Beiträge von NML

    Ich befinde mich auf einem Schiff nach Neuseeland .........



    Barbara Ewing - Am Ende des Ozeans
    Klappentext
    London, 1849. Die sechzehnjährige Halbwaise Harriet Cooper ist halb wahnsinnig vor Angst. Ihr Vater, der Parlamentsabgeordnete Sir Charles, ist wie besessen von seiner schönen Tochter. Einzig ihre Schwester Mary wacht über Harriets Schlafzimmertür. Als die heiß geliebte große Schwester stirbt, flieht Harriet vor ihrem Vater zu Cousin Edward nach Neuseeland. Doch ihr Vater nimmt selbst das nächste Schiff nach Wellington. Auf demselben Segler schifft sich ein junger Adliger ein, Benjamin, der Harriet liebt und trotz ihrer abweisenden Kälte die Hoffnung auf ihr Herz nicht aufgeben will... Ein bewegender Roman, der in England die Herzen der Leserinnen im Sturm erobert hat und sich monatelang auf den dortigen Bestsellerlisten hielt.

    Klappentext
    Mary Kay Andrews takes us back to Savannah, Georgia, in Savannah Breeze, the uproarious sequel to her blockbuster New York Times bestseller, Savannah Blues. Breeze is the story of BeBe Loudermilk, a Southern belle who’d dearly like to get back at the handsome, two-faced con man who swindled out of everything she owns except for a broken-down 1950s-era motel on Tybee Island. Joining BeBe on a revenge-inspired road trip south to Fort Lauderdale is her junking friend Weezie, the heroine of Blues, and a car-full of lovable misfits. Readers with a taste for the novels of Fannie Flagg, Jennifer Crusie, Adriana Trigiani, and Emily Giffin—not to mention Rebecca Wells and Sweet Potato Queens queen Jill Conner Browne—will adore this delightful take on the New South and one woman’s discovery of what’s really important in life.



    Meine Meinung bis jetzt:
    Es geht schon mal richtig gut los, lustig und sexy & in der Orginalsprache kommt der Humor einfach besser rueber.

    Rolf Ackermann, Die weisse Jaegerin


    Klappentext
    Die Massai hatten es längst gewusst. Umbruch hatten sie prophezeit, die farbigen Flusskiesel, die der Stammesälteste geworfen hatte. Ein weißer Schatten mit gläsernen Augen und wallendem Haar würde über die Massai kommen. Eiserne Schlangen sollten im Osten Afrikas ihr Feuer speien. Schließlich würden die Tiere fliehen. Die Visionen des „Laibon“ sollten bald Gestalt annehmen.
    Als die Protagonistin des Buches, Margarete Zehe, 1884 auf einem Rittergut in Schlesien zur Welt kommt, ist in Deutschland die Gier nach afrikanischen Kolonien ausgebrochen. Reichskanzler Bismarck stellt einen Erkundungstrupp zusammen, um ertragreiche Handelsgebiete in Ostafrika und Sansibar ans Reich zu binden. Es sind die glühenden und farbigen Briefe des jungen Geographen Alfred Zehe, die in seiner kleinen Schwester Margarete schon früh den Wunsch keimen lassen, diese fremde Welt einst selbst kennenzulernen.


    Nach einem etwas zähen Entree, in dem Rolf Ackermann die historische Situation der Kolonialisierung referiert, lässt er schließlich seine ostafrikanische „Schicksalsgemeinschaft“ antreten. Es formiert sich ein Gruppenbild aus teutonischen Herrenmenschen, Handelstreibenden, einer deutsch/sansibarischen Prinzessin, sowie einem wissbegierigen jungen Wissenschaftler. Doch bald darfs romantisch werden: Aus der kleinen Margarete ist eine bildschöne Frau und passionierte Jägerin geworden. Ihre bevorstehende Heirat mit Ulrich Trappe knüpft sie an eine einzige Bedingung: Er soll mit ihr ins geliebte Afrika auswandern.


    Auf der eigenen Farm stellt sich unter feuerrotem deutsch-ostafrikanischem Himmel bald die Schicksalsfrage. Margarete ist inzwischen zur legendären „weißen Jägerin“ aufgestiegen, die Ehe mit Ulrich hingegen in der sengenden Hitze des Äquators verdorrt. Weder teilt der Gatte ihre Begeisterung für wochenlange Jagdausflüge, noch hat er Verständnis für Eingeborene, die Margarete als weiße Mutter förmlich anbeten. Zu allem Überdruss gibt es noch Anthimos, den blitzsauberen griechischen Freund ihres Bruders. Dank ihm würde Margarete bald endgültig auf dem Schwarzen Kontinent angekommen sein. Und die Massai hatten es längst gewusst.



    Ich bin gerade erst in Afrika angekommen und bin schon total begeistert. Herr Ackermann laesst die Landschaft zum leben erwachen und man kann Sie als Leser FAST riechen ::)) Bin gespannt wie das Buch wird!!!


    :lol:
    :lol:

    Klappentext


    Die unerschrockene Olivia segelt mit ihrem Vater, einem Piratenkapitaen, auf Schatzsuche durch die Suedsee. Die Crew, ihre Ersatzfamilie, besteht aus lauter Outlaws - verwegenen, schrillen und liebenswuerdigen Typen. In Liebesdingen, das hat Olivia sich geschworen, will sie niemals die Kontrolle verlieren! Da spuelt das Schicksal ihr einen Mann buchstaeblich vor die Fuesse, der behauptet, er komme aus der Zukunft.....Robert, der Meeresbiologe, bringt sie voellig durcheinander - mit seinem Wissen und nicht zuletzt seiner erotischen Ausstrahlung. Sie verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Aber auf dem Piratenschiff gelten strenge Regeln. Eine besagt: kein Sex an Bord. Erst muss der Schatz gefunden werden.


    Ich befinde mich im Moment auf Seite 196 von 448 und ich muss sagen, dass dieses Buch sehr, sehr langsam in die Gaenge kommt. Die ersten 150 Seiten passiert so gut wie ueberhaupt nichts zwischen Olivia und Robert und dann auf einmal knallt es gleich??? Aber ich bin mal gespannt was die anderen 200 Seiten so bringen und man kann leicht als Leser den Ueberblick behalten.

    Klappentext


    Die attraktive Archäologin Jillian Sherwood bricht zu einer Expedition
    in den Dschungel auf, um einen sagenumwobenen roten Diamanten zu finden.
    Doch auf dieser Reise befindet sie sich nicht in bester Gesellschaft:
    Ihr Stiefbruder Rick hat eine Hand voll zwielichtiger Gestalten
    angeheuert, die das Projekt finanzieren. Einzig Ben Lewis, ein
    Abenteurer mit zweifelhaftem Ruf, der das Team an den Amazonas führt,
    erweist sich für Jillian als loyaler Beschützer - und leidenschaftlicher
    Liebhaber ...



    Meine Meinung


    Wow hier knistert es mal gewaltig und die Autorin laesst so ziemlich nichts aus.. Wer gerne mal schnell einen tollen Liebesschmoeker lesen will, der ist hier genau richtig!!!!

    Klappentext







    Trenton,
    New Jersey, bounty hunter Stephanie Plum has inherited a “lucky” bottle
    from her Uncle Pip. Problem is, Uncle Pip didn’t specify if the bottle
    brought good luck or bad luck. . . .
    BAD LUCK:
    Vinnie, of
    Vincent Plum Bail Bonds, has run up a gambling debt of $786,000 with
    mobster Bobby Sunflower and is being held until the cash can be
    produced. Nobody else will pay to get Vinnie back, leaving it up to
    Stephanie, office manager Connie, and file clerk Lula to raise the money
    if they want to save their jobs.
    GOOD LUCK:
    Being in the
    business of tracking down people, Stephanie, Lula, and Connie have an
    advantage in finding Vinnie. If they can rescue him, it will buy them
    some time to raise the cash.
    BAD LUCK:
    Finding a safe place
    to hide Vinnie turns out to be harder than raising $786,000. Vinnie’s
    messing up Mooner’s vibe, running up pay-per-view porn charges in
    Ranger’s apartment, and making Stephanie question genetics.
    GOOD LUCK:
    Between
    a bonds office yard sale that has the entire Burg turning out, Mooner’s
    Hobbit-Con charity event, and Uncle Pip’s lucky bottle, they just might
    raise enough money to save the business, and Vinnie, from ruin.
    BAD LUCK:
    Saving
    Vincent Plum Bail Bonds means Stephanie can keep being a bounty hunter.
    In Trenton, this involves hunting down a man wanted for polygamy, a
    turnpike toilet paper bandit, and a drug dealer with a pet alligator
    named Mr. Jingles.
    GOOD LUCK:
    The job of bounty hunter comes
    with perks in the guise of Trenton’s hottest cop, Joe Morelli, and the
    dark and dangerous security expert, Ranger. With any luck at all, Uncle
    Pip’s lucky bottle will have Stephanie getting lucky---the only question
    is . . . with whom?
    Sizzling Sixteen . . . so hot, the pages might spontaneously combust!
    Leider gibt es dieses Buch noch nicht in Deutsch. Ich habe gerade erst angefangen und ich freue mich richtig auf den naechsten Fall. Hoffentlich ist dieser so gut wie die 15 vorherigen :D


    Hoert sich auf jeden Fall gut an und Chaos begleitet Stephanie mal wieder ueberall :!:


    Also auf geht's zu einem Abstecher nach Trenton, New Jersey.........
    Ich habe bis jetzt alle Teile in der Orginalsprache gelesen, weil ich finde da kommt der Humor und die Satire einfach viel besser rueber!


    Klappentext
    Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schliesslich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfaengt, sich vollig raetselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!



    Dies ist der 2 te Teil. Der 1te Teil heisst Rubinrot und ist wirklich zu empfehlen. Bei diesem Teil geht es gleich mal bunt zu! Ich bin noch nicht sehr weit aber das Buch faengt super an, die Zeitreisen werden immer mehr und es kommen immer mehr Charaktere dazu, aber schoen langsam, so kann mal als Leser den Ueberblick behalten! Mich persoenlich stoert es nicht, dass dies eigentlich als Jugendbuch eingestuft wird, ganz im Gegenteil :D

    Da mache ich auch gleich mal mit ::)))) Tolle Idee!!!!!!!!!!!!



    A -
    B -
    C -
    D -
    E -
    F -
    G -
    H -
    I -
    J -
    K -
    L -
    M -
    N -
    O -
    P -
    Q -
    R - Rubinrot von Kerstin Gier
    S - Saphirblau von Kerstin Gier
    T-
    U -
    V -
    W -
    X -
    Y -
    Z -

    So ich bin nun auch schon fertig....
    Also ich muss sagen, dass ich das Buch wirklich toll fand. Mir persoenlich haben die Einblicke in die Gesichtsblindheit wirklich gefallen, sowie die Detailbeschreibungen, denn da kann man sich als Leser, richtig ein Bild von allem machen. Rika und Anna sind mir richtig ans Herz gewachsen und Alexander haette ich am liebsten auf den Mond geschickt, ohne Rueckfahrticket ::)) Das Buch hat auch oft Wendungen genommen, mit denen ich nicht gerechnet haette....


    Ein ganz grosses LOB AN DIE AUTORIN und ich freue mich schon auf weitere Buecher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also ich muss schon sagen, dass das Buch Wendungen nimmt, die ich nicht gedacht haette. Ich finde bis jetzt alle Kapitel schoen beschrieben und auch Rika's Aufenthalt in Gladbach war interessant, vorallem aber, das diese dort Bilder von Anthonis aka Flemming findet. Alexander mutiert zu einem Eifersuchts- und Kontrollfreak und wie geht es weiter mit Stephan und Anthonis??? Mir tut Anna jetzt schon leid, nachdem Alexander den Brief von David gefunden hat.....


    Finde das Buch richtig klasse!!! Grosses Lob an die Autorin!

    Der Prolog machte mich sofort neugirig auf mehr und obwohl ich mit Kapitel 2 am Anfang gar nicht wusste, was ich damit anfangen soll, erfaehrt der Leser sehr schnell mehr ueber Stephan und Willy.
    Mir persoenlich gefaellt es ganz gut, dass man fast mit jedem Kapitel von einer anderen Person etwas erfaehrt.
    Im Ganzen ist das Buch soweit absolut uebersichtlich und man verliert als Leser nicht den Ueberblick.
    Ich freue mich morgen schon auf Kapitel 10 & 11 und bin gespannt wie es mit Rika und Alexander weitergeht. Uebt dieser sehr viel mehr Druck auf diese aus?
    Was wird aus Anna und David???
    Die Autorin hat eine wunderbare Detailbeschreibung, da lebt das Buch richtig auf :lol:

    Klappentext
    Indien, 1922. Als in einem Grenzfort der Briten der Sohn eines mächtigen
    Stammesfürsten auf mysteriöse Weise stirbt, droht schreckliche
    Blutrache. Detective Joe Sandilands, der zufällig vor Ort ist, beginnt
    sofort zu ermitteln. Dabei stößt er auf eine Tragödie, die bereits zwölf
    Jahre zurückliegt. Damals fiel ein junger Offizier feindlichen
    Paschtunen in die Hände und kam grausam zu Tode. Sandilands weiß: Nur
    wenn er die Rätsel der Vergangenheit löst, kann er eine weitere Bluttat
    verhindern...






    Bin noch nicht sehr weit in diesem Buch. Bis jetzt scheint es, genauso gut zu sein wie die 2 vorherigen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und oft weiss man bis zum Schluss nicht, wer der Moerder ist. Ich finde die Serie ist absolut empfehlenswert fuer Freunde des englischen Krimis.


    1. Buch > Das Geheimnis der Kaschmir-Rose
    2. Buch> Die Juwelen von Simla
    3. Buch> Der Tod des Khan
    4. Buch> Die List des Tigers
    5. Buch> Die Tote im Ritz