Beiträge von Sommersonne

    Hallo Mario,


    danke, finde ich toll, dass Du auf die Meinungen hier eingehst. :cheers:


    Mir ist schon klar, dass du mit den neuen Regeln etwas Gutes für das Forum wolltest. Ich denke, die nun von Dir vorgeschlagene Regelung ist sinnvoll. Vielleicht könnte man ja darüber hinaus wirklich die 0 Poster mal anschreiben und wenn keine Reaktion erfolgt, diese löschen.
    Auch Moderatoren sind sicher sinnvoll, wobei hier die Auswahl sicher immer etwas heikel ist. Ich kann nur hoffen, dass wer immer es ist, diese Aufgabe ernst nimmt und nicht irgendeine Pseudomacht versucht auszuüben und das Ganze mehr Ärger bringt als es nutzt.


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag :D

    Hallo,


    also ganz ehrlich....wenn ich hätte meine Personalausweissnummer angeben müssen wäre ich heute nicht hier. So etwas mag ich überhaupt nicht und habe auch noch von keinem Forum gehört in dem das so passiert.


    Ich finde es auch toll wenn Jugendliche Spaß an Büchern und am Lesen haben und wenn sie sich dann sogar noch in einem Forum anmelden unterstreicht das für mich doch noch, dass sie sich mit dem Thema wirklich auseinander setzen.


    Klar gibt es schon mal Unfrieden wenn es nur um Hausaufgabenhilfe geht, oder wenn einfach nur Unfug gemacht wird. Aber ist das wirklich so oft?
    Und dass es mal Ärger in einem Forum gibt, bzw. verschiedene Leute unterschiedlicher Meinung sind ist doch normal, wenn auch nicht schön aber doch definitiv nicht Altersabhängig.


    Gutes Benehmen ist schließlich kein Vorrecht von Erwachsenen.


    Sorry, meine Meinung.


    Ansonsten bin ich froh euch gefunden zu haben, Gott sei Dank bevor es diese Verschärften Regeln gab.

    ahhhhhrrggggg.....



    ich hab noch 4 Kapitelund ich mag gar keinen mehr. ;-)
    Ich bin echt froh wenn ich fertig bin.


    Kein geistreicher Beitrag, aber mehr mag ich nicht mehr.
    Ich bin einfach nur stolz das ich durchhalte.


    Liebe Grüße Alexa

    Hallo Mädels,


    hab nun den dritten Teil fertig.
    Ich kann nicht wirklich sagen dass ich mit Freude lese....der dritte Teil hat mir zwar besser gefallen als der Zweite, aber mir schwirrt der Kopf und ich weiss nicht was mir das Buch gibt.
    Die Figuren, allen vorran unserer Fürst sind mir zu extrem, zu eindimensional....jeder steht extrem für einen Typus. Mir fehlen die Facetten die einen Menschen ausmachen....versteht ihr was ich meine?
    Na ja....ich lese fertig....grins....aber ich freue mich schon total aufs nächste Buch ;-)


    Liebe Grüße Alexa

    Hallo,


    ich bin jetzt auch mit dem zweiten Teil fertig....es geht mir wie euch. Hat mir der erste Teil noch echt gut gefallen, fand ich den zweiten Teil zäh zu lesen und bin stolz durchgehalten zu haben.
    Ich habe im Moment auch wenig Lust weiter zu lesen, aber ich gebe im noch eine Chance und hoffe dass der dritte Teil wieder besser wird.
    Unseren Fürst mag ich immer noch....wenn auch zunehmend mitleidiger....man möchte ihn manchmal schütteln, aber ich denke das wird eher noch schlimmer und sicher nicht besser. Zu gut für diese Welt möchte man ihm manchmal die Welt ändern damit er rein passt....grins.


    Liebe Grüße Alexa

    Hallo,


    so, nun habe ich auch den ersten Teil gelesen.
    Auch ich kann mich Euch nur anschließen, bin überrascht wie gut und flüssig sich das Buch liest. Trotzdem hat es eine wunderbare Tiefe und mann hält gerne inne um bestimmte Stellen zu hinterfragen, bzw. Dostojewskis Blickwinkel zu verstehen.
    Ging mir z.B. bei dem Thema Todesstrafe so.
    Den Fürst schließt man ob seiner Naivität und fast kindlichen Offenheit sehr schnell ins Herz, auch wenn ich finde dass man auch ebenso schnell merkt das dieser Mensch scheitern muss, weil zu gut für diese Welt.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist wie zeitlos das Thema ist....man könnte es ohne Probleme in die heutige Zeit überführen, vielleicht ist es das was den Roman so viel leichter zu lesen macht,als ich dachte.


    So...nun mal schauen wie es weiter geht. Habe Eure Beiträge vom 2. Teil gelesen und befürchte dass es sich leider ändern wird.


    Liebe Grüße Alexa

    So, bin gerade nach Hause gekommen und werde auch noch einsteigen.
    Ich lese in der Klassiker Leserunde mit und werde mich jetzt mal mit "Der Idiot" ins Bettchen zurück ziehen.


    Euch allen auch ganz viel Spaß beim Lesen....bis später im Chat :-)


    Liebe Grüße Alexa

    Hallo,


    wollte mich doch auch mal melden, nicht dass ihr denkt ich sei nicht mehr dabei.
    Ich hatte die ganze Woche keine Zeit und keine Ruhe zu lesen und habe gerade mal gestern Abend spät noch ein Kapitel geschafft.
    Es beginnt schön und macht Lust auf mehr.....hoffentlich komme ich noch nach, bei dem Tempo mit dem ihr lest ;-)
    Ich werde versuchen heute Abend etwas später in die Lesenacht einzusteigen und dann mal endlich ein größeres Stück zu schaffen.


    Liebe Grüße Alexa

    Hallo,


    das klingt ja gut....ich freu mich schon.


    Habe gerade die letzte Leserunde beendet und werde heute Abend mit den ersten Seiten beginnen.
    Wünsche uns Allen ganz viel Spaß und einen tollen Austausch in den nächsten 4 Wochen.


    Liebe Grüße Alexa

    So, ich bin auch fertig....na ja, am Ende war es wenigstens dann doch noch etwas spannend.
    Mein Lieblingsbuch wird es nicht, ich fand es schade das die Zeit des "dritten Reiches", in der der Autor das Ganze ja spielen läst so gar keine wirkliche Rolle spielt. Dann hätte er ja gleich eine andere Zeit wählen können.
    Man hätte aus dem Stoff mehr machen können.....schade.


    Aber ein Gutes hat es.....ich werde demnächst "Die unendliche Geschichte" mal wieder lesen. Ich hab sie zuletzt als Jugendliche gelesen. Freu mich schon drauf.


    So, nun ghet es weiter zu "Der Idiot"


    Liebe Grüße Alexa

    Also ich muss jetzt mal sagen dass mich das Buch nicht fasziniert....es ist OK, aber mehr ist es für mich nicht.
    Ich kann auch nicht sagen das mich die Phantasie besonders überzeugt, ehrlich gesagt finde ich es an einigen Stellen sogar ziemlich platt, z.B. in Wolkenburg...König Kumulus und Luftschlösser usw., dass ist doch ziemlich abgedroschen. Wenn man so ein Buch schreibt dann muss man akzeptieren mit Michael Ende verglichen zu werden und das geht zumindest bei mir nicht sehr gut aus für Herrn Isau.


    Aber wie gesagt, es ist nette Lektüre und nach einigen Längen, ohne viel Handlung, geht es jetzt zumindest wieder etwas spannender weiter....ich lasse mich überraschen.


    Gruß Alexa