Beiträge von funny-valentine43

    So, ein wenig konnte ich seit gestern weiterlesen - ich weiß jetzt, "was" mit Elisabeths Vater und Colin "ist" - der erste Spannungsknoten ist gelöst. Ich will das Buch auf jeden Fall weiterlesen aber es ist nicht mehr ganz so dringend. Und ich habe die leise befürchtunge, dass es jetzt im Sinne von Twilight weitergeht....aber eigentlich mag ich das nicht denken. Dies ist mein erstes Buch von Frau Belitz und da hier viele Fans unterwegs sind, gehe ich lieber davon aus, dass Frau Belitz eine eigene Phantasie hat. :)

    Elisabeth Sturm muss mit ihren Eltern von Köln in den Westerwald ziehen - von der tollen Großstadt in die tiefste Provinz. Ellie hat Sehnsucht nach Köln und tut sich schwer Anschluss zu finden, nicht zuletzt, weil Sie häufig in das verbale Fettnäpfchen tritt, bis hin zur Brüskierung ihres Gegenüber. Und den geheimnisvollen Colin findet sie ja eigentlich doof - so doof, dass es sie immer wieder in seine Nähe zieht und Ellie, die panische Angst vor Pferden hat, sogar behauptet, Colins Hengst Louis D`Argent kennenlenen zu wollen. Und dann stellt Ellie Colin ihrem Vater vor.....


    Anscheinend neige ich zu Masochismus, dass ich an dieser spannenden Stelle aufhöre zu lesen, um meinen Eindruck zu posten. :wink:
    Mir gefällt das Buch seeeehr gut und ich habe mich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, in die Story und Frau Belitz Schreibstil eingelesen. Die Geschichte nimmt mich mit in ihren Verlauf und nun mag ich das Buch kaum mehr aus den Händen legen und will unbedingt wissen, wie es weitergeht! :study:

    Ein hervorragender Krimi, der nicht leicht zu lesen ist; man braucht schon Konzentration und Geduld, um die Verflechtungen und Zusammenhänge zu verstehen, in die die Personen verstrickt sind.
    Vom feinsten: Der bissige sarkastische Humor (ich habe ja gesagt: nicht Wallander! ).

    Genau so habe ich es auch empfunden und frage mich, ich habe das Buch gestern beendet, ob ich wirklich alle Zusammenhänge begriffen habe.
    Und zum Humor kann ich nur eines sagen: Genial!

    Klappentext:
    In den Straßen von Edinburgh pulsiert das Leben, doch unter den Straßen herrscht der Tod: In den alten Gemäuern von Mary King‘s Close wird eine grausam verstümmelte Leiche gefunden. Die Identität des Toten bereitet Inspector John Rebus schlaflose Nächte, denn es handelt sich um den Sohn eines der mächtigsten Gangsterbosse von Edinburgh. Und der schwört blutige Rache. Für Rebus, der den Mörder nicht den Händen der Unterwelt überlassen will, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.


    Inhalt:
    In Mary King’s Close (ein überbauter Straßenzug in Edinburgh) wird der Leichnam eines jungen Mannes gefunden, der vor seiner Ermordung ein „six-pack“ erhalten hat. Eine Foltermethode, welche in terroristischen Kreisen Anwendung findet. Dieses Wissen macht in den Augen höhergestellter Polizisten John Rebus zum Experten auf dem Gebiet und unversehens findet sich dieser in einer Spezialeinheit für Terrorbekämpfung wieder. Die Identität des Leichnams kann schließlich mit Billy Cafferty festgestellt werden, der Sohn des Gangsterbosses Big Ger Cafferty, welcher Rebus seine Inhaftierung zu verdanken hat. Big Ger Cafferty verlangt dann auch von Rebus die Aufklärung des Mordes und droht andernfalls blutige Konsequenzen an.
    Nicht nur von dieser „Bitte“ motiviert, nimmt Rebus seine Ermittlungen auf, in deren Verlauf er natürlich auch wieder eigene Wege beschreitet und somit der Geschichte einen Extra-Kick verleiht.
    Schon bald führen in seine Recherchen ins terroristische Milieu Schottlands und Irlands und in den sozialen Brennpunkt Edinburghs „Gar-B“.

    Meine Meinung:
    Diese wird besser, je länger ich über dieses Buch nachdenke.
    Während des Lesens war vordergründig, dass ich Bücher, die eine politisch ausgerichtete Handlung haben, nicht gerne lese. Allein Rankins Stil und Sinn für Situationen haben mich weiterlesen lassen und das ist es letztendlich auch, warum ich dieses Buch gerne gelesen habe. Rebus (Rankins) derber und oft sehr trockener Sinn für Humor haben mich einige Male laut auflachen lassen und mir somit Lesevergnügen bereitet. Und natürlich möchte ich auch wissen, wie es in John Rebus Privatleben weitergeht! ;-)

    Ich habe für dieses Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: vergeben.

    Das ist Billy oder? Da hast du noch ganz viel Platz, wenn du zusätzliche Einlegebögen rein tust. Pro Regal hast du noch zwei Einlegeböden die rein passen. Ich spreche aus erfahrung. Ich habe auch Billy. Damit bist du zwar recht unflexibel was den Platz für HC angeht, aber passen tuen sie auf jeden Fall!


    Jepp, geht super, machen wir auch.


    Nein. Wenn ich mir in unserem Wohnzimmer ALLES Vorstellen kann... aber weiß würde hier in hunderttausend Jahren nicht reinpassen.


    Geht mir genau so, abgesehen davon, dass es bestimmte Sachen gibt, für die ich weiß einfach nicht leiden mag: Möbel, Schuhe, Autos....
    Wohingegen weiß super geht ist bei T-Shirts und bei Blusen! :loool:


    Wenn du Billy Regale hast, kannst du dir die Aufsatzregale von der Billy - Serie dazu kaufen, und so wieder Platz schaffen.


    Genau, auch diese haben wir, da stehen dann allerdings überwiegend die Hörbücher drin.


    Ich weiiiiiß


    Warum hast Du sie dann niiiiiicht?!?! :loool:

    Nein eigentlich nicht, aber es gibt so unglaublich viele Bücher zu diesem Thema


    Jahaaa, immer rauf auf den SUB! :lechz:


    Hier mal ein großformatiger Wälzer der sehr ausfühlich ist, er beinhaltet Zwiebelpflanzen, Sommerblumen, Stauden und Gräser, Bäume und Sträucher incl. deren Standorte, Pflege, Schnitt, Vermehrung usw.


    Das klingt doch schon mal recht vielversprechend und, auch wenn man nicht immer danach gehen kann, sieht von aussen schon mal gut aus! :wink:
    Ich nehme an, @Magic_Eye, Du besitzt dieses Buch? Mich würde nämlich noch mal interessieren, ob der Standort zu der jeweiligen Pflanze, bei deren Beschreibung mit erwähnt ist oder ob es folgendermaßen eingeteilt ist: Im Schatten wachsen:....., In der Sonne wachsen:....
    Du verstehst? :-k


    Vielen Dank schon mal! :friends:

    Hallo Ihr Lieben,


    wie der Titel schon sagt, suche ich ein Sachbuch, welches Pflanzen zum Thema hat. Jedoch nicht irgendeins - so soll es sein:
    Die Pflanzen sollten gemäß Standort kategorisiert sein - wächst im Schatten, braucht Halbschatten, kann volle Sonne ab. Dieses Merkmal ist zwingend!
    Die dort aufgeführten Pflanzen sollten Zierpflanzen / Blumen und Nutzpflanzen inkl. Kräutern sein.
    Natürlich sollten dort noch Ansprüche an den Boden und die Pflege der Pflanzen ausführlich beschrieben sein.


    Suche ich die eierlegende Wollmilchsau? :uups:


    Da ich weiß, dass wir hier einige Garten-Affine-Bücher-Süchtige haben, hofffe ich auf zahlreiche Antworten. O:-)


    Liebe Grüße
    Tina