229. Welches Cover hat dir im Juli am besten gefallen?
Hohe Decken, große Räume würden mich schon reizen Nur leider kann ich mir kein Personal leisten
Beiträge von maiglöckchen
-
-
228. Ein Cover, auf dem etwas mit Bezug zur Seefahrt abgebildet ist
Ein Segelschiff
-
224. Ein Roman, dessen Schauplatz eine Insel ist
Dieses Buch habe ich erst vor kurzem gelesen
-
223. Ein Roman, dessen Schauplatz eine Kolonie ist
Klappentext von Amazon:
Eine Liebesgeschichte in den Wirren der Revolution
Im Jahre 1910 reist die junge Marie von Berlin nach Tsingtau, der Hauptstadt der deutschen Kolonie in China. Sie will die neue Heimat ihres Vaters kennenlernen, bevor sie eine Stelle als Ärztin antritt. Tsingtaus Gesellschaft ist glamourös, und Philipp von Heyden, ein Marinearchitekt, macht ihr den Hof. Doch der schöne Schein trügt. In China drohen Unruhen – Du Xündi, ein Revolutionär, öffnet Marie die Augen und erobert ihr Herz. Trotz Philipps Warnung gerät sie in einen gefährlichen Sog von Gewalt – und sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht.
Ein Epos über eine Deutsche und das exotische China zu Beginn des 20. Jahrhunderts -
222. Welches Buch hat dir im Juli am wenigsten gefallen?
Vivian ging mir sowas von auf den Keks, das ich nach 1oo Seiten abgebrochen habe
-
221. Welches Buch hat dir im Juli am besten gefallen?
Die Frage ist diesmal leicht zu beantworten
-
218. Ein Titel mit dem Wort "Glück"
Ich zeige euch heute mal ein Jugendbuch
-
Kann jemand mal bitte findo davon abbringen Bücher kaufen zu gehen
-
214. Ein Buch, das du zur Zeit liest
Da habe ich jetzt die Hälfte geschafft, sehr interessantes Buch
-
209. Ein Titel, der eine Zahl enthält, aber nicht nur aus dieser Zahl besteht (also Text mit Zahl)
Herr Marzi ist heute noch nicht genannt wurden
-
208. Ein Cover, dass eine schöne Tür / ein schönes Portal zeigt
Ich nehme heute eine schöne blaue Tür
-
207. Ein Buch von einem Autor, dessen Nachname mit G beginnt
........imer noch auf dem SuB -
206. Ein Buch von einer Autorin, deren Nachname mit G beginnt
Ich glaube diese Autorin ist heute noch nicht genannt worden
-
findo wie wäre es, wenn du bei den genannten Usern mal über ihren SuB SuB und WuLi drüber schaust
nicht das du noch was verpasst
-
Ich habe heute dieses Buch beendet
Ann- Sophie Kaiser hat wirklich einen tollen Schreistil und die Protagonistinnen gut heraus gearbeitet hat
Einzig ein kleines Detail, was Anni betrifft störte mich. Deshalb nur
-
Ich bin gerade bei Dr. Kellogg an gekommen
-
205. Falls du Sachbücher liest oder überlegst, es einmal zu probieren: welches möchtest du als nächstes lesen?
Dieses Sachbuch wollte ich schon längst mal gelesen haben
-
-
Nungesser hat es im „Erste Seite, erster Satz“- Thread genannt. Nachdem ich die Rezensionen gelesen habe, kam es direkt auf die Wunschliste.
Für das Buch ist die Wunschliste absoluter Mist das gehört sofort ins Regal
-
204. Ein Cover mit einer brennenden Kerze darauf
Da ich bei einer Durchsicht meines Regals kein Cover mit einer brennenden Kerze gefunden habe, dachte ich mir, dass die Frage ja nicht beinhaltet, dass die Kerze aufgedruckt sein muss. Hier also mein Cover mit einer brennenden Kerze:
pass bloß auf das dein Buch kein Feuer fängt