Beiträge von Lasalle

    Ich habe ein ganz anderes Verhältnis zu Büchern. Einmal gelesen, einmal geliebt und dann ausgestoßen :). Ich kann kein Buch ein zweites Mal lesen, der Zauber des ersten Lesens lässt sich bei mir nicht erneuern. Daher würde ich nie auf die Idee kommen, mir ein Buch zwei Mal zu kaufen. Im Gegenteil: Wenn ich ein Buch durch habe, verkaufe oder verschenke ich es wieder.


    Allein letzten Monat habe ich 8 Bücher bei Booklooker verkauft. Allerdings plane ich zukünftig jede Woche (oder Monat, weiss noch nicht) ein Buch über meinen Blog zu verlosen. Dazu werde ich mir noch irgend ein kreatives Gewinnspiel einfallen lassen. Vielleicht ein Gewinnspiel, wo man anhand einiger kleiner Hinweise das Buch erraten muss :). Ich sage aber Bescheid, wenn es losgeht.


    Viele Grüße

    Ich habe "Homo Faber" damals in der 11. Klasse gelesen und fand es damals - im Gegensatz zum Goethe und Schiller Schnickschnack - toll. Obwohl im ganzen Buch ein depressiver Unterton mitschwang. Zumindest habe ich das so empfunden.


    Und an ein Zitat erinnere ich mich bis heute: "Tu sais que la mort est femme ... et que la terre est femme!" :|