Beiträge von Beschriebenes Blatt

    Oh man, der Prüfungsstress dieses Semester ist wesentlich schlimmer, als sonst, ich komme in letzter Zeit überhaupt nicht zum Lesen. Sorry Leute, aber Ende der Woche ist es erstmal vorbei, dann hole ich alles nach. :-,


    Staeffn natürlich geht jetzt das Lernen vor - wünsche Dir viel Erfolg für deine Prüfungen.


    Wünsche allen weiterhin ein frohes Lesen - selber komme ich gerade auch nicht so recht weiter. Ich glaube ein Zeitdieb ist unterwegs :geek:

    Ok dann gebe ich das mal hier ein wenig an :-) Damit die Englischleser sich auch orientieren können.
    Bei der deutschen Ausgabe kommt man bei ca. 100 Seiten wöchentlich jeweils bis:

    • Kapitel 9 - bis Seite 100
    • Kapitel 22 - bis Seite 208
    • Kapitel 36 - bis Seite 298
    • Kapitel 45 - bis Seite 399
    • Kapitel 57 - bis Seite 499
    • Kapitel 68 - bis Seite 606
    • Kapitel 74 - bis Seite 704
    • Kapitel 87 - bis Seite 801
    • bis zum Ende - bis Seite 860.

    War Ewigkeiten im Wartezimmer beim Arzt... da konnte ich einiges lesen :study:


    Nach wie vor lässt sich die Geschichte sehr gut lesen, es ist sehr spannend und bildhaft geschrieben. Ich kann mich sehr gut einfühlen und natürlich auch mitfühlen :-? Besonders gut gefällt mir die Erzählung als Rückblende, bin neugierig wie er letztlich doch zu seinem großen Wissen und Können gekommen ist. Denn momentan ist er ja


    Mir gefällt das Buch sehr und ich freue mich, dass auch die Englischleser gut mitgkommen.
    Ich wünsche allen Kranken eine gute Besserung und frohes Weiterlesen :montag:

    Ibikat ich hoffe dass deine Tochter recht bald wieder gesund ist!!! Ich kann mich noch gut erinnern wie das ist wenn man ein krankes Kind im Haus hat - da macht man sein Möglichstes, dass es dem Kind gut geht und dann bleibt alles andere liegen.
    Zum Schreibstil muss ich wirklich sagen - sehr, sehr angenehm. Ich kann mich sehr gut einfühlen und habe auch deutliche Bilder vor Augen - ich bin sehr begeistert und das lesen bereitet wirklich große Freude.
    Hoffe dass alle soweit mitkommen und die ersten 100 Seiten schon gelesen haben - wie weit seid ihr denn alle? Könnten wir verabreden dass wir die Seitenzahl immer oben angeben, damit wir ein wenig den Überblick haben wer gerade wo steckt? So könnte die Leserunde besser beeinander bleiben :-)

    Staeffen hat ja schon so wunderbar beschrieben - herrlich was dir so alles durch den Kopf geht *schmunzel* Also Stimmen höre ich nicht wirklich gleich so beim lesen eher das Aussehen, da legt sich mein Geist dann doch recht rasch fest, wie diese Figur auszusehen hat :-)
    Ganz toll wie schon mehrfach bemerkt, die dreistimmige Stille. Ja da hofft man doch auf viel Fantasie und sehr spannende Leseseiten.
    Also insgesammt meine Stimmung - dieses Buch macht bestimmt sehr viel Spaß.

    Heute ist also Start unserer Leserunde - mit dabei sind [-X
    Beschriebenes Blatt, dion, ibikat, kristin5184, Sonea84, Staeffn und Vlinder.


    Wir lesen so um die 100 Seiten pro Woche - ein Wortwechsel zum gelesenen wird je nach Bedarf geführt. Es wäre schön wenn ihr euch mindestens einmal die Woche zu Wort meldet :friends:
    Ich wünsche uns allen ein großartiges Lesevergnügen!!! :study:

    Aber ja, Sonea84 - gerne kannst dich noch anschließen. Wir fangen ja erst am 20. Januar an und wie du gesehen hast haben wir uns mal für 100 Seiten die Woche abgesprochen.
    Um sich dann hier auszutauschen, wird wohl jeder nach seiner Zeit und seinem Bedürfnis handeln. Bitte dazu immer die beschriebenen Kapitel oben im Betreff angeben. *Ich freue mich schon auf unseren Start*
    Aktuell wären wir dann jetzt:
    Beschiebenes Blatt
    dion
    ibikat
    kristin5184
    Sonea84
    Staeffn
    Vlinder

    Na prima dann hätten wir auch das Lesepensum geklärt. Es werden also 100 Seiten pro Woche.
    Und auch unsere Mitleser/innen sind mehr geworden:

    • Beschiebenes Blatt
    • dion
    • ibikat
    • kristin5184
    • Staeffn
    • Vlinder

    Habe nun hoffentlich alle richtig geschrieben :)


    Schön wäre es wenn man sich dann mindestens einmal die Woche hier in der Gruppe meldet. Wer hat da schon Erfahrungen? Wird eine möglichst feste Zeit ausgemacht oder ein bestimmter Tag, sollten wir uns öfter als 1x die Woche melden??? Was meint Ihr dazu?

    Wie viel habt ihr eigentlich geplant zu lesen? Da im Februar ja meine Prüfungen anstehen, werde ich wohl (unter der Woche) nur maximal 50 Seiten pro Tag schaffen. Ich hoffe das ist ok?

    Wow - hasewue, da nimmst du dir aber ganz doll viel vor in der Prüfungszeit. Das solltest du dir vielleicht noch mal überlegen. In der Prüfungszeit ist man vielleicht auch mal froh, wenn man nicht "nur" lesen muss. Ich lese gerade in einer Leserunde 50 Seiten am Tag - das schaffe ich NICHT - und ich habe keine Prüfungen und auch sonst keine großen Belastungen. :study:

    > Nur, damit ich das nicht falsch verstehe: Wir halten uns aber an die Kapitel und nicht präzise an die Seitenzahlen, oder? <
    Ja, genau - man liest dann diese ca. 100/150/200 Seiten und Endet an einem Kapitel, kurz davor oder dahinter. Beim Kommentieren sollte unbedingt jedes mal die beschriebenen Kapitel in der Überschrift angegeben werden. Sollte man mal schon etwas schneller sein, verpackt man seine Beschreibung durch SP (Button hier oben in der braunen Leiste). Dadurch wird kein Mitleser gespoilert - d.h. man erfährt nicht schon vorher was passiert.


    Aktueller Stand der Abstimmung:

    • 100 Seiten - ca. 15 Seiten täglich: - 4 - Staeffn, dion, ibicat, Beschr.Blatt
    • 150 Seiten - ca. 20 Seiten täglich: - 3 - dion, ibicat, Beschr. Blatt
    • 200 Seiten - ca. 30 Seiten täglich: - 2 - ibicat, Beschr. Blatt,
    • 250 Seiten - ca. 35 Seiten täglich: - 1 - ibicat