Beiträge von xxmarie91xx

    Habe es kurz angelesen und dann hatte ich keine Zeit mehr, aber die ist heute da, also werde ich mein Buch weiterlesen.

    Wälzer sind immer gut!

    Oh, ich habs geliebt. Ich bin erst letztes Jahr auf die Idee gekommen, diese Reihe endlich anzufangen und war vom ersten Band echt angefixt :lechz: :love: . Die anderen drei liegen auch schon bereit. Aber für so dicke Wälzer muss ich auch ein bisschen in der Stimmung sein, also warte ich damit noch ein bisschen.

    fühle mich irgendwie gerade ein wenig Matschig; ich hoffe, ich koche nichts aus!!

    Ohje, ich wünsche dir gute Besserung, bzw drücke ich die Daumen, dass es nur ein schlechter Tag ist... :friends:

    Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN!


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1) Bei der letzten Liste bitte den gesamten Beitrag mit Hilfe des Anführungszeichen-Buttons zitieren.

    2) Im sich öffnenden Beitragseditor bitte über den Button ganz links in den Quellcode-Modus wechseln.

    3) Dort den Code <woltlab-quote ... > von seiner beginnenden < bis ersten abschließenden > Klammer entfernen.

    4) Den Quellcode-Modus verlassen, die Liste nach eigenem Wunsch anpassen und absenden. Fertig.


    1. bikesbooksboulders - 50
    2. Regenmann - 49
    3. Emili - 46
    4. Divina - 41
    5. Firkraag, BuchClaudi - 39
    6. Gonozal - 37
    7. Sunniva - 34
    8. Zinu - 33
    9. Sarinijha - 31
    10. bugsy52 - 24
    11. Farast, shella42, lazar - 22
    12. tom leo, Skippycat, buechereule - 21
    13. OoZooN - 20
    14. *Bücherwürmchen*, Chattys Bücherblog, Affenkaelte - 17
    15. traummalerin - 16
    16. Madl10, freddoho - 15
    17. JessLittrell, Tiniii - 13
    18. countrymel - 12
    19. Biografiefan - 11
    20. lio, Juliannah - 10
    21. Susannah, DarkMaron, E-Krimi, cocodrilla, Magdalena, Books and more, xxmarie91xx - 9
    22. Gaymax - 8
    23. Hiyanha, Yvonne80, Aloysius X. L. P., Bast, Bartie - 7
    24. Motte, Thomson - 6
    25. Fridoline, Kittelbiene, flohmaus, Heinile, Valrike - 5
    26. Verri - 4
    27. Sushan - 3

    Eben habe ich "Schakal" beendet. So viele Enthüllungen...aber zumindest ist alles gut ausgegangen. Da es nach einem etwas langatmigen Start, ab der Hälfte doch noch sehr spannend wurde, werde ich es mit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sternen bewerten.


    Jetzt werd ich kurz meine Brille putzen, die ist irgendwie schon wieder ganz schmutzig. Und danach geht es dann mit dem nächsten Band der Hauptreihe "Winterherz" weiter. :lechz:


    Den Klappentext poste ich hier mal lieber nicht, da es der 36. Band der Reihe ist, könnten da Spoiler drin sein. 8-[

    :huhu:

    Ich bin heute auch schon am Start. Abendbrot ist durch, die Küche blitzt auch schon, ich muss nachher nur noch die Waschmaschine ausmachen, wenn sie fertig ist. Aber das dauert noch eine Weile.


    Ich habe heute schon den ganzen Tag gelesen und bin mit meinem aktuellen Buch fast durch. Ich glaub, es sind noch ca 80 Seiten oder so. Und da ich momentan wieder mal in einem kleinen "Black Dagger" Hype stecke, werde ich nach "Schakal" dann mit "Winterherz" anfangen. :lechz:


    Für später stehen schon Chips und Gummibärchen bereit. O:-)

    Mögen eure Bücher fesselnd sein. :friends:

    Ich hab das Buch schon vor ein paar Jahren gelesen, als ich es zufällig irgendwo gesehen hatte.


    Ich muss auch sagen, dass sich die ersten 100-150 etwas schwer gelesen haben und ich auch teilweise das Gefühl hatte, dass ich nicht alles verstehen, zumal Sams Gedankengänge echt zum Teil sehr verworren erscheinen. Aber nach den 150 Seiten war der Knoten bei mir geplatzt und ich fand's superspannend. :lechz:


    Also ich empfehle, halte durch, es wird besser. :thumleft:

    Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN!


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1) Bei der letzten Liste bitte den gesamten Beitrag mit Hilfe des Anführungszeichen-Buttons zitieren.

    2) Im sich öffnenden Beitragseditor bitte über den Button ganz links in den Quellcode-Modus wechseln.

    3) Dort den Code <woltlab-quote ... > von seiner beginnenden < bis ersten abschließenden > Klammer entfernen.

    4) Den Quellcode-Modus verlassen, die Liste nach eigenem Wunsch anpassen und absenden. Fertig.


    1. bikesbooksboulders - 50
    2. Regenmann - 48
    3. Emili - 42
    4. Divina - 41
    5. Firkraag - 39
    6. BuchClaudi; Gonozal - 37
    7. Zinu - 33
    8. Sunniva1 - 32
    9. Sarinijha - 29
    10. bugsy52 - 24
    11. Farast - 22
    12. tom leo, shella42, Skippycat - 21
    13. lazar, OoZooN, buechereule - 20
    14. *Bücherwürmchen*, Chattys Bücherblog - 17
    15. Affenkaelte - 16
    16. Madl10, freddoho - 15
    17. traummalerin - 14
    18. JessLittrell, Tiniii - 13
    19. countrymel - 12
    20. Biografiefan - 11
    21. lio, Juliannah - 10
    22. Susannah, DarkMaron, E-Krimi, cocodrilla - 9
    23. Gaymax, xxmarie91xx - 8
    24. Hiyanha, Yvonne80, Aloysius X. L. P., Bast - 7
    25. Books and more, Motte, Thomson - 6
    26. Fridoline, Kittelbiene, flohmaus, Bartie, Heinile - 5
    27. Verri - 4
    28. Sushan, Valrike, Magdalena - 3

    Mein Februar war immerhin etwas ertragreicher als der Januar. Zwischendurch hatte ich mit einer kleinen Leseflaute zu kämpfen. Inzwischen geht es aber wieder und ich habe wieder Lust am Lesen. 5 Bücher sind es diesen Monat geworden.


    :arrow: Carmen Hayes - Still worth fighting for :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :arrow: Kacen Callender - Stars in your eyes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :arrow: Diana Weiss - Boys of Spring :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :arrow: Nina Kay - As I leave :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :arrow: J.R. Ward - Der Sünder. Black Dagger 35 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Versuchs noch mal. Ich hatte denen gestern ne Nachricht bei Instagram geschrieben und war wohl nicht die einzige mit Problemen. Die haben heute geantwortet, dass sie nochmal ein Update gemacht haben und jetzt hat's zumindest nach der Anmeldung meine Merkliste gespeichert. :thumleft:

    Ach super, dann teste ich nochmal. Ich warte außerdem einfach mal, was du dir aussuchst, da ist bestimmt auch was für mich dabei. O:-)

    Wir werden tatsächlich relativ viel auf den Phantastik-Leseinseln unterwegs sein. Außerdem ist am Samstag eine Lesung mit Thomas Olde Heuvelt auf der Großen Bühne, da wird sein neuer Roman "November" vorgestellt. Den hab ich zwar schon zu Hause, aber noch nicht gelesen. Und ich bin mega gespannt, was das für ein Typ ist. Seine Horror-Romane haben mir bisher gut gefallen. :lechz:


    Meine Programmauswahl ist dieses Jahr etwas grob gehalten, weil ich einfach alles auf die Liste gepackt hab, was irgendwie interessant erschien, dadurch haben wir aber auch gleichzeitig Auswahlmöglichkeiten, falls es uns bei einer Lesung zu voll wird oder sie uns nicht gefällt. 8-[


    Aber ich kann die Liste trotzdem demnächst mal hier Posten, nachdem Kittelbiene nochmal drübergeguckt hat. :-k

    Welche App denn?

    Die der Leipziger Buchmesse. Jedes Mal, wenn ich etwas suche, hängt sich die App auf. Nicht sehr hilfreich.

    Versuchs noch mal. Ich hatte denen gestern ne Nachricht bei Instagram geschrieben und war wohl nicht die einzige mit Problemen. Die haben heute geantwortet, dass sie nochmal ein Update gemacht haben und jetzt hat's zumindest nach der Anmeldung meine Merkliste gespeichert. :thumleft:

    Pandämonium :

    Übrigens Posten die Kleinverlage wie Second Chances, Deadsoft und so auf Instagram jetzt auch nach und nach ihre Signierstunden am Stand. Die kannst du auch im Auge behalten, denn ich glaub, die tauchen nicht immer als Programmpunkte im regulären Programm auf.

    Danke für den Tipp. Da werde ich mal Instagram im Auge behalten. Da gucke ich sonst nämlich nicht mehr so oft rein.

    Gerne. :friends:

    Ich hab das Programm eben nochmal durchstöbert und da sind wirklich nur die großen Signierstunden in den vorbereiteten Signierbereichen in den Hallen (glaub 1 und 4) aufgelistet.


    Und Matti Laaksonen ist als queerer Autor auf der Buchmesse und hat sogar am BoD-Stand eine Signierstunde. [-X

    xxmarie91xx

    Unsere Beiträge haben sich wahrscheinlich überschnitten und ich bin rausgerutscht. Kannst du mich einmal zufügen? :uups:

    I'm so sorry :shock:

    Ich wollte dich natürlich nicht aus der Liste kicken. Wahrscheinlich haben wir zeitgleich gepostet. Hab's direkt geändert und dich wieder dazu gesetzt. Wir können doch kein Treffen im Pinguin ohne unsere liebe Grinsekatze machen :friends:

    Schleppt ihr eigentlich Bücher, die ihr euch signieren lassen möchtet, mit?

    Habe ich in der Vergangenheit immer wieder mal gemacht, wenn entsprechende Autoren da waren. Da habe ich quasi von jedem der entsprechenden Autoren immer mein Lieblingsbuch oder das erste einer Reihe mitgenommen und an den entsprechenden Tagen dann in der Tasche mit rumgeschleppt.


    Aber seit Corona muss man eh schauen, da es teilweise mit Tickets verbunden ist (vor allem bei den größeren Verlagen wie LYX, One, Carlsen und so hab ich es teilweise bei Instagram schon gesehen), die man vorher online reservieren muss. Die sind zwar kostenlos und sollen die Schlangen vermutlich bisschen regulieren, sind aber auch teilweise schnell vergriffen. (Bei den Fitzek-Signierstunden war in den letzten Jahren immer extrem viel los, ich stand da schonmal drei Stunden oder so an).

    Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Leipzig mich dieses Jahr echt prüfen will.

    Erst storniert mein Hotel, weil es schließt. Und jetzt fällt meine Rückfahrt mit der Bahn aus. Und bei den anderen Verbindung erzählt er mir was von Halt in Leipzig fällt aufgrund von Bauarbeiten aus.

    Ich konnte Hotel und Heimfahrt zum Glück klären. Mal gucken, was sich Karma jetzt noch einfallen lässt. :roll: 8-[

    Die Daumen sind gedrückt, dass letztendlich alles gut geht :thumleft:

    Wisst ihr von Autoren/Autorinnen queerer Literatur, die auf die Leipziger Buchmesse kommen?

    Im Programm habe ich bisher nichts gesehen, zumindest keine, die ich kenne.

    Gibt es erfahrungsgemäß vielleicht kleinere Aktionen unbekannterer Selfpublisher oder Kleinverlage, die es nicht ins Programm schaffen?

    Also, ich meine Nina Kay wird zumindest ihre Bücher beim BoD-Stand signieren, ob sie auch liest, weiß ich nicht. Mia Rosé (Chicago Lights und Chicago Darkness) wird vermutlich auch da sein.


    Ansonsten weiß ich, dass der Second Chances Verlag und andere Kleinverlage wie jedes Jahr eine Aktion geplant haben, bei der man diverse Sticker oder Stempel sammeln muss (durch Besuch der verschiedenen Stände), um Goodies zu erhalten.


    Und ich habe gesehen, dass C.M. Spoerri, die Chefin vom Sternensand-Verlag aus ihrer queeren Fantasy-Reihe Davyan lesen wird.