Beiträge von Bridgeelke

    Ich brauche beim malen einfach ein Hörbuch, hab ich gestern wieder festgestellt. :)
    Daher habe ich mir soeben dieses hier aus der Onleihe heruntergeladen. Die Meinungen zu diesem Buch sind ja sehr durchwachsen, solche Bücher machen mich immer neugierig. Zumindest auf amazon, das Hörbuch hier hat ja noch gar keine Bewertungen :shock:

    Leider sind, entgegen Marios Aussage, viele Bücher nicht verknüpft. Insbesondere die Hörbuchdownloads stehen für sich allein. Deshalb nehme ich immer die ISBN des physischen Hörbuchs (obwohl ich es auch, wie Du, von der Onleihe hatte). Dann ist meist eine Verknüpfung vorhanden, was den Vorteil hat, dass man die Bewertungen der anderen sehen kann und dass das Buch bei den Buchnachbarn auftaucht.


    In diesem Zusammenhang habe ich gerade festgestellt, dass die Autorenseite von Frau Rowling unterirdisch ist. Sakrileg! :wink::lol: . Muss jetzt gleich weg, werde es aber heute abend in der Forumsecke Mario kundtun.

    Hier mochte ich beide Hauptfiguren nicht, weder die Mutter, noch die Tochter. Auch wenn ich bezüglich der Tochter mit meiner Meinung ziemlich allen dastehe: sie ist nicht das Mädchen, das vom Schicksal gebeutelt wurde und gestärkt daraus hervorging. Sie ist egoistisch und fies (natürlich rechtfertigt sie sich für ihre Handlungsweisen) und zerstört (bereits als 14jährige) ziemlich bewußt das Leben der Frauen, die es gut mit ihr gemeint haben.

    Ich bin wirklich erstaunt, wie viele südamerikanische Autoren die Büchertreffler aus dem Hut gezaubert haben :thumleft: Obwohl auch mal großzügig über Südamerika hinaus (z.B. Mexiko) vorgestellt wurde.
    Für Fans der Weltreisechallenge ist die heutige Frage eine wahre Fundgrube. :applause:


    Und damit der Büchertreff nicht nur für seine wunderbaren Buchreihen bekannt wird, sondern auch für seine aussagekräftigen Themenlisten, ist heute Gelegenheit, sich die Südamerika-Liste anzuschauen, evtl. zu ergänzen und vor allem 'Thema gut getroffen' zu klicken. :wink:
    (Auch hier sind mexikanische, zentralamerikanische und sogar karibische Schriftsteller dazwischengeraten, ist aber vom Listenersteller vielleicht so gewollt).


    http://www.buechertreff.de/buc…edamerika-fremd-und-bunt/

    Das fand ich gut? Wenn Du das sagt :lol: Nur, ich hab das doch noch gar nicht gelesen :totlach: Du verwechselst mich da jetzt bestimmt. Das Buch hab ich allerdings auf dem reader, das war eines der drei Bücher von 10 die ich leihen/lesen könnte.

    Huch, @Jessy1963, es tut mir leid, dass ich Dich fälschlicherweise 'beschuldigt' habe :pale::lol: . Jedenfalls ist das Buch mehrmals hier im BT diskutiert worden und mir gefiel der Klappentext gut.

    Mich würde eher interessieren, ob man bei Prime die selbe (bescheidene) Wahl an Leihbüchern hat wie bei Kindle Unlimited.
    Da sind ja zu 80% nur Selfpublisher vertreten und damit habe ich es ja so absolut gar nicht...

    Ja, die 500 von Prime Reading und die 50.000 der Leihbibliothek sind Teil der über 1.000.000 Unlimited-Auswahl. Also nichts wirklich gescheites, wobei man bei Prime Reading auch Zeitschriften zur Auswahl hat. Zu Beginn war es der Spiegel, aber das war nur kurz. Ich bin kein Zeitschriftenleser, deshalb weiß ich nicht, ob da was gutes dabei ist.
    Ich würde mir Prime nie wegen der Bücher zulegen und Unlimited sowieso nicht.
    Den kostenlosen Versand bzw. meine Amazon-Bestellungen tätige ich über meinen Sohn, da reicht ein Prime für uns beide.
    Zum Recherchieren gebracht hat mich dieses Buch, das @Jessy1963 so gut fand.
    Es ist in der Leihbücherei vorhanden, aber nicht im Prime Reading.

    Das war früher aber nicht so, da konnte man nur eines pro Monat leihen.

    Seit Mitte letzten Jahres gibt es bei Amazon 3 'Buch-Leih-Angebote':


    1. Kindle unlimited, Kosten 9,99 Euro/Monat: mehr als 1 Million ebooks zur Auswahl, 10 können gleichzeitig unbegrenzt lange geliehen werden
    2. Kindle Leihbücherei, kostenlos, ca 60.000 Titel verfügbar, Bedingung: Amazon-Prime-Kunde (Studenten-Abo gilt wohl nicht), 1 Buch pro Monat ausleihbar, unbegrenzte Leihzeit (aber bevor ein neues Buch im neuen Monat geliehen werden kann, muss das geliehene zurückgegeben werden)
    3. Prime Reading, kostenlos, ca. 500 Titel verfügbar, Programm soll innerhalb 90 Tagen (teilweise?) wechseln, Bedingung: Amazon-Prime-Kunde (Studenten-Abo geht, habe es bei meinem Sohn und dem alten Kindle ausprobiert), 10 Bücher gleichzeitig unbegrenzt lange ausleihbar


    Was mich interessieren würde: kann man als Prime-Kunde dann sozusagen 11 Bücher gleichzeitig am Laufen haben, also 1 Leihbuch und 10 Reading-Bücher?
    Ich habe mich damit letzten Samstag befasst, als ich bei meinem Sohn zu Besuch war. Er hat mein altes kindle auf seinen Account angemeldet und ich habe eine Zeitlang rumprobiert, aber bei ihm das mit der Leihe nicht hingekriegt, nur das Reading-Programm ging. Oder ist es so, dass man die Leihbücher nicht am Computer, sondern nur am kindle aussuchen kann?

    Neben dem Kurzkrimi 'Der Wolf im Schafspelz', der bisher ohne Bewertung war habe ich auch dieses noch nicht bewertete Buch ganz spontan aus der Bibliothek mitgebracht, sofort verschlungen und mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet. Es verspricht, zu meinen Jahreshighlights 2018 zu gehören.
    Liste nach Nerys: