Beiträge von Jane86

    Okay das kann ich nachvollziehen. Ich kann mich auch immer besser mit Personen identifizieren die grob in meinem Alter sind ( oder in deren Alter ich mal war :uups: ). Wär schön hier zu lesen wie du das Buch am Ende fandest :wink: Mit dem Abbrechen von Büchern tu ich mir auch sehr schwer, da ich ebenfalls das Gefühl habe was zu verpassen da ja immer noch was spannendes passieren könnte- so habe ich mein aktuelles Buch (Der raffinierte Mr.Scratch) momentan nur pausiert anstatt es einfach abzubrechen #-o

    Hey, also ich würde dir definitiv empfehlen weiter zu lesen-mich hat dieses Buch damals sehr gefesselt und die Entwicklung die das ganze im Lauf der Geschichte genommen hat war teilweise sehr überraschend und nicht so vorhersehbar wie es anfangs erscheint und gerade das macht dieses Buch aus. :thumleft:

    Oder du machst des wie ne Kollegin von mir-die hat im Wohnzimmer so in DVD-Höhe ( sie sammelt DVD's)von der Decke aus nach unten über die kompletten wände ein langes Brett(auch über Eck) und hat dort sämtliche DVD's stehen. Das könnte ich mir super für Bücher vorstellen und in den oberen 30 cm steht ja auch selten ein Schrank und überm Sofa ist ja auch immer noch genug Luft. Sieht wirklich cool aus :thumleft:

    Achtung: Diese Rezension enthält Spoiler zum ersten Teil, also nicht lesen wenn dieser noch nicht beendet wurde!!!


    Inhalt:
    Nach der Ermordung König Hado's, der das "Wort" an Sahif, den Assasinen, weitergegeben hat, flieht er in die Stollen, die unter Atgath liegen und wird dort durch die Mahre gerettet. Er beschließt nach Aina, seiner Geliebten von der Shahila ihm erzählt hat zu suchen, in der Hoffnung sich wieder an alles zu erinnern und Antworten zu bekommen. So macht er sich mit Ela, die sich nicht davon abbringen lässt, auf den gefährlichen Weg nach Felisan und findet dort schließlich Aina, die jedoch nicht die ist für die sie sich ausgibt... Unterdessen spitzt sich die Lage in Atgath zu, der Seerat will die Herrschaft von Beleran bzw. dessen Frau Shahila nicht anerkennen und ein Herr rückt näher um seine Macht zu demonstrieren, doch auch innerhalb der Mauern gibt es Unruhen und geheime Mächte von denen niemand weiß, was diese im Schilde führen, nicht einmal die Tochter des großen Skorpions...


    Das Buch:
    Das Buch umfasst 736 Seiten, dessen Kapitel in 16 Tage aufgeteilt sind. Der Autor schreibt in der dritten Person in Vergangenheitsform, jedoch wird-wie im ersten Teil-wieder aus der Sicht von verschiedenen Personen geschrieben, sodass der Leser nicht nur Sahif's Pläne erfährt, sondern auch die der anderen Protagonisten. Diese sind sehr interessant beschrieben und sind trotzdem, dass sie auch immer wieder im Mittelpunkt stehen keine offenen Bücher, von denen man als Leser gleich alles weiß. Der Schreibstil ist sehr flüssig und trotz des ständigen Protagonistenwechsels nicht zu kompliziert.


    Meine Meinung:
    Mich hat dieser zweite Teil wieder sehr gefesselt, da es durch die verschiedenen Protagonisten mehrere Handlungsstränge gibt, die die Personen teilweise in die gleichen Richtungen führen, aber trotzdem ganz andere Ziele verfolgt werden. Dies finde ich sehr interessant und erhält auch die Spannung, weil man sich immer wieder fragt, ob sie sich begegnen und wie sie sich die Anwesenheit des jeweils anderen erklären, ob sie hinter dessen Pläne kommen oder ob sie überhaupt keinen Zusammenhang bemerken. Außerdem gibt es keine unnötige Langatmigkeit, die das ganze einfach nur in die Länge zieht, was nicht bei jedem Fantasybuch der Fall ist. Ich für meinen Teil kann dieses Buch auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen und deshalb gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von mir.

    Ach ich beneide euch alle so, dass ihr auf die LBM gehen könnte-ich wäre soooo gerne auch dort gewesen,aber alleine wollte ich dann doch nicht hin :pale: Ich wünsch euch super viel Spaß dort und ich bin ebenfalls sehr gespannt auf Fotos die ihr uns hoffentlich hier zeigen werdet :tanzen:

    Hallo, ja das finde ich auch sehr schade,dass die weiteren Teile nicht übersetzt wurden. Ich hatte duesbezüglich auch mal gegoogelt und bloß eine Seite gefunden auf der eine Adresse angegeben wurde wo man sozusagen Unterschriften gesammelt hat um den Verlag doch noch zur Übersetzung der anderen Teile zu bringen. Das die beiden ersten Teile nun aber auch als ebooks rauskamen lässt vielleicht ja noch mal auf die weiteren Teile hoffen-selbst als ebooks :ergeben: Mich würde nämlich auch interessieren wie die anderen Brüder so zu ihren Frauen kommen :applause:

    Frauke74: Normalerweise müsstest du das auch auf dem Rechner lesen können. Ich ziehe auch hin und wieder Bücher vom Iphone in mein calibre Programm und man kann
    Sie in dem Programm lesen. Oder du installierst Itunes auf dem Rechner,dann müsstes auch gehen :-k

    Michelle Hidsidney - "VerSAMt nochmal" (e-book)

    Inhalt:

    Samantha, genannt Sam, ist eine junge Frau, die auf der Suche nach Mr. Right so einige Höhen und Tiefen erlebt. So trifft sie, beim ihr verhassten Zahnarztbesuch ihren Traummann, der allerdings nicht gerade ihren Traumnachnamen trägt - wer heißt denn schon "Ficker" und lässt sich nicht, sobald er alt genug dafür ist umbenennen? Aber hübsch ist er ja schon...Leider ist er aber bereits weg als sie mit ihrer Behandlung fertig ist. So muss sie die Praxis leider ohne Mr. Right verlassen. Aber Sonnyboy Tom lässt nicht lang auf sich warten, doch was passiert wenn dann unerwartet Mr. Right wieder auftaucht?


    Das Buch ist aus Sam's Sicht geschrieben, dadurch erfährt man was sie denkt und lernt sie so besser kennen. Ihre Gedanken, die sie dem Leser glücklicherweise gerne und direkt mitteilt sind oft sehr ironisch und teilweise auch sprunghaft, was sie sehr sympathisch macht. Mit ihrer besten Freundin Anne erlebt sie so einige lustige und teilweise auch sehr peinliche Situationen, die einen immer wieder zum Lachen bringen. Aber auch ihre Familie ist für den ein oder anderen Lacher gut, vorallem ihre Oma mit ihrer direkten Art, Dinge anzusprechen die man von seiner Oma definitiv nicht hören möchte ;)


    Das Buch ist in Präsensform geschrieben und ist leicht und flüssig zu lesen. Es gibt 24 übersichtliche Kapitel, zwischen denen oft ein paar Tage oder auch mal Wochen liegen. Da es ein Erstlingswerk der Autorin ist, werden laut den Angaben bei neobooks noch einige Verbesserungen hinsichtlich der Struktur und Satzzeichensetzung bei den neueren Downloads gemacht - ich bin allerdings mit meiner Version gut klar gekommen.


    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Buch wirklich gern gelesen. Ich musste häufig lachen und habe mich auch in der ein oder anderen Situation wiedererkannt, was das ganze natürlich noch lustiger machte. Ein gutes Buch um sich nach einem anstrengenden (Arbeits-) Tag gemütlich auf dem Sofa in eine Decke zu mummeln und ein wenig abzuschalten ohne dabei groß nachdenken zu müssen.

    Das ist aber ein toller Thread :thumleft: Ich habe auch schon das ein oder andere Buch im Buch gesucht und mir gedacht dass könnte ich auch mal lese. "Sturmhöhe" scheint ja ein sehr beliebtes Buch im Buch zu sein-dieses ist mir schon häufiger untergekommen. Zuletzt allerdings fand ich im 4.(?ich bin mir ziemlcih sicher das es der 4. war :uups: :uups: ) Teil der "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare bei einem der Hauptprotagonisten eine zerlesene (!!!) Ausgabe von "Der Herr der Ringe" :study:

    Ich hab auch seit Monaten mal wieder mitgemacht-aber leider ist nichts draus geworden :cry: Die LP zu "Into the Deep" fand ich ziemlich gut und auch schon am Anfang ziemlich witzig und nachdem mir ihre anderen Bücher bisher auch sehr gut gefallen haben hätte ich wohl nicht viel falsch machen können :wink: Nun bin ich umso gespannter auf eure Rezis dazu :lechz:
    Meinen Glückwunsch an die Gewinner (ich hoffe doch es tauchen noch welche bei uns auf :wink: ) :anstossen:

    Und vielleicht könnte dir auch dieses hier gefallen. Diesmal geht es um einen 5 jährigen Jungen, der mit seiner Mutter eingesperrt in einem Raum lebt und nicht weiß dass es außerhalb seiner kleinen Welt noch mehr gibt. Regt auch sehr zum nachdenken an, ist aber nicht zu traurig( trotz des heiklen Themas), da er ja nichts anderes kennt. Man braucht allerdings am Anfang ein wenig um in den Schreibstil reinzukommen weil es komplett aus der Sicht des 5 jährigen Jungen geschrieben ist( inklusive Schreib- und Formfehler)- aber man gewöhnt sich dran :wink:

    Also wenn dir Lebensgeschichten bzw. Bücher gefallen, die zum Nachdenken anregen könnte dir vielleicht auch "No & Ich" gefallen. Es ist zwar ein relativ kurzes Buch, aber dafür wirklich gut geschrieben. Mich hat es auch noch Tage danach ziemlich beschäftigt. Und lass dich nicht davon abschrecken, dass Lou aus deren Sicht geschrieben wird erst 13 ist. :wink:

    Ich habe auch ziemlich viele Bücher von ihr gelesen, aber ich muss auch sagen dass mir die älteren besser gefallen haben, sodass "Tanz Püppchen Tanz" das letzte neue von ihr war welches ich gelesen habe. Besonders gefallen haben mir "Flieh wenn du kannst"(bei diesem Buch war ich einfach nur gefesselt) sowie "Schlaf nicht wenn es dunkel wird"(dieses hat mich sehr überrascht und auch der "Wow-Effekt" blieb nicht aus.) :pray:

    Den Teil "Freaks" muss man auch nicht wirklich unbedingt gelesen haben-zum einen ist diese Geschichte sowieso nur auf englisch erschienen und zum anderen werden die roten Fäden die sich durch die ganzen Bände ziehen darin nicht wirklich weitergesponnen. Außerdem ist diese Geschichte wirklich ziemlich kurz und nicht so komplex wie die anderen Bände. Aber nichtsdestotrotz war es eine nette kleine Zusatzstory, die außerdem noch kostenlos war :thumleft:

    Der Meinung bin ich auch. Du würdest dich später nur ärgern wenn du kein Licht dran hast aber im Dämmerlicht bzw. bei schlechten Lichtverhältnissen lesen möchtest oder wenn du im Urlaub bist und der Akku ständig leer ist und du auf die Suche nach Stromquellen gehen musst. Ich für meinen Teil würde auf meinen Kobo glo mit Licht und einer sehr langen Akkulaufzeit nicht mehr verzichten wollen :thumleft: