Beiträge von Steffis Bücherecke

    Kurzbeschreibung:
    Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Das geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems New Europe . Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebell aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Doch schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, werden von künstlich ausgelösten Seuchen bedroht. Auch Kyria gerät in den Verdacht, die friedliebenden Menschen des Reservates mit einer Masernepidemie zu vernichten. Zum Glück hat Kyria Freunde an ihrer Seite und einen jungen Rebellen, der ihr Herz berührt ...

    Meine Meinung:
    In dieser Dystopie geht es um die 17 jährige Kyria, die im Jahre 2125 in New Europe lebt. Sie gehört zu den Electi, der regierenden Gesellschaftsschicht, und wächst dort als wohl behütete Tochter der Ministerin auf. Ihr Vater starb vor ihrer Geburt an einem Gendefekt, an dem auch Kyria leiden und bald sterben soll. Bei einem Krankenhausaufenthalt lernt sie Reb kennen, einen jungen Rebellen, und gemeinsam beschließen die Beiden in die Reservate zu fliehen, in denen auch Kyrias Freundin Hazel lebt. Kyria möchte ihre letzten Tage in Freiheit verbringen und sich der Überwachung durch die Electi entziehen. Durch Reb lernt sie die Gesellschaft aus einem anderen Blickwinkel kennen und muß bald um ihr Leben fürchten, denn jemand scheint ihren Tod zu wollen...


    Die Welt, in der Kyria und Reb leben, konnte ich mir durch den Erzählstil der Autorin sehr gut vorstellen, anfangs fiel es mir nur ein bisschen schwer den politischen Hintergrund zu verstehen. In dieser Dystopie bilden die Frauen die Regierung, die Männer werden unterdrückt und mit Medikamenten ruhig gestellt, da sie als gefährlich eingestuft werden.


    Die Geschichte wird in der Ich-Form aus Kyrias Sicht erzählt und man lernt sie zu Beginn als sehr zickiges und verwöhntes Mädchen kennen. Reb ist ein draufgängerischer und vorlauter junger Mann, der mit Kyrias Zickereien gut umzugehen weiß. Beide Figuren waren mir sehr sympathisch, auch wenn ich Kyria am Anfang etwas anstrengend fand, aber im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter und wirkt reifer.


    Leider konnte mich die Geschichte der Beiden nicht vollständig in ihren Bann ziehen, mir fehlte es ein bisschen an Spannung, wodurch ich relativ lange an diesem Buch gelesen habe. Der Schreibstil jedoch hat mir sehr gefallen und die Idee, einen von Frauen regierten Staat zu schaffen, fand ich sehr erfrischend.


    Fazit:
    Insgesamt hat mich dieser Roman von Andrea Schacht überzeugen können, trotz kleinerer Schwächen. Besonders das Ende macht neugierig auf den 2. Band, da noch einige Fragen offen geblieben sind.


    Wertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Abschnitt 3 Seite 97 - Seite 150


    So, heute habe ich endlich ein gutes Stück des Buches geschafft und bin bis Seite 150 gekommen. Wie weit seid ihr denn? Hinke ich noch hinterher?


    Das Buch gefällt mir immer besser, besonders weil die Charaktere alle so schön verschieden sind. Nach dem Kinobesuch von Aaron und Viola zeigt der Dschinn endlich seine wahren Gefühle. Ob er wirklich in seine Heimat zurück kehrt?
    Aaron ist mir total unsympatisch, obwohl der Dschinn ihn ja verwünscht hat, habe ich trotzdem nicht das Gefühl, das er es ehrlich mit Viola meint. Zumindest sein Verhalten im Kino fand ich unmöglich und die Filmauswahl konnte ja nicht unromantischer sein.
    Sehr sympatisch ist mir Lawrence, der Viola ein echter Freund ist. Nach dem unglücklichen Kinoabend zögert er nicht, Viola abzuholen und ist für sie da. Und ich finde auch der Streit zwischen den Beiden zeigt, daß sie sich wichtig sind.
    Aus Viola werde ich noch nicht so richtig schlau, findet sie diesen Aaron nun wirklich toll? Ich glaube ja eher nicht, aber ich sehe auch noch nicht, das sie Gefühle für den Dschinn hätte. Ihr?


    Ich lese jetzt noch ein bisschen weiter, das Buch hat mich gepackt... Wünsche Euch einen schönen Abend! :study:

    Kurzbeschreibung:


    Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?


    Meine Meinung:


    "Plötzlich Fee - Sommernacht" ist der erste Band einer Reihe, die aus 4 Teilen besteht:


    Sommernacht
    Herbstnacht
    Winternacht
    Frühlingsnacht (erscheint vorauss. im August 2012)


    Die Geschichte wird aus Meghans Sicht erzählt, die in diesem wunderbaren Märchen die sympathische Hauptprotagonistin ist. Sie ist ein eher unscheinbares 15 jähriges Mädchen, besucht die Highschool und lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder Ethan auf einer Farm in den Sümpfen von Louisiana. Von ihren Mitschülern wird sie ständig gehänselt, nur ihr bester Freund Robbie Goodfell steht immer zu ihr.


    Kurz vor ihrem 16. Geburtstag geschehen plötzlich ungewöhnliche Dinge, bis schließlich sogar Meghans kleiner Bruder verschwindet. Licht ins Dunkel bringt jedoch Robbie, der Meghan offenbart, daß er eine Fee ist und Meghan beschützen soll. Er erklärt ihr, daß ihr kleiner Bruder gegen ein Wechselbalg ausgetauscht wurde und sich nun in Nimmernie befindet. Und Meghan erfährt von ihm auch, warum all diese Dinge plötzlich geschehen: Sie ist selber eine Fee! Noch dazu die Tochter des Sommerfeenkönigs Oberon!


    Gemeinsam mit Robbie, der im Feenreich "Puck" genannt wird, macht sie sich auf die Reise nach Nimmernie um ihren Bruder zu retten. Dort lernt sie Ash, den Winterprinzen, kennen und verliebt sich in ihn. Doch Ash hat eigentlich nur ein Ziel: Puck zu töten und Meghan zu seiner Mutter, der Winterfeenkönigin Mab, zu bringen. Denn Meghan ist, ohne es zu wissen, eine wichtige Person im Feenreich und gerät bald zwischen die Fronten eines alten Krieges zwischen dem Sommerhof ihres Feenvaters und dem Winterhof der Winterfeenkönigin Mab. Und es gibt sogar noch eine weitere Person, die Jagd auf Meghan macht.... Wird es Meghan trotz aller Schwierigkeiten gelingen, ihren Bruder mit Hilfe ihrer Gefährten zu finden? Und kann sie das Feenreich vor dem Untergang bewahren?


    Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt! Julie Kagawa hat eine ganz fantastische Welt erschaffen, in die ich mich gerne verloren habe. Viele ihrer Figuren sind unglaublich liebenswert, angefangen bei Puck, dem frechen und witzigen Beschützer, über Grimalkin, der schlauen Katze bis hin zu den Elsterlingen, den kleinen und hilfreichen Gnomen. Aber auch viele dunkle Gestalten bevölkern Nimmernie, wie z.B. Trolle und Oger, die die Geschichte niemals langweilig werden lassen. Während des Lesens habe ich mich oft an Filme wie "Alice im Wunderland" oder "Die Reise ins Labyrinth" erinnert und im Anschluß kann ich nur sagen, daß dieses Buch für mich wirklich Kopfkino war.


    Ein bisschen Klischeehaft war für mich die Liebesgeschichte zwischen Meghan und Ash, da sich die Protagonistin wie so oft in den vermeintlichen Bösewicht verliebt, trotzdem war es schön die Romanze der Beiden miterleben zu dürfen. Meghan kam mir zuerst ein bisschen "blauäugig" vor, vor allem weil sie sich zunächst blind auf jeden vorgeschlagenen Handel der Nimmernie-Bewohner einlässt und somit übers Ohr gehauen wird. Aber sie entwickelt sich schnell weiter und dreht den Spieß dann einfach um. Der anfangs so kaltherzige und mysteriöse Ash zeigt im Laufe der Geschichte dann doch mal Gefühle und wird schließlich zum Helden. Zwischen ihm und Puck kommt es immer wieder zu Kämpfen wegen eines Vorfalls aus der Vergangenheit, aber Meghan zu Liebe lassen die Beiden ihren persönlichen Streit kurzzeitig ruhen. Puck war mir sehr sympathisch, er läßt sich durch nichts unterkriegen, ist immer für Meghan da und stets gut gelaunt. Außerdem ist er ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern.


    Fazit:


    Dieses Buch hat mich mit viel Magie und fantastischen Charakteren absolut verzaubert und in seinen Bann gezogen. Und es wird sicherlich das Herz vieler Fantasy-Fans höher schlagen lassen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf, den 2. Band zu lesen.


    Wertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kurzbeschreibung:


    Anonyme Anrufer, die Morddrohungen aussprechen, während man live auf Sendung ist so hatte sich Ella ihr Volontariat bei Radio Bleue in Monte Carlo nicht vorgestellt. Doch irgendjemandem passen ihre Recherchetätigkeiten über Au-pair-Mädchen und ihre Beiträge zu diesem Thema offensichtlich nicht. Auch aus Moderations-Kollege Jens wird Ella nicht schlau. Er bittet sie privat um ein Rendezvous, will ihr bei der Sendung aber partout nicht helfen. Und der Chef de Police selbst warnt sie vor weiteren Interviews. Doch Ella lässt nicht locker. Mit Hilfe ihres französischen Nachbarn forscht sie weiter. Bis sie auf eine Tote stößt, ein Au-pair-Mädchen verschwindet und es im Radiosender eines Tages einen Mordanschlag gibt. Haarscharf am eigentlichen Ziel vorbei: Ella!


    Meine Meinung:


    Ella lebt in Nizza und arbeitet in Monte Carlo bei dem deutschsprachigen Radiosender "Radio Bleue", wo sie einen Praktikumsplatz als Moderatorin ergattern konnte. Ihr erstes Projekt ist ein Bericht über Au-Pair-Mädchen, doch bei den Recherchen dafür stößt sie auf unerwartete Probleme: Die Au-Pairs sind ängstlich und wollen sich nicht wirklich interviewen lassen, Ella erhält Drohanrufe von anonymen Anrufern und sogar der Polizeichef versucht sie zu zwingen, den Bericht ruhen zu lassen. Doch das alles macht Ella erst recht neugierig und sie beschließt, die Sendung auf jeden Fall zu machen. Dann verschwindet ein Au-Pair-Mädchen und Ella steckt in Schwierigkeiten, denn jemand trachtet ihr nach dem Leben...


    Mir hat dieser Roman wirklich sehr gefallen, allein die Kulisse der wunderschönen Côte D'Azur hat in mir Erinnerungen an tolle Urlaube geweckt. Die Autorin hat die verschiedenen Plätze in Monte Carlo und Nizza so detailreich beschrieben, daß ich direkt Lust bekam wieder dort Ferien zu machen.


    Ella ist eine selbstbewußte und sympathische junge Frau, die sich nicht gerne Vorschriften machen läßt und sich auch gerne mal über solche hinweg setzt. Die Arbeit im Sender macht ihr sehr viel Spaß und zwischen ihr und den Kollegen herrscht ein gutes Klima. Nur den neuen Kollegen Jens kann Ella nicht einschätzen, zumal auch er ihr davon ab rät, sich weiter mit dem Bericht über Au-Pairs zu beschäftigen. Ellas Nachbar Guillaume läßt ihr Herz höher Schlagen, verunsichert sie aber mit seinem widersprüchlichen Verhalten. Auf der einen Seite will er sich mit Ella treffen und hilft ihr auch bei ihren Recherchen, auf der anderen Seite versetzt er sie und trifft sich mit anderen Mädels. Auf mich hat er nicht besonders sympathisch gewirkt, aber auch bei ihrem Kollegen Jens war ich mir nie sicher, was hinter seinen Handlungen steckt.


    Der Roman lässt sich leicht und flüssig lesen und man findet sich zügig in die Handlung ein. Zunächst konnte mich die Geschichte noch nicht zu 100 % fesseln, aber später wird es dafür richtig spannend, sodass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Man fiebert regelrecht mit und immer, wenn man glaubt dem Täter auf der Spur zu sein, wendet sich das Blatt wieder. Der Schluß war sehr gut konstruiert und eine große Überraschung für mich.


    Fazit:


    Wer noch einen leichten und unterhaltsamen Krimi für den Sommerurlaub sucht, dem kann ich diesen Roman wärmstens empfehlen.


    Wertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kurzbeschreibung:


    Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast - unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und der Albtraum beginnt von vorn - für die Ermittler und den Täter von damals. Ein verurteilter Psychiater und ein besessener Kommissar - ein erbittertes Psychoduell um Schuld und Rache.

    Meine Meinung:


    Für mich war dieser Thriller der erste Roman von Arno Strobel und ich kann nur sagen: Ich bin begeistert! Nach dem Lesen habe ich mir sofort "Der Trakt" und "Das Skript" bestellt, sein neues Buch "Der Sarg", welches im nächsten Jahr erscheint, ist ebenfalls direkt auf meine Wunschliste gewandert.


    In "Das Wesen" geht es um den verurteilten Psychiater Joachim Lichner, der wegen der Ermordung eines kleinen Mädchens 13 Jahre im Gefängnis verbracht hat, und den Kriminalkommissar Bernd Menkhoff, der Lichner 1994 in dem Mordfall überführt hat.


    2009 verschwindet dann wieder ein Kind und die Spur führt Kommissar Menkhoff und seinen Partner Kommissar Seifert erneut zu Dr. Lichner, der jedoch seine Unschuld beteuert...


    Der Leser folgt in diesem Thriller abwechselnd zwei polizeilichen Ermittlungen auf zwei verschiedenen Zeitschienen, erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Kommissar Seifert. Zum einen erfährt man alles über den Fall aus dem Jahr 1994 und wie es dazu kam, daß Dr. Lichner zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Zum anderen findet man sich im Jahr 2009 wieder und folgt dort den aktuellen Ermittlungen.


    Die beiden Kommissare könnten eigentlich nicht unterschiedlicher sein: Kommissar Menkhoff ist eher ein arroganter, unbeherrschter und aufbrausender Typ, mit teilweise zweifelhaften Ermittlungsmethoden. Er hält hartnäckig an seiner Meinung fest, ohne andere Sichtweisen auch nur in Betracht zu ziehen, was es mir schwer gemacht hat, Sympathien für ihn zu entwickeln. Sein Partner Kommissar Seifert ist eher ein ruhiger und nachdenklicher Charakter, den ich sehr gern mochte. Er hat Zweifel an Bernd Menkhoffs Ermittlungsergebnissen, hält ihm aber trotzdem fast uneingeschränkt den Rücken frei.


    Dr. Joachim Lichner hat bei mir von Anfang an eine Gänsehaut verursacht, seine sarkastische und herablassende Art war mir einfach zuwider. Die Spannungen zwischen ihm und Kommissar Menkhoff waren im ganzen Buch fast greifbar und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie sich das "Duell" zwischen den Beiden entwickeln wird.


    Arno Strobel baut von Kapitel zu Kapitel so viel Spannung auf, daß ich das Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen konnte. Besonders die letzten 150 Seiten haben mir den Atem geraubt, bis zum großen Showdown. Zwischendurch wird man als Leser immer wieder auf falsche Fährten geführt und mit der letztendlichen Auflösung hatte ich absolut nicht gerechnet.

    Fazit:


    Wer einen spannenden und unblutigen Thriller sucht, mit vielen unerwarteten Wendungen, dem wird dieses Buch sicherlich gefallen. Schwierig waren für mich persönlich nur die Szenen, in denen es um Kindesmissbrauch ging. Die Schilderungen haben mich teiweise so mitgenommen, daß ich insgesamt 4 von 5 Sternen vergeben möchte.

    Kurzbeschreibung:


    Nur nicht das Ziel aus den Augen verlieren! In Sachen Beruf wissen Nelly, Inka und Tinette genau, was sie wollen. In der Liebe dagegen steht ihnen ihr eigenes Beuteschema im Weg: Nelly ist zu romantisch, Tinette hat einen fatalen Hang zu gebundenen Männern, und Inka findet sich regelmäßig in Fernbeziehungen wieder. Als das Schicksal dem Trio wahre Traummänner beschert, packt alle drei der Fluchtinstinkt. Denn manche Wünsche bleiben besser unerfüllt ...


    Meine Meinung:


    Dieser Roman war mein erster von Rebecca Fischer, allerdings wußte ich beim Kauf, daß sich hinter diesem Pseudonym die Autorin Gabriella Engelmann verbirgt. Da ich ihre Bücher liebe, hatte ich große Erwartungen an die Geschichte und wurde nicht entäuscht.


    Es geht um drei Frauen, die sich das "Kleeblatt" nennen, in Hamburg ♥ leben und schon ewig miteinander befreundet sind. Wie das zwischen Freundinnen so ist, tauschen sich die Drei über alle Dinge des alltäglichen Lebens miteinander aus. Besonders das Thema Männer kommt immer wieder auf den Tisch, da alle Drei noch auf der Suche nach dem Mann für's Leben sind.


    Nelly, die Hauptperson dieses Romans, ist die romantischste der drei Mädels und schreibt seit Jahren Liebesromane für einen Verlag. Leider steckt sie plötzlich mitten in einer Schreibblockade und auch mit der Alternative, die ihr der Verlag anbietet, ist sie nicht glücklich. Sie vermisst in ihrem Leben zudem die Liebe und die Leidenschaft und beschließt aufgrund der verfahrenen Situation, daß sich etwas ändern muß.


    Tinette führt ein etwas glamouröseres Leben und geht nur Beziehungen mit den sogenannten V-Männern ein: Vergeben oder verheiratet. Und Inka ist Hochzeitsplanerin, sucht aber selbst ebenfalls noch nach Mr. Right.


    Es hat so viel Spaß gemacht, den Alltag der drei liebenswerten Frauen und ihr manchmal chaotisches Leben kennen zu lernen. Während des Lesens habe ich mir oft gewünscht auch solche Freundinnen zu haben, die immer ein offenes Ohr haben, mit denen man herumalbern kann und die einem auch mal den Kopf zurecht rücken, wenn man Mist gebaut hat. Die Handlungen der Mädels waren für mich absolut nachvollziehbar und ihre Erlebnisse schienen aus dem Leben gegriffen zu sein. An vielen Stellen mußte ich wirklich schmunzeln, weil die ein oder andere komische Situation auch aus meinem Leben hätte stammen können. :)


    Die Männer in der Geschichte könnten nicht unterschiedlicher sein. Vom perfekten Gentleman bis hin zum arroganten Schauspieler sind alle Typen der Gattung Mann vertreten und man fiebert regelrecht mit, wie sich die einzelnen Beziehungen der drei Freundinnen entwickeln werden.


    Fazit:


    Mit ihrem warmherzigen und spritzigen Schreibstil ist es der Autorin gelungen, eine ganz wunderbare und heimelige Atmosphäre zu schaffen, sodass man sich beim Lesen einfach nur wohlfühlt. Die wunderschöne und lustige Geschichte, mit einer großen Portion Romantik, ist genau das Richtige, wenn man einfach mal vom eigenen Alltag abschalten möchte.


    Wertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kurzbeschreibung:


    In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat …


    Meine Meinung:


    Mit "Halo" habe ich mich an meinen ersten Engel-Roman gewagt und wurde nicht entäuscht. Vielmehr kann ich es nach diesem wunderbaren Buch kaum erwarten, den 2. Band "Hades" in den Händen zu halten, der im November diesen Jahres erscheinen soll. "Heaven", der 3. Band der Trilogie, soll im März 2013 veröffentlicht werden.


    Die Geschichte wird in der Ich-Form aus Bethanys Sicht erzählt, die mit ihren Geschwistern, dem Erzengel Gabriel und Seraph Ivy in menschlicher Gestalt auf die Erde geschickt wird, um das Städtchen Venus Cove vom Bösen zu befreien. Ihre Ankunft auf der Erde wird im ersten Kapitel so wunderschön beschrieben, daß es mir beim Lesen so vor kam, als wäre ich dabei gewesen. Man erfährt außerdem sehr viele Details über das Leben im Himmel, wo Gott und seine Engel zu Hause sind. Auch die Themen "Leben nach dem Tod" und "Himmel und Hölle" werden aufgegriffen und von der Autorin glaubwürdig erklärt.


    Um unter den Menschen nicht aufzufallen, müssen die drei Engel auf Erden ein möglichst normales Leben führen. Da Bethany zum ersten Mal einen Auftrag auf der Erde erhalten hat, sind für sie alle alltäglichen Dinge des Lebens neu und ungewohnt, und sie möchte aus diesem Grund so viele menschliche Erfahrungen wie möglich sammeln und genießen. Sie besucht die örtliche Schule, an der sie den Schulsprecher und Mädchenschwarm Xavier kennen lernt und die Beiden verlieben sich ineinander. Die Schwierigkeiten, die eine Liebe zwischen Mensch und Engel mit sich bringt, werden von der Autorin sehr genau beschrieben, wodurch ich mich sehr gut in Beths Gefühlswelt hinein versetzen konnte. An manchen Stellen wirkt Bethany vielleicht etwas naiv, aber da sie viele Erfahrungen zum ersten Mal macht, war für mich ihr Verhalten auch an diesen Stellen glaubwürdig. Sie ist durchweg freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, was sie zu einer sehr liebenswerten Protagonistin macht.


    Auch Xavier ist ein sehr sympathischer Charakter. Er ist zwar der typische Sunnyboy einer amerikanischen Highschool, sportlich, gutaussehend und der Held in dieser Geschichte, aber in seiner Vorgeschichte gibt es auch ein paar dunkle Schatten. Obwohl ihm die Mädchen der Schule zu Füßen liegen, geht er mit keiner von ihnen eine Beziehung ein, bis Bethany auftaucht und ihm den Kopf verdreht. Ich mochte ihn von Anfang an sehr und bin schon jetzt gespannt, wie er sich in den folgenden Bänden entwickeln wird.


    Fehlen darf in so einer Geschichte natürlich auch nicht der Bösewicht: In dieser Geschichte ist es Jack Thorne, der Beth und Xavier das Leben schwer macht. Er sieht gut aus, hat Charme und scheint auf viele Schüler eine anziehende Wirkung zu haben. Seine dunkle Aura war während des Lesens fast greifbar und auch von ihm würde ich in den kommenden Büchern gerne mehr lesen.


    Mit Gabriel und Ivy hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, da sich die Beiden überhaupt nicht in Bethanys Gefühlschaos hineinversetzen konnten. Aus ihrer Sicht könnte Bethany eine Belastung und eine Gefahr für ihre Aufgabe auf Erden werden, und deswegen unterstützen sie Beth nicht in ihrem Vorhaben, um ihre Liebe zu Xavier zu kämpfen. Aber auch Gabriel und Ivy entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, wodurch sie zum Ende hin doch noch Verständnis für Beth aufbringen können.


    Fazit:


    Für mich war dieses Buch eine große Überraschung, da ich nicht mit einer so wunderschönen und tiefen Liebesgeschichte gerechnet hatte. Das Vorhaben der Engel, Venus Cove vom Bösen zu befreien, gerät dabei zwar etwas in den Hintergrund, aber das hat mich nicht weiter gestört, zumal ja noch 2 Bände folgen werden.


    Die Geschichte enthält viele Klischees und mag von manchen Lesern vielleicht als kitschig bezeichnet werden, aber ich habe jede einzelne Seite bis zum großen Finale genossen. Leserinnen, die auf der Suche nach einer großen Portion Romantik und Liebe sind, und leichte, flüssige Schreibstile mögen, werden dieses Buch sicherlich lieben.


    Von mir erhält dieser Roman 5 von 5 Sternen, weil ich mich beim Lesen sehr wohl gefühlt habe und die Liebe zwischen Beth und Xavier mein Herz berührt hat.

    Kurzbeschreibung:


    Es ist Winter und ein Sturm zieht im Tal auf. Nur wenige Studenten sind über das Wochenende im College zurückgeblieben. Doch als die Wetterverhältnisse sich zuspitzen, werden Rose, David und die anderen von der Außenwelt abgeschnitten. Kurz darauf beginnt ein Unbekannter, ein perfides Spiel mit ihnen zu treiben. Was versteckt sich in dem abgeschlossenen Kellerraum neben dem Computer Department? Wer ist dafür verantwortlich, dass erst die Stromleitungen und dann die Heizung manipuliert werden? Ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit beginnt...


    Meine Meinung:


    Dieses Buch ist der 3. Band einer Reihe, die aus folgenden Büchern besteht:


    Das Tal Season 1.1 Das Spiel
    Das Tal Season 1.2 Die Katastrophe
    Das Tal Season 1.3 Der Sturm
    Das Tal Season 1.4 Die Prophezeiung
    Das Tal Season 2.1 Der Fluch
    Das Tal Season 2.2 Das Erbe
    Das Tal Season 2.3 Die Jagd (noch nicht erschienen)
    Das Tal Season 2.4 Die Entscheidung (noch nicht erschienen)


    Da ich schon die ersten beiden Bände mit Begeisterung gelesen habe, hatte ich mich sehr auf den 3. Band gefreut und wurde nicht entäuscht. Bisher hat mir dieser Band sogar am besten gefallen, die Geschichte war von Anfang an so spannend, daß ich mit dem Lesen nicht aufhören konnte.


    Während in den ersten 2 Büchern andere Charaktere im Vordergrund standen, sind in diesem Band Chris und Debbie die Hauptprotagonisten. Die Beiden haben, wie alle anderen Studenten auch, eine besondere Verbindung zum College und zum Tal.


    Chris war bisher eher ein rätselhafter Charakter, den man nun endlich ein bischen besser kennenlernt. Man kann hinter seine "coole" Fassade blicken, mit der er versucht seine ganze Wut und seine Ängste zu überspielen. Seine Beziehung zu Julia ist ihm sehr ernst und er schafft es sogar, sich im Laufe des Buches ihr gegenüber zu öffnen. Und die Art und Weise, wie er sich Julia gegenüber verhält, machen ihn zu einer sehr sympathischen Figur.


    Debbie war mir schon in den ersten Bänden unsympathisch, was sich mit diesem Band noch verstärkt hat. Sie geht nach wie vor allen anderen Studenten mit ihrer nörgeligen und weinerlichen Art auf die Nerven, bis sie schließlich völlig durchdreht. Da einige Passagen des Buches aus ihrer Sicht erzählt werden, erfährt man als Leser einiges über ihre Gedanken, die leider auf keinen sehr guten Charakter schließen lassen.


    Sehr mitreißend und gruselig fand ich die Stimmung im ganzen Buch. Die Autorin hat es geschafft, durch die bildhafte Beschreibung des Sturms und die vielen geheimnisvollen Ereignisse eine dauerhafte Spannung zu erzeugen, die mich bis zur letzen Seite an das Buch gefesselt hat.


    Fazit:


    Am Ende des Buches bleiben wieder viele Fragen offen. Man erfährt nach wie vor nicht, was den 8 Studenten zugestoßen ist, die vor vielen Jahren verschwunden sind und wie sie in Verbindung zu den 8 derzeitigen Studenten stehen. Und man erfährt auch nichts über die Geheimnisse des Tals. Das macht Lust und sehr neugierig auf den 4. Band, der zum Glück schon in meinem Regal steht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen, weil mich die Atmosphäre und die Spannung im Buch während des Lesens nicht losgelassen haben.

    Kurzbeschreibung:
    Minou glaubt an Elfen, an Feen und Drachen. Die Erwachsenen sagen, die gibt es nicht. Nur Zahlen und Buchstaben, sagen sie - die gibt es! Zum Glück hat Minou aber noch Noumi, ihr kleines Wesen, das genauso aussieht wie sie. Und bald ist sich sogar die Mathelehrerin Frau Besserwissen nicht mehr so sicher, ob unsere Welt nicht doch größer ist...


    Meine Meinung:
    Noumi ist ein kleines Wesen, daß zusammen mit tanzenden Astweiblein, Baummännchen, Feen und vielen anderen fantastischen Lebewesen in der Wandelwelt lebt. Eines morgens stellt Noumi zu ihrem Entsetzen fest, daß sie anfängt zu verblassen, was passiert, wenn der Mensch, zu dem das kleine Wesen gehört, seine Fantasiewelt verdrängt und vergisst.


    Um zu verhindern, daß sie immer mehr verblasst und schließlich fast ganz verschwindet, begibt sich Noumi auf eine gefährliche Reise in die Menschenwelt. Sie möchte dort ihr Menschenkind Minou finden. Minou glaubt eigentlich an eine bunte Welt mit Feen und Drachen, wird dafür aber von ihrer Lehrerin zurecht gewiesen und von ihren Mitschülern ausgelacht.


    Die Autorin hat in ihrem ersten Kinderbuch eine ganz wunderbare Welt geschaffen. Das kleine Wesen Noumi sieht genauso aus und ist genauso alt wie ihr zugehöriges Menschenkind, nur eine Mütze, die ihr ständig vom Kopf rutscht, unterscheidet sie von Minou. Ich habe Noumi sofort in mein Herz geschlossen, wegen ihres starken Willens Minous Träume zu retten und nicht zuletzt wegen ihrer besten Freundin Tips, einer kleinen tollpatschigen Elfee, die auf der Suche nach ihrer Bestimmung ist. Mit ihr hat Noumi bereits viele Abenteuer durchlebt.


    Auch Minou ist eine sehr liebenswerte Figur, die ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Mutter hat, es liebt zu träumen und es durch ihre Träumereien schwer in der Schule hat und deswegen auch keine Freunde findet. Durch Noumi soll sich ihr Leben jedoch bald in vielen Dingen ändern.


    Unsympathisch war mir anfangs nur die Mathelehrerin Frau Besserwissen, da sie Minou durch ihre strenge und fantasielose Art zu unterrichten aus ihren Träumen reißen will. Aber im Laufe der Geschichte macht Frau Besserwissen meiner Meinung nach die größte Entwicklung durch, sodass man am Ende ihren wahren Kern entdecken kann.


    Fazit:
    "Wandelwelt" ist eine wunderschöne Geschichte für Groß und Klein, die ganz besonders Kinder dazu anregen soll, an ihre Fantasiewelt zu glauben. Ganz toll finde ich auch die Idee, daß die Namen der kleinen Wesen Anagramme zu den Namen ihrer Menschen sind, so kam deren Verbundenheit in der Geschichte noch viel besser heraus. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und wäre am Ende gerne noch länger bei Noumi und ihren Freunden in der Wandelwelt geblieben. Aber der letzte Abschnitt im Buch lässt mich auf eine hoffentlich baldige Fortsetzung der Geschichte hoffen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, weil es mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen konnte.

    Kurzbeschreibung:
    Rosalie ist glücklich: Gerade ist sie von zu Hause ausgezogen, hat ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau angefangen und sich verliebt. Das Problem: Auf Rosalie lastet ein Fluch und ihr siebzehnter Geburtstag soll in einer Katastrophe enden. Kein Grund zur Panik, denkt Rosalie, denn sie glaubt nicht an Märchen - zumidest bis zur Nacht vor ihrem Geburtstag, als sie das verbotene Turmzimmer des Schlosshotels betritt.


    Meine Meinung:
    Gabriella Engelmanns zweite Märchenadaption beginnt, wie auch ihre anderen 3 bisher veröffentlichten Märchen (Märchen Nr. 5 erscheint voraussichtlich im Juni ♥), mit einem Personenregister der im Buch vorkommenden Charaktere.


    Eingerahmt wird die Geschichte um Rosalie durch zwei Zitate aus dem original Dornröschen-Märchen, welche sich jeweils am Anfang und am Ende der Geschichte befinden, wodurch ich wirklich das Gefühl hatte, eines der Märchen aus meiner Kindheit zu lesen.


    Die eigentliche Geschichte beginnt mit einem Rückblick in das Jahr 1994 im schönen Hamburg, wo Rosalies Eltern eine Babyparty für ihre neugeborene Tochter geben. Leider kommt es auf dieser Party zu einem Zwischenfall: Hetta, eine alte Schulfreundin von Rosalies Mutter, verflucht Rosalie, weil sie versehentlich nicht zur Babyparty eingeladen wurde. Rosalie soll an ihrem 17. Geburtstag von einem Stich getroffen werden und daran sterben.
    Rosalies Patentante jedoch versucht mit Hilfe eines Amuletts den Fluch abzumildern - Rosalie soll nur in einen langen und tiefen Schlaf fallen, anstatt an dem Stich zu sterben.


    Nach dieser Einleitung finden wir uns im Jahr 2011 wieder. Rosalie ist inzwischen 16 Jahre alt, zieht in ihre erste eigene Wohnung und macht eine Ausbildung zur Hotelkauffrau in einem Hamburger Schlosshotel. Sie wirkt sehr selbstständig und sympathisch, vor allem letztere Eigenschaft merkt man sehr an der Freundschaft zwischen Rosalie und ihrer besten Freundin Melina. Die Beiden gehen gemeinsam duch Dick und Dünn. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag im Hotel lernt Rosalie den 19 jährigen René kennen und zwischen den Beiden fliegen von Anfang an die Funken. Allerdings war mir René zunächst sehr unsympathisch, als Sohn reicher Eltern wirkt er erstmal recht arrogant und selbstverliebt. Auch als sein bester Freund Rocco anreist, mit dem er sich nicht gerade respektvoll über seine aktuelle Freundin unterhält, konnte René keine Sympathien in mir wecken.


    Als es dann in Rosalies Wohnung anfängt zu spuken wird die Geschichte sehr mysteriös und spannend, man will unbedingt wissen wie es weitergeht! Erfüllt sich Hettas Fluch? Wie geht es mit Rosalie und René weiter? Und wer ist die geheimnisvolle "White Lady"?


    Die Kapitel im Buch werden abwechselnd aus der Sicht von Rosalie und René erzählt. Auf diese Weise lernt man beide Protagonisten sehr gut kennen und man kann deren Entwicklung sehr gut verfolgen. Besonders bei René ist mir das sehr stark aufgefallen, im Laufe des Buches wurde er mir immer sympathischer.


    Die Sprache im Buch ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen, wodurch ich leider viel zu schnell am Ende der Geschichte angelangt bin. Ich hätte gerne noch weiter von Rosalie und ihrem "Prinzen" gelesen, vor allem weil es an manchen Stellen so schön romantisch war.


    Sehr begeistert war ich auch wieder von den Schauplätzen im Buch: Hamburg ist meine absolute Lieblingsstadt und man findet immer wieder Orte in Gabriella Engelmanns Büchern, die man vielleicht selbst schon einmal besucht hat. So konnte ich mir das Schlosshotel in Blankenese wunderbar vorstellen, oder auch das Schanzenviertel. Man spürt, daß die Autorin die Stadt sehr gut kennt und liebt.


    Fazit:
    Insgesamt war ich wieder sehr begeistert von Gabriella Engelmanns "Hundert Jahre ungeküsst". Zu Beginn hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu finden, aber danach hat es mich gepackt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.


    Ich weiß gar nicht wie hoch mein SuB ist, aber er ist auf jeden Fall dreistellig. :pale:


    Die Medimops-Bestellungen will ich auf jeden Fall reduzieren, das sollte eigentlich auch klappen. Ansonsten habe ich mir vorgenommen, maximal 3 Bücher im Monat zu kaufen, das wird mir allerdings sehr schwer fallen.
    Dafür ist aber die Idee mit dem Sparschwein ein echter Ansporn mehr zu lesen, auf die Umsetzung freue ich mich schon richtig!


    Ersatzweise etwas Anderes zu kaufen funktioniert bei mir auch, gestern waren es Schuhe. Ich überlege dann nur immer, wieviele Bücher ich für den Preis bekommen hätte.. ](*,)

    Huhu!


    Darf ich mich bei Eurem SuB-Abbau anschließen? Alleine bekomme ich das irgendwie nicht hin, mich packt einfach zu oft die Buchkaufsucht. :(


    Hab' mir jetzt dieses "Buch macht kluch"-Schweinchen bestellt und ein Book-Journal, in das ich meine gelesenen Bücher eintragen möchte. Pro gelesenes Buch gibt's dann 2,- Euro ins Schwein. Aber wie bestrafe ich mich für Buchkäufe?