Beiträge von Melek

    Ich muss gestehen, ich konnte gestern das Buch nicht weg legen. Es war so spannend!!! Bin nur ein bisschen weiter, muss mich aber heute zurück halten. Liebe Grüßeeee

    Das mit der Selbstdisziplin klappt noch nicht so gut. :D Ich kann mich meistens gut beherrschen und lese nicht weiter. Zumindest kam das noch nie vor. Du bist aber bestimmt nicht allein wenn es darum geht.


    @Naurulokki
    Gute Besserung!
    Da scheint bei dir aber das Unglück zu besuch zu sein. Erst das Internet und jetzt das Krankenhaus. Dir geht es aber soweit gut oder? Zumindest hoffe ich das und auch das du schnell wieder entlassen wirst. :friends:

    Drei kurze Kapitel lagen heute vor uns. Ich finde unsere Lesegeschwindigkeit übrigens sehr angenehm, was ich gar nicht erwartet hatte. Das Buch kann somit so richtig ausgekostet werden. Kommt mir sehr gelegen. Vor allem da mir die bisherigen Kapitel ziemlich gut gefallen haben.
    Auch heute waren sie zwar kurz, aber oho sagt man ja so passend. :lol:


    Kapitel 6
    Herzfeld und sein Team amüsieren sich köstlich über Ingolfs Tollpatschigkeit. Diese lockere Art bei dieser Umgebung können wohl nur Menschen an den Tag legen, die für diesen Beruf geschaffen sind.
    Die eher lockere Stimmung, wird erneut mit einer unerwarteten Wendung gekrönt, was in diesem Buch echt gut hinbekommen wird. Alles kann sich plötzlich und unerwartet verändern und das Ende dieses Kapitels ist nur ein weiterer Beweis dafür. Es muss schrecklich sein so eine Kapsel zu öffnen, einen Zettel vorzufinden und darauf steht ausgerechnet der Name der eigenen Tochter? Da vergeht einem die Belustigung aber ziemlich schnell.


    Kapitel 7
    Leichen von völlig fremden Menschen zu sehen und sie auch zu sezieren ist eine ganz andere Sache als jetzt zu hören, dass das Leben seiner eigenen Tochter auf dem Spiel steht. Und ja auch wenn das wieso noch nicht hervorgeht, kommt diese Frage an erster Stelle. Wieso Herzfelds Tochter?


    Kapitel 8
    Was wird Herzfeld in der Zwischenzeit tun bis dieser Erik ihm weitere Anweisungen gibt? Diese drei Kapitel waren zwar kurz, aber durchaus spannend. Ich stelle mir Herzfelds Situation unheimlich schwer vor. Ja, er will nicht nur lediglich waren, aber was soll er schon tun?

    Ich habe mal nachgeguckt wie das mit den Kapiteln aussieht. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und umfassen mit Prolog und Epilog, soweit ich mich erinnere, 69 Kapitel.
    Wenn wir 3 Kapitel pro Tag lesen würden, wären wir in 23 Tagen durch mit dem Buch. Nur jetzt müsste man wissen ob noch mehr oder weniger gelesen werden soll?

    Darauf hattest du sogar geantwortet ob 23 Tage nicht zu lang wären. Ich habe das eben mal rausgesucht. Aber es ist ja wirklich nicht wichtig, wir haben ja jetzt angefangen. Wichtig ist für mich nur, ich fühle mich in dieser Runde wohl. :)

    Respekt, Respekt!
    Nach DEM letzten Satz in Kapitel 2 das Buch wegzulegen... Meine Hochachtung habt Ihr.

    Momentan bist du unter uns wirklich die Einzige, die nicht aufhören konnte auch das dritte Kapitel gestern noch zu lesen. :D


    Kapitel 3
    Hat Linda recht mit ihrer Vermutung, dass Danny sich im Haus befindet? Ihr Bruder ist sich sicher, ihr Ex-Freund kann ihr nichts mehr tun. Wenn es so ist, wer ist es dann der Linda Angst einjagt?
    Vielleicht ist es doch keine Zuflucht von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. So gesehen kann Linda nicht mehr fliehen und muss sich ihren Ängsten stellen.
    Kapitel 4
    Wie wichtig war der Vorfall mit dem Bauarbeiter für die Handlung? Unwichtig kann sie nicht gewesen sein. Erst dachte ich war das jetzt nicht ein wenig viel von Herzfeld? Er hat den Mann ja ziemlich übel krankenhausreif geschlagen, aber dieser Gedanke löste sich schnell aus, als seine Kollegen auftauchten. Wenn Rocco es nicht verdient hätte, dann wären sie gar nicht erst zu Herzfeld gekommen. Ich war wirklich erstaunt über die Wendung. Manche Menschen verdienen mal eine schöne Tracht Prügel.
    Kapitel 5

    Zitat

    Die Entfernung von Ober- und Unterkiefer und beider Hände hingegen war eindeutig die Handschrift eines Profis

    In diesem Kapitel geht es um eher unangenehme Themen. Wobei, ich bin ja schon etwas abgehärtet mit Maura Isles. Zum Glück würde ich jetzt sagen.

    Zitat

    Herzfeld zog unbekümmert seine Finger aus dem geöffneten Unterleib und packte die Hände des Besuchers, um sie zu schütteln, ohne sich zuvor den blut- und sekretverschmierten Latexhandschuh auszuzuziehen.

    Igit kann ich nur sagen. Alles andere ging ja noch, aber dieser Satz war dann etwas zu viel. Allein die Vorstellung… :-s


    Bisher läuft es ziemlich gut. Wobei diese drei Kapitel ruhiger waren als die ersten drei von gestern.

    So dann will ich auch mal starten. :D

    Prolog
    Fängt ja echt gut an. Da gab es aber viel, weswegen ich nur den Kopf schütteln konnte. Die Pubertät liegt auch bei mir nicht gerade weit zurück, aber das ist für mich noch immer keine Entschuldigung dafür für so ein Verhalten, wie ihn Fiona an den Tag legt. Fiona gehört zu den naivsten, unverantwortlichsten und manipulativsten Teenagern, die es wohl gibt. Der Anruf ihrer Mutter nervt sie und auch die Meinung ihrer Mutter zu Sandro ist ihr herzlich egal. Dabei stelle ich mich mal kurzerhand auf die Seite der Mutter. Fiona ist 13 und Sandro schon volljährig. Er kann ihr noch so toll vorkommen, der Prolog nimmt eine so unerwartete Wendung, dass klipp und klar hervorgeht, Sandro nutzt sie regelrecht aus.
    Er ist aber auch wirklich schlau. Eine echt gute Methode sich eine 13-Jährige auszusuchen und ihr die Drecksarbeit erledigen zu lassen. Er verschmutzt sich die Finger nicht und alles klappt wie am Schnürchen. Ist auch das erste Mal, dass ich von solch einem Plan lese. Eine wirklich gute Idee.
    Ist es zu viel verlangt die eigene Logik zu nutzen? Bei Fiona anscheinend schon. Sie glaubt Sandro sogar, dass der Wald im Dunkeln und der Kälte sicherer ist? Du liebes bisschen hier gab es eine ganze Menge zu kritisieren, was ich nicht mal böse meine. Es ist unheimlich schade, dass es solche Teenager wirklich gibt. Das macht mich sowohl sauer, als auch einfach nur traurig.
    Ich sage nur wow was für ein Prolog. Ich wurde sofort mitten ins Geschehen befördert.
    Kapitel 1

    Zitat

    Denn war Helgoland erst einmal komplett von der Außenwelt abgeschnitten, konnte das Grauen, vor dem sie geflüchtet war, nicht mehr zu ihr auf die Insel gelangen.

    Passt ja wie angegossen zum Titel des Buches.
    Wovor fürchtet sich Linda? Ich würde gerne mehr über sie erfahren. Lindas Vergangenheit dürfte nicht ohne sein. Allein schon, dass sie sich selbst nicht im Spiegel ansehen kann…
    Kapitel 2


    Zitat

    …die Eintrittswunde einer Pistolenkugel mitten auf der Stirn tätowieren lassen…

    Echt jetzt? Als normal kann ich diese Charaktere wirklich nicht beschreiben. Dieser Clemens scheint mir auch nicht unbedingt geheuer. Wer lässt sich schon so etwas auf die Stirn tätowieren…


    ihr 'großer Bruder' (nettes Klischee) hat sich doch sowieso schon um ihren Ex 'gekümmert'. Ganz offensichtlich ziemlich endgültig - zumindest seiner Meinung nach.

    Wundert mich jetzt auch nicht bei so einem Mann.



    Und jetzt sagt mir, dass ihr das Buch nach Kapitel 2 weglegen konntet.... ich schaffe das jedenfalls nicht. (Als die Selbstdisziplin verteilt wurde hab ich mich aber auch wirklich sehr gut versteckt! )

    Ja also ich konnte aufhören zu lesen. :D Das mit der Selbstdisziplin war wirklich gut gesagt von dir :totlach:


    Auch bei mir ist es nicht das erste Buch vom Autor, kann aber bisher zu diesem Buch nur gutes sagen. Der Spannungsaufbau kann sich sehen lassen. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten drei Kapitel. :lechz:

    Ich würde mich eurer kleinen Runde auch gerne noch anschließen, da ich das Buch auch schon so lange auf meinem Sub habe. Würde allerdings erst heute Abend starten.

    Von meiner Seite aus kannst du dich uns sehr gerne anschließen. Ich weiß auch noch nicht wann ich heute dazu kommen werde zu lesen. Hier geht es zum Thread.

    23 Tage ist ganz schön lange wah?

    :lol: Das war nur ein Vorschlag von mir. Ich bin da flexibel solange es nicht zuviel für einen Tag wird. Nur es ist doch bestimmt nicht schlecht in einer gemütlichen Runde, ohne zu hetzen, ein vielversprechendes Buch zu lesen. Da kann es auch mal etwas länger dauern.

    Können wir gerne so machen. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn wir sagen, wir lesen täglich 3 Kapitel. Vom Lesepensum her werde ich da bestimmt ganz gut mithalten können. Nur das tägliche Posten ist eine nicht bezwingbare Hürde für mich. Aber wenn wir immer in den Titeln unserer Beiträge schreiben, um welche Kapitel es geht, sollte es eigentlich übersichtlich genug bleiben, auch wenn ich mal einen oder zwei Tage später was schreibe. Nicht?

    Wenn das alles für dich so in Ordnung ist, ist es für mich erst recht kein Problem.

    Sollte eigentlich machbar sein.
    Was ich einfach nicht kann, ist täglich was dazu posten. Das wäre mir dann zuviel und ich würde es aufgrund der Arbeit auch schlicht nicht schaffen.

    Hm.. Wie wäre es wenn wir dann ein Mal in zwei oder drei Tagen posten? Dann müssten wir dazu einfach die Kapitelanzahl anpassen und es dürfte nicht mehr so zeitaufwendig sein auch Beiträge dazu zu verfassen.

    Ich habe mal nachgeguckt wie das mit den Kapiteln aussieht. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und umfassen mit Prolog und Epilog, soweit ich mich erinnere, 69 Kapitel.
    Wenn wir 3 Kapitel pro Tag lesen würden, wären wir in 23 Tagen durch mit dem Buch. Nur jetzt müsste man wissen ob noch mehr oder weniger gelesen werden soll?

    Ich würde auch gerne mitlesen. Wobei ich erst noch gucken müsste, ob ich das Buch morgen aus der Bücherei bekommen kann. Im Internet steht zwar das es verfügbar ist, aber man kann nie wissen. Ich gucke morgen erst nach und melde mich dann wieder.

    Ich komme gerade aus der Bücherei und habe das Buch gleich mal mitgenommen. So können wir jederzeit anfangen zu lesen.

    Ich würde auch gerne mitlesen. Wobei ich erst noch gucken müsste, ob ich das Buch morgen aus der Bücherei bekommen kann. Im Internet steht zwar das es verfügbar ist, aber man kann nie wissen. Ich gucke morgen erst nach und melde mich dann wieder.

    Was auch daran liegt, dass es eben Übersetzungen sind - da möchte ja nicht nur der Autor, sondern auch der Übersetzer noch etwas verdienen.
    Ich kann nicht dafür sprechen, wie gut die Übersetzungen sind, die Bücher sind alle von im Genre renommierten Autoren.

    Das stimmt natûrlich.

    Vor kurzem auch auf Deutsch erschienen ist dieser echt empfehlenswerte Fantasy-/Alternative History Roman.
    Da ist es aber nervig, auf die Fortsetzungen zu warten, die Handlung ist nämlich im ersten Band nicht abgeschlossen. Und im zweiten auch nicht. Und der dritte kommt irgendwaaaaann einmal auf Englisch...
    Ich lese gerade, die Übersetzung hier soll schlimm sein (siehe Rezension von Koriko). Schade.

    Die Meinungen zum Original sind eindeutig viel besser. Wirklich schade, dass es bei solch vielversprechen Bûchern dann an der Ûbersetzung scheitert... Dabei hôrt sich die Kurzbeschreibung ziemlich interessant an.


    Kleiner Nachtrag: Im Oktober erscheint von der selben Autorin dieses Buch, das ich schon sehnsüchtig erwarte:

    Von Romance Edition habe ich schon einiges gelesen und weiß auch das der Verlag jetzt auch Bûcher in diesem Genre anbietet. Auf meinem Wunschzettel befinden sie sich schon. Ich muss nur noch dazu kommen sie von dort zu befreien.

    Sollten es Bücher deutscher Autoren sein?
    Oder würdest du auch Übersetzungen lesen?
    Welches Genre denn? Contemporary, Fantasy, Mystery&Crime?

    Mir ist es ziemlich egal ob es deutsche Autoren oder Übersetzungen sind. Auch beim Genre bin ich völlig flexibel. Mir ist es nur wichtig wie gut die Bücher sind.
    Deine Vorschläge klingen bisher ziemlich gut. Der Preis bei den meisten E-Books, wenn ich mir so mal die Seitenzahl ansehe, ist gar nicht mal so wenig. :-k

    In diesem Thread wurden ja so einige Bücher bzw. E-Books empfohlen. Gibt es in diesem Genre auch gute und überzeugende Bücher auf Deutsch? Abgesehen von den bereits genannten? In diese Richtung würde ich gerne wieder mehr lesen.

    Am liebsten lese ich Romantic Fantasy. Alles andere folgt danach wenn es um den Zusatz Romance geht. Bei diesem Genre ist es halt so, die Bezeichnung sagt es auch schon, Fantasy gepaart mit Romantik. Auch sonst lese ich Fantasy sehr gerne und habe auch kein Problem damit, dass die Protagonisten sich näher kommen. So gehört Romantic Fantasy schon mal zu meinen Lievlingsgenren.

    Ich lese gern Romantik-Suspense bzw. Romantik-Thrill, also Romantik mit Spannung

    An zweiter Stelle kommt für mich Romantic Thrill, was für mich ein weiteres bekanntes Genre ist, wo wirklich spannende Geschichten zu finden sind, wenn man die richtigen Bücher liest. :wink:


    Hinzu kommen neben diesen beiden Genren noch zwei weitere, die ich sowohl kenne, als auch lese. Eins davon ist New Adult Romance, was momentan vielen bekannt sein müsste. Bei New Adult geht es meistens um Studenten oder aber auch um junge Erwachsene, die alle ihre Päckchen zu tragen haben. Meistens geht es da um eine eher düstere Vergangenheit, die erst während des Geschehens offenbart wird. Wobei mich diese Gemeinsamkeit zunehmend nervt, weil es nun mal oftmals das selbe ist.


    Zuletzt kommt für mich noch Romantic History. Das ist ähnlich wie Romantic Fantasy und Romantic Thrill. Hier spielt die Handlung in der Vergangenheit und auch da spielt die Anziehung zwischen den Charakteren eine besondere Rolle.