Beiträge von ~Emily~

    Autoren:

    • Friedrich von Bodenstedt
    • Clemens Brentano
    • Wilhelm Busch
    • Adelbert von Camisso
    • Matthias Claudius
    • Felix Dahn
    • Annette von Droste-Hülshoff
    • Maria von Ebner-Eschenbach
    • Joseph von Eichendorff
    • Hoffmann von Fallersleben
    • Cäsar Flaischlein
    • Theodor Fontane
    • Emanuel Geibel
    • Johann Wolfgang von Goethe
    • Franz Grillparzer
    • Friedrich Hebbel
    • Heinrich Heine
    • Johann Gottfried von Herder
    • Paul von Heyse
    • Hugo von Hofmannsthal
    • Friedrich Hölderlin
    • Justinus Kerner
    • Nikolaus Lenau
    • Friedrich von Logau
    • Christian Morgenstern
    • Eduard Mörike
    • Wilhelm Müller
    • Rainer Maria Rilke
    • Friedrich Rückert
    • Friedrich von Schiller
    • Gustav Schwab
    • Theodor Storm
    • Ludwig Uhland


    Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe, aber ich denke nicht.

    Mit über 300 Gedichten liegt hiermit eine der umfassendsten Sammlungen der schönsten und bekanntesten Balladen und Gedichte deutscher Klassiker zu ausgewählten Themen vor, denen sich die großen Dichter mit Vorliebe widmeten:


    Natur und Jahreszeiten
    Heimat und Fernweh
    Wanderschaft und Reisen
    Willkommen und Abschied
    Liebe und Freundschaft
    Besinnliches und Launiges
    Freiheit und Frieden
    Tag und Nacht
    Trost und Gottvertrauen
    Märchen und Mythen


    Diese einzigartige Sammlung besticht durch ihre wunderschöne Aufmachung und wird damit für Jung und Alt zu einem Geschenkband von besonderem Wert.

    Meine Meinung:

    Wenn man sich die ganzen furchtbaren Geschehnisse im Fernsehen ansieht und/oder in der Zeitung liest, was Menschen anderen Menschen antun und oft nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, dann weiß man ungefähr was einem in diesem Buch erwarten wird.
    Es ist zwar nur ein Buch, aber oftmals kam mir der Gedanke, dass sowas nah an der Realität ist, was da geschrieben worden ist.
    Entführung, Misshandlung und Vergewaltigung.
    Es gibt zwar Momente in denen man sagen würde, insbesondere zum Ende hin, na ja, hätte man etwas anders schreiben können.
    Aber in den wenigen Momenten, in denen man das denkt, machen das Buch nicht schlecht.
    Von mir bekommt Still Missing - Kein Entkommen
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne

    Juli 2011
    Die letzten Gerechten (Paul Hoffman)


    Cale ist die linke Hand Gottes, der Engel des Todes. Er ist dazu bestimmt, jeden zu vernichten, der nicht des wahren Glaubens ist. Die Erlösermönche, allen voran sein ehemaliger Mentor Bosco, glauben der Prophezeiung, die besagt, dass Cale Gottes Gesandter ist. Erst wenn er seinen Auftrag vollbracht hat, wird Gott eine neue Welt erschaffen können mit den letzten gerechten Menschen dieser Welt. Aber Cale will nur ungern von seinen ehemaligen Unterdrückern für ihre Zwecke benutzt werden und lässt die Mönche erst einmal in dem Glauben, dass er für sie arbeitet. In Wirklichkeit hat er längst einen ganz anderen Plan

    April 2011
    Gnadenlos (Jürgen Schreiber)


    Spektakuläre Kriminalfälle, exzellente recherchiert und hautnah beschrieben - im Stile literarischer Reportagen


    Der nette Nachbar, der eine 17-Jährige erschlägt, der Vater, der seine beiden Buben ertränkt, die Ehefrau, die das fast perfekte Verbrechen ihres Mannes Jahrzente deckt, die Geliebte, die ihren Freund aus Habgier erschießt und als Braut in Weiß heiratet. Jürgen Schreiber erzählt jenseits aller Sensationsgier Geschichten von zertörten Leben, tödlichen Irrtümern, heillosen Verwicklungen: Vom Mord an Jakob von Metzler, vom Freigänger Dieter Zurwehme, der eine blutige Spur durch Deutschland zog, vom ersten Geiselgangster mit seiner am Ende beinahe tröstlichen Biographie. Als Gerichtsreporter schaut Schreiber genau hin, hört genau zu. Er sucht bei Angehörigen, Ermittlern und Tätern nach Hintergründen, begegnet nicht enden wollendem Leid, unversöhnlichem Hass, verstörten Seelen. Schuld und Sühne, Schicksal und Verstrickung bewegen die Menschen, weil oft ein einziger Moment genügt, um in den Bann des Bösen zu geraten

    Juni 2011
    Begraben (Elena Sender)


    So mancher würde seine Vergangenheit am liebsten vergessen. Neuropsychiaterin Cyrille Blake täte alles dafür, sich erinnern zu können. Wer ist der traumatisierte junge Mann, der intime Details aus ihrem Leben kennt und behauptet, vor Jahren ihr Patient gewesen zu sein? Ein unberechenbarer Psychopath, der es auf sie abgesehen hat? Oder weiß er wirklich etwas von dem, was aus ihrem Gedächtnis wie ausradiert scheint? Cyrille macht sich an eine verstörende Spurensuche und fördert Dinge aus der Vergangenheit ans Licht, die vielleicht besser für immer im Dunkel begraben geblieben wären

    Mai 2011
    Underground-Killer (John Macken)


    In Londons U-Bahn treibt ein unberechenbarer Killer sein Unwesen. Es gibt keine Spuren, kein Motiv. Selbst die besten Ermittler tappen im Dunkeln. Nur Reuben Maitland, ehemals Chef der Forensik bei der Londoner Polizei, könnte den Täter identifizieren. Doch Reuben ist gerade gefeuert worden

    Mai 2011
    Geächtet (Rick Mofina)


    Ein Bombenexplosion in einem Cafe in Rio...
    Zehn Menschen sterben, darunter zwei Journlisten. Waren sie unschuldige Opfer - oder Ziel des Anschlags, weil sie zu viel wussten? Der Reporter Jack Gannon recherchiert den Fall.


    Ein Autounfall in Wyoming...
    Eine Frau klettert aus dem brennenden Wrack. Sie meint zu sehen, wie jemand ihr Kind aus den Flammen zieht. Doch dann wird sie ohnmächtig - und ihr Sohn verschwindet spurlos.


    Eine Karibikkreuzfahrt mit grausigem Ende...
    Verzweifelt fahnden die Ärzte nach dem Grund für die Todesqualen eines Passagiers und fördern Unglaubliches zutage: Jemand missbraucht ein Virus aus dem Genlabor - als tödliche Waffe gegen die Menschheit. Und während eine Mutter ihr Kind und Jack Gannon die Wahrheit sucht, beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit

    Mai 2011
    Die Teufelssonate (Alex van Galen)


    Ein Roman über Leidenschaft, Verlust und Obsession - und die mitreißende Macht der Musik. Mikhael Notovich ist ein gefeierter Pianist: ein furioser Liszt-Virtuose, unangepasst und wild, ein Frauenheld und Exzentriker und besessen von seiner Musik. Immer mehr spielt er sich in seine eigene, dunkle Welt... Während eines Konzerts wird Notovich plötzlich wegen Mordverdachts an seiner Freundin Senna verhaftet - er selbst kann sich an nichts erinnern. Doch dann taucht der rätselhafte Valdin auf, der Notovich nicht nur mit seiner Musik und Bessesenheit für Liszt herausfordern und übertrumpfen will. Er scheint das Geheimnis über Senna zu kennen und beginnt mit Notovich ein teuflisches Spiel

    Mai 2011
    Streng (Regis Jauffret)

    Ich lernte ihn an einem Frühlingsabend kennen. Ich wurde seine Geliebte. Den Latexoverall, den er zum Zeitpunkt seines Todes trug, hatte ich ihm geschenkt. Ich war seine Sex-Sekretärin. Er brachte mir den Umgang mit Waffen bei. Er schenkte mir einen Revolver. Ich knöpfte ihm eine Millionen Dollar ab. Er holte sie sich zurück. Ich schoss ihm eine Kugel zwischen die Augen. Er fiel mit dem Stuhl, an den ich ihn gefesselt hatte. Er atmete noch. Ich habe ihn erledigt. Dann ging ich duschen.

    April 2011
    Tödlicher Applaus (Öystein Wiik)


    Opernjornalist Tom Hartmann wird Zeuge, wie der weltberühmte Tenor James Medina während der Hinrichtungsszene in der Oper >Tosca< Opfer eines echten Anschlags wird. Der anschließende Tumult im Opernhaus verwandelt sich schnell in ein Flammeninferno, aus dem sich Hartmann schwer verletzt retten kann. Kurze Zeit später erhält er von Medinas Agenten den Auftrag, einen umfangreichen Nachruf auf den Tenor zu verfassen. Bei seinen Recherchen gerät Tom zufällig auf die Spur des Killers, der einen weiteren Mord begangen und die Tat so arrangiert hat, dass der Verdacht auf Tom fällt. Das bringt diesen nicht nur in akute Beweisnot, sondern auch in höchste Lebensgefahr.

    Die Idee sich verschiedene Autoren mit ins Boot zu holen fand ich klasse.
    Manch einen von den Autoren wird man kennen, den anderen nicht.
    Ich habe mir bei einigen der Kurzgeschichten gewünscht,
    wie zum Beispiel bei

    • Nicht einschlafen von Sebastian Fitzek
    • Der fast Perfekte von Torkil Damhaug
    • Das Haus auf dem Hügel von Markus Stromiedel

    und

    • Letzte Bergfahrt von Jilliane Hoffman

    dass man daraus komplette Taschenbücher gemacht hätte.
    Die anderen Geschichten sind aber auch durchaus lesenswert, bis auf wenige Ausnahmen.
    Kann man aber verschmerzen, bei dieser Auswahl.


    Von mir gibt es für dieses Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne

    Juli 2011
    Brennende Finsternis (Gail Carriger)


    Ohne dass irgendjemand dafür eine Erklärung hätte, verlieren sämtliche Vampire und Werwölfe in London ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Lady Alexia hält es nicht für ihre Pflicht, sondern nachgerade für ihr Recht, ihren Ehemann, dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten, bei dessen Untersuchungen zu unterstützen. Schließlich sind sie frisch verheiratet, und Alexia ist nicht bereit, ihren geliebten Werwolf bereits wieder zu teilen

    Kylie Brant - Seelenmörder


    EAN: 9783442470778
    ISBN-10: 3-442-47077-3
    Seitenanzahl: 448
    Stilrichtung: Psychothriller
    Erschinen bei: Goldmann


    Autorin:
    Kylie Brant ist eine sehr erfolgreiche Autorin von Romantic Suspence. Mit >>Seelenmörder<< hat sie ihren ersten Thriller veröffentlicht, den Auftakt einer Serie um die Profiler-Agentur >>Mindhunters<< aus Savannah. Kylie Brant lebt mit ihrem Mann in Iwoa. Weitere Bände der >>Mindhunters<< -Serie sind bei Goldmann in Vorbereitung.


    Klappentext:
    Er weiß, wo du wohnst.
    Er kennt deine schlimmsten Ängste.
    Und jetzt erweckt er sie zum Leben.


    Ein Serienvergewaltiger macht die Straßen von Savannah unsicher. Er injiziert seinen Opfern eine Droge und unterzieht sie sadistischen Qualen. Die Polizei von Savannah tappt völlig um Dunkeln. Als Ryne Robel, dem Leiter der Sonderkommission, die forensische Psychologin Abbie Phillips zugeteilt wird, ist Robel nicht begeistert, hält er forensische Psychologie doch für Hokuspokus. Doch Abbie erkennt, dass es dem Täter nicht darum geht, die Frauen zu ermorden - er führt vielmehr grausame Forschungsexperimente an ihnen durch...


    Ein perverser Serientäter, der nicht tötet, sondern quält:
    Ein Fall für die forensische Psychologin Abbie Phillips


    Inhalt:
    In Savannah treibt ein Serienvergewaltiger sein Unwesen.
    Ryne Robel, Leiter der Sonderkommission und sein Team von Detectives sind schon eine Weile auf der Suche nach dem Täter, der seine Opfer mit Drogen gefügig macht, sie vergewaltigt und zum Schluss ihre schlimmsten Albträume noch einmal durchleben lässt.
    Durch Robel's Bitte, einen weiteren Detective dem Fall zuzuweisen, tritt Abbie Phillips, Profilerin, dem Team bei. Ryne, nicht erfreut von der Neuen, ändert seine Meinung von der schönen Frau sehr schnell und sie kommen sich nicht nur körperlich näher.
    Als dann auch noch Callie, Abbie's ältere Schwester auftaucht, wird es für die Profilerin nicht leicht. Durch ihr plötzliches Erscheinen kommen die Kindheitserinnerungen in Abbie wieder hoch, die sie am liebsten verdrängen würde. Und auch Ryne Robel hat so seine Vergangenheit die ihn immer wieder einholt. Beide auf der Suche nach dem "Albtraum-Vergewaltiger" bekommen sie nicht mit wie nahe er ihnen ist.


    Eigene Meinung:
    Manchmal habe ich mich gefragt, habe ich wirklich einen Psychothriller in der Hand oder einen Erotik-/Liebesroman? Das Verhältnis zu Ryne und Abbie wird so detailliert beschrieben, dass man damit bestimmt (gefühlte) drei bis vier Kapitel mit gefüllt hat.
    Dazu kommt noch, dass sich die Verhöre durch das ganze Buch ziehen, sich öfters wiederholen und kaum Platz für etwas neues, interessanteres lassen.
    Auch die Auflösung, wer der Serienvergewaltiger ist, kommt einem doch recht seltsam vor.
    Man hat den Eindruck, dass Kylie Brant selber nicht wusste wer der Täter ist, bist sie kurz vor Schluss war.
    Man hätte aus dieser Idee weitaus mehr machen können als sie gemacht hat.
    Deshalb gibt es von mir nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne

    Habe "Leise stirbst du nie" gewonnen :bounce:
    Und das beim ersten Mal.
    Dazu kommt noch, ich habe noch nie etwas gewonnen und mich jetzt umso mehr freue, dass es geklappt hat.

    September 2011
    Der Verehrer (Charlotte Link)


    Als in einem Waldstück die Leiche einer erst kürzlich ermordeten jungen Frau gefunden wird, stehen die Polizei und die Angehörigen vor einem Rätsel. Denn die Frau galt seit sechs Jahren als spurlos verschwunden. Erst der Telefonanruf einer ehemaligen Urlaubsbekanntschaft liefert den ersten Anhaltspunkt für die Ermittlungen