneehaufen rumgesprungen (bin mit nicht sicher ob er was in der Schnauze hatte), dann ist er auf dem Misthaufen rumgelaufen und danach wieder weggegangen.
    Der Bewegungsmelder geht öfter mal an nur habe ich den Fuchs noch nie "erwischt" Ich sehe im Schnee nur immer die Tappsen vor dem Hasenstall wenn er mal wieder meine Hasis besucht hat. Aber an die kommt er nicht ran

    Pass schön auf deine Hasis auf.
    Ist das so ein Offenstall mit Häuschen?
    Finde es immer toll, wenn solche Tiere nicht in einem kleinen Käfig gehalten werden. :thumleft:

    Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mir nicht die beiden Folgebände schon kaufen sollte. Dann könnten wir direkt weiterlesen. Ich bin wirklich positiv überrascht.

    Bis jetzt gefällt es mir auch sehr gut. Könnte mir auch vorstellen, mir Band zwei von meinem Geburtstagsgeld zu kaufen und dann direkt weiterzulesen...



    Hier sieht man schon wie brüchig das Ganze Gebilde der "Freundschaft" ist. Entweder kittet sich das mit den beiden noch oder aber sie werden sich doch noch gegeneinanderwenden.

    DAS habe ich auch gedacht, als das mit der Flagge passiert ist und es tat mir leid, weil ich an Tris dachte, sie braucht Freunde. Aber andererseits sind die Ferox Einzelkämpfer, wer etwas nicht schafft, wird ja direkt Fraktionslos und verbannt, also sollte Tris sich nicht zu sehr an andere binden.

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!



    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen, nicht dieQuelltextansicht! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn siebeim kopieren nicht markiert werden! Das die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatischnummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.



    Leute, die noch Probleme haben, hier weiterlesen:



    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste. Dabei stellt sich nämlich heraus (wenn man oben in die Menüleiste schaut), dass statt "nummerierter Liste" nur die normale Liste", eigentlich Punkte stattZahlen angibt, für die Aufzählung markiert ist. Dies führt beim Absenden dazu, dass man keine Zahlen mehr davor hat. Nach dem markieren oben in der Menüleiste auf nummerierte Liste" klicken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen"). Absenden. Fertig!



    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!


    • Emili - 172
    • Marie - 170
    • backmausi81 - 162
    • Schnurri - 148
    • Jean van der Vlugt - 142
    • Sophie.A - 135
    • Leen - 126
    • *Bücherwürmchen* - 125
    • Madl10 - 118
    • Filmfreak - 114
    • bianka411 - 109
    • Rincewind66 - 106
    • Jisbon(: - 98
    • buechereule - 97
    • JessLittrell - 91
    • Pöppel - 90
    • LeseSabse - 84
    • flohmaus - 79
    • gaensebluemche - 77
    • Yvonne80, Pasghetti - 75
    • Sunny-girl - 73
    • Svanvithe - 72
    • rose13, Taraliva, *sophie - 70
    • Fenja1987- 68
    • Kermit - 66
    • Mrs. Moriarty, traummalerin, Zinu - 65
    • Divina, Janine2610, Studentine - 63
    • Nalla, Scalymausi - 62
    • tintenmaedchen, buchtraum, HotSummer, countrymel - 61
    • Lio - 60
    • Kimi, Day - 59
    • Heidi08, Sympathie-Dixer - 57
    • Diana Bella, Frawina - 56
    • El Novelero - 52
    • Hanuta95 - 51
    • dion, Kittelbiene - 49
    • Melek, Affenkaelte - 47
    • Outback, bücherwurm71 - 46
    • Strauberl - 45
    • cocodrilla - 43
    • kerstin2108 - 42
    • Magic_Eye - 40
    • Anni2412 - 39
    • pinucchia - 38
    • apfelsaft, Tiniii - 36
    • Valrike, Gaymax - 35
    • Susannah - 34
    • Tanni, Mausi1974, pescador, Bücherlady - 33
    • Suu, bluetiger - 31
    • E-Krimi - 30
    • the-black-one - 29
    • Nancy84 - 28
    • xxmarie91xx - 27
    • EmilyE, Michi, aussie-bounty - 25
    • Becky - 23
    • Seta, monsterküken, schwarz - 22
    • Schneeblume86 - 19
    • Ziva, Susannah1986 - 18
    • Engel79 - 17
    • LittleMelody, Su, anonymeleseratte - 16
    • Leseratte71 - 14
    • Schattenlady, manchee, Scartaka - 13
    • Simiii - 11
    • Mithr4ndir, larissaslawa - 10
    • sun, ChicaMango - 9
    • handverlesen, Scrivi - 8
    • Karthause - 7
    • Knü, Hirilvorgul - 6
    • lisa-christina94va - 5
    • truppi, Lesemaus2014 - 4
    • Evy, Runa re - 3
    • miffy6681 - 2

    Guten Morgen ihr Lieben,


    ich habe gestern noch ca. 170 Seiten gelesen und den ersten Teil von Cassia und Ky beendet und Gott sei Dank habe ich Teil 2 und 3 hier schon stehen, so dass ich nahtlos anknüpfen kann. Ich bin ja soo gespannt, wie es weiter geht...



    Hallo zusammen. Darf ich trotz Schniefnase hier rein?

    Komm mal her liebes Schniefnasen-Mondmädchen. *bettchen mach, Tee hinstell, Kerzchen anmach und Hustenbonbons hinleg* :krank:

    Eins ist schon mal sicher, irgendeine Liebesgeschichte wird uns im Laufe des Buches noch erwarten.

    Ja. Jaa. Jaaa. Und ich hoffe so sehr, dass es die zwischen Four und Tris ist. :lechz:
    Erste Anzeichen wären ja jetzt da, wenn ich an das Riesenrad denke und an die Berührung zwischen ihnen. Das ist alles so aufregend und spannend.
    Ich mag Four einfach...



    Man ist körperlich ja einfach fast immer unterlegen (ich weiß wovon ich rede, ich bin ein Zwerg) und kann eigentlich nur mit fiesen Tricks gewinnen. Auf der anderen Seite kann man sich das auf der Straße auch nicht aussuchen.

    Das stimmt, auf der Straße kann man es sich nicht aussuchen, von daher scheint das Vorgehend wirklich richtig und wichtig zu sein.

    Hallo ihr Lieben,


    jaa genau, Tanni sucht mal wieder. Und das heißt? Jaa genau, wieder viele Ausschlusskriterien und Sonderwünsche. Ihr kennt mich.


    Wie ihr ja wisst, habe ich mir dieses Jahr vorgenommen meinen Horizont genremäßig zu erweitern. Fantasy ist Anfang des Jahres hinzukommen und ich würde gerne auch Horror noch dazunehmen, denn ich liebe gute Horrorfilme und warum sollte ich das dann nicht auch mal lesen, ABER...


    Ich mag keinen Horror, der völlig abgedreht ist, unwirklich, mit irgendwelchen Gestalten, die es so nicht gibt, etc.


    Wenn ich an Filme denke, z. B. den ersten Teil "Saw", dann ist das genau das, was ich gerne mag. Blut, Spannung, horrormäßiger Thrill, in der Realität spielend.


    Ich bin bei YT über Richard Laymon gestolpert, wo mich das ein oder andere Buch schon interessiert und auf meiner WuLi ist. Aber was ist mit S. King? Ist das auch was für mich? Das einzige Horrorbuch, was ich je gelesen habe, war, Friedhof der Kuscheltiere.


    Wie gesagt, ich mag nichts horrormäßig, was an den Haaren herbeigezogen ist, mit irgendwelchen Untoten und sowas. Ich mag gern eine richtige, realistische Handlung, wo z. B. einfach ein Psychopath seine Opfer quält, wie bei Saw, wo es ein Horror ist, sich einen Fuß absägen zu müssen, um sich von der Fußfessel zu befreien und wo sich alles im echten Leben abspielt, wo es Familien, Kommissare, etc. gibt. Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll, aber vielleicht versteht jemand, was ich meine? :uups: Wenn nicht, fragt ruhig.


    Und jetzt dürft ihr mir gern Vorschläge machen, die dazu passen. Bitte aber nichts Historisches oder mit SciFi, sondern wirklich aus aktueller Zeit.

    Oh man, Kapitel 9 und 10 hatten es in sich, sehr zu meiner Befürchtung.
    Ich finde es sowas von ungerecht, dass Mädchen gegen Jungs kämpfen müssen. :evil:
    Das ist ja von vornherein schon zum Scheitern verurteilt, so lange nicht alle wirklich handfeste Kampftechniken mit an die Hand bekommen und daran fehlt es hier eindeutig.
    Eric ist zum Kotzen, ich mochte ihn vom ersten Moment an nicht. Er ist besessen und unfair. Four scheint mir der bessere Anführer zu sein.
    Ich frage mich, was passiert, wenn Tris und Christina kämpfen müssen. Oh man, das ist echt schlimm.
    Aber ich finde es gut von Veronica Roth, dass sie Tris nicht als Übermädchen darstellt, das wäre nämlich unglaubwürdig. So ist und bleibt es wirklich ein Kampf um weiter zu kommen.

    Guten Morgen ihr Lieben,


    ich war versunken, weil ich krank war. Fiese, fiebrige Bronchitis. *hust* *schnief* :krank:
    War nur sporadisch kurz hier wegen meiner MLR.


    Habe aber jetzt alles nachgelesen und melde mich gehorsamst wieder zum ABSler-Dienst. :study:



    Tanni, das klingt ja Traumhaft! Habt ihr am Hochzeitstag schon was schönes vor? Für mich ist der Dezember auch der schönste Monat des Jahres, da hab ich zwar nicht Geburtstag aber wir feiern Jahrestag, dann das Weihnachtswichteln, Weihnachten selbs natürlich und Silvester.. ich versteh dich da total gut Welche Bücher ziehen denn jetzt bei dir ein? Und ein ganz kräftiges Tschaaaaakaaaaaaaa!!! Möge dein SuB bis zu unserm Mondmädchen hochreichen
    Ich find das neue Foto übrigens richtig süß! Auch wenn ich gestehen muss, dass mir seine Fehlstellung ein bisschen fehlt

    Wir gehen am Hochzeitstag abends auf den Weihnachtsmarkt bei uns, da gibt es einen veganen Weihnachtsstand, wo wir dann was essen wollen. Leverkusen bietet so langsam aber sicher immer mehr für Veganer. Letztes Jahr hatten wir ein veganes Sommerfest, das war total toll. Auch in den Läden stocken sie endlich auf. Ich freue mich schon auf den Abend.
    Ich habe bei ReBuy 11 Bücher bestellt und die sind schon alle da. Ein paar Fantasy und ganz viele von Iris Johansen, wo ich endlich die Eve-Duncan-Reihe beenden möchte.
    Jaaa, seine Fehlstellung hat sich ausgewachsen. Monty ist ja nun mein 6. Schäfer und ich finde die Welpenzeit immer soo toll, aber irgendwann kommt dann auch der Zeitpunkt, wo man sich freut, wenn er groß ist und fertig aussieht. Das ist ja das am Schäfer, was ich so liebe, neben seinem Charakter. :drunken::love:



    Ich kenne einige, die ihre Liebe zu Büchern sehr ...energisch ausdrücken? Ein makelloses Buch ist da gleichbedeutend mit einem ungeliebten Buch. Die Herzensbücher haben alle Knicke, Risse, Flecken, und von denen kann es nicht genug geben.

    Oje, Knicke und Flecken in Büchern, vielleicht noch Markierungen? :shock: Geht gar nicht bei mir. Bei mir sehen Bücher nach dem Lesen immer wie neu aus. Ich hasse es, sie "gelesen" aussehen zu lassen. Ich weiß auch nicht, warum das so ist, vielleicht liegt es an meinem bedingungslosen Perfektionismus.



    Aber immerhin hab ich mich meinem Postboten verpflichtet gefühlt, der hat mich erst letztens darauf hingewiesen, dass er schon lange keine Buchpaket mehr zu meiner Wohnungstür getragen hat

    Ich habe letzte Woche nach langer Abstinenz bei Tauschticket, mal wieder meine Büchertickets verballert. Hatte meine Postbotin schon länger nicht mehr gesehen und dann auf einmal täglich. Sagt sie: "Hallo Frau Küsters. Lange nichts bestellt. Wie lange dauert diesmal die Welle?" :totlach:



    Aber ich hab mir ganz fest vorgenommen, im Dezember doch noch eine Brille zu bestellen.
    Muss ich machen, so langsam wird es peinlich

    Ich habe als ich 40 wurde, sehr lange mit mir gehadert, mein Problem zuzugeben, dass ich nicht mehr mit der normalen Brille lesen kann. Ich bin eigentlich überhaupt kein eitler Mensch, ganz und gar nicht, aber irgendwie hat mir das einen Knachs verursacht. Es hat über 1,5 Jahre gedauert, bis ich mir endlich habe eine Lesebrille machen lassen. Ich bin froh, dass ich sie habe, auch wenn mein Optiker meinte: "Frau Küsters, in Ihrem Alter ist das ganz normal." Na herzlichen Dank. :evil::loool:



    Hier gibt´s wohl alles vom Lesen bis einem die Augen zufallen, bis zum Tagespensum XY absolvieren, über "Das unterscheidet sich von Buch zu Buch und je nach Lust und Laune".

    Ich lese nach Lust und Laune. Gebe mir nie ein Pensum vor, außer bei den MLR. Ich lese manchmal gar nicht und dann wieder 5 Stunden am Stück...

    Ich lese heute auch noch Kapitel 8 und würde auch sagen, immer 2 Kapitel pro Tag. Was sagen die anderen?


    Eine bisherige Kapitelzusammenfassung wäre ganz schön. Magst du das machen, Pralaya? Du hast die anderen auch immer so schön zusammengefasst. Wenn es dir zuviel wird und kein anderer sich findet, lassen wir es einfach.

    Mein Jahresrückblick war sehr wechselhaft.


    Anfang des Jahres habe ich meinen SUB auf 0 gebracht und dann ganz viele neue Thriller gekauft, denn das war ja bekanntlich eigentlich immer mein Lieblingsgenre. Doch ich landete in der Leseflaute, die sich Ende 2014 schon gezeigt hatte. Ich versuchte herauszufinden, woran das lag und erkannte, nach 10 Jahren muss auch mal ein anderes Genre ausprobiert werden. Fantasy war für mich ein Vampirgenre, doch ich habe mich damit mal ordentlich auseinandergesetzt und bin auf Urbanfantasy, Jugendfantasy und Dystopien aufmerksam geworden. Schnell wurde es zu meinem absoluten Lieblingsgenre. Nichts lese ich lieber, wie diese 3 Genres. Sie haben mir eine ganz neue Welt erschlossen und ich bin überglücklich, allen voran über die Bücher von Kiera Cass (Selection-Reihe) und den Büchern von Ally Condie.


    Und noch etwas Neues habe ich eingeführt. Damit ich nicht wieder in eine Leseflaute rutsche, lese ich nun immer mehrere Bücher, unterschiedlichen Genres parallel, was mir sehr gut tut und mich mehr lesen lässt. Auch das eine gute Entscheidung für mich.


    Mein Jahreshighlight war die Selection-Reihe von Kiera Cass. Alle Bücher haben mich fasziniert und haben 5 Sterne bekommen. Ich liebe diese Reihe und hoffe, dass sie verfilmt wird.


    Flops habe ich dieses Jahr keine, allerdings ungewohnt oft 3 Sterne Bücher, was aber wohl damit zusammen hängt, dass ich eine kritischere Leserin geworden bin. 5 Sterne bekommt nun kaum noch ein Buch, dafür vergebe ich häufig 4 und 3 Sterne.


    Alles in allem bin ich aber unter meinen Möglichkeiten geblieben, wenn man sieht, dass ich im letzten Jahr 55 Bücher gelesen habe und mit Stand 1.12. nur 31 Bücher da stehen. Für 2016 habe ich mir viel mehr vorgenommen, mindestens 70 Bücher!

    Also...


    Filme kann ich mir auch zwei und durchaus auch 3 x anschauen...naja...auch 4 oder 6 oder 8 x... :totlach:


    Bücher sind ja sehr ausführlich und da ich mir zu dem Gelesenen immer Figuren, Schauplätze und sowas in Bildern vorstelle, bleiben gute Bücher bei mir ein Leben lang lebendig vor dem geistigen Auge. Deshalb lese ich wirklich nur selten Bücher mehrmals, aber es gibt solche Exemplare:


    - Effi Briest von Theodor Fontane
    - Ich trage Afrika im Herzen von Kobie Krüger
    - Der Schatten des Galiläers von Gerd Theißen
    - Wir treffen uns wieder in meinem Paradies von Christel und Isabel Zachert
    - und definitiv werde ich Band eins von Kiera Cass Selection Reihe nochmal lesen
    - ...


    Es sind wenige, aber es werden immer mehr...

    Ui, ihr legt aber ein ganz schönes Tempo vor. Muss mal schauen, wie weit ich heute noch komme.

    Wir haben am 1.12. angefangen, für 3 Tage also gar nicht soo schnell. :wink:
    Die Kapitel sind soo kurz. :thumleft:



    Dieses Abendessen wirft eine Frage nach der anderen auf. Wie werden die Eltern reagieren, wenn ihre Kinder sich für eine andere Fraktion entscheiden?
    Und wie wird es für Tris sein, die doch sehr an ihrer Familie hängt?
    Aber eines ist auch klar, Tris ist keine geborene Altruan, sie kann sich nicht so selbstlos verhalten, so angepasst, so unauffällig. Sie kann nicht gegen ihre Natur ankämpfen und ich finde das gut. Man kann Menschen nicht in Schubladen stecken und diese Systeme sind schon recht krass und vor allen Dingen so endgültig...

    Ich fand den Eignungstest sehr gut durchdacht von der Autorin. Alles ist sofort nachvollziehbar - warum Tris eine Unbestimmte ist und wie das Ergebnis zustande kam. Und auch ihr Verhalten, also die Neugierde, das Hinterfragen, in den Spiegel schauen, etc. Sie kann einfach nicht zu 100% eine Altruan sein.
    Ich bin so ein Mamakind, ich würde mich die Altruan entscheiden, weil ich nicht ohne meine Mama leben könnte, aber wenn ich taffer wäre, wäre ich wohl zu den Ken gegangen, die Tris so verhasst sind, was ich gar nicht verstehen kann...