Beiträge von Georgiana Darcy

    @Georgiana Darcy


    Wie soll ich das in den Grundeinstellungen finden? Da sehe ich nichts, ob der Tolino jede Seite neu lädt oder nicht. Oder ist das die Funktion" Bildschirm auffrischen"? Die ist auf "nie (wie empfohlen)" eingestellt. Daran kann es also dann nicht liegen, falls du das damit meinst.

    Ich habe einen Kobo, daher kann ich nur davon ausgehen. Bei mir kann man unter Leseeinstellung folgendes einstellen: "Bildschirm aktualisieren nach:"

    IWas mir beim Vision 3HD als kleiner Negativpunkt auffällt, ist, dass sich die Seiten nicht so schnell aufbauen wie beim Kindle. Wenn man rasch liest und relativ oft weiterblättert, hängt der Vision jedesmal für einen Sekundenbruchteil fest, bis die neue Seite erscheint. Beim Kindle geht das ratzfatz, ohne dass man irgendeine noch so minimale Verzögerung merkt. Es stört nicht weiter, und möglicherweise passiert es auch nur, wenn man sehr schnell liest und entsprechend auch schnell zur nächsten Seite will. Das müsste ich nochmals ausprobieren, ob diese Verzögerung beim neuen Seitenaufbau auch vorhanden ist, wenn man sich mehr Zeit beim Lesen und Umblättern lässt.

    Also hierzu habe ich eventuell eine Erklärung. Hast du einmal die Grundeinstellungen der Geräte gecheckt? Vielleicht läd der Tolino jede Seite neu und der Kindle bereitet immer schon z.B. 5 Seiten im Voraus vor. Dann geht nämlich das Blättern auch schneller und "hängt" immer nur kurz beim Laden der neuen 5 Seiten...

    Amazon:
    I've experienced a whole lot the last few years and I have a lot to share. So I hope that you'll take a moment to sit back, relax and enjoy the words I've put together for you in this book. I think you'll find I've left no stone unturned, no door unopened, no window unbroken, no rug unvacuumed, no ivories untickled. What I'm saying is, let us begin, shall we?


    Über das Buch:
    Das Buch hat insgesamt 256 Seiten und besteht aus vielen kurzen Kapiteln. Es gibt nicht wirklich eine Story oder ein bestimmtes System, das Ellen DeGeneres in ihrem Buch verfolgt. Scheinbar schreibt sie einfach alles auf, was ihr in den Kopf schiest. Über ihren Urlaub, ihr Alter, ihre "Modelkarriere", Darmspiegelung usw usw. Und dabei ist sie sehr unterhaltend! Ihre Bücher gibt es -soweit ich informiert bin- ausschließlich auf englisch, ich würde aber, selbst wenn es deutsche Ausgaben gäbe, jedem dazu raten, es auf englisch zu lesen. Die Sprache ist sehr alltäglich und daher leicht zu verstehen. Eigentlich spricht sie den Leser immer direkt an und erzählt von ihrem Leben, Dinge, die sie beschäftigen oder philosophiert vor sich hin. Sie schafft es ernste Themen anzusprechen, dich ins grübeln zu bringen und gleichzeitig musst du dabei lachen, weil sie so einen tollen Humor hat.
    Am besten schreibe ich einfach mal ein paar Zitate:
    “Accept who you are. Unless you're a serial killer.”
    “True beauty is not related to what color your hair is or what color your eyes are. True beauty is about who you are as a human being, your principles, your moral compass.”
    “I wonder what will happen if I put a hand cream on my feet, will they get confused and start clapping?”
    “Way, way back in the day, like in the 1990s, if you wanted to tell everyone you ate waffles for breakfast, you couldn’t just go on the Internet and tweet it out. There was only one way to do it. You had to go outside and scream at the top of your lungs, 'I ate waffles for breakfast!' That’s why so many people ended up in institutions. They seemed crazy, but when you think about it, they were just ahead of their time.”
    "I know it seems easy and breezy for me to say, but trust me - it's okay to be you."



    Mein Tipp:
    Lest das Buch in eurem Urlaub, in der Badewanne, nehmt es mit ins Wartezimmer des Arztes. Das sind die perfekten Orte für dieses Buch. Die Kapitel sind so schön kurz und eigentlich geht es in jedem Kapitel um etwas anderes. Daher braucht ihr euch auch eigentlich nicht merken, wo ihr aufgehört habt. Ihr legt es einfach weg und beim nächsten Mal geht es weiter.



    Fazit:
    Ein tolles Buch, das einem zum lachen und nachdenken bringt, ohne einen schwermütig zu machen. Von mir daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich lasse ihn nach dem Lesen immer liegen und dann schaltet er sich nach einigen Minuten ja selbst ab und läd den "Bildschirmschoner".
    Wenn ich dann später weiter lesen möchte, muss ich nur den On-Knopf drücken und schon bin ich auf der zuletzt gelesenen Buchseite und kann direkt weiterschmökern.


    Als mein Lesemaschinchen sich gestern aber zum Homebildschirm verabschiedet hat, hat er sich auch nicht gemerkt, wo ich im Buch aufgehört habe und ich musste die passende Stelle ziemlich lange suchen. :-?


    Also ich kann dir nicht direkt helfen weil ich keinen Tolino habe, aber hast du es schon einmal mit Lesezeichen probiert? Wenn er dann aus dem Buch herausspringt, sollte er sich zumindest die Lesezeichen gemerkt haben. Bei meinem Kobo geht das indem ich die obere Rechte Ecke des Bildschirms antippe. Mache ich ehrlich gesagt immer, um sicher zu gehen, dass bei eventuellen Problemen keine große Suche is.


    Und noch was wundert mich: springt der Tolino nach dem eigenhändigen ausschalten immer ins Menü? Das kenne ich weder von Kobo noch von Kindle. Ich bleibe immer im Buch, egal ob er selbst in ruhemodus geht oder ich das mit dem Off Schalter mache...

    Also, ich kann ja mal beschreiben, wie es bei meinem Kobo Glo HD ist. Es sollte aber bei dir ähnlich sein:Wenn du im Buch bist, denn tippe auf den unteren Rand der Seite, wo sie Seitenzahl angezeigt wird. Es öffnet sich ein Auswahlmenü. Dann auf das Menü ganz rechts (mit den drei parallelen Linien) tippen, das sind die Leseeinstellungen. Dort finde ich dann u. a. die Einstellungsmöglichkeiten für den Lesefortschritt und kann auswählen zwischen "Seitenzahl", "Prozent gelesen" und "Verbleibende Zeit". Bei mir steht das eigentlich immer auf der Seitenzahl.
    Ansonsten: Wenn ich im E-Book bin und auf den unteren Rand tippe, dann erscheint am oberen Rand auch eine Menüleiste. Darin steht mittig die aktuelle Uhrzeit. Diese wechselt jedoch nach 2-3 Sekunden zur Prozentangabe. Manchmal muss ich auch kurz auf den oberen Rand tippen, damit die Anzeige von Uhrzeit zu Prozent wechselt. Meist geht das aber automatisch. :)


    LG
    EL

    Ha tatsächlich! Die Uhrzeit wechselt nach etwa 2 Sekunden zur Prozentzahl! Da war ich wohl bisher immer zu ungeduldig um das feststellen zu können 8-[ Danke!

    Jetzt hab ich auch mal eine Frage: nach einem Update bei meinem Kobo werden mir nur noch dann die Prozentzahl angezeigt, wenn ich auf Ruhemodus gehe. Die Seitenzahl dann ganz normal beim lesen. Das finde ich ehrlich gesagt doof. Sonst konnte ich beim antippen des unteren Ranges sehen, wie weit ich in Prozent bin. Kann man das irgendwie einstellen dass ich wieder diese Option habe? Habe schon im Menü rumgesucht, aber nichts gefunden....

    Nun, inzwischen vertreibt Kobo die Reader immerhin auch in Deutschland direkt. Vielleicht bessert sich die Lage dadurch. Allerdings ist bei Kobo eine Registrierung zwingend, weshalb man in den Märkten meist keine Chance hat, sich einen Kobo mal genauer anzuschauen. Da nehme ich doch lieber das Gerät, dessen Handhabung ich testen konnte. Es bestellt halt nicht jeder online und nutzt das Rückgaberecht.

    Damit hatte ich bisher ehrlich gesagt noch nie Probleme. Ich schaue jedesmal wenn ich in einem Expert, Media Markt & Co bin nach den eReadern ( :uups: ) und wüsste nicht wann ich da einmal einen Kobo ohne Registrierung erlebt haben sollte. Nur manchmal sind die Läden leider so nunja doof und laden kein eBook herunter. Genau das möchte man ja ausprobieren. Das liegt aber dann nicht an Kobo.

    Ich muss ja sagen, dass ich etwas bei Kobo sehr schade finde und dieser Thread so ziemlich das perfekte Beispiel dafür ist:
    Kobo macht (zumindest in Deutschland. In Kanada ist das vielleicht anders) keine Werbung! Hier liest man eigentlich immer nur von Tolino und Amazon, da sie hier in der Medienwelt einfach häufig erwähnt werden. Dabei liegt es ganz klar nicht an der Qualität von Kobo! Auch das Kaufen von eBooks kann ich mir über Kindle oder Tolino nicht leichter vorstellen. In den Shop, Kontodaten angeben, kaufen und herunterladen. Alles geht ohne Probleme direkt am Gerät. Aber auch andere Shops und Onleihen stehen den Nutzern von Kobo zur Verfügung. Es spricht also nichts gegen Kobo. Aber die Käufer, die sich nicht intensiv mit dem Thema befassen und überlegen, ob es vielleicht noch andere gute Marken geben könnten, wissen einfach nichts von Kobo. Oder wenn sie beiläufig davon lesen stempeln sie es als unwichtig ab, da man noch nie davon gehört hat.
    Nur weil ich Kobo über Facebook & Co geliket habe, werde ich dort immer wieder einmal über neue Modelle informiert. Bei Kindle und Tolino kann man gar nicht anders als es über tausend verschiedene Medien zu erfahren, ohne danach gesucht zu haben.
    Ich werfe um Gottes Willen hier im BT niemanden etwas vor, aber ich finde es von Kobo sehr schade. Wird hier von Interessierten gefragt welches Modell das bessere ist, wird als Einsteiger in diesem Bereich eigentlich grundsätzlich nur von Tolino und Kindle gesprochen. Das perfekte Beispiel für meine Beschwerde. Häufig muss man sie erst darauf aufmerksam machen, dass es auch Kobo gibt. Für die Kunden ist es egal, da sie natürlich auch mit Tolino und Kindle sehr gute Geräte erhalten können. Aber das sind so viele potentielle Käufer die Kobo durch die Lappen gehen... Ich kann mir vorstellen, dass Deutsche für eReader einen guten Markt darstellen und daher verstehe ich einfach nicht, warum der Verkauf nicht durch Werbung gesteigert wird?


    So das musste ich jetzt einfach mal los werden :lol:

    Ich habe nun schon seit Ewigkeiten dieses Buch auf dem SuB und bin nun am überlegen, es endlich mal zu lesen.
    Nun ist es aber der 2. Teil einer 5teiligen Reihe und ich mag mir eigentlich ungern erst den ersten Band zulegen, weil das Buch ja nicht ohne Grund schon zu lange auf dem SuB rumdümpelt, nämlich weil ich nicht sicher bin, ob das überhaupt was für mich ist...


    Gut, lange Rede, kurzer Sinn: braucht man hier den Vorgänger?

    Hallo,


    also meiner Meinung nach brauchst du ihn unbedingt. Vielleicht könnte man erst ab Teil 2 beginnen, aber dann fehlen dir teilweise Beschreibungen von Charakteren und Geschehnissen. Die Reihe beginnt bei Teil 1 mit der Jugend Ramses und endet bei Teil 5 mit dessen Tod. Seh diese Reihe also eher als ein großes Buch. Nur Teil 2 zu lesen würde daher überhaupt keinen Sinn machen.
    Meine Mutter hatte damals Teil 1-3 und ich habe 4 und 5 gebraucht und in gutem Zustand günstig bei Amazon erstanden. Sehr gute Investition! Die Bücher sind super und mal etwas ganz anderes (für mich zumindest. war mein erstes Buch über das alte Ägypten).

    So ich habe das Buch nun auch schon ewig auf meiner SUB gehabt und mich jetzt doch endlich mal ran getraut. Lynn Raven hat mir bisher eigentlich durchweg sehr gut gefallen (Blutbraut, Der Kus des Kjer), aber leider schwächelte sie etwas bei Seelenkuss und Der Spiegel von Feuer und Eis.
    Die Idee auch mal ein paar andere Wesen zu nutzen als immer Dämonen, Vampire und Wölfe fand ich gut und auch die Spannung war da. Aber irgendwas passte einfach nicht. Teilweise erschließte sich mir vieles nicht. Und was es mit Morgwen auf sich hatte kam mir ehrlich gesagt schon nach wenigen Seiten.
    Gut fand ich jedoch, dass man nie wirklich sagen konnte wer eigentlich gut und wer schlecht ist. Wem sollte Callim helfen? Für wen sollte sie den Spiegel zusammensetzen?
    Das eigentliche Zusammensetzen des Spiegels fand ich dann jedoch irgendwie platt und insgesamt das Ende... Naja


    Meiner Meinung nach lässt einen Lynn Raven/Alex Morrin eher mit Fragezeichen zurück und einem ausbaufähigen Ende.


    Ich gebe dem Buch aber trotzdem 3 Sterne. Es hat geschafft, dass ich die ganze Nacht durchgelesen habe (bis 6 Uhr früh) und das muss man ja positiv anrechnen.

    Es klingen eigentlich beide ganz gut. Bei dem mit der gelben Hülle ist sicher ein Ladekabel und eine original Hülle dabei. Das ist gut. Leider steht ansonsten nichts zum Zustand. Danach wurde ich fragen.
    Beim anderen wird zwar der super Zustand erwähnt aber nicht ob das Ladekabel inbegriffen ist und ob es eine original Hülle ist (was ich nicht vermute weil es sonst bestimmt erwähnt wurde).
    Wenn sie wirklich in deiner Nähe sind würde ich persönlich hingehen und anschauen. Testen ob alles funktioniert usw. Nochmal nach einem Kassenzettel fragen.


    Hey :)
    also ich bin eher der Kobo Leser aber denke ich kann dir auch etwas helfen:
    Der Fire ist ein Tablet und daher für dich eher ungeeignet denke ich.
    Der normale Kindle hat keine Beleuchtung und fällt daher auch weg.
    Ich denke am günstigsten fährst du mit dem Paperwhite der ersten Generation. Er erfüllt soweit ich weis auch alle deine Anforderungen. Mehr als 80 Euro (gebraucht) würde ich aber nicht ausgeben dafür. Neu hat er 130 gekostet und das is jetzt schon ein paar Jährchen her...

    El Novelero


    Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen :lol: Reizvoll ist es schon und es juckt irgendwie in den Fingern, aber noch tut es mein Glo einwandfrei, also warum wechseln. :-k Und zwei? Man kann ja eh nur einen in der Hand halten :wink:



    Ich habe doch tatsächlich mittlerweile 3 (!!!) eReader! :-, Mein erster war der Kobo Glo und ich war auch lange sehr zufrieden damit. So zufrieden dass er mir zu schade war ihn mit an den Baggersee oder in den Urlaub zu nehmen und dort rumliegen zu lassen. Also habe ich mir einen einfachen gebrauchten Kindle für wenig Geld besorgt, der diese Aufgabe erfüllen sollte.
    Dann kam der Kobo H2O raus und ich war begeistert. Aber der Glo hat immer noch super Dienste geleistet und so viel Geld nur für ein neueres Modell ausgeben? Ne... Schließlich bin ich Studentin und kann mir das Geld nicht aus dem Ärmel schütteln. Aber dann habe ich ein Angebot bekommen das ich unmöglich ausschlagen konnte und schon war ich Besitzerin eines Glos, Kindles UND H2Os.
    Der Kindle ist jetzt zum Badewannen Reader geworden weil er kein Touch hat und somit in eine Plastikhülle getan werden kann ohne dass der Touchscreen verrückt spielt (Jajaja ich habe einen H2O und benutz trotzdem den "falschen" eReader fürs Badezimmer. Aber ich habe einfach zu viel Angst um meinen H2 :uups: Und daher muss der Billige herhalten #-o ). Der Glo wird somit zu meinem Baggersee Reader und der H2O mein neuster Schatz und Liebling. Natürlich ist es Quatsch so viele eReader zu haben und ich habe meinen Glo auch schon meiner Mum angeboten (so bleibt er wenigstens in der Familie :friends: ) aber sie bleibt bei ihrem eigenen...
    Nur leider habe ich aktuell eine unglaublich lange Leseflaute. Schon seit Dezember 2014 habe ich kein Buch mehr gelesen! Das ist Wahnsinn!!! Und selbst mein H2O kann mich momentan nicht motivieren :-?

    Ich freue mich so sehr! Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Kobo Aura H2O!!!
    Angefangen habe ich ja mit meinem Kobo Glo und mir irgendwann als "wenn was damit passiert is das nicht so schlimm"- eReader den einfachen Kindle gebraucht gekauft. Als Kobo dann neuere Modelle auf den Markt brachte musste ich mich schon sehr zurückhalten. Erst den Aura HD und dann kam ja auch noch der Aura H2O raus, bei dem es so wirklich schwer wurde nein zu sagen. Nur der Preis hat mich dazu gebracht meiner Kaufwut mit Vernunft zu erklären, dass mein Kobo Glo noch einwandfrei funktioniert und daher kein neues Gerät nötig ist.
    Nun hatte ich aber einen Glücksmoment und im Internet wurde ganz in der Nähe der Aura H2O angeboten! So gut wie neu. Er wurde Weihnachten gekauft und nur einmal ausgepackt um zu schauen ob er funktioniert. Und ich habe doch tatsächlich nur 65 Euro dafür gezahlt! Die Verkäuferin hat ihn scheinbar für 120 Euro bekommen und daher kommt der niedrige Preis. Obwohl ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann. Nachdem sie die Rechnung leider nicht mehr findet (das is wirklich blöd!) glaube ich eher, dass sie sich nicht mehr genau daran erinnert wieviel sie wirklich ausgegeben hat. Ich habe nämlich mal im Internet geschaut und da gibt es ihn nirgends günstiger als 179 Euro.
    Seit gestern bin ich also im Himmel!


    Und jetzt wollte ich einmal etwas zum Vergleich der Geräte sagen (auch wenn das vielleicht schon häufiger hier der Fall war):
    + Das Design gefällt mir sehr gut, obwohl ich es schade finde, dass der H2O nur in schwarz/braun angeboten wird. Gott sei dank bin ich aber ein Braun-Fan ;)
    + Beim Glo hat mich immer gestört, dass selbst bei niedrigster Einstellung des Lichts es -mir persönlich- immer noch zu hell war. Ist also absolute Dunkelheit blendet mich der Glo regelrecht, obwohl ich nur bei 1% bin. Beim Aura H2O kann man das jetzt ganz niedrig einstellen! Das ist super! Wenn sich mein Freund jetzt während des schlafens zu mir umdreht meckert er nicht mehr, dass er geblendet werde ;)
    + Auch die "Lichtfarbe" gefällt mir sehr viel besser. Beim Glo war das Licht eher Blau, wohingegen es beim Aura H2O eher Gelb bzw neutral Weiß ist.
    + Das Display ist der Hammer! Im Vergleich zum Glo ist das gestochen scharf! Da kann man wirklich sagen, dass man es mit normalen TV Sendern und HD Sendern vergleichen kann. Klar kommt man ohne HD aus, aber wenn man sich entscheiden kann weil man beides zur Verfügung hat...
    + Ich bilde mir auch ein, dass mein Glo mittlerweile manchmal etwas zickt. Dann will er kurz einfach nicht. Bei der -okay bisher nur sehr kurzen- Nutzung des Aura H2O muss ich schon sagen, dass er wirklich sehr gut auf Berührung reagiert. Und auch sehr schnell ist.
    - Was mich ein kleines bisschen stört (und auch häufig bei Testberichten im Internet erwähnt wird) sind die Fingerabdrücke die man am Rahmen sehen kann.
    - Um Gefahrstellen zu minimieren hat der neue Kobo nun keinen Licht-Knopf mehr. Dies geht nun nur noch übers Menü, was mich etwas stört. Tagsüber lese ich häufig ohne Licht und abends kann ich häufig nicht schlafen und entscheide mich dann doch noch einmal fürs lesen. Um meinen Freund aber nicht zu wecken schalte ich dafür nicht noch einmal das Licht an. Wie soll ich dann das Licht anmachen? Ich benötige dann ja erst Licht um die richtige Stelle am Touchscreen zu finden... Aber das bringt mich zu meinem zweiten Pluspunkt zurück. Nachdem man das Licht jetzt so niedrig schalten kann, kann ich nun auch durchweg das Licht auf wenigen Prozent laufen lassen.
    - Ich habe jetzt auch festgestellt, dass das "wasserfest" auch nur so halbseitig stimmt. Natürlich sollte man den Kobo nicht ewig unter Wasser halten und die Hersteller beschränken es auf 30 Minuten bei höchstens 1 Meter Tiefe. Das verstehe ich noch. Was mir aber bis dato nicht bewusst war: Es gibt auch Unterschiede zwischen den Wasserarten! Nur normales Süßwasser ist okay. Sobald es Salzwasser oder Badewasser ist, übernimmt Kobo keine Haftung mehr. Aber genau die Badewannen-Sache war mir so sympathisch. Es ist zwar nicht so, dass der Aura H2O sofort kaputt geht wenn er in Salz- oder Badewasser fällt, aber trotzdem bin ich davon ausgegangen, dass es für jede Sorte Feuchtigkeit gilt. Auch Kaffee und Cola usw.



    So ich denke das sind vorerst mal meine Vor- und Nachteile. Vermutlich fallen mir in 10 Minuten gleich tausend weitere Punkte ein und bei weiterer Nutzung sowieso noch mehr, aber das war es vorerst einmal.


    Letztendlich muss ich sagen, dass ich den Aura H2O super finde! Wenn man das Geld hat und eh noch kein Gerät besitzt sollte man sich meiner Meinung nach wirklich für die neueren Geräte entscheiden (ich denke zwischen HD und H2O gibt es technisch nicht so viele Unterschiede). Hat man aber schon einen Glo oder gar einen HD ist es purer Luxus noch einmal aufzustocken. Schön ja, aber nötig? Nein. Außer man bekommt ihn natürlich zu so einem Spottpreis wie ich ;)


    Mein Freund hat dann gestern vorgeschlagen, dass ich meinen Glo ja nun verkaufen könnte. Ich habe ihn nur geschockt angeschaut! Verkauft man sein Erstgeborenes, bloß weil man ein zweites Kind bekommen hat?! :D


    Aber jetzt hätte ich noch eine Frage an bereits Besitzer des Aura H2O:
    Welche Hülle habt ihr für euer Gerät? Ganz ohne ist mir zu gefährlich. Aber ich will auch keine Hülle die Feuchtigkeit aufzieht wenn ich mal in der Badewanne lesen wollen würde. Daher habe ich jetzt an so eine Filz Tasche gedacht (http://www.amazon.de/dp/B00RCW…liid=I3K177SQ751WFV&psc=1), dass ich das Gerät beim Lesen ohne Hülle & Co halte. Trotzdem habe ich da eine Restangst, ob das Display nicht vll Druckstellen bekommen könnte. Ich schleppe meine eReader immer viel mit mir herum und hätte bei einer weichen Hülle Angst, dass zum Beispiel mein Schlüssel ins Display drückt. Ist das insgesamt schon mal jemanden passiert? Beim Glo habe ich mir deswegen eine Hardcover Hülle gekauft (okay ich wurde damit beschenkt :D)
    Wäre super wenn mir jemand seine Erfahrungen mit Hüllen für Aura H2O schildern würde, und allgemein Leute mit weichen Hüllen. Ist meine "Druckstellenangst" unbegründet? :D


    Da habe ich ja Glück, in unserer Onleihe muss man selten länger als 4 Wochen auf ein Buch warten. Die meisten Bücher, die mich interessieren, sind sofort oder innerhalb von 2 Wochen (Ausleihzeit) verfügbar. Der einzige Nachtteil der Onleihe ist, dass man ein Buch nicht verlängern kann. Nach 2 Wochen ist es weg und kann nur wieder neu ausgeliehen werden (wenn es verfügbar ist). Da haben Schneckenleser ein Problem.


    Also ich habe noch nie Onleihe genutzt, aber selbst zwei Wochen warten klingt für mich nach einer Ewigkeit