Beiträge von Orchidee1986

    Ich hab beim letzten mal auch 11,90€ bezahlt...


    Wegen dem Alter wäre ich auch dafür das die Erstauflage nicht vor 2000 sein sollte...


    Ich würde auch nur bei einer Kiste mitmachen wollen, sonst wird das zu viel...

    ann möchte ich Dir noch Isenhart empfehlen. Das Buch habe ich dieses Jahr bei Vorablesen gewonnen und war wirklich begeistert (wie viele andere auch). Es ist ein Krimi, allerdings mit ganz vielen anderen sehr interessanten Gedanken aus der Zeit. Ich fand es interssant zu lesen, mit welchen Schwierigkeiten menschen zu kämpfen hatten, für die Gott und der Glaube nicht die Lösung auf alle unbeantworteten Fragen war. Es ist auch etwas mystisch, allerdings nur etwas am Rande. Wenn Du also auch auf historische Krimis stehst, dann ist das auch eine super Empfehlung.


    Wow, das Buch klingt wirklich supi spannend und landet direkt auf meiner Wunschliste... Vielen Dank für den tollen Tipp...

    Eigentlich nur durch Zufall. Und ich weiß noch, das meine ersten historischen Romane in Ägypten zur Zeit der Pharaonen spielten


    Oh, Ägypten klingt sehr interessant... Ich hab schon geschaut weil ich gerne einen Roman über Cleopatra lesen wollte aber leider finde ich diesbezüglich nichts... Weist du noch wie der Roman hieß und worum es in etwa ging???

    Zu einem meiner absoluten Favoriten gehört nach wie vor: Die Säulen der Erde von Ken Follett. Ich hatte zwar die ersten Kapitel so meine Schwierigkeiten in die Geschichte einzufinden, denn Follett beginnt jedes Kapitel mit einer neuen Person/Familie/Geschichte und diese Teile müssen sich erst im Laufe des Buches finden. Aber wenn man die Personen alle kennt legt man das Buch nicht mehr aus der Hand. Die Beschreibungen der Kathedrale, der Fenster und Farben, auch der einzelen Protagonisten ist einfach unglaublich gut gelungen. ich könnte mich so richtig in die Geschichte eindenken und fühlen. Wirklich einzigartig. Auch der Folgeband Die Tore der Welt! :thumleft: :love:



    Stimmt, an die "Säulen der Erde" hatte ich gar nicht gedacht... Das Buch war wirklich Klasse... Den zweiten Teil hab ich bisher noch nicht gelesen, ist aber fest vorgenommen... Ich bin nur noch ein wenig skeptisch weil der zweite Teil ja ein paar Jahre später spielen soll und ja dann die Figuren wieder ganz neu sind...


    Wow, so viele Autoren... Jetzt muss ich erst einmal recherchieren damit ich mit reden kann... Mir sagen nämlich nur ganz wenige etwas...


    Wie seit ihr denn darauf gekommen historische Romane zu lesen???

    Hallo Zusammen...


    Da es schon einen Thread für die Romantiker und Grusler unter uns gibt, dachte ich mir das ich auch mal einen für die Liebhaber der historischen Romane eröffne...


    Ich hab dieses Genre erst seit kurzem für mich entdeckt und bin nun mehr auf der Suche nach neuen Anregungen... Ich hoffe in diesem Thead einige tolle Bücher aufschnappen zu können... Bisher habe ich von Iny Lorentz die ersten beiden Teile der Wanderhure gelesen und war total begeistert...


    Derzeit lese ich "Königinnen und Mätressen" von Benedetta Craveri... Dieses Buch hab ich mir gekauft um mir einen Überblick zu verschwaffen welche berühmten Frauen es gegeben hat und über welche ich mehr lesen möchte... Auf wenigen Seiten wird immer das Leben der jeweiligen Dame zusammengefasst...


    Buchrücken:
    Wahre und käufliche Liebe, noble Gefühle und niedrige Motive, Adelsstolz und bürgerliche Hoffart: In eindrucksvollen Porträts schreibt Benedetta Craveri eine Sittengeschichte Frankreichs, erzählt aus der Perspektive der Frauen am Königshof - von Diane de Poitiers und Katharina de' Medici über Anna von Österreich und Maria Mancini bis zur Marquise de Pompadour und Marie Antoinette. Aus uraltem Adel die einen, einfache Bankierstöchter die anderen, hochmütige Göttinnen oder bescheidene Liebende, schamlose Karrieristinnen, stumme Dulderinnen oder impertinente Geschöpfe der Halbwelt: Geschichte aus dem Stoff, aus dem sonst nur Romane sind.


    Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen für die ersten Gespräche liefern und freue mich schon wahnsinnig auf die ersten Antworten...


    Viele liebe Grüße

    Da ich leider in der Hinsicht schon oft arg enttäuscht wurde verleihe ich meine Bücher nicht mehr, außer meinem Partner... Wobei ich dann immer ein Auge auf die Bücher hab weil er mit da etwas unvorsichtig ist...
    Das klingt jetzt bestimmt total schlimm... So als ob ich meinen Freund die ganze Zeit beobachte das er ja das Buch richtig hält... Ganz so schlimm ist es nicht... :mrgreen:

    Wegen dem Glauben muss ich mir keine Sorgen machen da meine Familie nicht kirchlich ist...
    Hmm ich denke die Szenen sind zu verkraften... Dann wird dies wohl das nächste Buch...


    Für weitere Tipps bin ich immer offen... :)

    Die Btler sind ja auch größtenteils offen für Neues - aber gibt es einen fundierten Grund, warum man einer 77jährigen "mal etwas anderes" schenken muss als das, was sie gerne liest?
    Ganz ehrlich: sie liebt Arztroman-Schmachtfetzen - dann schenk ihr Arztroman-Schmachtfetzen (müsste es doch auch wöchentlich neue in der Groschenroman-Abteilung geben).
    Ich find es toll, dass Du überlegst, was Du ihr sonst noch als Alternative schenken kannst, aber wenn mein Bruder mir plötzlich Seeabenteuerbücher schenken würde, weil da attraktive Männer drin vorkommen - weil er weiß, dass ich auch gerne Liebesromane mit attraktiven Männern lesen ;) - dann würd ich etwas dumm aus der Wäsche schauen :totlach: (jetzt mal überspitzt gesprochen....)


    Den Versuch ihr mal etwas neues zu schenken hab ich schon verworfen, da "Die Wadnerhure" total schief gegangen ist...
    Ich möchte es jetzt lieber bei schnulzigen Arztromanen belassen, solche Bücher sind wahrscheinlich auch besser für einen Krankenhausaufenthalt weil die ja bestimmt immer ein Happy end haben...


    @ Mystêra: Über die Päpstin hatte ich auch schon nachgedacht... Ich hab bisher leider nur den Film gesehen, was auch schon wieder ein ganzesb Stück her ist... Kamen da irgendwelche brutalen Szenen drin vor??? Ich kann mich nicht mehr erinnern... :(

    Ihr hattet recht, die "Wanderhure" war ein absoluter Fehlgriff...


    Ich werd es jetzt mit Erich Segal-Die Ärtze versuchen... Da meine Oma derzeit im Krankenhaus :krank: liegt ist das eine gute Gelegenheit um ihr den Aufenthalt angenehmer zu gestalten...


    Wenn euch noch ein paar Arztromane einfallen dann immer her damit, Krankenhausaufenthalte sind sehr langweilig, wie ja jeder weis...


    Liebe Grüße

    Hallöchen...


    Ich finde "Die Nacht von Lissabon-Erich Maria Remarque" gehört hier auch hin...


    Inhalt laut buch.de
    Portugal 1942 - letzter Fluchtpunkt im von den Nazis besetzten Europa. Im Hafen von Lissabon starrt ein Mann auf ein Schiff, das für ihn die Rettung sein könnte - doch er besitzt weder Geld noch Visa. Da bietet ihm ein Unbekannter zwei Schiffspassagen an, unter einer Bedingung: Er will ihm in dieser Nacht die Geschichte seines Lebens erzählen...


    Über den Autor
    Erich Maria Remarque, geboren 1898 in Osnabrück, besuchte das katholische Lehrerseminar. 1916 als Soldat eingezogen, wurde er nach dem Krieg zunächst Aushilfslehrer, später Gelegenheitsarbeiter, schließlich Redakteur in Hannover und ab 1924 in Berlin. 1932 verließ Remarque Deutschland, lebte zunächst im Tessin/Schweiz. Er wurde 1938 ausgebürgert. Ab 1941 lebte Remarque offiziell in den USA, erlangte 1947 die amerikanische Staatsbürgerschaft. 1970 starb er in seiner Wahlheimat Tessin.Das Gesamtwerk von Erich Maria Remarque ist lieferbar im Verlag Kiepenheuer & Witsch. Der Schulbuchklassiker "Im Westen nichts Neues" liegt auch als KiWi 141 mit einer Materialiensammlung vor. Umfassende Informationen zu Autor und Werk liefert "′,Als wäre alles das letzte Mal′,. Erich Maria Remarque. Eine Biographie" von Wilhelm von Sternburg (KiWi 581, 2000).


    Meine Meinung
    Der Roman spielt im zweiten Weltkrieg und erzählt die Geschichte eines deutschen Emigranten Pärchens und ihrer ewigen Flucht vor dem Nazi-Regime...


    Ich fand dieses Buch unglaublich fesselnd...
    Das Buch ist in der Erzähler-Perspektive geschrieben, was keineswegs verwirrend ist... Es wird sofort Spannung aufgebaut und das ganze Buch über gehalten...
    Man kann sich von Anfang an in die Geschichte hinein versetzen und fiebert mit, was dem Pärchen wohl als nächstes wiederfahren mag...


    Vielleicht finden sich ja jetzt noch ein paar Leser...Ich wünsch jedenfalls allen viel Spass mit dem Buch...


    Viele Grüße

    Hallöchen...


    Bei der Wanderkiste 8 würde ich auch wahnsinnig gerne wieder mit machen... Ich fand es beim letzten mal schon total aufregend...
    Ich für meinen Teil wäre wieder für ein Gemischte oder Thriller, ich liebe Bücher bei denen man vor Spannung kaum noch atmen kann... :)


    Liebe Grüße...

    @ Bell: Das Buch ist bereits auf meiner Wunschliste vermerkt. Vielen Dank für deine Tipp...


    @ Aventurin und pescador: Euro Buchvorschläge haben mich sofort überzeugt und sind direkt auf der Wunschliste gelandet...Hoffentlich schaff ich es diese Woche noch in eine Buchhandlung...Obwohl mir jetzt die Entscheidung sehr schwer fällt... :-k


    Ich danke euch vielmals für die tollen Vorschläge...


    Gruß Kati