Beiträge von Gartenengel84

    Heute habe ich angefangen Dämonium von Martin Langfield zu lesen. Bin schonmal gespannt ob es hält was es verspricht.


    Klappentext:
    7 Aufgaben. 7 Schlüssel. 7 Tage. Nur 1 Chance, die Welt zu retten ...
    Irgendwo in New York liegt eine uralte Waffe verborgen, die in nur 7 Tagen die Welt
    zerstören wird! Und nur ein Mensch kann die Katastrophe jetzt noch abwenden -
    der englische Journalist Robert Reckliss. Doch dazu muss Robert in einer atemlosen
    Hetzjagd durch ganz Manhatten 7 Rätsel lösen, die ihn weit über die Grenzen
    des menschlichen Verstandes hinaus fördern werden...

    Habe dieses Buch fertig gelesen und war bis kurz vor Schluss noch nicht auf der Spur des Mörders.
    Anne Perry ist und bleibt meine Liebslingsautorin, ich liebe einfach die Thomas und Charlotte Pitt Reihe!
    Kann ich nur weiterempfehlen.


    Klappentext:
    Ein sensationeller Mord im Theater erschüttert die Lindoner Gesellschaft.
    Polizeiinspektor Pitt und seine Frau Charlotte hoffen vergebens, einen ungestörten Abend im Theater zu verbringen
    Ein paar Logen weiter bricht der ehrenwerte Richter Samuel Stafford tot zusammen.
    Pitt, der als Spezialist für politisch delikate Fälle bekannt ist, nimmt die Ermittlungen in dem mysteriösen Mordfall auf.


    Meine Meinung:
    Thomas Pitt hat einige Arbeit vor sich, scheinbar besteht ein Zusammenhang zu einem Mord der fünf Jahre zurück liegt.
    Ein spannender viktorianischer Krimi, wer der Mörder ist erschließt sich mir auch nach der Hälfte des Buches nicht.
    So soll es sein.
    Bin schon sehr gespannt wer es war.

    Ich lese zur Zeit Creepers und bin begeistert.
    Der Anfang ist etwas langatmig aber ich finde man wird belohnt für diesen Hänger, denn dann geht alles Schlag auf Schlag.
    Ich schließe mich der Meinung an, das die Vergangenheit des Hauptcharakters zu dick aufgetragen ist, man wird leicht an Rambo erinnert, was mich aber nicht gestört hat. Teilweise unlogisch oder nicht da seh ich drüber weg. Alles in allem ein sehr spannendes Buch!
    Bin mittlerweile auf Seite 330 und bin schon auf das Ende gespannt!

    Ich gehe für mein Leben gern in eine Buchhandlung und stöbere darin dies könnte ich stundenlang tun. Nur leider ist dafür meist kaum Zeit und wenn ich dann mal in einen Buchladen gehe dann steht mein Mann draussen und kann es nicht erwarten das ich wieder rauskomm ;-)
    Meistens bestelle ich meine Bücher dann aber doch über Der Club weil ich dort Mitglied bin und auch mehr Zeit zum Entscheiden habe.
    Ausserdem leihe ich mir viel Bücher über die Stadbücherei aus.

    Das Lied des Regenpfeifers ist meine erstes Buch von Tamara McKinley und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut!
    Hab mittlerweile die Hälfte geschafft und bin natürlich gespannt wie diese Familiengeschichte sich weiter entwickelt.
    Eigentlich hatte ich gedacht das es ein langweiliges Buch ist über die Liebe und sollte eigentlich was zum "Zwischendurchlesen" werden
    aber da habe ich micht geeirt und bin froh darüber!

    Klappentext:


    Schon bald nach ihrer Hochzeit entdeckt Liddy die sadistische Ader ihres
    Mannes Arthur. Nach der Geburt ihres Sohnes gerät er zunehmend außer
    Kontrolle. Er verletzt Liddy, schlägt und missbraucht sie. Um ihres
    Kindes willen erträgt sie zunächst schlimmste Demütigungen. Doch dann
    begreift Liddy, wie wahnsinnig Arthur tatsächlich ist, und nimmt den
    ungleichen Kampf auf.


    Mein erster Eindruck:


    Dies ist mein erstes Buch von Jack Ketchum. Sein Schreibstil ist noch etwas gewöhnungsbedürftig und die vielen schockierenden Szenen von Anfang an sind nicht leicht zu verdauen. Bin aber trotzdem gespannt wie es weitergeht!


    LG Kati

    Klappentext:
    Ex-Detective Linciln Rhyme ist nach einem Arbeitsunfall querschnittsgelähmt und zieht sich immer mehr zurück.
    Bis ein Serienkiller die Stadt in Angst versetzt: an jedem Tatort hinterlässt er einen Hinweis auf seinen nächsten
    Mord. Lincolns Interesse wird geweckt -denn langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Mörder kennen muss...


    Meine Meinung:
    Ich finde das Buch spannend von der ersten Seite an, der Schreibstil von Jeffery Deaver ist flüssig und man hat sich recht schnell
    eingelesen. Bin schon gespannt wie es weitergeht!
    Diese Buch wurde verfilmt mit Angelina Jolie und Denzel Washington in den Hauptrollen. Habe mir vorgenommen den Film nach
    dem Lesen des Buches anzuschauen.



    LG Kati