Beiträge von Lerchie

    Über die Autoren (Amazon)

    Altusried hat einen prominenten Sohn: Kommissar Kluftinger. Volker Klüpfel, Jahrgang 1971, kommt wenigstens aus dem gleichen Ort. Nach dem Abitur zog es ihn in die weite Welt – nach Franken: In Bamberg studierte er Politikwissenschaft und Geschichte. Danach arbeitete er bei einer Zeitung in den USA und stellte beim Bayerischen Rundfunk fest, dass ihm doch eher das Schreiben liegt. Seine letzte Station vor dem Dasein als Schriftsteller war die Feuilletonredaktion der Augsburger Allgemeinen. Die knappe Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie, mit der er im Allgäu lebt. Sollte noch etwas Zeit übrig sein, treibt er Sport, fotografiert und spielt Theater. Auf der gleichen Bühne wie Kommissar Kluftinger.

    Michael Kobr, geboren 1973 in Kempten im Allgäu, studierte in Erlangen ziemlich viele Fächer, aber nur zwei bis zum Schluss: Germanistik und Romanistik. Nach dem Staatsexamen arbeitete er als Realschullehrer. Momentan aber hat er schweren Herzens dem Klassenzimmer den Rücken gekehrt – die Schüler werden’s ihm danken –, um sich dem Schreiben, den ausgedehnten Lesetouren und natürlich seiner Familie widmen zu können. Kobr wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern im Unterallgäu – und in einem kleinen Häuschen mitten in den Bergen, wo die Kobrs im Winter häufig auf der Skipiste, im Sommer auf Rad- und Bergtouren unterwegs sind. Wenn nicht gerade mal wieder eine gemeinsame Reise ansteht …


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B0BJW5S69M

    Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein eBooks (22. Mai 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 4289 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 385 Seite


    Eine herrliche Gaunerkomödie

    In Port Grimaud an der Côte d’Azur könnte das Leben nicht schöner sein. Die Gaunertruppe um Monsieur Lipaire hat sich gerade wieder erholt. Da holt die Familie Vicomte zum nächsten Schlag aus. Sie wollen das Lagunenstädtchen komplett unter ihre Herrschaft bekommen. Selbst der Bürgermeister ist zunächst irritiert. Die ziemlich ungleiche Gaunertruppe, die sich die Unverbesserlichen nennt, muss sich erneut zusammenraufen und die Sache in Ordnung bringen. Da sie aber von nichts wirklich Ahnung haben, doch mit allen Wassern gewaschen sind, wollen sie die Vicomtes aufhalten. Aber womöglich müssen sie ihnen ja demnächst den Champagner servieren?


    Meine Meinung

    Man darf diese Serie der Autoren nicht an der Kluftinger-Serie messen, das passt nicht, denn es ist, obwohl auch Krimi, doch irgendwie ein anderes Genre, nämlich eine Kriminalkomödie. Und als solche kann ich darüber sagen, dass sie sehr gut und humorvoll geschrieben ist. Ich hatte beim ersten Buch noch gedacht, dass die Kluftinger-Romane besser waren, das finde ich auch jetzt noch, allerdings muss man eben diese Bücher anders einschätzen. Und ich war während des Lesens oft amüsiert über Monsieur Lipaire und seine Freunde. In der Geschichte war ich schnell drinnen, die für mich (ich kann kein Französisch) etwas unklaren Ausdrücke, wurden am Ende des Buches erklärt. Trotzdem konnte ich das Buch sehr gut lesen und war auch schnell wieder in der Geschichte drinnen. Lipaire will verhindern, dass die Vicomtes die Alleinherrschaft über das Lagunenstädtchen erlangen. Und da sie, die Unverbesserlichen, den Vicomtes dies (wie im ersten Band beschrieben) erst ermöglicht haben, müssen sie es eben auch verhindern. Wie sie das machen, und um was es dabei geht, das beschreiben die Autoren sehr amüsant und spannend in diesem Buch. Auch gibt es am Ende eine kleine Überraschung mit der ich nicht gerechnet hatte. Ein Geheimnis wird auch gelüftet, und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände aus dieser Reihe. Gerne kann das Buch weiterempfehlen, für alle, die mal nicht so ernste, sondern eben auch amüsante Krimis lesen möchten. Von mir daher die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Über den Autor (Amazon)

    Linus Geschke, 1970 geboren, lebt in Köln und hat für führende deutsche Magazine und Tageszeitungen, darunter Spiegel Online und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, gearbeitet. Für seine Reisereportagen wurde er mit mehreren Journalistenpreisen ausgezeichnet. Mit seinem Thrillerdebüt gelangte Geschke aus dem Stand auf die Bestsellerliste, seine Jan-Römer-Serie wurde aufwendig verfilmt. Der psychologische Thriller »Das Loft« stand wochenlang auf der Bestsellerliste.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B0BKL9RNF8

    Herausgeber ‏ : ‎ Piper ebooks (1. Juni 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 6722 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 373 Seiten


    Etwas enttäuscht

    Auf der Buchrückseite: Wenn das Böse bereits unter deinem Dach lebt, was dann? Sven und Franziska haben alles, eine wunderbare Tochter und ein schönes Haus an der Küste. Eigentlich ist es perfekt. Doch dann gibt es einen ungebetenen Gast. Er bedient sich an allem was sie haben, beobachtet sie sogar beim Schlafen. Dann verschwinden noch Gegenstände und es gibt Fußspuren im Keller. Die Eheleute trauen sich nicht mehr. Die Fassade der perfekten Familie bröckelt, je merkwürdiger die Vorgänge werden. Doch das ist das, was der Eindringling will.


    Meine Meinung

    Das Buch ließ sich gut lesen, es gab keine Unklarheiten im Text, die meinen Lesefluss gestört hätten. In der Geschichte war ich nicht so schnell drinnen, denn es brauchte Zeit bis ich kapierte, um was es eigentlich ging. Und bis es soweit war, hatte ich das halbe Buch gelesen. Natürlich ging es um Eindringlinge im Haus, aber was dies für diese Familie, das blieb mir lange unklar. Oft ist es ja so, dass der Leser etwas weiß, das den Protagonisten noch lange unklar bleibt, was ja auch richtig ist. Aber ich fand es etwas langweilig, immer nur davon zu lesen, wie diese eingedrungene Person sich an allem das dieser Familie gehörte schadlos hielt. Und ich fragte mich immer wieder warum ausgerechnet diese Familie. Ich bin ehrlich, ich fand das nicht berauschend. Zumal mir das die Spannung nahm, falls sie überhaupt zu Anfang da war. Ich fand es war in der ersten Hälfte nicht nennenswert spannend. Das wurde es dann zwar noch und das hat mir dann auch bei der Sternebewertung durchaus geholfen. Aber was mich auch noch gestört hat ist, dass es am Ende noch offene Fragen gab. Da es kein Mehrteiler ist, fand ich das doch seltsam. Daher gibt es von mir nur knappe drei von fünf Sternen bzw. sechs von zehn Punkten.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Über die Autoren (Amazon)

    Lucinda Riley wurde in Irland geboren und verbrachte als Kind mehrere Jahre in Fernost. Sie liebte es zu reisen und war nach wie vor den Orten ihrer Kindheit sehr verbunden. Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentrierte sich Lucinda Riley ganz auf das Schreiben – und das mit sensationellem Erfolg: Seit ihrem gefeierten Roman »Das Orchideenhaus« stand jedes ihrer Bücher an der Spitze der internationalen Bestsellerlisten, allein die Romane der »Sieben-Schwestern«-Serie wurden weltweit bisher 30 Millionen Mal verkauft. Lucinda Riley lebte mit ihrem Mann und ihren vier Kindern im englischen Norfolk und in West Cork, Irland. Sie verstarb im Juni 2021.

    Harry Whittaker wuchs in den 1990ern auf und verbrachte seine ersten Lebensjahre an der sehr ländlichen Westküste Irlands, mit nur schwachem Fernsehempfang und ohne Internet. Deshalb sorgte Harrys Mutter für Unterhaltung, indem sie ihm Geschichten erzählte. Davon inspiriert, ist auch Harry ein Geschichtenerzähler geworden – als preisgekrönter Radiomoderator der BBC und als führendes Mitglied einer der bekanntesten Improtheater-Gruppen Großbritanniens. Mit der liebevoll erzählten »Schutzengel«-Reihe, seiner ersten Buchpublikation, verzauberte Harry gemeinsam mit seiner Mutter von Beginn an Groß und Klein.


    Produktinformation (Amazon)

    Herausgeber ‏ : ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (11. Mai 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 800 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3442315670

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442315673

    Originaltitel ‏ : ‎ Atlas: The Story of Pa Salt


    Ein wunderschöner Abschluss

    Im Paris von 1928 wird ein Junge gerade noch gefunden bevor er zu sterben droht. Er wird von einer Familie aufgenommen., ist klug und liebenswert, hat viele Talente, doch er weigert sich zu sprechen und anzugeben, wer er wirklich ist. Als Heranwachsender und junger Mann verliebt er sich und besucht das Pariser Konservatorium. Beinahe kann er die Schrecken seiner Vergangenheit vergessen. Auch das Versprechen, das er einzulösen einst geschworen hat. Doch er weiß, irgendwann muss er wieder fliehen, denn Unheil steht über Europa.

    Es ist das Jahr 2008. Alle sieben Schwestern sind auf der Titan zusammengekommen um sich von ihrem geliebten Pa Salt zu verabschieden. Er blieb ihnen stets ein Rätsel. Doch ist es die verschwundene Schwester die beauftrag wird ihnen die Spur der Vergangenheit aufzuzeigen. Doch für jede Antwort taucht eine neue Frage auf. Die Schwestern müssen erkenne, dass sie ihren Vater eigentlich kaum gekannt haben. Und die lange begrabenen Geheimnisse haben noch immer Auswirkungen auf ihrer aller Leben.


    Meine Meinung

    Die Romane über die sieben Schwestern habe ich geliebt. Gut es gab in deren Lauf oftmals Doppelungen, wenn das Leben der einen Schwester in das andere überlappt. Dass in den Folgebüchern immer mal wieder etwas aus den Vorgängern erzählt wird. Trotzdem habe ich sie immer begeistert gelesen. Nun kommt hier die Geschichte ihres Adoptivvaters, die Geschichte von Pa Salt. Ich möchte vorwegnehmen, dass mir dieses Buch von den genannten Büchern am besten gefallen hat. In der Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich weiß nicht, ob Lucinda Riley für dieses Buch überhaupt noch etwas geschrieben hat, aber auf jeden Fall hat sie ihrem Sohn Notizen hinterlassen, und im wohl auch gesagt, wie sie sich diese Fortsetzung denkt. Und Harry Whittaker hat seine Sache sehr gut gemacht. Das Buch erzählt über die Kindheit, Jugend und auch über den erwachsenen Atlas, für den das Leben nie einfach war. Es tat mir jedes Mal leid, wenn er wieder fliehen musste. Und eine Stelle hat mich besonders mitgenommen, aber die verrate ich hier natürlich nicht. Wenn der Leser wissen will, welche ich meine, dass soll er das Buch lesen. Es ist es auf jeden Fall wert! Mir hat es sehr gut gefallen, es hat mich gefesselt und oft war ich in dem Geschehen mitten drin. Ich habe mit Pa Salt, und auch mit den Schwestern, gelitten und mich gefreut. Es ist eine Weiterempfehlung mehr als wert und ich vergebe die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Über die Autorin

    Bettina Üblich, geb. 1966, ist Anglistin und Romanistin und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Kiel. Sie ist ausgewiesene Filmexpertin. Dabei haben es ihr vor allem die platinblonden Leinwandgöttinnen Hollywoods angetan, allen voran Marilyn Monroe und Jean Harlow. Die Filme und Lieder von Doris Day begleiten Bettina Ulich von Kindheit an, weshalb es ihr ein Herzensanliegen gewesen ist, der Künstlerin eine umfassende Biografie zu widmen.


    Produktinformation

    ASIN ‏ : ‎ B0C4FVVLH4

    Herausgeber ‏ : ‎ Südverlag; 1. Edition (5. Mai 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 1052 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 357 Seiten


    Eine interessante Biographie

    Dieses Buch ist die erste Biografie von Doris Day in deutscher Sprache. Man kennt sie aus ihren Filmen sehr gut, doch man weiß nicht wirklich viel über sie.

    Ihr Wunsch war, Tänzerin zu werden, doch ein Beinbruch machte ihr bereits in ihrer Jugend einen Strich durch ihre Rechnung. Sie konzentriert sich auf ihr Talent als Sängerin und hat erste Erfolge. Von Regisseur Michael Curtiz wird si entdeckt und steigt in di Filmbranche ein. Gute zehn Jahre spielt sie tugendhafte Frauenfiguren und sang in Musicals. In der Mitte der Sechzigerjahre kommt Freizügi9gkeit im Internationalen Film auf und biete für sie immer weniger Platz. Erst als ihr Image der Sauberfrau unglaubwürdig wird, zieht sie sich aus dem Filmgeschäft zurück. Sie hat ein turbulentes, relativ sorgenfreies Privat leben mit vier Ehen. Ich Engagement für Tier erfüllt sie und mit 89f Jahren wagt sie gar ein musikalisches Comeback mit grandiosem Erfolg.

    In diesem Buch wird die große Karriere von Doris Dy beleuchtet und ein Blick hinter Glanz und Glamour geworfen. Es ist eine Hommage an eine außergewöhnliche Frau, die am 3. April 2022 100 Jahre alt geworden wäre.


    Meine Meinung

    Ich bin ein Fan von Doris Day, habe aber natürlich nicht alle Filme von ihr gesehen. Deshalb konnte ich am Anfang des Buches mit den genannten Filmen, die zudem vermutlich nicht in Deutschland erschienen sind, und die es auch nicht auf Deutsch als DVD zu kaufen gibt, nicht sooo viel anfangen. Auch waren mir die Namen von manchen Schauspielern unbekannt. Aus diesem Grund hat sich der Teil, der die Anfangszeit beleuchtet für mich etwas gezogen. Erst als dann die Filme erwähnt wurden, die es auch auf Deutsch gibt, wurde es interessant. Denn, ich weiß momentan den deutschen Titel nicht, der Film in dem sie sich mit Rock Hudson eine Telefonleitung teilt, befindet sich auch in meinem Besitz. Und mir haben auch alle Filme, die ich von ihr habe sehr gut gefallen. Aber es ist trotzdem sehr interessant zu erfahren, wie ihre Kindheit und Jugend war. Sie war wohl in Puncto Liebe und Heirat etwas zu gutgläubig, glaubte ihren Ehemännern, dass sie sie liebten. Deshalb gab es auch vier Ehen von denen drei geschieden wurden. Einen Ehemann hat sie durch Tod verloren. Ich glaube nicht, dass ich durch diese Aussage spoilere, denn ich sage ja nicht wen! Doris Day hat in ihrem Leben viel Glück aber auch viel Leid erfahren, da wird mir der geneigte Leser bestimmt zustimmen. Aber trotzdem hatte sie ein erfülltes Leben und ist auch sehr alt geworden. Dieses Buch hat mir, obwohl ich mit den Filmen aus ihren jungen Jahren, nichts oder nicht viel anfangen konnte, sehr gut gefallen. Für einen Doris-Day-Fan eigentlich ein MUSS. Außer er kann Englisch und die Originalbiografie von Doris lesen, was bei mir leider nicht der Fall ist. Ich kann es weiterempfehlen und vergebe die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Über die Autorin (Amazon)

    Emily Winston ist das Pseudonym von Angela Lautenschläger. Sie arbeitet seit Jahren als Nachlasspflegerin und erlebt in ihrem Berufsalltag mehr spannende Fälle, als sie in Büchern verarbeiten kann. Ihre Freizeit widmet sie dem Krimilesen, dem Schreiben und dem Reisen. Besonders die britische Lebensart und der englische Humor haben es ihr angetan. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in Hamburg. Im Aufbau Taschenbuch liegt bisher ihr Roman „Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein“ vor.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B0BMM7ZL3M

    Herausgeber ‏ : ‎ Aufbau Digital; 1. Edition (17. Mai 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 1142 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 333 Seiten


    Diebischer Rabe?

    Es geht turbulent zu in Shaftesbury. Das Dorf wird von einem Raben terrorisiert, ein Kleptomane scheint überall zu stehlen und Highgrove Hall wird von einem Mann gekauft, der das Aussehen eines Verbrechers hat. Alle im Dorf halten Penelope St. James für eine Detektivin, weshalb dies ein Fall für sie ist. Doch als sie den neuen, bereits unbeliebten Pfarrer tot in der Kirche findet, erwartet sie der schwierigste Fall.


    Meine Meinung

    Es ist dies das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe, und es hat mit gut gefallen. Ein schöner, leichter Krimi. Ohne irgendwelche Unklarheiten im Text konnte ich das Buch leicht und flüssig lesen, es gab keine Störung meines Leseflusses. Auch war ich schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Penelope, die ja gar keine Detektivin war, sondern eine Partnervermittlung betrieb. Doch da sie etwas kriminalistischen Spürsinn besaß, hielt jeder sie dafür und sie sah sich praktisch gezwungen, die Verbrechen aufzuklären. Und dann gab es eben auch noch diesen Mann, der Highgrove Hall gekauft hatte. Und den Tierarzt mit seiner achtjährigen Tochter Lilly. Ach ja, und dann war da noch dieser Rabe, den alle des Diebstahls verdächtigten. Ich habe dieses Buch gerne gelesen. Es ist, wie gesagt, ein schöner Krimi, der oft auch zum Schmunzeln verleitet. Ich habe mich gut amüsiert, die Spannung war da, es hat mit gefesselt und auch gut unterhalten. Daher kann ich es gerne weiterempfehlen und vergeben vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Über die Autorin (Amazon)

    Anna Benning wurde 1988 als jüngstes von drei Kindern geboren. Die Leidenschaft für Geschichten bestimmt seit vielen Jahren ihren Weg: Nach einem Studium der Literaturwissenschaft und Stationen als Buchrezensentin und Aushilfsbuchhändlerin arbeitet sie seit 2013 in einem Verlag. Eines Tages fasste sie sich ein Herz und brachte ihre eigenen Geschichten zu Papier. Mit »Dark Sigils« veröffentlicht sie nach »Vortex« bereits ihre zweite Trilogie.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B08LKVM4SM

    Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER KJB; 1. Edition (26. Mai 2021)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 1183 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 530 Seiten


    Weiterempfehlung

    Alles drohte auseinander zu brechen, nachdem Elaine ihre Kräfte und auch Bale verloren hatte. Der Rote Sturm drang immer weiter vor und die erwünschte friedliche Welt rückte in weite Ferne. Da steht Elaine im besetzten Sao Paulo plötzlich Bale gegenüber und es keimt Hoffnung auf. Sie hofft, den Jungen noch retten zu können, denn Elaine ist sicher, dass sie nur zusammen können sie den Urvortex beschützen. Denn nur sie zusammen können in die Vergangenheit reisen, dort, wo alles seinen Anfang nahm.


    Meine Meinung

    Ich war ja schon von den Vorgängerbänden begeistert. Doch meine Leselust ließ mich diese Serie zunächst vergessen und so bekam ich nicht mit, als der dritte Band erschien. Doch nun er scheint er als Paperback und ich erhielt ihn als E-Book. Dies ist ein Fantqasy-/Dystopie-Roman und in solchen versteht man nicht immer alles was man so liest. Ich denke, das ist unvermeidlich und es macht mir in diesen Genres auch nichts aus. Mein Lesefluss wurde trotzdem nicht unterbrochen und ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen. Ich war gleich wieder in der Geschichte drinnen, und ich konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Elaine, die nicht glauben konnte, dass es wirklich Bale war, der diese schlimmen Dinge tat. Sie ahnte/wusste, dass er unter Beeinflussung stand, und nichts dagegen tun konnte. Und sie tat alles, um ihm zu helfen. Und das würde sie viel Überzeugungsarbeit kosten. Mehr dazu hier nicht. Auch in Bale konnte ich mich hineinversetzen der wie eine Marionette wirkte. Wie das am Ende ausgeht? Der geneigte Leser wird es erfahren, auch was der Hauptschurke und seine Helfershelfer vorgehabt hatten, wenn er dieses Buch liest. Es war von Anfang an spannend, hat mich gepackt und gefesselt. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und konnte das Ende fast nicht erwarten. Es hat mir super gefallen und mich genauso unterhalten. Definitiv eine Weiterempfehlung und natürlich die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Über die Autorin (Amazon)

    Julia Kuhn wurde 1996 in Süddeutschland geboren und lebt auch heute noch dort mit ihrem Ehemann. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt oder Welten in Büchern entdeckt, tanzt sie stundenlang durch den Nebel und lauscht dem herunterprasselnden Regen und dem Flüstern des Windes. Auf ihrem Instagram- und TikTok Account @july_reads teilt sie Buchempfehlungen und erzählt über ihren Alltag als Autorin. Sie ist bekannt für ihre Storys über kalte Herbsttage, Halloween, Vollmond-Vibes und für die Liebe zu ihrer Herzensstadt London.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B0BKPTZHR8

    Herausgeber ‏ : ‎ Impress (27. April 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 4603 KB

    Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren[JL1]

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 417 Seiten


    Eine dunkle Verschwörung

    Lilly hat nicht damit gerechnet eine Hexe zu sein. Sie erfährt von ihrer Grandma, dass uralte Magie in ihr schlummert und diese muss sie trainieren und somit die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen all diesen magischen Wesen muss Lilly sich zurechtfinden. Sie gerät immer wieder mit dem gutaussehenden Jason aneinander. Er will ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Doch es wird ihr klar, dass auf Ravenhall nicht alles ist wie es sein soll. Und sie kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur. Das Erbe der hexen droht sich triefgreifend zu verändern.


    Meine Meinung

    Es ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich habe es nicht bereut, denn es war sehr gut zu lesen, gab keine Unklarheiten im Text, die meinen Lesefluss gestört hätten. Im Gegenteil, es war so spannend, dass ich fast nicht aufhören konnte zu lesen. In der Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. Lilly Campbell ist sauer, weil ihre Mutter nur ihre Zwillingsschwester Mia mit nach Italien genommen hat. Doch das hatte durchaus seinen Grund, denn die Mutter wusste, was während ihrer Italienreise bei Lilly passieren würde. Doch das erfährt man nicht gleich am Anfang. Lilly geht zu ihrer Großmutter und hilft in deren Buchhandlung. Auf einem Spaziergang mit ihrem jungen Golden Retriever Mrs. Blueberry, trifft sie auf Jason und wundert sich über sein Gehabe. Von der Großmutter erfährt sie dann, dass sie eine Hexe ist und zur Ausbildung auf die Ravenhall Academy gehen muss. Denn ohne das Üben der Magie könnte es für sie sehr gefährlich werden., wenn diese plötzlich erwacht. ‚Sie verliebt sich in einen Jungen, doch der kann sie nicht heiraten, weil er bestimmte Verpflichtungen hat, oder zu haben glaubt. Da findet Lily einen Brief. Mehr verrate ich jetzt nicht, will ja nicht spoilern. Das Buch ist von Anfang an spannend geschrieben und die Spannung wird von Seite zu Seite höher. Mit dem Brief platzt eine Bombe, zumindest bei Lilly, und das Buch geht zu Ende. Es hat einen ordentlichen Cliffhanger, viele Fragen bleiben offen, Aber Im Oktober soll ja bereits der nächste Band erscheinen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Auf jeden Fall habe ich mit Lilly gelitten und mich gefreut, als sie diesen ominösen Brief fand. Ich habe es sehr gerne gelesen, fand es superspannend, sehr unterhaltsam und kann es jederzeit weiterempfehlen. Von mir die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Über den Autor (Amazon)

    SIMON BECKETT ist einer der erfolgreichsten englischen Thrillerautoren. Seine Serie um den forensischen Anthropologen David Hunter wird rund um den Globus gelesen und wurde für Paramount+ als sechsteilige Serie verfilmt: «Die Chemie des Todes», «Kalte Asche», «Leichenblässe», «Verwesung», «Totenfang» und «Die ewigen Toten» waren allesamt Bestseller, ebenso sein atmosphärischer Psychothriller «Der Hof». «Die Verlorenen», der Auftakt einer neuen Thriller Série um den ehemaligen Polizisten Jonah Colley, stand mehrere Wochen auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Simon Beckett ist verheiratet und lebt in Sheffield.


    Produktinformation (Amazon)

    Herausgeber ‏ : ‎ Rowohlt Taschenbuch; 20. Edition (21. September 2017)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Taschenbuch ‏ : ‎ 560 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3499255057

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3499255052

    Originaltitel ‏ : ‎ The Restless Dead


    Wer ist die Leiche?

    Der fünfte Fall führt David Hunter in ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, die Backwaters. Dort verschwimmen die Grenzen zwischen Land und Wasser, jedoch lauern die wahren Gefahren dort, wo er sie am wenigsten erwartet.

    Leo Villiers ist seit mehr als einem Monat spurlos verschwunden. An einer Flussmündung wird zwischen Seetang und Schlamm eine stark verweste männliche Leiche gefunden und es wird davon ausgegangen, Leo gefunden zu haben. Die Villiers sind eine einflussreiche Familie und der Sohn, Leo, soll eine Affäre mit einer verheirateten Frau, Emma Darby, gehabt haben, die ebenfalls vermisst wird. Er steht im Verdacht sie, und dann such selbst umgebracht zu haben. Doch David hat Zweifel an dieser These, denn am nächsten Tag findet er einen einzelnen Fuß im Wasser, der nicht zu der Leiche gehört. Für seine Zeit dort, kommt er im Bootshaus von Andrew Trask unter. Diese Familie begegnet im feindselig, Allerdings sind sie anscheinen nicht die einzigen im Ort, die etwas zu verbergen haben. Und noch ehe Hunter das Rätsel um den unbekannten Toten lösen kann, gibt es die nächste Leiche.


    Meine Meinung

    Von diesem Autor habe ich schon einige Bücher gelesen die mir sehr gut gefallen haben. Zwar ist es manchmal etwas gruselig zu lesen, was ein forensischer Anthropologe alles machen muss, aber die Bücher sind allesamt sehr gut geschrieben. So auch dieses. Es gibt auch keine Unklarheiten im Text, die meinen Lesefluss gestört hätten. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Zunächst natürlich in David Hunter, der vor einiger Zeit Frau und Kind durch einen Unfall verloren hat und noch immer darunter leidet, wenn es auch langsam besser wird. Ein Detective Inspector aus Essex hat ihn angefordert, und als David hinkommt, scheint dessen Vorgesetzte von seiner Anwesenheit nicht ganz so begeistert zu sein. Dann hat David noch Pech, als er zur Obduktion kommen will. Was ich damit meine, ja das soll der geneigte Leser selbst lesen. Doch er hat insofern Glück, als er dadurch zu seiner Übernachtungsmöglichkeit im Bootshaus von Andrew Trask kommt. Was dann so alles passiert das muss der Leser natürlich auch selbst lesen. Als es zur Aufdeckung des Mörders kam, war ich doch etwas überrascht und es gab auch noch eine andere Überraschung gegen Ende des Buches. Denn es greift ein Thema auf, das erst in den letzten Jahren, ich möchte sagen, öffentlich geworden ist. Wenn dies auch nur kurz, auf wenigen Seiten, geschieht. Mir gefiel dieser Roman wieder sehr gut. Er hat mich gefesselt, denn ich mochte ihn gar nicht aus der Hand legen. Auch hat er mich sehr gut unterhalten und ich empfehle ihn gerne weiter. Von mir die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Über die Autorin (Amazon)

    Rhys Bowen ist die Bestseller-Autorin von mehr als dreißig Krimis. Zu ihren Werken gehören die Molly Murphy-Krimis, die in New York City um 1900 spielen, und die leichteren Royal Spyness-Romane über eine Adlige im England der Dreißigerjahre. Sie schrieb auch die Constable Evans-Krimis über einen Police Constabler im heutigen Wales.

    Bowens Werke haben bis heute vierzehn Preise erhalten, darunter viele Agatha-, Anthony- und Macavity-Preise. Ihre Bücher sind in viele Sprachen übersetzt worden, und sie hat Fans auf der ganzen Welt, inklusive zwölftausend Followern auf Facebook. Als umgepflanzte Britin verbringt Bowen ihre Zeit zwischen Kalifornien und Arizona.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B0C1BTF68C

    Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag (27. April 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 1813 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 388 Seiten


    Georgies geheime Mission

    Lady Georgie ist schwanger und Belinda lädt sie ein, sie in Paris zu besuchen. Eine kleine Auszeit wäre schon, und so fährt sie mit Darcy nach Paris. Allerdings erfährt sie von ihm, dass er dort noch arbeiten muss. Georgie hat die Möglichkeit bei der Modenschau von Coco Chanel dabei zu sein. Und so bittet Darcy seine Frau, dort etwas für ihn abzuholen, natürlich streng geheim. Das läuft natürlich schief, kann katastrophale Auswirkungen auf die internationale Politik. Außerdem versucht jemand Georgie einen Mord in die Schuhe zu schieben. Kann Georgie ihre Unschuld beweisen, und womöglich einen internationalen Konflikt verhindern?


    Meine Meinung

    Ich bin von diesen Büchern immer begeistert. Es ist angenehm zu lesen, wie Lady Georgie, jetzt ja eigentlich Mistress O’Mara immer wieder in mörderische Fronten gerät. Paris hat sie noch nie gesehen, weshalb sie sofort begeistert ist, als ihr Ehemann sie dorthin mitnimmt. Georgie ist schwanger und wer weiß, wann sie wieder einmal die Möglichkeit hat diese Stadt zu besuchen. Darcy allerdings hat dort noch zu arbeiten, doch Belinda, Georgies beste Freundin nimmt sie natürlich auf. Doch dann geschieht etwas, womit sie nicht gerechnet hat und wieder passiert ein Mord. Das Buch konnte ich wieder leicht und flüssig lesen, denn keine Unklarheiten im Text störten meinen Lesefluss. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen und konnte mich auch in die Protagonisten hineinversetzen. Die ermordete Person war mir sehr unsympathisch, doch hat niemand den Tod verdient. Leider gerät Georgie wieder ins Blickfeld des Kommissars und versucht alles, um sich reinzuwaschen. Was ihr dabei alles passiert und wie sie es schafft, (denn dass sie es schafft ist wohl allen Lesern dieser Bücher klar) den Mordverdacht abzuwehren, das soll der geneigte Leser selbst lesen. Es ist wieder sehr spannend geschrieben und auf diese Person wäre ich nicht unbedingt gekommen. Auf jeden Fall hat mir dieses Buch wieder sehr gut gefallen und ich kann es gerne weiterempfehlen. Von mir dafür fünf Sterne bzw. zehn Punkte.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Über den Autor (Amazon)

    Pierre Lagrange ist das Pseudonym eines bekannten deutschen Autors, der bereits zahlreiche Krimis und Thriller veröffentlicht hat. In der Gegend von Avignon führte seine Mutter ein kleines Hotel auf einem alten Landgut, das berühmt für seine provenzalische Küche war. Vor dieser malerischen Kulisse lässt der Autor seinen liebenswerten Commissaire Albin Leclerc gemeinsam mit seinem Mops Tyson ermitteln.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B0BJNP6LPN

    Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER E-Books; 1. Edition (26. April 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 2979 KB

    Broschiert ‏ : ‎ 384 Seiten


    Rache nach vielen Jahren

    Viele Radfahrer radeln durch die Provence. Und ein Scharfschütze macht Jagd auf sie. Die Ermittler Castel und Theroux sind geschockt und haben keine Ahnung um was es sich hier handelt. Albin Leclerc kommt aus den Flitterwochen zurück, erfährt von den Morden und stürzt sich gleich in die Ermittlungen. Er glaubt, dass der Schütze sich nur aufwärmt und es auf die Tour de France abgesehen hat, die demnächst durch diese Gegend führen wird. Es beginnt ein Rennen und Leben und Tod und es stellt sich heraus, dass die Hintergründe finsterer sind als gedacht.


    Meine Meinung

    Es ist schon länger her, dass ich von diesem Autor ein Buch gelesen habe, aber die Bücher haben mir immer gefallen. Auch dieses war nicht schlecht, es gibt immer mal wieder spannende Momente, doch die durchgehende Spannung fehlt mir hier etwas. Die kommt erst, als Leclerc richtig anfängt in der Vergangenheit zu wühlen. Doch mehr verrate ich darüber nicht. Das Buch ließ sich flüssig lesen, es gab keine Unklarheiten im Text, die meinen Lesefluss gestört hätten. Auch war ich in der Geschichte schnell drinnen und konnte mich auch gut in die Protagnisten hineinversetzen. In die beiden Ermittler, denen es nicht passte, dass Leclerc sich einmischte, schließlich ist er schon im Ruhestand. In Leclerc, der seine Finger eben nicht vom Ermitteln lassen kann. Und die Hintergründe dieser Taten sind wirklich schlimm. Doch wäre Leclerc nicht gewesen, was dann? Auf jeden Fall war dieses Buch am dem Zeitpunkt, wo Leclerc sich richtig eingemischt hat, doch spannend und ich kann es gerne weiterempfehlen überhaupt hat Freunde dieser Krimi-Reihe. Von mir vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ich bin gespannt. ob ich mal wieder mit einem LE gewinne. Leider bin ich da eher vom Pech verfolgt. Mal sehen. Habe einen LE für Die Unverbesserlichen geschrieben.

    Natürlich mal wieder nix!

    Über die Autorin (Amazon)

    Corinna Wieja schreibt, übersetzt und liest am liebsten spannende Gute-Laune-Geschichten. Ihr Sternenschutztier ist eine Katze, ihre Lieblingseissorte Schokolade, und wenn sie zaubern könnte, dann würde sie sich einen fliegenden Regenschirm herbeiwünschen, der sie jederzeit in Augenblinzelschnelle ans Meer bringt. Mit ihrer Familie, zwei Katzen und Holzritter Kunibert lebt sie in der Nähe von Frankfurt am Main.


    Produktinformation (Amazon)(

    Herausgeber ‏ : ‎ Boje; 1. Aufl. 2023 Edition (27. Januar 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 272 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3414826631

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3414826633

    Lesealter ‏ : ‎ Ab 10 Jahren


    Gibt es denn wirklich Magie?

    Die 12-jährige Luna hat sich den Schüleraustausch in oxford anders vorgestellt. Ihr Koffer ist weg und ihre Gastschwester Sunny kann sie nicht leiten. Außerdem passieren seltsame Dinge. Luna kann plötzlich ienen schimmernden Fuchs sehen und schein von merkwüridgen Schatten verfolgt zu werden. Und dann kommt auch noch der kleine sprechende Sperlingskauz Flum zu ihr und behauptet, dass Luna eine Mondmagierin sei. Luna glaubt nicht an Magie, oder gibt es die etwa doch? Sie wird neugierig und bemerkt, dass ausgerechnet Sunny mehr darüber zu wissen scheint als sie zugibt.


    Meine Meinung

    Dies ist ein Buch für Kinder ab zehn Jahren. Ich lese auch Kinderbücher ab und zu ganz gerne, denn man sollte wirklich wissen, was man seinen Kindern zu lesen gibt bzw. was sie lesen. Und dieses Buch ist wirklich sehr gut und spannend geschrieben, Ich war schnell in der Geschichte drinnen, und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Hier in Luna, die nicht weiß wie ihr geschieht, denn sie sieht Sachen, die es eigentlich nicht geben kann und traut ihren eigenen Augen nicht. Aber auch in Sunny, die Luna nicht unbedingt traut. Dann ist das noch Lunas Freund Liem, der mit ihr in die gleiche Klasse geht jedoch bei einer anderen Gastfamilie wohnt. Und der kleine Sperlingskauz Flum, der behauptet Lunas Schutztier zu sein. Luna passieren seltsame Dinge, so dass sie allmählich doch das Vorhandensein von Magie in Betracht zieht. Diese Geschichte ist ein Mehrteiler, ich denke, dass es mindestens zwei evtl. auch drei Bücher geben wird. Die Autorin versteht es gut, die Spannung langsam zu steigern und am Ende gibt es einen kleinen Cliffhanger und man ist gespannt, wie es weitergehen wird. Auch ich freue mich auf den nächsten Teil dieser Geschichte. Gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ich bin gespannt. ob ich mal wieder mit einem LE gewinne. Leider bin ich da eher vom Pech verfolgt. Mal sehen. Habe einen LE für Die Unverbesserlichen geschrieben.

    Über die Autorin

    Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war klassische Sängerin, bevor sie mit Romanen wie Das Superweib, Der gemietete Mann und Die Champagner Diät sensationellen Erfolg hatte. Mit ihren Tatsachenromanen, die alle auf wahren Geschichten beruhen, erobert Hera Lind immer wieder verlässlich die vordersten Plätze der SPIEGEL-Bestsellerliste.Hera Lind lebt mit ihrer Familie in Salzburg, wo sie auch Schreibseminare anbietet.


    Produktinformation

    Herausgeber ‏ : ‎ Knaur TB; 1. Edition (2. Mai 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Taschenbuch ‏ : ‎ 496 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3426528401

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426528402


    Berührender Tatsachenroman

    Mit diesem Tatsachenroman erzählt Hera Lind die wahre Liebesgeschichte von Dieto und Johanna.

    Für Dieto und Johanne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie sich im Jahr 1957 zum ersten Mal in Dresden begegnen. Ihre Väter hatten durch artistische Kunststücke die Kriegsgefangenschaft in Russland ertragen. Sie bringen ihren Kindern diese Kunststücke bei, doch als sie Weltniveau erreichen muss Dieto sich beim Militär für drei Jahre verpflichten. Die beiden fliehen in einem Schlauchboot über die Adria, wo sie nach 36 Stunden völlig erschöpft in Italien ankommen. Doch da wird Dieto klar, dass er ohne sein Equipment keine Existenz aufbauen kann. Er lässt Johanna bei freunden zurück und versucht es ein zweites Mal.

    Hier wird ergreifen die dramatische Geschichte eines Artistenehepaares aus der DDR erzählt, dessen Liebe alles überwindet.


    Meine Meinung

    Schon der der Beginn dieses Buches, als die beiden Brüder Dieter und Manfred den polnischen Zwangsarbeiterinnen halfen, hat mich sehr berührt. Doch dann wurde die Gegend in Dresden, wie ja letztendlich ganz Dresden, bombardiert und Dieters Mutter musste mit den beiden Jungen aus Dresden fliehen. Die tragische Flucht aus der zerbombten Stadt und dann auch noch bei einem Mann unterkommen, dessen Ansichten man nicht teilt, nicht teilen kann. Später dann, nach der Rückkehr nach Dresden, die Begegnung von Dieto, und Johanna. All dies hat mich sehr berührt. In dieser Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich fieberte mit den beiden, wenn sie ihre Kunststücke probten. Und war wütend auf Johannas Vater als er die Verbindung nicht guthieß und ich war nach dem Unfall wütend auf ihn. Ich bangte mit den beiden DDR-Flüchtlingen um ihr Leben und freute mich, dass ihnen die Flucht gelungen war. Dann Dietos zweite Flucht, aber ich verstand, dass er seine Ausrüstung brauchte. Die Autorin hat es verstanden, das Buch sehr spannend zu schreiben, wobei sich die Spannung teilweise ja bereits aus den Ereignissen ergibt. Dieses Buch ist die Lebensgeschichte von Dieto und Johanna Kretzschmer, die die Autorin hier aufgeschrieben hat. Mit vielen Tatsachen und etwas Fiktion. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es gerne weiterempfehlen. Von mir die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Über die Autorin (Amazon)

    Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen mit Hund schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.


    Produktinformation (Amazon)

    Herausgeber ‏ : ‎ HarperCollins Taschenbuch; 1. Edition (25. April 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Taschenbuch ‏ : ‎ 432 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3365002936

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3365002933


    Super Liebesgeschichte

    Der erfolgreiche Anwalt Maik Zengler hatte einen Burn-out. Er muss einsehen, dass er so nicht weitermachen kann. Außerdem hat er auch noch das Sorgerecht für seine Nicht Michele und seinen Neffen Jakob übernommen, was nicht einfach für ihn ist. Er beschließt, Berlin den Rücken zu kehren und in Lichterhaven neu anzufangen. Doch das fällt ihnen allen nicht leicht, denn hauptsächlich die Kinder vermissen die Großstadt und vor allem ihre Mutter, und Maik kennt ein Zusammenleben mit Kindern gar nicht. Deshalb und auch weil er eben nicht kochen kann, bittet er Hannah, ihm und Michelle dies beizubringen. Und obwohl er das gar nicht will stellt Hannah sein Leben auf den Kopf.


    Meine Meinung

    Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, und alle Hundebücher von dieser Autorin habe ich es mit Begeisterung gelesen. Es gab keine Unklarheiten im Text, die meinen Lesefluss gestört hätten und so habe ich mich beim Schnelllesen mal wieder selbst übertroffen, denn erst gestern habe ich dieses Buch angefangen zu lesen. Doch wenn ich von dieser Autorin Bücher lese, kann ich mit dem Lesen fast nicht aufhören, so schöne und spannend sind die geschrieben. So natürlich auch dieses. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, denn wenn man die Vorgänger gelesen hat, kennt man auch viele Personen schon. Es kam ja nur Maik Zengler, der Anwalt, mit den Kindern Michelle und Jakob sowie dem Hund Finchen dazu. Maik Zengler war überzeugt, dass er erst mal sich selbst finden muss und dachte an so was wie die Liebe überhaupt nicht. Doch was ist in dem Buch passiert? Das werde ich natürlich hier nicht verraten, das soll der geneigte Leser selbst lesen. Genauso ob Michell am Ende immer noch so großstadtorientiert ist wie zu Anfangt. Vielleicht gefällt es ihr ja doch noch in Lichterhaven? Doch wie gesagt, das muss der geneigte Leser selbst herausfinden. In diese Protagonisten konnte ich mich auch gut hineinversetzen, denn ich mochte sie alle. Das Buch hat mir wieder super gefallen und ich bin schon gespannt, von wem das nächste Buch handelt. Mich hat dieses mal wieder super unterhalten, ich empfehle es gerne weiter und vergebe fünf Sterne bzw. zehn Punkte.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Über die Autorin (aus dem Buch)

    PETRA SCHIER, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in der Eifel. Nach ihrem Geschichts- und Literaturstudium beschloss sie, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Mit ihren historischen Romanen und mit ihren Hundegeschichten hat sie seitdem großen Erfolg. Das Eifelstädtchen Rodderbach ist ihr jetzt schon zur zweiten Heimat geworden.


    Produktinformation (Weltbild)

    Autor: Petra Schier

    2022, 432 Seiten, Maße: 12,5 x 18,7 cm, Flex. Einband

    Verlag: Weltbild Deutschland

    ISBN-10: 3963776838

    ISBN-13: 9783963776830

    Erscheinungsdatum: 06.04.2023


    Ist er der Richtige?

    Larissa Weiß ist eine junge Schriftstellerin, die sich in Rodderbach eingemietet hat, um Frieden für ihr verletztes Herz zu finden und natürlich auch zur Recherche. Endlich scheint sie auch die ersehnte Ruhe zu finden. Doch bei den Mahlers, wo sie ihre Ferienwohnung gemietet hat, nehmen sie nicht nur freundlich auf, nein sie haben auch noch einen gutaussehenden Sohn. Und Larissa fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl sie sich geschworen hat. Sich niemals wieder auf eine Beziehung mit einem Mann einzulassen. Überhaupt wenn er so anders ist als sie. Doch bald muss sie sich fragen, was sie wirklich will und ob sie nicht noch einmal ganz neu anfangen möchte.


    Meine Meinung

    Ich bin ein großer Fan der Autorin und daher musste ich dieses Buch unbedingt haben. Auch wenn es so ganz anders ist, als ihre anderen Bücher. Na ja, ganz nicht, weil sie ja schon Liebesromane geschrieben hat, aber es geht hier nicht auch noch um einen Hund, wie in den vielen anderen Liebesromanen die sie schreibt. In dieser Geschichte war ich auch wieder schnell drinnen, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Arme Larissa, geschieden von einem Mann der sie verbiegen wollte. Der nicht verstand, dass auch Schreiben eben eine Arbeit ist und kein Zeitverplempern! Ich verstehe. dass sie sich auf nichts einlassen wollte. Ob der attraktive Sohn ihrer Vermieterin sie umstimmen kann? Die Autorin hat wieder alles sehr schön beschrieben, auch sie wenigen Sexszenen, die in diesem Buch vorkommen konnte ich sehr gut lesen, denn, wie gesagt, es war einfach schön geschrieben. Sie hat die Charaktere sehr gut beschrieben, die, Larissa verstanden und die, die genauso engstirnig waren wir ihr EX! Auch die übrigen Beschreibungen waren toll, ich konnte mir das Städtchen Rodderbach so richtig vorstellen und dazu auch noch die Burg auf dem Berg und das Klostergebäude, von dem der Besitzanspruch nicht rechtlich geklärt ist. Ich bin sehr gespannt, ob sich das im nächsten oder auch erst im übernächsten Band aufklärt. Denn das Ende dieses Buches lässt darauf hoffen. Diese Geschichte ist sehr spannend. Sie hat mir sehr gut gefallen, mich gefesselt und hautnah alles miterleben lassen. Der Unterhaltungswert ist hoch und ich vergebe fünf Sterne bzw. zehn Punkte dafür.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Leider gibt es das Buch bei Amazon - noch - nicht, da es bei Weltbild erschienen ist. Daher nehme ich mir die Freiheit das Cover von Weltbild hier zu posten: Ich hoffe, ich mache da nichts falsch.

    Quelle: Weltbild

    Über die Autorin (Amazon)

    Ellin Carsta ist das Pseudonym der deutschen Autorin Petra Mattfeldt. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in der Nähe von Bremen. Mattfeldt hat sich unter dem Pseudonym Caren Benedikt bereits einen Namen im historischen Genre gemacht. Ihre Reihen um "Die heimliche Heilerin" und die Hansen-Saga avancierten sofort zu Bestsellern, ebenso wie die Reihe um Gut Falkenbach.

    Die neue Reihe "Die Kinder der Hansens" knüpft an die Hansen-Saga an und ist am 19. Juli 2022 mit dem ersten Teil "Schritt ins Licht" gestartet.


    Produktinformation (Amazon)

    Herausgeber ‏ : ‎ Tinte & Feder (18. April 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Taschenbuch ‏ : ‎ 303 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 2496710801

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-2496710809


    Superspannend

    Im Jahr 1940 stehen die Söhne der Lehmanns und von Falkenbach vor der Einberufung. Paul-Friedrich will verhindern, dass die in den Krieg ziehen müssen. Daher tritt Gustav eine Stelle als Arzt in einer Heilanstalt an. Da Leopold den väterlichen Betrieb leitet, scheint er unabkömmlich zu sein, denn es ist ein Waffenproduktionsbetrieb. Doch seine Freue darüber hält nicht lange an. Irma, seine Frau, hat sich entschieden ihn zu verlassen. Wird er das akzeptieren?

    Wilhelmine von Falkenbach hat sich n den Widerstand begeben. Paul-Friedrich und Wilhelm müssen erkennen, dass ihr Einfluss auf die Entscheidungsträger schwindet. Welche Gefahr droht den Familien?


    Meine Meinung

    Dies ist bereits der fünfte Band der Falkenbachsaga. Ich habe die Vorgänger bereits mit Begeisterung gelesen, so auch dieses Buch. Es ist, wie gewohnt, leicht und flüssig zu lesen, denn es beinhaltet keine Unklarheiten im Text, die meinen Lesefluss gestört hätten. In diesem Buch geht es um alle, die auf Gut Falkenbach leben. Um Wilhelmine, die extrem um ihren Freund Martin trauert, um Clara, die ein Kind erwartet das sie gar nicht wollte. Es geht um Paul Friedrich von Falkenbach, der viel zu viele Tabletten schluckt, wie wir ja bereits in den Vorgängern erfahren haben. Um Leopold, der seinen Eltern wieder Ärger macht, um Irma, Leopolds Ehefrau und ihre Kinder. Und um die Einberufung der jungen Männer, nämlich Leopold und Gustav. Paul Friedrich tut alles für sie, ist aber alles was er tun kann genug? Ich habe mir ja gedacht, andere mussten auch in den Krieg ziehen, egal ob sie es gern taten – was es ja auch zuhauf gab – oder ob sie gegen diesen Krieg waren. Oder ob sie nur Angst davor hatten, nicht mehr zurückzukehren. Und dann gibt es da auch noch Johannes, Käthes ältester Sohn, der im ersten Weltkrieg desertiert ist und sich seitdem versteckt hält, wie wir aus dem Vorgängerband ja wissen. Das Buch ist wieder sehr anschaulich geschrieben. Es wird erzählt. Wie die Familien auf dem Gutshof miteinander umgingen und wie sie mit dem umgingen, was passierte. Ich mochte Clara, die Ehefrau Gustavs bisher aus verschiedenen Gründen nicht so besonders, doch in diesem Buch hat sie tatsächlich Pluspunkte bei mir gesammelt, ja ich habe sie sogar bewundert. Auch wenn ich mich frage, ob da nicht auch ein bisschen Berechnung mit im Spiel war. Der geneigte Leser, der dieses Buch liest, wird verstehen, was ich damit meine. Auf jeden Fall hat es mir wieder sehr gut gefallen, es hat mich gefesselt und auch sehr gut unterhalten. Eine würdige Fortsetzung der Falkenbachsaga, die natürlich noch weitergeht. Von mir die volle Sterne- bzw. Punktzahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Über die Autorin (Amazon)

    Liv Helland liebte schon immer das Meer, deshalb spielten dort viele der Geschichten, die sie sich als Kind gerne ausdachte. Sie studierte deutsche und englische Literatur und arbeitete als Journalistin und Übersetzerin, bevor sie das Bücherschreiben für sich entdeckte. Da sie nicht nur ein großer Fan der Nordsee ist, sondern auch sehr gerne Krankenhausserien im Fernsehen schaut, lag es nahe, über eine Klinik auf einer friesischen Insel zu schreiben.


    Produktinformation (Amazon)

    Herausgeber ‏ : ‎ Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (15. Februar 2022)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Taschenbuch ‏ : ‎ 368 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3499004615

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3499004612


    Eine schöne Liebesgeschichte

    Dem Assistenzarzt Dr. Bent Rebien fliegen die Frauenherzen zu. Er hat einen verschmitzten Charme und diesem können weder Touristinnen noch Insulanerinnen widerstehen. Doch Bent sucht nichts Ernstes, was aber die ganze Insel weiß. Deshalb wird auch viel getuschelt, als er der jungen Hebamme Anna sein Gästezimmer überlässt. Doch auch für Bent steht die Welt Kopf, denn noch nie hat er eine Frau so an sich herangelassen. Es knistert zwischen ihnen, doch Bent zögert. Er weiß, dass er diesmal sein Herz riskiert. Als Anna in große Gefahr gerät ist das ganze Team des Inselkrankenhauses gefragt.


    Meine Meinung

    Die beiden Vorgängerbände dieser Reihe haben mir sehr gut gefallen und so habe ich mich auch auf dieses Buch sehr gefreut. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Inselkrankenhaus ist, wie immer, viel Betrieb. Und der Vater von dem Arzt Mark Ritter ist mit der Wahl seines Sohnes immer noch nicht einverstanden. Aber eigentlich kennt er ja Greta so gut wie gar nicht. Doch es passiert etwas, dass er sie näher kennenlernt. Leonie und Erik, Gretas Bruder, hatten sich getrennt, ob es wohl dabei bleibt? Werden sie wieder zueinander finden? Und dann gibt es da den jungen Arzt Bent Rebien der davon überzeugt ist, sein Herz nicht verschenken zu können, auch wenn ihm die Frauenherzen nur so zufliegen. Außerdem kommt in das Geburtshaus eine neue Hebamme mit Namen Anna. Wie in den Vorgängerbänden gibt es auch hier wieder einige Verwicklungen und es ist schön zu lesen, wie diese gelöst werden. Mir hat dieses Buch wieder sehr gut gefallen, denn es war spannend, liebesromanspannend, hat mich gefesselt und gut unterhalten. Ich empfehle es gerne weiter und frage mich ob es wohl noch eine Fortsetzung geben wird? Von mir die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Über die Autorin (Amazon)

    Shannon Messenger studierte Kunst, Screenwriting und Filmproduktion, ihre eigentliche Passion ist jedoch das Schreiben. Mit ihrer Buchreihe "Keeper of the Lost Cities" ist sie regelmäßig auf der New-York-Times-Bestsellerliste vertreten. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Sie lebt gemeinsam mit ihren vielen Katzen in Südkalifornien.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B0BKV4FZ2V

    Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition (27. März 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 23204 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 769 Seiten


    Enttäuschend

    Weitere Geschichte: Sophie erwartet ein turbulentes Abenteuer. Es kommen dunkle Geheimnisse ans Licht. Sophie und ihre Freunde stehen vor der größten Prüfung.

    Dieser Band enthält ein Vorwort der Autorin, magische Rezepte, Quizfragen, eine Karte der verlorenen Städte , Illustrationen und exklusives Zusatzmaterial. Und meiner Meinung nach viel Überflüssiges!


    Meine Meinung

    Ich muss sagen, dieses Buch hat mich enttäuscht! Ich nahm es als direkte Fortsetzung des Vorgängerbandes an, vielleicht nicht nahtlos, aber doch eine Fortsetzung der Geschichte. Doch diese Fortsetzung begann erst, ich würde sagen, im letzten Viertel des Buches! Vorher wurde jede Person, oder zumindest fast jede, von der in diesem Buch die Rede war, ausführlich beschrieben. Das ist mitten in einer Reihe total unnötig. Wenn überhaupt nötig, so kann man dies als Anhang-Buch machen, wie etwa bei Der Herr der Ringe – Anhänge und Register. Aber bitte doch nicht mitten in einer Reihe! Das wenige in diesem Buch, das wirklich spannend war, hat es nicht herausgerissen. Auf jeden Fall nicht komplett. Denn Dreiviertel waren, wenn es einem um die Geschichte selbst ging, nur langweilig. Ich war daher wirklich sehr enttäuscht. . Ja sogar die Autorin hat an irgendwelcher Seite bemerkt, dass der Leser diese Informationen ja überschlagen könne, wenn er es nicht lesen wolle. Was mit der Geschichte zusammenhing, war aber durchaus spannend. Das Problem ist, dass man, will man die Geschichte weiterlesen, auch dieses Buch lesen muss, denn das letzte Viertel war für den Weitergang durchaus wichtig. Zwar passierte nicht allzu viel, und dennoch war es interessant. Wenn ich nun das Buch in vier Viertel teile und jedem Viertel Punkte gebe und diese dann durch vier teile, dann könnte ich dem Buch nur zwei Sterne bzw. vier Punkte geben. Doch ganz so schlecht, war es eben doch nicht und ich raffe mich auf und gebe dem Buch noch insgesamt drei wohlwollende Sterne bzw. entsprechend sechs von zehn Punkten. Ich muss dazu noch etwas bemerken: Ich habe es als Ebook gelesen. Und bei einem solchen ist es schwerer festzustellen, wann das eigentliche Buch beginnt. Als Printausgabe ist es zwar genauso geschrieben, aber man kann die entsprechenden Seiten leichter überblättern, will man sie nicht lesen, weil man eben vorher nachsehen kann, wo die Geschichte wirklich weitergeht. Aber ich befürchtete eben immer wieder, dass dazwischen etwas stehen könnte, was wirklich relevant ist, zur Geschichte selbst gehört. Ich irrte mich.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:gerade noch!

    Über die Autorin (Amazon)

    Seit über 26 Jahren schenke ich Ihnen mit meinen Büchern einen Kurzurlaub vom Alltag. Eins meiner Bücher zu lesen, bedeutet für Sie: Einfach mal das ganze Drumherum ausblenden, abtauchen in eine tolle Story, eintauchen in fremde Schicksale. Sich selbst verlieren oder ganz neu entdecken ... Was mir ganz viele Leser immer wieder sagen: Dass meine Bücher ein kleines bisschen länger nachklingen. Dass sie eine Resonanz erzeugen, Impulse geben fürs eigene Leben und längst verstummt geglaubte Saiten wieder zum Erklingen bringen.

    Auch das ist mir wichtig: Meine Romane sollen Mut machen, Trost spenden, und einfach gute Unterhaltung sein!

    Ich betrete mit jedem Buch Neuland, wähle immer wieder neue Themen, die noch nicht zig Mal in Romanen verarbeitet wurden. So wird mir das Schreiben nicht langweilig und Sie dürfen sich immer wieder auf überraschende, spannende und zu Herzen gehende Bücher freuen. Und das alles immer unter meinem eigenen Namen. Pseudonyme? Brauche ich nicht! So können Sie sicher sein: Wo "Durst-Benning" draufsteht, ist auch "Durst-Benning" drin!


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B0050K1OEG

    Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein eBooks (8. September 2010)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 4377 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 591 Seiten


    Von den Eltern abgeschoben

    Olga, die Zarentochter ist Königin von Württemberg geworden, sie hat sich aus Liebe für dieses Land entschieden. Da bittet der Zar sie um einen Gefallen: Sie soll die junge russische Großfürstin Wera bei sich aufnehmen, denn diese ist alles andere als gesellschaftsfähig. Sie ist eine Rebellin gegen die strengen Regeln des Hochadels. Diese Begegnung ändert beider Leben für immer.


    Meine Meinung

    Ich habe die beiden Vorgängerbände gerne gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen. Auch von diesem dritten Band wurde ich nicht enttäuscht. Es geht hier hauptsächlich um Wera , Olgas Nichte und Patenkind. In der Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Wera, die Nichte von Olga, die praktisch von ihren Eltern zu Olga „abgeschoben“ wurde. Das Heimweh war riesig und Wera gewöhnte sich nur schwer an die Regeln am Hof. Doch Ollys Liebe und etwas tun zu dürfen, was junge, adelige Damen nicht unbedingt machen, half ihr über vieles hinweg. Doch etwas gab es, was sie nie begriffen hatte, aber das verrate ich hier nicht, will ja nicht spoilern. Der Leser wird es beim Lesen dieses Buches herausfinden. Auf jeden Fall wird sie Olly in ihren Verhalten bzw. sozialen Engagement sehr ähnlich. In mancher Weise hat mir die junge Dame sehr gut gefallen mit ihrer rebellischen Art. Allerdings war sie auch etwas naiv, aber eben in welcher Beziehung, darf ich hier auch nicht verraten. Auf jeden Fall habe ich dieses Buch wieder sehr gerne gelesen, es hat mir sehr gut gefallen, war spannend, hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Es verdient eine Weiterempfehlung und ich vergeben fünf Sterne bzw. zehn Punkte.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: