Beiträge von Nicole B

    Ich habe jetzt fast alle meine Bücher hier ins Regal gestellt (mir fehlt nur noch ein reales Regal) und habe einen SuB von 120 Bücher. Und beim reinstellen auch noch fest gestellt das ich 3 doppelte Bücher habe. Ich befürchte das mein SuB ins unermessliche wächst, ich habe hier schon wieder soviele Bücher gefunden, die so gern hätte.
    Ich muß wirklich mein persönliches Kaufverbot einhalten, vorallem bei Sonderangeboten. Ich lasse mir jetzt nur noch Bücher schenken die ich wirklich haben möchte.

    Tag 4 - Von welchem Buch wurdest zu zum ersten Mal so richtig gefesselt?


    Als ich 10/11 Jahre alt war hat mir mein Papa das Buch "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" geschenkt. Ich glaube das war das erste Buch welches in einem durchgelesen habe und das mehr als einmal. Damals habe ich auch Trotzkopf und Anne auf Green Gabels verschlungen. Als ich 15/16 war haben haben mich die "Darkover"-Geschichten von Marion Zimmer Bradley gefesselt.

    Hallo ich bin neu hier beim Büchertreff. Ich bin ja so froh das es noch mehr so geht wie mir (meine Mutter lacht mich schon aus, wegen der vielen Büchern). Habe gestern hier angefangen meine Bücher ins Regal "zustellen". Dabei festgestellt wie viele Bücher ich noch nicht gelesen habe und ich bin erst mit meinem ersten echten Bücheregal fertig.
    Hilfe ich bin süchtig nach Büchern, gestern wieder fünf neue bestellt!!! Ich glaube ich werde diesen SuB nie mehr los. Ab heute absolutes Kaufverbot für mich, was Bücher angeht (zu mindestens bis Ende diesen Jahres)
    Ich kann keine Bücher parallel lesen und bin auch eine sehr langsame Leserin(leide an einer Lese-Rechtschreibschwäche)

    Ich behalte alle meine Bücher, stelle sie ins Regal und schaue sie mir gerne an. Nicht so schöne Bücher werden hinten im Regal versteckt. Langsam kriege ich Platz Probleme, deshalb stehen meine Bücher schon mal in 2. Reihe im Regal, oder werden im Schrank gestapelt. Verkaufen käme für mich nie in Frage

    Da ich nicht immer alle Neuerscheinungen mit bekomme, hoffe ich das ich alles gelesen habe von
    1. Christopher Moore
    2. Marion Zimmer-Bradley ( ein Buch habe ich nicht zu ende gelesen)
    3. Terry Pratchett alle Scheibenweltromane, einschließlich dessen Märchen, die anderen Besitze ich, nur noch nicht alles gelesen
    4. J.K Rowling
    von anderen Autoren habe ich viele Bücher, aber nicht alle
    1. Trudi Canavane
    2. Jim C. Hines
    3. Stephanie Meyer
    4. Ingrid Noll
    5. A. Lee Martinez
    6. Jonathan Stroud


    und viele Mehr

    Ich gehe gern in die "Mayersche Buchhandlung" in Köln. Allerdings finde ich Buchhandlungen immer magnetisch, kaufe dann immer mindestens ein Buch. Bin auch beim "der Club"(wird jetzt umbenannt in "zeilenreich") Mitglied, dort kaufe ich auch gerne Bücher. Im Internet stöbere ich gerne auf diversen Buchhandel-Seiten und bestelle dann auch mal was.
    Also so wirklich gibt es keine Lieblingsbuchhandlund, ich liebe sie allle.

    Beim Essen - Sonntagsmorgens bei einem sehr lang ausgedehntem Frühstück


    beim Baden - eher nicht, habe leider keine Wanne


    am Örtchen - höchstens die Fernsehzeitung


    beim Laufen - nein, auf meinem Trimmrad= ja


    beim Friseur - immer, vorallem in den Wartezeiten.(Haarefärben dauert)


    im Wartezimmer - immer


    in der Werbepause -meistens sogar, wenn der Film läuft. In den Pausen intensiver


    im Auto (als Beifahrer) - auf langen Strecken immer


    im Park,Freibad ect. - wenn ich alleine unterwegs bin ja, bzw. im Freibad beim Sonnen immmer


    in der Kassenschlange - nein


    im Bett nach dem Aufwachen - nein


    in der Pause (Kino, Theater ect.) - gehe selten alleine ins Theater, finde ich dann unhöfflich meiner Begleitung gegenüber


    Bevor der Hauptfilm im Kino beginnt - gehe nicht ins Kino


    In der U-Bahn, Straßenbahn, im Zug ect. - immer


    An der Haltestellt/am Bahnhof - immer


    Im Resturante/im Cafe(wenn man alleine ist) - eine meiner Lieblingsbeschäfftigungen im Sommer, draußen vor dem Cafe sitzen und lesen


    Unter der Bettdecke mit Taschenlampe (als Kind) - nie, durfte immer lesen, solang ich wollte


    Während der Kochens (Kochbuch zählt nicht) - kommt darauf an was ich koche (Wartezeiten)


    Während eines Besuchs (wenn der Gastgeber telefoniert, ect.) - nein finde ich unhöflich (auch das der Gastgeber länger telefoniert)


    Während langer Computerprozesse (Scannen, Booten,ect.) - ja


    Auf der Arbeit/in der Schule - in der Pause manchmal. Im Nachtdienst, wenn alle Arbeit erledigt ist und die Patienten schlafen, immer. Eine sehr ruhige Nacht kannganz schön lang sein

    Ich habe zwar ein Büchereiausweiß und dass schon seit 16 Jahre. Habe bisher ein einziges Buch ausgeliehen und zwar ein Handwerkbuch(wollte eine Voliere bauen).
    Als Kind waren mein Bruder und ich regelmäßig in der Bücherei, mind 1x die Woche. Ich fand das super all diese Bücher!


    Mittlerweile habe ich das Bedürfniss, alle Bücher die ich lese "Besitzen" zu müssen. Habe auch Probleme Bücher zu verleihen oder geliehene Bücher zu lesen. Das ist eine schreckliche Macke, ich verkaufe nicht mal meine Bücher. Weiß bald nicht mehr wohin mit meinen Bücher, wohne in einem kleinen 1-Zimmer Appartment.

    Ich habe manchmal eine Leseflaute, nicht regelmäßig. Meistens im Sommer, wenn ich das schöne Wetter geniesse und mich viel mit Freunden zum baden, grillen und ähnliches Treffe. Im Sommer ist bei uns auf der Arbeit auch viel zu tun(Überstunden sind dann angesagt), wenn ich dann auch noch ein Buch habe, welches mein "Hirn" in Anspruch nimmt, kommt die Leseflaute.
    Im Herbst wenn es drausen ungemütlich wird, gibt es nichts schöneres sich auf die Couch zu kuscheln mit einem guten Buch.