Beiträge von Tanni

Hallo, ihr Lieben,

3 Jahre lang habe ich es mit Hörbüchern versucht, aber nie konnte ich mich an die Sprecher und Sprecherinnen gewöhnen.

Ich fand sie künstlich, aufgesetzt, überhaupt nicht zum Zuhören geeignet. Und doch habe ich es immer wieder versucht.

Und meine Hartnäckigkeit ist belohnt worden.

Ich liebe Hörbücher jetzt. Sich vorlesen zu lassen ist wundervoll. :musik: :love:

Und es schont meine Augen.

So. Und damit wäre ich beim Thema.

Ich habe kaum Bücher auf meiner WuLi, aber ich hätte gern von den erfahrenen und begeisterten Hörbuchhörern unter euch Empfehlungen zu meinen Kriterien und Genres.
    Wichtig ist mir, dass ihr gern Hörbücher hört und wirklich Stimmen, also Vorleser empfehlen könnt, weil sie euch begeistert haben.
    :!:

Ich würde gerne ein historisches Buch hören. NACH 1850, NICHT vorher und es darf kein Krieg drin vorkommen. Also gern davor oder danach oder so am Rande. Sehr gerne mit Frauen, Frauenthemen, Frauenschicksalen. Als Hilfe für euch: Ich lese gern Tracy Rees, Lucinda Riley und möchte die Löwenhoftrilogie lesen und die Nightingale Schwestern. Sowas lese ich gern in der historischen Richtung. Effi Briest fand ich auch toll.

Ich würde auch gern etwas aus dem LiRo-Bereich hören. Ich habe schon viele Bücher von Nora Roberts gelesen, die liebe ich einfach. Es soll romantisch sein, auch ruhig mit Liebesakt (also kein Sparks), gern auch etwas Spannung dabei, also so Romantic-Suspense. Pferde, Ranch, Hunde, Tiere generell. Happy End auf jeden Fall. Gibt es da was für mich?

Und ich würde gerne mal einen Thriller hören, das ist ja mit mein Lieblingsgenre. Gelesen habe ich gern was von Jilliane Hoffman, gern auch medizinisch, forensisch, pathologisch, Frauenmörder sehr gern, Serienmörder, nichts stark Politisches. Kindermorde auch sehr, sehr gern. Am liebsten Psychothriller oder richtig gute Kriminalromane so ala Camilla Läckberg oder Nicci French, Linda Castillo. Bei Thrillern nicht so typisch amerikanisch, also trinkender Ermittler oder Kettenraucher, ansonsten gern amerikanisch. Sehr gern aber auch Skandinavisch, bevorzugt Schweden und Dänemark. Meine Lieblingsautoren sind da Adler-Olsen, Läckberg und Mankell.

Es wäre natürlich sinnvoll, wenn ich die Bücher noch nicht gelesen habe, also gern etwas von den Autoren, aber ungelesen. Meine Bibliothek ist aktuell. Alles, was ich gelesen habe ist drin.

Ich würde mich jetzt sehr über Empfehlungen freuen, über angenehme SprecherInnen....:pray::-,

Emili

Ich möchte dir dieses hier sehr empfehlen.

Ich habe die ganze Reihe verschlungen.

Absolut toller Schreibstil, sehr interessante Fälle und eine tolle Ermittlerin.

Das ist Teil 4 der Reihe.

Dieses Buch ist beklemmend, aufgrund der unendlichen Verzweiflung der Protagonistin und es ist absolut bedrückend und das Wetter macht das ganze in dem Roman auch noch düster. Alle drei Kriterien sind erfüllt.

"Einmal sollen ihre beiden Söhne das Meer sehen. Das hat sie sich fest vorgenommen. Es ist ihre erste Reise und die letzte. Eine Reise ins Herz der Verzweiflung. „Der erste Roman von Véronique Olmi ist ganz einfach umwerfend … Unmöglich, die zerstörerische Schönheit ihrer Sprache zu beschreiben, die intensiven Gefühle, die er beim Lesen hervorruft.“

Da war ich ein paar Tage nicht da und dann sehe ich wunderschöne Geschenke. :love:

Fast bei jedem Päckchen wundervolles Geschenkpapier, nicht sowas Typisches, wie ich z. B. ausgewählt habe. :uups:

Ihr habt echt tolle Ideen und Einfälle und mache haben richtig viele Beigaben gekauft, mehr ausgegeben.

Ich bin total entzückt. :lechz:

Einepackt war alles ganz süß in Pinguinpapier

Na, das muss bei einem Pinguinchen ja schon fast sein. :kiss:
    Gefällt mir sehr gut. Viel Freude mit deinem Paket.

Eine Kerze

Oh wie schön, in blau, mag ich sehr, ist meine Lieblingfarbe. :flower:
    Ein schönes Paket. Viel Spaß beim Lesen deines Wichtelbuches.

Drinnen wartet ein weiterer Traum von Lila auf mich,

Oh mein Gott, was für ein sattes, tiefes Lila. Ich bin hin und weg. :love:
    Sieht wunderschön aus - ein tolles Paket. :applause:
    Viel Freude mit den Sachen.

Eine Weihnachtsteetasse, wunderhübsch mit viel blau

Ahhh, ist die schöööön. :love: Ich liebe blau und dann auch noch mit Weihnachtsmotiv. :santa:

Ach, ein schönes Päckchen. Viel Freude beim Tee trinken.

Schon als ich das Päckchen abgeholt habe, hat es mich zuckersüß begrüßt und mir ein Lächeln in das Gesicht gezaubert. :D

Als ich es aufgemacht habe, hat mich dann erstmal Luftpolsterfolie begrüßt. Danach kamen wunderschöne Päckchen ans Licht. An allen war eine kleiner Zettel mit einer Botschaft. Fand ich total toll.

Das ist ja mal eine süße Idee, ich bin begeistert.:love:
    Da hat sich jemand liebevolle Gedanken gemacht. :applause:
    Viel Spaß mit den ganzen Sachen.

eine aufklappbare Weihnachtskugel mit drei verschieden Duschgels: Red Apple, Golden Tea und Mango/Koriander

Red Apple - ich raste aus. Das riecht bestimmt unglaublich lecker. :lechz:

Tolle Geschenkidee. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem tollen Paket.

ein elegantes Lesezeichen aus Metall mit Gummiband

Ich liebe Lesezeichen und ganz besonders so besondere LZ, die man eben nicht überall bekommt.
    Ein schönes Paket. Ganz viel Spaß mit den tollen Sachen. :thumleft:

Du hast mir damit eine riesige Freude gemacht und immer, wenn ich daran vorbeigehe, freue ich mich an den Sachen, vor allem natürlich an dem Bild.

Ich bin ja viel zu unkreativ für solche Sachen. Und ich finde es immer ganz toll, wenn jemand etwas selber macht. :love:
    Das Bild ist voll süß. Überhaupt ist das Päckchen toll. Viel Freude damit. :applause:

Mir macht es jedenfalls Spaß die zu betrachten und Inspirationen für das nächstjährige Wichteln zu bekommen.

So geht es mir auch. Ich selber denke immer, ich habe gaaaanz tolle Ideen, aber wenn ich das hier so sehe, dann haben andere viel tollere Ideen als ich. :uups:O:-)

Auch wenn Weihnachten nie wieder so sein wird wie es war, hab auch echt Angst vor dem Tag, weil nur ich und meine Ma was leckeres Essen und ich danach arbeiten werde

Lass dich mal ganz lieb drücken, Mäxchen. :friends:
    Ich weiß so gut, wie du dich fühlst. :friends:
    Ich wünsche dir trotzdem eine wunderbare Weihnachtszeit. :rendeer::santa:

Allerdings befindet es sich etwa 180 km von mir entfernt im Haus meiner Eltern, sodass ich es nicht auspacken kann. Muss mich damit noch bis zum letzten Wochenende vor Weihnachten gedulden :lechz: Kann's kaum erwarten.

Ach du liebe Zeit, das wäre ja nichts für mich. Ich würde verrückt werden vor Ungeduld. :lechz:

Ich bin da ja sooo hibbelig kindisch. :uups:

Ein süßes Tierbuch für Luca

Oh mein Gott - ich flippe aus - Tierkinder. :love:

Ich liebe Tierkinder. Sooooo süß. :pray:
    Viel Spaß mit deinem Paket und Luca viel Freude mit dem wunderschönen Tierkinderbuch. :study:
    Habe ich schon erwähnt, dass ich Tierkinder liebe? Nein.... :loool:

Hier nochmal für alle zum Genießen.... :wuetend:](*,)](*,)](*,)

Das übertrifft echt alles. Von denen bin ich ja schon viel gewohnt, aber das? Unglaublich. :wuetend:#-o

Ein Tolkien! Ja, ihr habt mich richtig verstanden: EIN TOLKIEN

Wow. Ein Tolkien. Ich habe von ihm noch nie was gelesen und werde es wohl auch nicht, ABER ich weiß, dass Tolkien sehr beliebt ist.

Ich wünsche dir gaaaanz viel Freude beim Lesen des tollen Buches. :study:

Dazu gab es dann eine 9(!)-seitige Botschaft

GENIAL, einfach nur genial.
    Ich bin echt total verblüfft. :shock:
    Ganz viel Spaß mit dem Inhalt.

So und nun die Fotos

Wunderschön....das Papier.... :love:
    Ganz viel Freude mit deinem Paket und viel Spaß beim Lesen.

348. Dein letztes Buch in deinem virtuellem Regal, sortiert nach dem Vornamen des Autors

Oje, das poste ich mit einem weinenden Auge...das ruft Erinnerungen wach....:cry:

Ein Bild lass ich trotzdem schon mal da.

Eine süße Idee, die Adressen zu verbergen. Niedlich. :love:

Dich hatte ich soooo lange auf meiner Liste und in meinem Nest.... na, aber jetzt heißt es Abschied nehmen und dann kann ich auch endlich die ganzen Löcher wieder dicht buddeln, die Du hier in meinem Nest in Deiner Aufregung gegraben hast.... man musste ja ständig aufpassen, nirgends reinzufallen und komplett zu verschwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......

:totlach:   :loool::loool::totlach:

Liebes Bücherhühnchen, du hast mir das gesamte Wichteln über immer meine Tage versüßt mit deinen Kommentaren und jetzt musste ich echt herzhaft lachen. Du bist echt ein Unikat. Schön, dass es dich gibt. Danke.

Was für tolle Päckchen wieder angekommen sind.

Und irgendwie habe ich schon Ideen fürs nächste Jahr. :-,

Es ist herrlich, wie schön das Ein- und Auspacken ist.

Morgen ist der 6.12. und dann sollten alle Päckchen ja angekommen sein.

Ich bin gespannt, ob alle ihr Wichtelelter noch enttarnt kriegen...wenn nicht, dann mit Hilfe. :wink:

Haaaaach, es lacht mich so an... :uups:

Ich kann kaum widerstehen.

Sehr animierend, es sofort aufzureißen. :thumleft:

"für Wichtelfreundentränchen": Und aus dem Papier befreite ich 2 Päckchen Taschentücher. Eine süße Idee.

Was für eine süße Idee. Ich bin ganz hin und weg. :love:

Das Paket war schon so schön eingepackt, dass selbst mein Postbote neidisch wurde

Das ist glaube ich, das tollste Weihnachtspapier, was ich kenne. Unglaublich schön. :love:

Und dann ging es ans Auspacken

Was für ein tolles Päckchen! :applause:

Das absolute Nr. 1 Päckchen habe nämlich ich bekommen.

So sollte es auch sein. :)

HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

1. ruhrpottmaedchen - 262
    2. Gonozal - 249
    3. Emili - 210
    4. Jisbon(: - 200
    5. Divina - 141
    6. talisha - 132
    7. Buchcafe24 - 127
    8. Rincewind66 - 126
    9. Svanvithe - 122
    10. dieVielleserin - 118
    11. Hiyanha - 114
    12. Jean van der Vlugt, JessLittrell - 109
    13. *Bücherwürmchen* - 107
    14. PotatoPeelPie 105
    15. Yurmala - 91
    16. tom leo - 90
    17. freddoho - 82
    18. Yvonne80, Pasghetti, buechereule - 75
    19. Fridoline - 66
    20. Schneehase, *sophie, liesma - 63
    21. Madl10, flohmaus - 61
    22. Frawina, Affenkaelte, Thomson - 60
    23. Nimrod Kelev-rah - 55
    24. Carojenny - 53
    25. Kermit, lio - 51
    26. Bücherlady - 47
    27. Studentine - 46
    28. Lisbeth, Bast, Susannah - 44
    29. Anni2412, countrymel - 42
    30. hiddenbookparadise, MissNooki - 40
    31. Tanni, ChaosAngel, Gaymax - 39
    32. aussie-bounty - 35
    33. cocodrilla - 34
    34. bücherwurm71 - 33
    35. Tiniii, Valrike, Nessy1800 - 32
    36. E-Krimi - 31
    37. carodelphin - 29
    38. Clary-Jocelyn - 28
    39. Leen, Melanie512 - 27
    40. keksi2203 - 26
    41. xxmarie91xx - 24
    42. haTikva- 23
    43. Canach - 21
    44. Day - 20
    45. Heidi08 - 19
    46. pescador - 18
    47. BreakFree - 17
    48. Kittelbiene - 16
    49. Yvonne, pinucchia, Sympathie-Dixer - 15
    50. xsandria - 14
    51. Cyperpadaz, Flioefe - 13
    52. Strauberl, Soulprayer - 10
    53. Janine2610 - 9
    54. alwaysbooksnake - 8
    55. Susannah1986 - 7
    56. Struppi, Outback, Pöppel, Taraliva - 6
    57. bianka411, DarkMaron, dramelia - 5
    58. Bookowl, Motte - 4
    59. aleXi.s - 2

So, mein Wichteln ist beidseits beendet. Ich wurde bewichtelt und ich wurde enttarnt. Das heißt, ich kann mich jetzt zwanglos bei Wichteln bewegen und mich wieder mehr den Bücherthemen widmen.

Apropos, ich habe ganz neu historische Bücher für mich entdeckt. 19. und 20. Jahrhundert. Ganz aktuell gerade die Nightingale Schwestern und Die Charité. Ich freue mich sehr auf diese Bücher und bin schon sehr gespannt.

Du hast es aber eilig! Bei uns dauert es noch über vier Wochen bis Ultimo 2018. Bis dahin kann noch so viel passieren. Man braucht nur an 2004 zu denken: Alle Jahresrückblicke waren schon gedruckt und gesendet, dann passierte eine der größten Katastrophen des Jahrzehnts, der Tsunami am 26.12.

Oh man, da hast du so Recht und da kommen schlimme Erinnerungen hoch. Ich fand das damals sehr schlimm...

Ich hab mal einen Bericht im TV gesehen, da hat eine ältere Frau gesprochen. Sie hatte Sohn, Schwiegertochter und die zwei Enkelsöhne beim Tsunami verloren. Da war nie etwas gefunden worden, die waren einfach weg, Nichts was sie hätte beerdigen können. Sie musste jetzt deren Wohnung auflösen. Was für ein Albtraum ...

Ich habe schon so einige Dokus zum Thema gesehen und jedes Mal bin ich entsetzt über das Ausmaß, welches man sich nicht vorstellen kann, wenn man nicht dabei war. Diese Schicksale. Schrecklich. Soo viele Tote, soo viele Hinterbliebenen und doch auch ein paar Glückliche, die zu zweit hin- und auch wieder zurück sind....

Sogar das schöne Papier drumrum war total eingerissen

DAS habe ich geahnt und deshalb habe ich gutes Packpapier vorher drumrumgemacht, weil ich genau damit gerechnet habe, das war einfach zu dünn für das Hin und Hergeschmeiße. Aber ich freu mich, dass du dich so freust. Wann möchtest du das Buch denn lesen? Dauert das noch was? Oder eher bald?

Ähm … das musste die gute Nessy1800 für mich übernehmen

ahhhh, gut gelöst. :thumleft:

Liebe Wichtelmama, Du hast mir eine sehr große Freude bereitet mit dieser Zusammenstellung in meiner Lieblingsfarbe.

Oh wie schön, dass es angekommen ist. :cheers:

Und noch schöner, dass du dich über alles freust, besonders über mein "blaues" Wichtelpäckchenthema. :santa:

Das Glas, so hatte ich gedacht, hält mit der dicken Folie oben drüber, schade, das tut mir leid. :cry:

Den Buchkalender habe ich durch Zufall noch entdeckt und fand ihn so süß, dass er noch schnell mit ins Paket musste. :-,

Und das Buch hatte ich mir selber gerade erst gekauft und als ich es auf deiner Liste fand, da dachte ich, dass ist eine schöne Gemeinsamkeit. :love:

Viel Freude beim Lesen, mein liebes Wichtelkind. Ich habe dich sehr gern beschenkt. :kiss: