Wahl der besten Bücher im BücherTreff

Beiträge von Nancy84

Ich würde gerne mit dir zusammen weiterlesen.

Es tut mir sehr Leid für die wenigen hier aktiven Leser, aber ich habe mich nun entschieden Harry Potter erstmal ruhen zu lassen und das Buch abzubrechen. Harry Potter konnte mich schon in den ersten beiden Bänden nicht richtig fesseln. Ich wollte es nochmal mit Band 3 probieren, weil er besser sein soll als seine Vorgänger allerdings fehlt mir auch die Motivation mich weiter damit zu beschäftigen. Ich hatte mir erhofft, durch die Leserunde mehr Motivation zu erfahren und mich von eurer Begeisterung mitreißen lassen zu können, allerdings hat das aus unterschiedlichen Gründen nicht wie erhofft funktioniert.

Es tut mir Leid, aber wenn ich das Buch nun weiter lesen würde, würde ich mich vermutlich durchquälen und das Lesen würde keinen Spaß machen und meine Bewertung würde vermutlich auch nicht so positiv ausfallen.

Vielleicht versuchst du es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal alleine zu lesen. Denn die Bücher sind einfach toll

Kapitel 16-18

Kapitel 16 Professor Trelawneys Vorhersage

Alle sind im Prüfungsstress. Sogar Fred und George haben gelernt. Das Berufungsverfahren für Seidenschnabel findet um zwei Uhr statt. In der Zeit haben die drei ihre jetzt Prüfung. Harry soll in der Kugel sehen und sagen was er sieht. Er will gerade gehen da hört er die Prophezeiung von Professor Trelawney. Nur sie selber kann sich an nichts erinnern. Harry ist verwirrt. Nach dem Abendessen machen sich Harry Hermine und Ron auf den Weg zu Hagrid (um ihn zu unterstützen da Seidenschnabel getötet werden soll.) Krätze hat Ron bei Hagrid wieder gefunden. Er sieht sehr schlecht aus.

Kapitel 17 Kater, Ratte, Hund

Ron bekommt den sich windenden Krätze nicht mehr richtig zu fassen. Krätze beißt Ron in den Fingern. Krummbein jagt hinter Krätze hinterher und die drei machen dasselbe. Sie befinden sich am Stamm der Peitschenden Weide. Der große schwarze Hund hat sich in Ron's Bein verbissen und zieht ihn in die Tiefen des Baumes. Krummbein folgend landen Hermine und Harry in der heulenden Hütte. Dort finden sie Ron und Sirius.

Lupin kommt später auch noch dazu. Hermine offenbart das Lupin ein Werwolf ist. Lupin erklärt wie er Harry Ron und Hermine auf der Karte verfolgt hat und will nun alles erklären. Peter Pettigrew ist Krätze....

Kapitel 18 Vier Freunde

Sirus und Lupin erzählen den dreien die Geschichte. Wie es dazu kam das Lupin ein Werwolf wurde und seine Freunde zu Animagi wurden. Außerdem wird nun aufgeklärt warum die Leute glauben in der heullenden Hütte würde es Spuken. Auch erfährt man mehr warum Snap James Potter so verabscheut. Plötzlich taucht Snape mit erhobenen Zauberstab Richtung Lupin gerichtet auf.

Kapitel 19 Lord Voldemorts Knecht

Snape ist wie von Sinnen. Er wollte Remus den trank bringen und hat auf dem Schreibtisch die Karte gefunden. So wusste er wo sie alle zu finden sind. Harry will Snape entwaffnen und schleudert ihn versehentlich gegen die Wand. Nun berichtet Sirus wie er erkennt hat das Peter noch lebt.

Nicht Sirius war der Geheimniswahrer sondern Peter. Sirus hat James und Lilly gebeten lieber Peter dafür einzusetzen. Peter wird von Sirus und Remus gezwungen sich zurück zuverwandeln. Peter hat als Spion für Voldemort gearbeitet. Aus Angst selbst zu sterben. Sirius und Remus wollen Peter töten, aber Harry will nicht das die besten Freunde seines Vaters zu Mördern werden. Harry will lieber Pater den Dementoren übergeben.

Kapitel 20 Der Kuss des Dementors

Sirus sagt Harry das er sein Pate sein und bietet ihn an, wenn er von allen freigesprochen wird das Harry bei ihm leben könnte. Harry ist überglücklich. Als alle draussen sind kommt der Mond durch. Remus wird zum Werwolf. Suris versucht ihn aufzuhalten, das er keinen vertetzt. Peter nutzt die Situation aus nimmt ein Zauberstab und verwandelt sich zurück in eine Ratte. Harry läuft mit Hermine hinterher und hofft dass seinem Paten nichts passiert. Die Dementoren umbringen Sirus und darauf auch Harry und Hermine. Harry würde unmächtig.

Kapitel 21 Hermines Geheimnis

Snape hat sie gefunden und zum Schloss zurück gebracht. Madame Pomfrey berichtet das Sirius im Turm eingesperrt ist und jeden Moment von den Dementoren geküsst wird. Harry und Hermine laufen sofort los. Sie bitten Fudge um Hilfe, aber dieser hört nicht zu. Kurz darauf kommt glücklicherweise Dumbledore rein. Er war gerade bei Sirius und kennt nun schon die Geschichte. Dumbledore sagt Hermine und Harry was sie machen sollen. Mit dem Zeitumkehrer von Hermine sollen 3 Stunden in der Zeit zurückreisen und zwei leben retten. Nun erklärt sich auch wie Hermine die ganzen Fächer schaffen konnte. Es war schön zu lesen als Harry feststellte das er sich selber gerettet hat. Dieses Selbstvertrauen.

Gott sein Dank konnte Sirus und Seidenschnabel gerettet werden. Zeitreisen sind so manchmal nervig.

Kapitel 22 Noch einmal Eulenpost

Alles hat geklappt und Dumbledore freut sich nur Snape nicht. Er ist so was von stinksauer. Für Snape steht fest Harry hat irgendwas mit der Flucht von Sirus zu tun. Da ist natürlich klar das irgendjemand seine Wut abbekommen muss. Tja Remus muss dran glauben. Snape erzählt alles das Remus ein Werwolf ist und somit muss Remus selber kündigen. Harry bekommt von Remus seinen Umgang und die Karte wieder zurück. Dumbledore erklärt Harry auf warum seine Patronus ein Hirsch ist.

Köstliche wie Ron Krummbein die kleine Eule hingehalten hat, das Krummbein bestätigen kann das die Eule eine Eule ist.

Da sich hier keiner wirklich mehr mit beteiligen möchte. Gebe ich es auf.

Kapitel 10 - 15

Kapitel 10 Die Karte des Raumtreibers

Endlich kann Harry die Krankenstation verlassen. Alles freuen sich das Professor Lupin wieder da ist. Er sieht aber sehr mitgenommen aus. Harry stellt Lupin zur Rede,weil er wissen will warum er in der Stunde mit den Irrwicht nicht zaubern dürfte. Interessant finde ich auch das Harry weiß das sie Frauenstimme die seiner Mutter und Lilly ist. Lupin will Harry helfen das er sich besser vor dem Dementoren schützen kann. Alle dürfen wieder nach Hogsmeade. Harry aber dieses Mal auch. Danke Fred und George. So eine Karte hätte ihn auch gerne. Wäre bestimmt lustig und der Honigtopf der Traum jedes Kindes. Harry, Ron und Hermine sind geschockt von dem gehörten. Sirius Black und James Potter waren Beste Freunde und außerdem ist Sirus sein Pate.

Kapitel 11 Der Feuerblitz

Harry ist so sauer das Sirus für den Tod seiner Eltern verantwortlich ist. Ron und Hermine machen sich Sorgen das Harry etwas blödes macht.

Oh der arme Seidenschnabel nun soll er sterben. Klar das Hadrig so traurig ist. Und wer ist wieder Schuld an der ganzen Sache.

Der Weihnachtsmorgen ist da. Harry und Ron packen gleich die Päckchen aus. Natürlich gibt es die obligatorische Pullover von Mama Weasley. Aber das beste ist der Besen. Nun Rätseln beide von wem der Besen sein könnte. Hermine ist sehr besorgt, weil sie nicht wissen wer den Besen geschickt hat und meldet es Professor McGonagall. Diese nimmt den Besen mit.

Kapitel 12 Der Patronus

Professor Lupin bringt Harry den Patronus Zauber bei. Der soll ein Schutzschild gegen die Dementoren sein. Natürlich klappt es nicht beim ersten Mal. Auch da wird er unmächtig und bekommt danach die Schokolade von Lupin. Lupin erwähnt das er James kannte. Harry will darauf wissen ob er auch Sirus kannte. Darauf reagiert Lupin sehr kurz angebunden.Harry ist frustriert das er den Patronus nicht richtig hinbekommt. Lupin erklärt ihn was der kuss eines Dementors bedeutet. Endlich hat Professor McGonagall Harry den Feuerblitz zurückgeben. Bei der Aussage müsste ich lachen. Harry sollte ja die Meisterschaft gewinnen.

Kapitel 13 Gryffindor gegen Rawenclow

Ron und Hermine habe sich Mal wieder in den Haaren, weil wie es aussieht hat Krummbein Krätze etwas angetan. Auch Harry bekommt Hermines schlechte Laune zu spüren. Nun da Harry den Feuerblitz wieder hat läuft das Training super gut. Auf den Rückweg sieht Harry ein Augenpaar in der Dunkelheit aufblitzen. Als Ron Licht mit seinem Zauberstab macht. Sieht man nur Krummbein. Harry ist erleichtert das es nicht jemand anderes ist. Ron dagegen ist sauer.

Alle sind aufgeregt heute ist das Spiel gegen Rawenclow. In der Mitte des Spieles tauchen wieder Dementor auf. Harry versucht es mit einem Patronus und einen Augenblick später fängt er den Schnatz. Spiel gewonnen. Es war gar kein Dementor sondern Malfoy und co. Sirus war im Schlafsaal von Harry. Ron hat alle was geschriehen. Professor McGonagall ist sauer weil Sirus durch das Porträt kam. Er hatte den verlorenen Zettel von Neville.

Kapitel 14 Snapes Groll

Hermine hält sich von Ron und Harry fern. Sie leidet sehr unter der schlechten Stimmung zwischen den drei. Außerdem hat sie sich zu viel mit dem Lernstoff aufgehalst. Ich finde es gut das Hagrid Ron und Harry erzählt hat sie es schlecht es Hermine geht. Dieses Mal will Harry mit dem Tarnumhang in Hogsmeade gehen. Die Szene fand ich total lustig als Harry Malfoy, Crabbe und Boyle Angst einjagt. Geschieht den dreien ganz Recht. Leider ist Harry der Tarnumhang verrutscht und Malfoy hat sein Gesicht gesehen. Natürlich geht Malfoy zu Snap. Bei der Predigt die Snape Harry gibt, hört man Mal wieder heraus wie sehr Snap James hast. Lustig wie die Karte auf Snap reagiert.

Kapitel 15 Das Finale

Oh wie traurig Scheidenschnabel muss sterben. Hagrid tut mir leid. Boah die Ohrfeige die Hermine Malfoy gegeben hat saß aber. Geschieht ihn ganz Recht. Hermine ist aber fertig mit den Nerven und den Auftritt bei Wahrsagen war schon gut. Aber man merkte schon von Anfang an das Hermine und Professor Trelawney sich nicht ausstehen können. Harry wird wach und sieht draussen einen Schatten. Es ist Krummbein und ein Hund. Harry macht Ron wach, als sich Harry wieder zurück dreht sind die beiden weg.

Es steht der große Tag an. Endlich das Finale. Gryffindor gegen Slytherin.Allesind so angespannt. Gryffindor gewinnt den Pokal. Wer hätte gedacht das Professor McGonagall vor freude weint.

Ich habe jetzt bis einschließlich Kapitel 9 gelesen - ich warte aber mal noch mit meinen Gedanken dazu, weil ich immer etwas Angst habe zu spoilern.

Ja so geht es mir auch. Ich habe die Potter Bücher schon mehrfach gelesen, das es man so aufpassen muss was man schreibt. Schließlich sind noch Neulinge dabei

Kapitel 7-9

Kapitel 7 Der Irrwicht im Schrank

Die erste Stunde Zaubertränke bei Professor Snape. Malfoyund Snap sind mir einfach unsympathisch. Als könnte Malfoy seine Zutaten für den Zaubertrank nicht alleine machen. Aber so kann er ja nicht im Mittelpunkt stehen bzw Ron und Harry nerven. Was ist auch sehr gemein finde wie der arme nervöse Neville von Snap transaliert wird.

Hermine ist ganz schön in Panik ausgebrochen als sie was suchte und das nicht gleich gefunden hat.

Ich habe so geschmunzelt als Neville seinen Irrwicht in Snap mit der Kleidung seiner Oma verwandelt hat.

Kapitel 8 Die Flucht der fetten Dame

Es ist so schade das Hadrig sein Selbstvertrauen verloren hat. Das alles nur wegen Louis Malfoy.

Auch die leidenschaftliche Rede von Oliver Wood hat mir gefallen.

Ach ja auch interessant war die Szene in Gemeinschaftsraum. Als hätte Krummbein verstanden das Krätze in Ron's Tasche ist. Alle freuen sich auf den Tag an Halloween an den sie nach Hogsmeade dürfen. Nur Harry nicht da Onkel Vernon die Einverständniserklärung nicht unterschrieben hat. Auch Professor McGonagall war nicht bereit dieses zu tun. Das Porträt der fetten Dame ist zerschlizt wurden und die fette Dame ist aus ihrem Porträt geflogen. Das war das erste erscheinen von Sirius Black in Hogwarts. Er will Harry ....

Kapitel 9 Bittere Niederlage

Alle Schüler der Häuser müssen in der großen Halle schlafen. Die Lehrer durchsuchen derweil die Schule. Natürlich ist Sirius nicht auf zu finden.Er wäre ja schon blöd noch dazu bleiben. Es ist doch interessant das Gespräch zwischen Snape und Dumbledore. Da mag einer Lupin nicht. Ich kann verstehen dass es Harry nervt jetzt ständig jemanden zu haben der ihn begleitet.

Diese doofen Dementoren und wieder hat eine Frau Harrys Namen geschrien als Harry gefallen ist. Traurig das der Besen durch die Peitschende Weide kaputt gegangen ist.

Dann lege ich mal los.

Der Gefangene von Askaban

Kapitel 1. Eulenpost

Harry ist in seinem Zimmer und macht Hausaufgaben. Da Onkel Vernon ihm verboten hat irgendwas zu tuen was mit Hogwarts zu tuen hat, macht er wieder heimlich seine Hausaufgaben. Harry vermisst seine Freunde. Das hier war echt lustig zu lesen. Ron hat versucht Harry anzurufen. Zu Rons Pech war Onkel Vernon dran. Dabei hat Ron so ins Telefon gebrüllt, dass Onkel Veron aufgelegt hat. :lol:. Danach hat er es nicht nochmal probiert. Harry hat zu seinem Geburtstag von seinen Freunden Geburtstagspost und Geschenke bekommen. In dem Brief von Ron steht das die ganze Familie Weasley in Ägypten sind.

Kapitel 2. Tante Magdas großer Fehler

Harry weiss durch den Brief von Professor McGonagall das sie ab dieses Jahr das Dorf Hogsmeade besuchen dürfen. Dafür brauche er aber die Erlaubnis von Onkel Vernon. Sein Problem Onkel Vernon wird die Erlaubnis nicht einfach so unterschreiben. Nun kommt auch noch die Schwester von Onkel Vernon Tante Magda für eine Woche zu Besuch. Diese kann Harry nicht leiden und hat ihm in der Vergangenheit das immer wieder zu spüren lassen. Onkel Vernon würde die Erlaubnis unterschreiben wenn Harry sich gut benimmt, d.h keine Zauberei.

Harry hat es fast geschafft der letzte Abend ist gekommen und nun geht alles schief. Tante Magda macht Harrys Eltern schlecht. Harry ist so zorrig das er dabei unterbewusst zaubert. Er lässt Tante Magda aufgehen wie ein Soufflé aufgehen. Harry packt seine Sachen und geht....

Kapitel 3. Der fahrende Ritter

Harry Sitz nun auf einer Mauer am Magnolienring. Nun ist der Zorn verraucht und er weiß nicht was er machen soll. Er ist nun mal Minderjährig und darf nicht außerhalb von Hogwarts zaubern. Harry verspürt das sich etwas hinterihm bewegt. Mit seinem Zauberstab macht er Licht und sieht einen großen Schatten... Kurz darauf kommt zu seiner Rettung der Fahrende Ritter.

Stan und Erni sind schon zwei komische Personen. Ich muss sagen Stan hat mich etwas genervt. Er erzählt was und sagt dann immer "... stimmt's Erni?"

Harry ist im tropfenden Kessel angekommen. Der Zauberminister Fudge sagt Harry das er nicht von Hogwarts fliegt und dir restlichen Ferien ohne die dursleys verbringen kann.

Kapitel 4. Im tropfenden Kessel

Harry ist glücklich so viel Zeit für sich zu haben. Er kauft seine Bücher, kann endlich seine Hausaufgaben bei Sonnenschein machen. Am letzten Ferientag kommen endlich Ron, Hermine und die restlichen Weasleys an. Ron seine Ratte Krätze hat den Ägypten Urlaub nicht so gut überstanden. Hermine will sich eigentlich eine Eule kaufen, aber der Kater Krummbein hat es Hermine angetan. (Ron hat für Krätze ein Tinktur gekauft) Am legen Abend vor der Abreise nach Hogwarts sitzen die Weasleys, Hermine und Harry zu Abend. Harry bekommt ein Gespräch zwischen den Mr und Mrs Weasley mit. Harry will wissen warum Sirius Black hinter ihm her ist

Kapitel 5. Der Dementor

Wie es scheint fühlt sich Mr Weasley nicht wohl das Gespräch mit Harry zu führen. Harry muss ihm versprechen nicht nach Sirius Black zu suchen. Natürlich will Harry Ron und Hermine alles erzählen. Beide sind besorgt. In ihrem Abtei schläft ein fremder Mann.

Auf einmal hält der Zug an obwohl sie eigentlich noch nicht da sein können. Das Licht geht aus und vor dem Fenster bewegt sich was.

Der Dementor nähert sich Harry und den anderen. Harry fühlt die Kälte überall und hört weit entfernt eine Frau seinen Namen schreien...

Auf dem Gelände von Hogwarts waren mehrere Dementoren zu sehen. Dumbledore erklärt den Schülern was es sich mit den Dementoren aus euch hat. Tja und Hagrid wird neuer Professor für die Pflege magischer Geschöpfe.

Kapitel 6. Teeblätter und Krallen

Harry Ron Hermine waren noch nie im Nordturm. Ein lustiger Ritter aus einem Bild zeigt ihnen den Weg. Lustig fand ich wie Harry Professor Trelawney auf dem ersten Blick fand. Ich finde Professor Trelawney recht skurril. Der arme Neville hat es schon nicht leicht. Immer passiert etwas bei ihm. Nun in Harrys Tasse kann man den Grimm heraus lesen. Das Ohmen des Todes. Darauf haben die drei den Unterricht bei Professor McGonagall. Sie erklärt auch das jedes Jahr bei Professor Trelawney jemand stirbt wenn aus Teetassen gelesen wird.

Hermine kann dem Wahrsagen nicht abgewinnen. Ob es vielleicht auch einfach an Trelawney liegt?

Lustig wie geschockt Hagrid ist als er mitbekommt das keiner ein Monsterbuch öffnen konnte. Boah Malfoy und co nervt mich einfach. Tja Seidenschnabel kann ihn wohl auch nicht leiden. Hoffentlich verliert Hagrid nicht noch seine Stelle wegen Malfoy.

Dann trage ich Leseratte71  HotSummer und meine Wenigkeit gleich mal dazu.

Donnerstag

terry

maiglöckchen

Taraliva

Squirrel

talisha

nordlicht

findo

Katzerl

Castor

Soulprayer

Gaymax

Freitag

terry

maiglöckchen

Taraliva

Squirrel

talisha

ibikat

nordlicht

xxmarie91xx

Kittelbiene

Rie94

findo

Katzerl

Castor

Hirilvorgul

Soulprayer

Gaymax

Nancy84

Leseratte71

HotSummer

Samstag

terry

maiglöckchen

Taraliva

Squirrel

talisha

ibikat

nordlicht

findo

Katzerl

Castor

Soulprayer

Gaymax

Nancy84

Leseratte71

HotSummer

Abschlussliste der Liste Wichtelkind/Wichteleltern

1. Canach wurde von Soulprayer beschenkt (persönlich abgegeben)
    2. SaintDiabolus wurde von Bücherjägerin beschenkt
    3. Comnenos wurde von Gonozal beschenkt (persönlich abgegeben)
    4. Pinguinchen wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    5. Pescador wurde von Tiniii beschenkt
    6. Frühlingsfee wurde von Naraya beschenkt
    7. Bücherhuhn wurde von Mimihops beschenkt
    8. Studentine wurde von HotSummer beschenkt
    9. TheFalcon wurde von woelckchen007 beschenkt
    10. Gonozal wurde von BonaVox beschenkt (vorher enttarnt, bevor Päckchen da war)
    11. cbee wurde von frettchen81 beschenkt
    12. -Kermit wurde von buechereule beschenkt
    13. Gaymax wurde von Frühlingsfee beschenkt
    14. Failadiel wurde von Baba beschenkt
    15. LovEoFeXituZ wurde von Hirilvorgul beschenkt
    16. Naraya wurde von Kittelbiene beschenkt
    17. Soulprayer wurde von Rebecca112 beschenkt
    18. Rapunzel wurde von Traute beschenkt
    19. Scalymausi wurde von Poulaki mou beschenkt
    20. Rebecca112 wurde von Comnenos beschenkr
    21. Heidi08 wurde von xxmarie91xx beschenkt
    22. Baba wurde von Pinguinchen beschenkt
    23. Saiura wurde von SweetGwendoline beschenkt
    24. Fridoline wurde von Rapunzel beschenkt
    25. Nancy84 wurde von Susannah beschenkt
    26. ibikat wurde von Fridoline beschenkt
    27. Mimihops wurde von Canach beschenkt (vorher enttarnt, bevor Päckchen da war)
    28. BonaVox hwurde von Kerstin2108 beschenkt
    29. Icecube84 wurde von Bücherhexe13 beschenkt
    30. CrazyAnn89 wurde von TheFalcon beschenkt
    31. woelckchen007 wurde von Icecube84 beschenkt
    32. Bücherhexe13 wurde von Scalymausi beschenkt
    33. Susannah wurde von Studentine beschenkt
    34. bücherwurm71 wurde von -Kermit beschenkt
    35. Tiniii wurde von Failadiel beschenkt
    36. Isa-Moonlight wurde Leila2002 von beschenkt
    37. Lesemaus01 wurde von Liesma beschenkt
    38. Jisbon(: wurde von cbee beschenkt
    39. Bücherjägerin wurde von Heidi08 beschenkt
    40. Traute wurde von Saiura beschenkt
    41. buechereule wurde von Gaymax beschenkt
    42. Kittelbiene wurde von bücherwurm71 beschenkt
    43. Svanvithe wurde von CrazyAnn89 beschenkt
    44. Kerstin2108 wurde von #19 beschenkt
    45. SweetGwendoline wurde von Philippbcw beschenkt
    46. HotSummer wurde von Isa-Moonlight beschenkt
    47. Liesma wurde von SaintDiabolus beschenkt
    48. #19 wurde von Bücherhuhn beschenkt
    49. Hirilvorgul hwurde von Svanvithe beschenkt
    50. Leila2002 wurde von ibikat beschenkt
    51. xxmarie91xx wurde von Lesemaus01 beschenkt
    52. Poulaki mou wurde von Jisbon(: beschenkt
    53. Schokopraline wurde von Nancy84 beschenkt
    54. frettchen81 wurde von Pescador beschenkt
    55. Philippbcw wurde von Schokopraline beschenkt

Aktualisierung der Liste Wichtelkind/Wichteleltern:

1. Canach wurde von Soulprayer beschenkt (persönlich abgegeben)
    2. SaintDiabolus wurde von Bücherjägerin beschenkt
    3. Comnenos wurde von Gonozal beschenkt (persönlich abgegeben)
    4. Pinguinchen wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    5. Pescador hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    6. Frühlingsfee wurde von Naraya beschenkt
    7. Bücherhuhn wurde von Mimihops beschenkt
    8. Studentine wurde von HotSummer beschenkt
    9. TheFalcon hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    10. Gonozal wurde von BonaVox beschenkt (vorher enttarnt, bevor Päckchen da war)
    11. cbee wurde von frettchen81 beschenkt
    12. -Kermit wurde von buechereule beschenkt
    13. Gaymax wurde von Frühlingsfee beschenkt
    14. Failadiel wurde von Baba beschenkt
    15. LovEoFeXituZ wurde von Hirilvorgul beschenkt
    16. Naraya wurde von Kittelbiene beschenkt
    17. Soulprayer wurde von Rebecca112 beschenkt
    18. Rapunzel wurde von Traute beschenkt
    19. Scalymausi wurde von Poulaki mou beschenkt
    20. Rebecca112 wurde von Comnenos beschenkr
    21. Heidi08 wurde von xxmarie91xx beschenkt
    22. Baba wurde von Pinguinchen beschenkt
    23. Saiura wurde von SweetGwendoline beschenkt
    24. Fridoline wurde von Rapunzel beschenkt
    25. Nancy84 wurde von Susannah beschenkt
    26. ibikat wurde von Fridoline beschenkt
    27. Mimihops wurde von Canach beschenkt (vorher enttarnt, bevor Päckchen da war)
    28. BonaVox hwurde von Kerstin2108 beschenkt
    29. Icecube84 wurde von Bücherhexe13 beschenkt
    30. CrazyAnn89 wurde von TheFalcon beschenkt
    31. woelckchen007 wurde von Icecube84 beschenkt
    32. Bücherhexe13 wurde von Scalymausi beschenkt
    33. Susannah wurde von Studentine beschenkt
    34. bücherwurm71 wurde von -Kermit beschenkt
    35. Tiniii wurde von Failadiel beschenkt
    36. Isa-Moonlight wurde Leila2002 von beschenkt
    37. Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    38. Jisbon(: wurde von cbee beschenkt
    39. Bücherjägerin wurde von Heidi08 beschenkt