Beiträge von Lesebuch

    Ich habe es mit einem Reader probiert. Für mich überwiegen die Nachteile. Ein ganz banales Beispiel: wenn ich die Seite eines print-buches umblättere, tue ich etwas. Wenn das ebook eine Seite weiter blättert, tue ich nichts, muss aber kurz warten. Auch wenn es 'nur' eine Sekunde dauert. Wenn ich schnell etwas nachlesen will, was 16 oder 23 Seiten vorher geschah, muss ich lange suchen und.... :sleep: warten . Das nervt erheblich. So sehr, dass mir ebooks und Reader keinen besonderen Lesegenuss bereiten. Ich habe nunmal die Angewohnheit, bei manchen Büchern zurück- und wieder vorzublättern, um bestimmte Stellen zu wiederholen. Bücher mit Fußnoten sind ein no-go. Auf eine Reader-Seite geht aus physikalischen Gründen nie so viel (in lesbarer Größe) wie auf eine Buch-Doppelseite. Man hat also automatisch weniger Überblick. Das sind so die wichtigsten Gründe, weswegen ich immer beim Buch bleiben werde. Falls die Augen irgendwann schlechter werden, kaufe ich mir eine anständige Lupe. Oder steige vollends auf Hörbücher um.
    :study::idea:

    Irrt Wikipedia? ?(

    Der Janosch-Hase ist ein Nagetier. Basta! :roll: Die Hasen meines Enkels nagen jedenfalls. Und zwar an den Pfosten des Hasenstalls. :lol:
    Nicht schon wieder alle gegen mich. :wuetend: Das war gestern schon schlimm. :( Bald ist Weihnachten. O:-):rendeer::santa: Bitte ein wenig mehr Friede und Toleranz und was sonst noch dazu gehört. :friends::love:

    Für mich ist ein Tier mit Nagezähnen, die es zum nagen benutzt, ein Nagetier. Und selbst wenn strenge Besserwisser ein Lehrbuch rauskramen und behaupten, dass nicht. Meine Güte! :roll:
    Wikipedia ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Da würde ich mich nicht allzu sehr drauf verlassen.
    Es gibt echt lohnendere Sachen, über die man sich aufregen könnte. zum Beispiel, ob eine Grafik ein Bild ist oder nicht.... :P:totlach:


    Liebe @Marie : lass Dich nicht ärgern :wink: v :kiss:

    Sowas passiert wenn man magischer Strahlung ausgesetzt wird. :totlach:

    :thumleft:
    Wie ich sehe, sind heute die Ratten ganz groß in Mode. Ich glaube, Ratten hätte ich auch ein bis drei im Angebot. Aber ich warte mal ab, was da sonst noch kommt und so früh am morgen mag ich mich noch nicht festlegen. Vielleicht finde ich ja etwas anderes als Ratten. Mein Buch kommt also später.... :wink:

    349. Ein Buch, eines "One-Bestseller-Autoren"


    Das habe ich dieses Jahr schonmal genannt, aber heute ist es so treffend und andere wurden schon genannt, so dass ich gar keine große Wahl mehr habe.
    Bram Stoker hat zwar noch andere Bücher geschrieben, aber keins davon wurde besonders populär. Den Erfolg seines "Dracula" erlebte er leider auch nicht mehr.
    :vampire:

    Nachdem ich es sooo gerne bei der Adventsverlosung gewonnen hätte und es auch gleich auf meine WuLI gepackt habe, stand ich heute im Buchladen und plötzlich befielen mich Zweifel. :-?
    Irgendwie sprang der Funke nicht über

    Das ging mir heute ganz genauso. Die Vorankündigung fand ich noch ganz spannend und interessant, aber als ich das Buch heute in der Hand hatte, verpuffte mit einem Schlag der ganze Reiz. Tja, so kanns gehen :-?

    345. Ein Bildband
    Das steht schon lange auf meiner Wunschliste. Warum schenkt mir das keiner? Stattdessen bekomme ich immer so seichte Gegenwartsbelletristik.... mit der man "nichts falsch machen kann" #-o (ich starre da in Richtung Schwiemu) :roll:


    Hach ja, man hat's nicht leicht. Aber was soll's, wenn man sonst keine Probleme hat! :wink::)

    Genau so ist es London Road z. B. kostet 23,25 € und ich bekam es nur für die monatliche Gebühr in Höhe von 9,95 €.
    Jedes weitere Hörbuch kostet Dich im Monat dann maximal 9,95 €. Das ist auch toll. Es gibt aber auch Hörbücher, die günstiger sind. Wenn Du in einem Monat Dein Guthaben nicht nutzt, wird es automatisch auf den nächsten Monat übertragen.

    Das klingt erstmal alles toll. Aber sollte man sich trotzdem genau überlegen und die eigenen Hörgewohnheiten abwägen.
    Ich höre ca. 5Std./Woche Hörbücher. Mein aktuelles HB läuft 33 Stunden und 25 Minuten lang und hat mich 14,99€ gekostet. Reicht 2 Monate. (Aber es ist auch ein absolutes Wunschbuch, das ich bestimmt mehr als einmal anhören werde - also, musste sein) Mit Schnäppchen gemischt und geliehenen Hörbüchern, die ich aus der Bücherei hole, komme ich auf ca. 35-50 Euro im Jahr, die ich für Hörbücher ausgebe. Mehr nicht. Und ich fahre keine Minute Auto ohne was auf die Ohren. :wink:
    Rund 120€ im Jahr die das HB-Abo kostet, ist ne schöne Stange Geld :-k

    Ja, ich lese gute Bücher sehr gerne mehrmals. Wenn man ein geschätztes Buch wieder liest, ist es als ob man eine Zeitreise macht. Die gleiche Stimmung wie beim ersten Lesen wird wieder wach. Zumindest geht es mir so. Vergessene Details fallen mir beim Lesen meistens wieder ein. Trotzdem verliert das Wiederlesen dadurch nicht an Reiz für mich. Sprache, Formulierung, Ausdruck, Kraft der Erzählung. Für mich ist das, wie Musik. Lieblingsstücke kann man ja auch ungezählte Male anhören.
    Und um es mal ganz drastisch zu sagen: nur ein Buch das ich gerne mehrmals lesen würde, ist es mir wert, überhaupt gelesen zu werden. Die Bücher, die mir gefallen haben, dürfen danach in mein Regal einziehen. Weil ich sie evt. nochmal brauche. Ich bin keine Sammlerin, auch wenn es bei mir anders aussieht :-,

    Also, ich weiß zwar nicht, ob das in die Richtung geht, die du suchst. Aber Pratchett hat hier ganz viele Gestalten, die wir aus Märchen kennen, adaptiert.


    edit: die verlinkte ISBN führt zum falschen Buch.? Daher ohne Verlinkung; gemeint ist natürlich "Total verhext" von Terry Pratchett.