Beiträge von flohmaus

319. Deine aktuelle Buch-Empfehlung aus deinem Lieblingsgenre

Neben historischen Romanen (ich müsste hier auch Oliver Pötzsch nennen :lol:) lese ich am liebsten Romane mit Familiengeheimnissen, die auf verschiedenen Zeitebenen spielen.

Das letzte, sehr empfehlenswerte Buch dazu ist das Nachtfräuleinspiel. Ein tolles Buch. :thumleft: Wie auch die anderen von Anja Jonuleit.

Autoren (18/26)

Buchtitel (20/26)

Wahnsinn - meine Große hatte gestern Morgen praktische Führerscheinprüfung und war sooooooo aufgeregt, unfassbar. Und ich natürlich auch. Wo ich doch sonst eher die Ruhe in Person.... ach, lassen wir das... glaubt ja eh kein Mensch... Aber sie hat es geschafft. Beim ersten Anlauf...... besser als die Mama

Da gratuliere ich ihr. Super gemacht. :applause:

Und von mir gibt es heute auch mal wieder einen Tipp....... Moment....

#-o Wenn pralaya bereits nach zwei Minuten schreibt, dass der Tipp genial ist und er auch noch vom Huhn kommt, hätte ich doch gleich draufkommen müssen, was das für Zahlen sind. Jetzt habe ich es geschnallt, wirklich ein super Rätsel, hilft mir aber nicht.

Mu lapsel on loomade nimi.

Klingt verdächtig, aber eigentlich hatte ich Dich nach dem Entfernungs-Tipp gestrichen. Aber...

Zudem sollten alle, die mich gestrichen haben, nochmal schauen, ob das wirklich so richtig ist

vielleicht muss ich mir das nochmal überlegen? ?(

Nun auch von mir den versprochenen Tipp und diesmal mache ich es euch auch nicht so leicht:

77 101 105 110 32 87 105 107 105 32 104 97 116 32 101 105 110 101 32 122 119 101 105 115 116 101 108 108 105 103 101 32 65 110 122 97 104 108 32 97 110 32 82 101 122 101 110 115 105 111 110 101 110 46.

Der Anfangsbuchstabe der Schwester von Grace in "Saving Grace..." befindet sich nicht im Nick meines Wichtelkinds.

Oh mann, da freue ich mich, dass ich Dich streichen kann, dabei bist Du schon längst gestrichen. #-o

Und eine Hauptverdächtige habe ich nun nach einem weiteren, passenden Tipp auch. Mal sehen, ob ich richtig liege. :lol:

Da ich gestern abend noch richtig in Freizeitstress geraten bin :lol: (Fahrschulanmeldung des Jüngsten und geliehenen Film anschauen), konnte ich gar keinen Tipp mehr geben. Da werde ich mir mal gleich einen guten überlegen.

317. Ein Buch von einem Autor, den du mal getroffen hast

Da Sabine Weigand im Nachbarort zur Schule ging, habe ich sie schon mehrfach bei einer Lesung erleben dürfen :love:.

Ich nenne aber mal Simon Beckett, der aus diesem Buch gelesen hat. Dies war eine sehr große, unpersönliche Lesung in einem Kinosaal, aber trotzdem recht spannend.:applause:

Schau mal auf die Teilnehmerliste

Ich habe ja an etwas ganz anderes gedacht :pale:, aber auch so hilft es mir nicht.

Ich liebe Schlösser und Burgen und in dem Ort, an den ich mein Wichtelpäckchen schicken werde, gibt es gleich mehrere davon

In unserem kleinen Ort haben wir keine Burg und nur ein Schloss, also :winken:.

Da bekommt man nämlich nicht auf anhieb, was man sich so vorgestellt und was sich sein WiKi gewünscht hat.

Ich habe keine besonderen Wünsche angegeben, also setze ich Dich mal auf unwahrscheinlich.

Per Definition laut Wikipedia lebt mein Wiki in einer Großstadt

Du bist damit gestrichen :winken:.

Alle die den ersten Buchstaben dieser Figur irgenwo in ihrem Nicknamen haben, dürfen mich streichen.

Du bleibst drauf. :friends:

.- .-.. .-.. . / -.. .. . / .- -.- - ..- . .-.. .-.. / -.--. ... - .- -. -.. / .... . ..- - . / .---- .---- .-.-.- .---- .---- .-.-.- .---- ---.. -.--.- / --.. .-- . .. / -... ..- . -.-. .... . .-. / --. .-.. . .. -.-. .... --.. . .. - .. --. / .-.. . ... . -. / -... --.. .-- .-.-.- / .... --- . .-. . -. / ..- -. -.. / -.. .. . ... / .... .. . .-. / .. -- / -... - -....- .-. . --. .- .-.. / ... --- / -.- --- -- -- ..- -. .. --.. .. . .-. . -. / -.. ..- . .-. ..-. . -. / -- .. -.-. .... / ... - .-. . .. -.-. .... . -.

Und Du bist damit gestrichen :winken:.

Einen Tipp muss ich mir dann mal überlegen.

Diese Woche werde ich mal die Planung meines Wichtelpäckchens angehen, vor allem die Buchauswahl, so dass ich dann nächste Woche irgendwann verschicken kann.

313. Welches Buch hat dir im Oktober am besten gefallen?

Eins meiner Jahreshighlights

Das wird sicher auch eines meiner Jahreshighlights. Es ist wirklich toll.:love:

Dieses (und auch Flugangst 7A) habe ich im Oktober mit fünf Sternen bewertet. Jetzt im Nachhinein denke ich, dass ich beide zu gut bewertet habe, denn so bleibt keine Luft nach oben und "Der Spielmann" ist noch deutlich besser. Aber trotzdem ist dieses mein bestes im Oktober gewesen.

Mein WiKi hat vor mir im Jahr Geburtstag und hat mehr Rezensionen als ich verfasst.

:winken: Es hat auch sein gutes, fast keine Rezensionen geschrieben zu haben. Damit muss ich mich leider von Dir verabschieden.

Die Hausnummer meines Wichtelkindes ist höher als 10

Das hilft mir nichts, du bleibst drauf. :friends:

Kpl Wvzaslpaghos tlpulz Dpjoalsrpuklz luaoäsa rlpul Kylp.

Hilfe, die Wichtelitis hat mich gepackt. Ich war so fixiert darauf, dass ich Rätsel löse, die mir nichts bringen, dass ich erst danach gemerkt habe, dass ich Dich damit streichen kann :winken:.

Die anderen Rätsel habe ich noch nicht gelöst. Da muss ich noch auf eine Eingebung warten.

Ein Tipp von mir zum Freitag: der Nickname meines Wichtelkindchens hat mindestens eine Gemeinsamkeit mit meinem.

Edit: das Rätsel von Dir, Keks , habe ich nun auch gelöst, bringt mir aber nichts. :friends:

Ihr macht mich echt fertig. Anni2412 's Rätsel kann ich beide nicht lösen (oder ist es nur eines und das gehört zusammen?). :scratch:

also dann, was ganz einfaches zu Beginn: mein Wichtelkind ist nicht aus dem Land, das einen König :king: und/oder eine Königin :king: hat.

?( Zum Glück hat Deutschland definitiv keinen König/in, also bleibst Du auf meiner Liste. Aber welches Land ist damit gemeint?

Für den November habe ich mir dieses Buch vorgenommen. Ich habe es von Jellybooks geschenkt bekommen. Zwei Kapitelchen habe ich schon gelesen. Bisher finde ich es nicht so toll, aber sind ja erst ein paar Seiten.

Das Rätsel ist nicht komplett gelöst.

Ich denke ja, dass ich weiß, worauf die Zahl noch hindeuten soll, aber ich finde es im BT nicht mehr :wuetend:.

In der PLZ von meinem Wichtelkind befindet sich keine 5.

:winken: Damit kann ich Dich streichen.

Ich habe noch keine Ahnung, wie mein Päckchen aussehen wird. Das Buch bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Unser Lesegeschmack hat nicht so viel Überschneidungen, aber zum Glück ist die Auswahl nicht so riesig.

Hinweis - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!

Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigene!

1. Gonozal - 249
    2. Emili - 198
    3. Jisbon(: - 174
    4. ruhrpottmaedchen - 151
    5. Divina - 126
    6. Svanvithe - 116
    7. Rincewind66 - 115
    8. dieVielleserin - 106
    9. PotatoPeelPie, Hiyanha - 105
    10. JessLittrell - 101
    11. *Bücherwürmchen* - 98
    12. Flinke Feder - 94
    13. Buchcafe24 - 87
    14. Yurmala - 84
    15. tom leo - 81
    16. freddoho - 74
    17. Pasghetti - 69
    18. buechereule - 66
    19. Schneehase - 63
    20. Fridoline, *sophie - 62
    21. Madl10 - 61
    22. Frawina - 60
    23. talisha - 59
    24. Jean van der Vlugt - 58
    25. liesma - 57
    26. flohmaus - 56
    27. Nimrod Kelev-rah, Thomson - 55
    28. Affenkaelte - 54
    29. Carojenny - 53
    30. Kermit - 51
    31. lio - 49
    32. Studentine - 46
    33. Lisbeth - 44
    34. Bücherlady, Bast - 43
    35. hiddenbookparadise, MissNooki, Susannah - 40
    36. ChaosAngel - 39
    37. Tanni, Anni2412 - 38
    38. Gaymax - 37
    39. aussie-bounty - 35
    40. countrymel - 34
    41. bücherwurm71 - 33
    42. Tiniii - 32
    43. Valrike - 30
    44. carodelphin, cocodrilla - 29
    45. E-Krimi - 28
    46. Leen - 27
    47. keksi2203 - 26
    48. Melanie512, xxmarie91xx - 24
    49. Yvonne80, Clary-Jocelyn - 23
    50. Nessy1800 - 22
    51. Canach - 21
    52. Day - 20
    53. Heidi08 - 19
    54. pescador - 18
    55. BreakFree - 17
    56. Yvonne, pinucchia, Sympathie-Dixer - 15
    57. xsandria, Kittelbiene - 14
    58. Flioefe - 12
    59. Strauberl, Soulprayer - 10
    60. Janine2610 - 9
    61. alwaysbooksnake - 8
    62. Susannah1986 - 7
    63. Struppi, Outback, Pöppel, Taraliva - 6
    64. bianka411, DarkMaron, dramelia - 5
    65. Bookowl, Motte - 4
    66. aleXi.s - 2

Autoren (15/26)

Buchtitel (20/26)

Und damit habe ich schon meine erste Streichung. :thumleft: Auch, wenn es schade ist, denn ich hätte gerne ein Päckchen von unserem verrückten Huhn bekommen. :mrgreen:

Ufff... spontan und Lastminute den Wichteltext fürs Profil fertig bekommen. :pale:

Tja, so habe ich es auch gemacht und dann die Fehlermeldung übersehen :pale:, dass der Text zu lang ist wegen der Smilies. Mein liebes Wichtelmapa, kaum, dass das Wichteln begonnen hat, passiert mir schon die erste Panne. Du hast damit gleich eine Eigenschaft von mir kennengelernt, ein bisschen chaotisch und verpeilt. Aber jetzt ist er online und sogar etwas schöner als gestern abend. :lol:

Und ich habe natürlich auch mein Wichtelkindchen bekommen. Und es ist auch ganz allerliebst. Und ich lasse auch mal gleich meinen ersten Tipp hier, es ist ein neues Mitglied in meiner Wichtelfamilie. Um es gleich ganz eindeutig zu formulieren, es war bisher weder mein Wichtelkind noch mein Wichtelelter.

Bitte nehmt mich aus dem Wichteln raus, mein Mann ist gestorben. Ich habe keinen Kopf dafür.

:friends:Mir fehlen die Worte. Liebe Carojenny, ich wünsche Dir mein herzliches Beileid und Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die Zukunft.