Beiträge von xxmarie91xx

    by Mary Elizabeth Frye

    Ein schönes Gedicht, das im Dez 1934 erstmals von Clare Harner veröffentlicht wurde.

    Mary Elizabeth Frye hat wohl Kopien des Gedichts als Flugblatt verteilt und ihren Namen darauf geschrieben, aber ob sie die Autorin war, darf bezweifelt werden.

    Danke für die Aufklärung :thumleft: . Ich bin ehrlich, ich habe nicht weiter recherchiert, sondern mich darauf verlassen, dass Instagram den richtigen Autor genannt hat. :uups:

    Vielleicht wusste der Verfasser des Posts das auch nicht.

    Das Gedicht hab ich letztens bei Instagram mal gefunden. Finde es total schön. :cry: :love:

    by Mary Elizabeth Frye

    Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN!


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1) Bei der letzten Liste bitte den gesamten Beitrag mit Hilfe des Anführungszeichen-Buttons zitieren.

    2) Im sich öffnenden Beitragseditor bitte über den Button ganz links in den Quellcode-Modus wechseln.

    3) Dort den Code <woltlab-quote ... > von seiner beginnenden < bis ersten abschließenden > Klammer entfernen.

    4) Den Quellcode-Modus verlassen, die Liste nach eigenem Wunsch anpassen und absenden. Fertig.


    1. Emili - 91
    2. Regenmann - 85
    3. BuchClaudi - 80
    4. Divina - 77
    5. bikesbooksboulders - 72
    6. Sunniva1 - 68
    7. Firkraag - 59
    8. Gonozal - 57
    9. Sarinijha - 53
    10. Isi! - 47
    11. Hamilton - 45
    12. Zinu - 43
    13. bugsy52, buechereule, tom leo - 41
    14. shella42 - 39
    15. Skippycat - 37
    16. Farast, *Bücherwürmchen* - 36
    17. lazar - 35
    18. Holzbiene, Chattys Bücherblog - 32
    19. Affenkaelte - 31
    20. traummalerin - 30
    21. countrymel - 28
    22. JessLittrell - 26
    23. Biografiefan - 22
    24. freddoho - 21
    25. OoZooN - 20
    26. xxmarie91xx - 19
    27. E-Krimi - 18
    28. Kittelbiene, Magdalena, Sushan, Juliannah - 17
    29. Susannah - 16
    30. Madl10 - 15
    31. Books and more, Hiyanha - 14
    32. Tiniii, Thomson, Bartie, cocodrilla, Gaymax, Aloysius X. L. P. - 13
    33. Bast - 12
    34. Heinile - 11
    35. lio, flohmaus - 10
    36. DarkMaron, Valrike - 9
    37. Yvonne80 - 7
    38. Motte, Veri - 6

    Bin nur ich so verpeilt, oder ist das hier auch schon anderen passiert? Frage für eine Freundin

    Ich glaube, ich habe auch schon Bücher doppelt gekauft, so genau kann ich das Grad gar nicht sagen, weil mir kein konkretes Beispiel einfällt.


    Wenn ich in einer Buchhandlung unsicher bin, ob ich ein Buch schon habe, lasse ich es lieber da und ärgere mich dann zu Hause, dass ich es nicht mitgenommen habe. :uups:

    Es ist mir nämlich schon ein paar mal passiert, dass ich ein Buch zu lesen begonnen habe und erst jenseits der 50.sten Seite dachte: "Hm, irgendwie kommt dir das bekannt vor...

    Das ist der Grund, warum ich meine ungelesenen Bücher mit kleinen Zettelchen markiere. 8-[

    Ja, da hast du Recht, das ist echt nicht viel. Aber ich habe endlich wieder Platz. :ergeben: In den letzten Wochen haben sich glaub 8 Stapel aussortierte Bücher in meiner untersten Regalreihe gesammelt und langsam wurde es eng... 8-[


    Ich verkaufe meine Bücher fast ausschließlich über Rebuy und Momox, da kommt eigentlich oft ganz gut was zusammen. Bei Rebuy habe ich dieses Mal zum Beispiel etwas über 90€ für 30 bücher bekommen. :thumleft:


    Ich habe es auch schon auf anderen Portalen versucht, aber da ging es mir irgendwie nicht schnell genug, weil sich bei mir nie jemand gemeldet hat. Und da es mir hauptsächlich darum geht, Platz zu schaffen, ist das für mich die bessere Lösung gewesen. :loool:

    Definitiv, da bin ich ganz bei dir. Ich habe gestern auch drei große Kartons für Rebuy, Momox und zum ersten Mal Hugendubel gepackt.


    Da die Möglichkeit, bei Hugendubel Bücher zu verkaufen neu ist, wollte ich die einfach mal testen. Und ich bin Hin- und hergerissen...einerseits haben die so ziemlich alles angenommen, was ich bei Rebuy und Momox nie losgeworden bin. Aber für insgesamt 36 Bücher, die sie angenommen haben, bekomme ich nichtmal 13€. :-k

    Klappentext

    Ich setze den Klappentext in den Spoiler, da es sich um einen 3. Band handelt.


    Meine Meinung

    Dies ist also der dritte Teil der Davyan-Reihe. Hier wurden gleich drei Märchen von der Autorin adaptiert: “Schneeweiß und Rosenrot”, “Schneewittchen” und “Die weiße Schlange”, welches ich selbst erst einmal nachlesen musste, da ich es nicht kannte.


    Und obwohl es zunächst scheint, dass durch die drei doch recht unterschiedlichen Märchen dieses Mal sehr viel Handlung auf den/die Lesende wartet, hat es die Autorin echt gut hinbekommen, sie miteinander zu verweben.


    In diesem Band habe ich mich mit dem Anfang etwas schwerer getan, hatte ich doch das Gefühl, dass die Autorin selbst erst wieder in die Handlung finden musste. Bis die Spannung mich erfassen konnte, hat es hier etwas länger gedauert. Das Geplänkel der Protagonisten war mir einen Tick zu lange, bevor sie aktiv geworden sind - was ich andererseits auch wieder verstehen konnte, immerhin haben sie einiges nachzuholen gehabt.


    Als ich aber schließlich wieder komplett in die Geschichte eingetaucht bin, hat sie mich erneut von den Füßen gerissen. Besonders gefallen hat mir die Art, wie sie die Schlüsselelemente des Märchens “Schneewittchen” in ihre Fantasywelt eingebaut hat. Da ich nicht spoilern will, möchte ich dazu aber nicht mehr verraten. Nur so viel: Es war fantastisch, spannend und sehr emotional. Die Autorin hat mir mit ihrem Schreibstil wieder das eine oder andere Bild in den Kopf gezeichnet.


    Jedenfalls wurde die fehlende Spannung vom Anfang definitiv wett gemacht. Und das Buch konnte mich am Ende doch wieder sehr begeistern.


    Fazit

    Etwas schwächerer Beginn, konnte sich aber im Verlauf der Handlung fangen und war trotzdem sehr spannend.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Klappentext

    Den Klappentext setz ich mal in einen Spoiler, da es sich um einen 2. Band handelt.


    Meine Meinung

    In diesem Buch wurde - wie der Titel bereits vermuten lässt - “Die Schöne und das Biest” adaptiert. Ich persönlich kenne dieses Märchen nur als Disneyversion.


    Dieses Buch schließt nahtlos an Band 1 an und der/die Lesende wird direkt wieder in die Geschichte hineingeworfen. Dabei fiebert man erneut mit Davyan und Sombren mit, die - kaum dass sie sich gefunden haben - schon wieder mit diversen Problem zu kämpfen haben.


    Wir begleiten zum einen Davyan, der einen Weg einschlägt, den man so von ihm nicht erwartet hätte. Seine Entwicklung im Verlauf der Geschichte fand ich gleichermaßen gelungen, wie erschreckend.

    Zum anderen verfolgen wir gleichzeitig auch Sombren, der sich zu verlieren droht und nur von der Gunst und Dankbarkeit einer Nymphe vor dem endgültigen Abgrund gerettet wird.


    Auch hier muss ich wieder auf die wunderschönen, bildhaften Beschreibungen der Autorin aufmerksam machen. Sie konnte meine Fantasie extrem gut ankurbeln, es war fast, als wäre ich selbst im Schloss des Biests umhergewandert.


    Und auch in diesem Buch bleibt die Spannung nicht aus. Wie im ersten Band, kommen die ersten Seiten noch ruhiger daher, werden aber bald wieder von sich überschlagenden Ereignissen abgelöst und entwickelten es schnell zu einem Pageturner.

    Dieses Mal empfand ich die Märchenadaption nicht nur als mystisch, sie kam regelrecht düster und unheimlich daher. Fand ich sehr gut.


    Fazit

    Band 2 dieser Reihe schließt nicht nur von der Story her direkt an Band 1 an, sondern auch von der Qualität. Eine tolle Adaptation. Und mit weniger schlimmem Cliffhanger als in Band 1.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Klappentext

    Davyan ist ein Nichts. Ein Niemand. Das hat er in den dreißig Jahren verinnerlicht, die er als Knecht auf dem Weingut seiner Stiefmutter Libella arbeitet. Missgeburt wird er genannt, da sein Äußeres viel langsamer altert als bei anderen Menschen. Libella und ihre beiden Söhne behandeln ihn wie Dreck, Prügel sind an der Tagesordnung. Und doch schafft er es nicht, ihnen den Rücken zu kehren. Denn sein Ziehvater ist seit Jahren bettlägerig und ohne Davyans seltsam magische Kräfte, von denen niemand wissen darf, wäre er längst nicht mehr am Leben. Als der junge Mann eines Tages in die Hauptstadt Fayl geschickt wird, um einen Heiler zu holen, eröffnet sich ihm allerdings eine Welt, wie er sie nie geglaubt hat, kennenzulernen. Nicht nur, dass ein mächtiger Magier ihm das Leben rettet – er trifft auch auf einen Menschen, der seinem Schicksal eine Wendung geben könnte, wie es nur in einem Märchen der Fall ist. Aber Märchen … sind nicht für Aschenprinzen bestimmt, oder?


    Meine Meinung

    Dieses Buch ist die erste Märchenadaption, die ich bisher gelesen habe. Die Geschichte ist außerdem der High Fantasy zugeordnet, da wir uns in der von der Autorin erfundenen Welt Venera, genauer gesagt im Gebiet Fayl befinden.


    An dieser Stelle muss ich gleich ein paar Worte zum World Building verlieren, denn dieses hat mich gleich für sich eingenommen, was vermutlich hauptsächlich an den ausführlichen Beschreibungen der Umgebung liegt, die in diesem Buch zu finden sind. Dabei gelingt es der Autorin aber gleichzeitig meisterhaft, dass die Geschichte nicht langatmig wird, indem sie sich in ewigen Landschaftsbeschreibungen verliert, wie man es ab und an in Büchern dieses Genres vorfindet.


    Im Gegenteil, dieses Buch ist so mit Spannung gefüllt, dass die Seiten nur so dahin fliegen.

    Die ersten 50-100 Seiten kommen zunächst noch relativ ruhig daher, man lernt die beiden Hauptprotagonisten in ihrem gewohnten Umfeld kennen, bevor sich ihre Welten zu vermischen beginnen.

    Auch die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet, Davyan, Theras, Niclas, Sombren und Jala haben sofort mein Herz erobert und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Davyan tat mir an einigen Stellen einfach nur unglaublich leid.


    Nach diesem Moment des Kennenlernens überschlagen sich die Ereignisse aber nur so, allerdings ohne hektisch zu werden. Die Protagonisten - vor allem Davyan - müssen gegen so einige Widrigkeiten ankämpfen und versuchen, diese irgendwie zu bewältigen. Der Cliffhanger am Ende hätte allerdings nicht sein müssen - ich war froh, dass ich Band 2 direkt zur Hand hatte und weiterlesen konnte.


    Und dann die Geschichte an sich. In diesem Buch wurde, wie der Titel evtl bereits verrät, “Aschenputtel” adaptiert. Dabei wurde der Ablauf des Märchens wunderbar in diese Fantasywelt übertragen und es erhielt einen unglaublich mystischen Anstrich, ohne kitschig oder klischeemäßig zu wirken. Ich bin immer noch ganz verzaubert.

    Einfach grandios.


    Fazit

    Eine unglaublich spannende und wunderschön geschriebene Märchenadaption.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ok, Leute... Ich habe eben den dritten Band von Davyan beendet und muss darüber reden. Die Reihe ist eine queere High Fantasy-Geschichte, die in Form von Märchenadaptionen daherkommt.

    Ich habe alle drei Bände, die es bisher gibt, regelrecht verschlungen, weil sie so mega spannend sind.


    Mit Märchenadaption meine ich im Übrigen nicht die Märchen, wie sie von Disney verarbeitet wurden, sondern diese Versionen sind wesentlich düsterer und mystischer. Aber so wunderschön. Zudem kommt noch der tolle Schreibstil der Autorin hinzu, wodurch man sich die Welt und die Geschehnisse total gut auch bildlich vorstellen kann, als würde man selbst in diese Geschichten eintauchen.


    Ich bin ehrlich traurig, dass ich jetzt - wie alle anderen - auf Band 4 warten muss.

    Ich habe alle mit jeweils :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sternen bewertet und kann sie euch echt ans Herz legen. :lechz: :lechz: :lechz:

    Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN!


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1) Bei der letzten Liste bitte den gesamten Beitrag mit Hilfe des Anführungszeichen-Buttons zitieren.

    2) Im sich öffnenden Beitragseditor bitte über den Button ganz links in den Quellcode-Modus wechseln.

    3) Dort den Code <woltlab-quote ... > von seiner beginnenden < bis ersten abschließenden > Klammer entfernen.

    4) Den Quellcode-Modus verlassen, die Liste nach eigenem Wunsch anpassen und absenden. Fertig.


    1. Emili - 86
    2. Regenmann - 79
    3. BuchClaudi - 76
    4. bikesbooksboulders, Divina - 72
    5. Sunniva1 - 62
    6. Gonozal - 57
    7. Firkraag - 55
    8. Sarinijha - 49
    9. Isi! - 47
    10. Hamilton, Zinu - 42
    11. bugsy52, shella42 - 38
    12. buechereule, Farast, tom leo - 36
    13. *Bücherwürmchen* - 35
    14. Skippycat, lazar - 34
    15. Holzbiene - 32
    16. Chattys Bücherblog - 30
    17. Affenkaelte - 28
    18. traummalerin, JessLittrell - 26
    19. countrymel - 25
    20. OoZooN, freddoho - 20
    21. Kittelbiene, Magdalena, Sushan, Juliannah, xxmarie91xx - 17
    22. Susannah - 16
    23. Madl10, Biografiefan, E-Krimi - 15
    24. Books and more, Hiyanha - 14
    25. Tiniii - 13
    26. cocodrilla, Thomson, Gaymax, Bartie, Aloysius X. L. P. - 12
    27. Bast, Heinile - 11
    28. lio, flohmaus - 10
    29. DarkMaron, Valrike - 9
    30. Yvonne80 - 7
    31. Motte, Veri - 6

    Bitte immer den gesamten Beitrag kopieren - UND AUCH LESEN!


    In dieser Liste kann jeder die Anzahl seiner gelesenen Bücher des laufenden Jahres festhalten.


    Funktionsweise:

    1) Bei der letzten Liste bitte den gesamten Beitrag mit Hilfe des Anführungszeichen-Buttons zitieren.

    2) Im sich öffnenden Beitragseditor bitte über den Button ganz links in den Quellcode-Modus wechseln.

    3) Dort den Code <woltlab-quote ... > von seiner beginnenden < bis ersten abschließenden > Klammer entfernen.

    4) Den Quellcode-Modus verlassen, die Liste nach eigenem Wunsch anpassen und absenden. Fertig.


    1. Emili - 83
    2. Regenmann - 79
    3. BuchClaudi - 73
    4. bikesbooksboulders, Divina - 72
    5. Sunniva1 - 62
    6. Gonozal - 57
    7. Firkraag - 54
    8. Sarinijha - 48
    9. Isi! - 47
    10. Hamilton, Zinu - 42
    11. bugsy52 - 38
    12. buechereule, Farast, shella42 - 36
    13. tom leo - 35
    14. Skippycat, *Bücherwürmchen* - 34
    15. lazar - 33
    16. Holzbiene - 32
    17. Chattys Bücherblog - 29
    18. Affenkaelte - 28
    19. traummalerin, JessLittrell - 26
    20. countrymel - 25
    21. OoZooN, freddoho - 20
    22. Kittelbiene, Magdalena, Sushan, Juliannah - 17
    23. Susannah, xxmarie91xx - 16
    24. Madl10, Biografiefan, E-Krimi - 15
    25. Books and more, Hiyanha - 14
    26. Tiniii - 13
    27. cocodrilla, Thomson, Gaymax, Bartie - 12
    28. Bast, Heinile, Aloysius X. L. P. - 11
    29. lio, flohmaus - 10
    30. DarkMaron, Valrike - 9
    31. Yvonne80 - 7
    32. Motte, Veri - 6
    Zitat

    "Entschuldige dich niemals für einen Kuss, verstanden? Küsse sind die einzigartige Weise eines Menschen, Zuneigung einem anderen Wesen gegenüber zu zeigen. Sich für sie zu entschuldigen, ist, als würde man diese Zuneigung schmälern und etwas Schönes kleinreden wollen."

    S. 424

    Zitat

    "Ich liebe Bücher", gestehe ich. "Sie...sie lassen einen nicht nur an ihrem Wissen teilhaben, sondern halten Welten bereit, wie wir sie uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können, sie helfen, Sorgen zu vergessen und kurbeln die Fantasie an. Man kann ein Held sein, Abenteurer, Zauberer... sogar ein Tier oder anderes Wesen. In Büchern ist einfach alles möglich."

    S. 111