Beiträge von Sandra1978

    :uups: ich muss gestehen hier in der Bibliothek war ich bisher noch gar nicht. Immer wenn ich es mir vorgenommen hab, kam etwas dazwischen :pale:


    Aber ok wohne ja auch erst seit gut 7 Jahren in CLZ und lese ja erst seit zwei Jahren wieder aktiv :lol: da kann das passieren.


    Musste heute leider eh arbeiten :|

    Guck guck...


    *schäm* da war man mal länger nicht on und die Harzer werden gesucht :-)


    Hört sich interessant an, falls ihr noch daran interesse hättet.


    Komme aus Clausthal-Zellerfeld, also nicht weit weg.

    Kapitel 6 bis 15


    Der Ausflug in den Wald mit dem Pfund des toten Wolfes ging mir doch sehr nah. Das Grace so nah daran gehen konnte Respekt.
    Grace zeigt sich als eine gute Schauspielerin, als sie mit Sam und Isabel im Kenny´s trifft und dort John Marx, Olivias Bruder zu sich am Tisch holt.
    Ich glaube ich hätte mich in dem Moment nicht so verhalten können, so zu tun das ich von nichts weiß und eine Verwunderung und Freude über die Email aus Duluth zu zeigen, obwohl diese von mir stammt.
    Schön ist es auch von Rachel zu lesen, doch ihr Verhalten Sam gegenüber finde ich ziemlich abwertend wie sie sagt Junge Deinen Junge.
    Ihre Einstellung als Grace ihr die Wahrheit erzählt über das Verhältnis und das Sam immer bei ihr ist, spiegelt sich als Kindisch und unreif nieder.
    Wieso muss man immer gleich an das Schlimmste denken.


    Ich bin immer noch verwundert über die Freundschaft zwischen Isabel, Sam und Grace.
    Isabel hat sich in diesem Band doch sehr gewandelt was ich bisher sagen kann, zwar versucht sie immer noch den Kotzbrocken zu spielen, zeigt aber öfter nun ihre Gefühle.
    Ebenso verwundert war ich über das offene Verhalten Cole gegenüber, dass sie ihn gleich vor der Mutter verteidigt hat und sich vor ihn gestellt hat.
    Ich glaube nicht das sich jemand im wahren Leben so direkt verhält, wenn er nichts über die Person im Haus weiß.
    Mein Verdacht das wir uns nun in diesem Band mit zwei Paaren beschäftigen Sam - Grace und Isabel - Cole scheint sich langsam immer mehr zu bestätigen.
    Irgendwie passen sie ja beide zusammen :mrgreen:


    Endlich spielte auch Rachel wieder eine


    Nun langsam verstehe ich wieso Cole sich das Leben als Wolf herbei gewünscht hat, was man bisher so für Eindrücke von ihm mit bekommen hat.


    In einigen Zeilen von Sam lese ich heraus das er den Wolf doch irgendwie vermisst auch wenn er froh ist für immer bei Grace zu sein. Dies wird einem bewusst, wie er nach dem Bücherladen erst einmal die Kälte und den Schnee spüren musste um sicher zu gehen, dass nichts mehr passiert.


    Trauer kam in den Zeilen hoch, als Sam einen Rückblick auf seine Geburtstage bringt und die Sehnsucht nach seiner Mutter wieder hoch kommt.
    Dies wendet sich jedoch durch Grace erscheinen und Geburtstagsüberraschung die ich total süß fand.
    Blickte sie in Sam´s Seele rein, dass sie einen seiner Wünsche erfüllt hat, den Sam nie niedergeschrieben hat. Diese Vertrautheit bei beiden wieder einfach traumhaft.


    Verwundert bin ich über das Verhalten von Grace und auch Sam, beide merken, dass sich in Grace Leben etwas ändert und sie immer näher an die Verwandlung zum Wolf kommt, doch sie reden nicht darüber. Sie nehmen es nicht wahr, obwohl beide es spüren. Wenn man sich doch so sehr liebt, wie die beiden sollte man doch darüber reden können.


    Ärgern tue ich mich am Ende mal wieder über Grace´s Eltern, wie sie doch gleich in der Nacht Sam die Schuld in die Schuhe schieben und denken er ist der Böse und ihn von Grace trennen ohne die beiden anzuhören was vorgefallen ist.


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Stimmt die Temperaturangaben fehlten, am Anfang ist mir das gar nicht so bewusst geworden erst als ich es hier gelesen habe.
    Dies wird allerdings sicher daran liegen, dass Sam ja ein Mensch nun ist.

    Erst einmal sorry, dass ich erst heute Einsteige und mich zu Wort melde :pale: doch durch zig private Probleme bin ich bisher noch nicht richtig zum Lesen gekommen bzw. dazu gekommen mich hier zu Wort zu melden.
    Morgen aber noch ein Tag arbeiten und dann frei und somit genug Zeit zum Lesen und aufholen :uups:


    Aktuell habe ich gelesen bis Kapitel 5 :pale:


    Der Einband und das Aussehen vom Buch einfach traumhaft und zum verlieben :love:
    Ein Schmuckstück im Regal und nachdem ich den ersten Band bisher nur vom Club habe, steht fest der geht weg und Band 1 wird noch passend dazu gekauft :-,


    Prolog



    Nachdem ich dies gelesen habe musste ich erst einmal schlucken und dachte mir, fein die erste Spannung schon weg :-?


    Bisher mein absoluter Lieblingssatz :love:



    Kapitel 1 Sam


    Am Anfang viel es mir nicht leicht mit dem lesen und ich habe mehrmals das Buch zur Seite gelegt. Der Grund dafür war jedoch nicht der Inhalt sondern wohl eher die momentane Stimmung :-?


    Verwundert war ich über die Aussage



    Wurde aus dieser Hassfreundschaft nun doch mehr ?
    Das Verhältnis zwischen Isabel und Sam wirkte auch vertraut, auch wenn Sam sich nicht all zu wohl führte.


    Bei dem Verhör durch Officer Koenig, spiegelte sich beim Lesen richtig das Unwohlsein von Sam auf den Leser nieder, ich kam mir vor als ob ich beim Lesen dieses Gefühl richtig spüren konnte.
    Seine letzte Erfahrung mit der Polizei nahm einen erst einmal die Sprache. Ich war geschockt, wie konnten Eltern so handeln 8-[


    Kapitel 2 Cole


    Die Gehirnräder ratterten und überlegten wer Cole ist um wenn es sich dabei handelt.


    Kapitel 3 Isabel


    Isabel wirkt wie etwas besseres. Gute Noten, Fehlzeiten und keiner traut sich was zu sagen.
    Freifahrtschein in der Schule :roll:
    Ich war sehr verwundert über ihr Verhalten Grace gegenüber und ihre Sorgen die sie sich machte bezüglich der Kopfschmerzen. Irgendwie passt das nicht zu ihr, war sie doch eigentlich was besseres.
    Auch hier bin ich über den weiteren Verlauf gespannt.


    Kapitel 4 Grace


    Freude endlich wieder etwas von Grace lesen :lechz:
    Es wirkt, als ob die Kälte ihr bereits durch die Knochen geht.
    Das harmonische Verhältnis zwischen Grace und Sam einfach traumhaft, wie die beiden zusammen ihre guten Vorsätze notieren und sich dabei Unterhalten erzeugt Kopfkino :D


    Vater und Mutter...schade das Verhalten ist immer noch nicht besser. Ich fange an zu überlegen, was im ersten Teil vorgefallen ist, dass der Vater auf einmal so eine Abneigung am Telefon gegenüber Sam zeigt.


    Kapitel 5 Cole


    Erneut ratterte mein Kopf, wer ist Cole :scratch:


    Aus der Geschichte raus, hörte es sich für mich nach einem der neuen Wölfe an, die Beck mit gebracht hat.
    Bisher ist für mich der Eindruck über Cole aber nicht so berauschend. Mal sehen wie sich dies im laufe der Geschichte ändert.


    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Weiter bin ich bisher noch nicht gekommen :pale: doch ich gebe mein bestes aufzuholen.


    Lesen lassen sich die Zeilen super, zumindest waren gestern bei Leselaune ruck zuck 10 Seiten gelesen.


    Die Idee der wechselnden Rollen auch sehr gut, wobei ich ja durch den ersten Teil so hin und weg war mit dem Wechsel Grace = Sam.
    Mal gespannt wie sich das Buch weiter macht.


    Sooo und nun ruft auch gleich das Bettchen und dann heißt es weiter lesen :lechz:

    Ja hier musste der Briefträger auch fleissig tragen :lechz:


    Durch einen Gutschein:
    Dunkle Sehnsucht von Jeaniene Frost


    Günstig in einem Forum erhalten:
    Nun musste ich auch mal Zuschlagen, nachdem ich so viel gutes über die Autorin aus meiner Heimat gelesen hab


    Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus
    Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley


    Die Leserunde kann beginnen mein Buch ist heute auch angekommen :lechz::tanzen::bounce: