Beiträge von HappySmileyFace

    Ich fand das Buch echt cool. Es ist wirklich mal etwas anderes als die Bücher, die sonst so aktuell sind. Riordan hat einen sehr flüssigen Schreibstil und es wird einem nie langweilig! Es war sehr hilfreich, dass am Ende des Buches noch ein Glossar war, wo drinstand, was welcher Gott gemacht hat etc.
    Von mir gibt es 5 von 5 Sternen :D

    Anfangs war ich ziemlich skeptisch, da das Buch mich nicht wirklich überzeugt hat. Doch etwa nach dem ersten Viertel beschloss ich, noch ein bischen weiterzulesen und habe es auch nicht bereut. Trotzdem fand ich das Buch jetzt nicht übermäßig toll, was nicht an dem Schreibstil oder der Story lag, sondern vielmehr an mir selbst: In
    letzter Zeit brauche ich einfach etwas Action in Büchern. Aber es ist nur eine Phase und sie verfliegt auch wieder :) Von mir gibt es 2 von 5 Sternen

    Es war ein großartiges Buch! Ich warecht fasziniert von der Story und bin wirklich froh, dass ich es zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, denn ich wäre im Buchladen bestimmt daran vorbeigelaufen, ohne dem Buch eines Blickes zu würdigen! Es ist was für Leute, die auf Fantasy und Romantik stehen!

    Ich fand das Buch klasse!! Als ich den Klappentext las, erinnerte es mich ein bischen an DIe Tribute von Panem aber es war dann doch eine ganz andere Story! Es gab auch ziemlich viele überraschende Wendungen, welche das Buch dann auch noch gleich viel spannender machten. Von mir gibt's 4,5 von 5 Sternen. Bravo!

    Klappentext:


    "Es wird höchste Zeit, dass ich mein Leben wieder in geregelte Bahnen lenke. Na gut, streichen wir ehrlicherweise das 'Wieder'
    Tessa, die chaotische Idealistin und Philip, der smarte Karrieretyp, haben nichts gemeinsam-außer ihrer Vergangenheit: Die beiden waren mal ein Paar. Doch das ist lange her. Und wenn es nach Tessa ginge, würde es auch dabei bleiben. Dann aber sprengt sie versehentlich ihr Wohnhaus in die Luft. Jetzt gibt es nur einen, der ihr in dieser misslichen Lage helfen kann: der beste Strafverteidiger der Stadt. Dummerweise ist das Philip. Und der bleibt nicht ihr einziges Problem...


    Die Autorin/nen:


    Anne Hertz ist das Pseudonym der Hamburger Autorinnen Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz, die nicht nur gemeinsam schreiben, sondern als Schwestern auch einen Großteil ihres Lebens miteinander verbringen. Bevor Anne Hertz 2006 in Hamburg zur Welt kam, wurde sie 1969 und 1972 in Düsseldorf geboren. 50 Prozent von ihr studierten Jura, während die andere Hälfte sich der Anglistik widmete. ANschließend arbeiteten 100 Prozent als Journalistin Anne Hertz hat im Schnitt 1,5 Kinder und mindestens 0,5 Männer. Sie lebt in einem großen Haus mit allen Menschen, die ihr wichtig sind.


    Eigene Inhaltsangabe:


    Tessa Gerlach möchte ihrem Nachbarn Johannes, der sehr großen Liebeskummer hat, eine Freude bereiten, indem sie im einen mit Wunderkerzen bestückten Kuchen vorbeibringt. Sie konnte aber nicht ahnen, dass Johannes' Kopf gerade im Gasofen lag, weil er Selbstmord begehen wollte. Als sie bei ihm Sturmklingelte und der verwunderte Nachbar die Tür öffnet, gibt es wegen dem GAs und den Wunderkerzen eine heftige Explosion und das Wohnahaus, in dem nur noch Tessa und Johannes wohnten, sprengte in die Luft.
    Als Tessa im Polizeirevier sitzt, um den Vorfall zu schilder, verhört sie ein wirklich sehr gutaussehender Polizist namen Andreas Schlehvoigt. Tessa findet ihn auf Anhieb attraktiv, doch sie könnte sich keine Beziehung mit ihm vorstellen denn:
    1.: Sie hängt noch ziemlich doll an ihrem Ex Philip, obwohl die Trennung schon 4 Jahre zurückliegt und
    2.: Andreas beschuldigt sie des versuchten Totschlags, weil er Tessa ihre Geschichte nicht abkauft.
    Sie muss in die Untersuchungshaft! Dort lernt sie Schlagersternchen Chantal kennen, die auch einige Probleme hat. Tessa kennt nicht wirklich einen Anwalt, der sich mit Strafrecht auskennt und den sie anrufen könnte. Außer einen: nämlich Philip. Zuerst streubt sie sich, ihn anzurufen, doch dann tut sie es schließlich doch, denn sie hat keine Lust, weiterhin im Knast zu sitzen. Philip möchte ihr helfen und wird zu ihrem Anwalt. Weil Tessa vor Philip nicht zugeben möchte, dass sie seit deren Trennung Single ist, benutzt sie Johannes als Alibi und beahuptet, die beiden wären zusammen. Aber es stellt sich heraus, dass Jöhannes wirklich in Tessa verliebt ist. Als sie dann auch noch mit Philip an einem Fall über Familienrecht, mit dem sich die Anwältin super auskennt, zusammenarbeiten muss und sie sich in den gutaussehenden Polizisten Andras verliebt, gerät ihre Welt aus den Fugen...


    Meinung:


    Im großen und ganzen fand ich das Buch ganz okay. Manchmal fand ich es zu vorhersehbar und deshalb gab es keine richtige Spannung. Außerdem hat es mich genervt, dass der Satz "Als hätte er meine Gedanken gelesen, sagte er" sehr oft vorkam. Es ist aber trotzdem eine ganz nette Geschichte und deshalb gibt es von mir 3 von 5 Sternen :)

    Klappentext:


    Fettpolster? Die sollen bitte verschwinden! Männer? Die dürfen gerne bleiben, vor allem, wenn sie so knusprig sind wie die afrikanische Ferienbekanntschaft, die unverhofft vor der Haustür steht! So denkt jedenfalls die Journalistin Lucy, die mit zwei Mitbewohnerinnen in einer fröhlichen WG lebt. Sie schreibt eine wöchentliche Kolumne, ist auf Diät und berichtet in der Illustrierten über ihre Abnehmerfolge. Bald wird sie von ihren Lesern zur "Kalorien-Königin" gekürt. Ein unbequemer Thron. Und der Afrikaner, von Lucys Mitbewohnerin angeschleppt, bringt die eingespielte Frauen-WG ganz schön durcheinander... Ein Buch voller Witz und Wärme.


    Über die Autorin:


    Blanca Imboden, geboren 1962 in Ibach im Kanton Schwyz, tourte dreizehn Jahre lang als Berufsmusikerin durch die Schweiz und Österreich, bevor sie anfing, Romane zu schreiben. Seit 1999 arbeitet sie bei der Neuen Schwyzer Zeitung. "Die Kalorien-Königin" ist ihr vierter Roman.


    Inhalt:


    Eigentlich sagt der Klappentext schon alles über das Buch aus. Wenn ich noch mehr über das Buch erzähle, wisst ihr ja dann schon alles und das ist ja auch doof! :D


    Fazit:


    Ich finde, dass "Die Kalorien-Königin" ein sehr humorvolles Buch ist. Es ist besonders für Frauen geeignet, die sich gerade einer Diät unterziehen, da sie in Lucy eine Leidensgenossin finden :thumleft: Aber auch sonst ist das Buch für alle Frauen und Mädchen geeignet, aber das Buch ist nicht wirklich was für Männer. Ich finde, dass Blanca imboden einen sehr flüssigen Schreibstil hat, von daher lässt sich das Buch ohne Probleme lesen. Was mich persönlich allerdings gestört hat, war, dass das Buch nicht in Kapitel unterteilt ist. Aber sonst gibt es eigentlich nichts zu bemängeln!
    Von mir gibt es 4 von 5 Sternen! :applause:

    Klappentext:


    Charlottes Leben nach dem Tod zeigt sich zunächst einmal von seiner unspektakulärsten Seite: keine Himmelspforte, keine Harfen, kein dramatisches Wiedersehen nach dem Tod. Während all ihre Toten- Freunde sich mit ihren verstorbenen Ahnen wiedervereinigen, dreht Charlotte Däumchen. Doch dann fällt ihre Erzfeindin Petula ins Koma, und Scarlet, Charlottes allerbeste und einzige echt lebendige Freundin, begibt sich in Lebensgefahr. Nur Charlotte kann helfen.


    Inhalt des Buches:


    Charlotte hat sich das Leben nach dem Tod ganz anders vorgestellt: sie dachte, sie würde nach der Erlösung in den Himmel kommen oder so Etwas. Stattdessen muss sie in einem Callcenter arbeiten; sie ist sozusagen das Gewissen der ( lebenden) Menschen, die Hilfe dringend brauchen. Das Schlimmste: Es scheint, dass niemand Charlottes Hilfe braucht, denn ihr Telefon klingelt kein Einziges Mal und ihre Toten- Freundinnen finden keine Zeit mehr für Charlotte und sie fühlt sich sehr einsam. Aber ihre neue Zimmergenossin Maddy ist sehr nett zu ihr und sie freunden sich schnell an.
    In der Zwischenzeit läuft es bei Scarlet gar nicht gut: die Beziehung zwischen Damen und ihr war schon mal besser und als dann auch noch ihre Schwester Petula ins Koma fällt und es den Anschein hat, als würde Damen wieder Gefühle für Petula entwickeln, versteht sie die Welt nicht mehr. Sie entschließt sich dazu, sich auf die Suche nach Petulas Seele zu begeben und begibt sich dadurch selbst in große Gefahr, da ihr Körper ja dann Seelenlos ist. Scarlet muss unbedingt Charlotte finden, weil sie die einzige ist, die Scarlet kennt, die vielleicht eine Ahnung haben könnte, wo sich Petulas Seele befindet.
    Als Scarlet Charlotte findet, merkt sie schnell, dass Charlottes Freundin Maddy versucht, Charlotte von Scarlet abzuschirmen. Zusammen mit Maddy und Charlotte begibt Scarlet sich auf die Suche nach Petulas Seele. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...


    Eigene Meinung des Buches:


    Ich finde das Buch genauso schön wie den ersten Teil. Manchmal fand ich, dass es etwas schleppend voranging, aber im großen und ganzen war es Ganz gut. An manchen Stellen dachte ich: "NEIN! Charlotte, tu das nicht!". Am Ende gab es eine sehr überraschende Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. In fem Buch waren viele Gefühle vertreten: manchmal war es etwas traurig, manchmal aber auch sehr humorvoll. Am Ende des Buches kann man auch eine Eigene Moral aus der Geschichte ziehen, was mir sehr gefallen hat. Auch die Aufmachung des Buches ist sehr schön mit den Zitaten am Anfang jedes Kapitels. Das Buch ist vor allem für Kinder und Jugendliche geeignet, aber auch Erwachsene können es lesen. Ich würde "Ghostgirl" jedem weiterempfehlen :study:

    Klappentext:
    Schwimmen, sonnenbaden, faulenzen- so sind für Elin all die Sommerferien gewesen,die sie bei ihrer Oma auf der kleinen norwegischen Insel verbracht hat. Doch in diesem Sommer wirt alles anders. Denn Elin merkt nicht nur, dass sie sich verändert hat und mit ihrer Sommerfreundin Sara plötzlich nichts mehr anfangen kann Sie lernt auch Kato kennen, der mit seiner Mutter das erste Mal auf der Insel Urlaub macht. Elin kann Kato verdammt gut leiden, und Kato geht es genauso. Doch immer wieder zieht er sich zurück und stößt Elin vor den Kopf. Und da ist schließlich auch noch Mikkel, der sich für Elin zu interessieren scheint...


    Inhalt:
    Elin fährt- wie jedes Jahr im Sommer- mit ihrem Bruder auf die norwegische kleine Insel mit ihrem Bruder Havard. Als sie im Bus sitzen, setzt Kato sich neben Elin. Dort treffen sie das erste Mal aufeinander. Kato muss ein Paar Stationen früher als Elin und Havard aussteigen, und seitdem geht er Elin nicht mehr aus dem Kopf. Elin merkt auch, dass sie mit ihrer Freundin Sara nichts mehr anfangen kann, weil Sara sich für Mikkel interessiert und ständig über Elin lästert und fies zu ihr ist. Elin bekommt heraus, dass Kato in dem Wohnwagen von Edmund Dal, dessen Grundstück neben dem Haus von Saras Haus ist, wohnt. Er kümmert sich sehr rühren um Georg, den Sohn von Edmund Dal. Georg hat einen Hirnschaden und glaubt, dass sich in seinem Fahrrad ein roter Rubin befindet. Kato macht mit ihm immer ein paar Bootstouren. Kato und Elin verstehen sich sehr gut und verlieben sich auch ineinander, doch Kato zieht sich immer zurück, denn seine Mutter ist starke Alkoholikerin. Er möchte nicht, dass Elin etwas davon erfährt und verheimlicht es ihr..


    Fazit:
    Ich fand es eigentlich wirklich toll und rührend und empfehle es jedem weiter!
    P.S. Das war meine erste Rezension also seit bitte nicht so streng mit mir :uups:

    Ich fand das Buch eigentlich total cool! ich lese es gerade noch einmal, weil ich gesehehn habe, dass es den zweiten Teil bereits gibt. Ich find die Story witzig, charmant und rührend. Ich würde es jedem weiterempfehlen

    Ich fand das Buch total klasse! Der Charakter von Ellie gefiel mir besonders gut, aber auch Collin und Tillmann haben mir sehr gefallen und waren mir sehr sympathisch :) Ich finde das Buch absolut empfehlenswert. Ich fand die Gescjichte total rührend und kann es kaum erwarten den zweite Teil zu lesen :)