Beiträge von D-Rache

    Lorna ist mit ihrem Verlobten Jon auf der Suche nach der perfekten Hochzeitslocation. Ein altes Herrenhaus in Cornwall scheint genau das richtige zu sein, doch viele der Herrenhäuser sind zu unpersönlich oder zu perfekt. Lorna stellt sich da eher etwas vor, das Charakter hat und eine eigene Geschichte erzählt. Als sie gerade schon wieder dabei sind, aufzugeben, finden sie Black Rabbit Hall, ein in die Jahre gekommenes Herrenhaus an der Küste. Doch Lorna wird das Gefühl nicht los, dass sie bereits in diesem Haus war… in den alten Fotokisten findet sie tatsächlich Bilder von sich und ihrer Mutter vor der Einfahrt zu Black Rabbit Hall. Warum zog es ihre Mutter jedes Jahr im Sommer dort hin?
    Selber Ort, Ende der 60er. Die junge Amber Alton wächst mit ihren Geschwistern in London auf und verbringt jegliche Ferien auf dem Landsitz ihrer Familie. Bis eines Tages ein schweres Unglück geschieht und das Leben der Familie Alton gehörig durcheinander wirbelt. Amber muss fortan ohne ihre Mutter leben und die Familie beisammen halten. Doch ihrem Vater geraten mehr und mehr die Zügel aus der Hand, bis er schließlich in die Arme einer reichen Witwe flieht, die ihren Sohn mit in die neue Familie bringt. Fortan versucht die neue Mrs. Alton jegliche Erinnerung an ihre Vorgängerin aus dem Haus zu verbannen und entzweit die Familie mehr und mehr. Amber jedoch findet Gefallen an ihrem neuen Stiefbruder und verliebt sich in ihn – ganz zum Missfallen ihres jähzornigen Zwillingsbruders.


    Mein Fazit:
    Es kommt, wie es kommen muss und beide Erzählstränge verbinden sich letztlich zu einem gemeinsamen. Doch ehrlich gesagt wirkt die gesamte Geschichte für mich viel zu konstruiert und lässt mich eher an Rosamunde Pilcher Romane denken, nicht, dass ich bereits einen gelesen hätte. Allgemein ist der Roman sehr angenehm zu lesen, die Geschichte entwickelt sich recht zügig und der Wechsel zwischen den beiden Zeitsträngen ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Doch die Auflösung des großen Familiengeheimnisses ist sehr abrupt und hätte ggf. schon deutlich früher eingeleitet werden können.


    Mehr Rezensionen gibt es in meinem Blog :study:
    http://www.literary-walk.de/

    Da hat es sich gelohnt, dass ich ein paar Tage verstummt bin. Endlich bin ich nicht mehr die Einzige, die schon durch ist :D


    Erstmal: ein wunderbares Buch - ich werde mich auch gleich an die Rezension für mein Blog setzen. Ich hab es förmlich verschlungen. Hab lange nicht mehr das Vergnügen gehabt, ein so tolles Buch zu vernichten :applause:

    Das stimmt, das würde mich ebenfalls noch interessieren. Möglicherweise ist das eine Nebenwirkung, ähnlich der, dass man beim ständiger Monitorarbeit auch gelegentlich Kopfschmerzen bekommt, durch die Brille in der Wirkung natürlich um ein vielfaches erhöht. Aber darauf habe ich auch keine wirkliche Antwort.

    Na das wundert mich weniger. Es ist ja schon eine Umstellung für die Augen, wenn man zusätzlich noch Layer sieht. Überlegt euch mal, wie es euch geht, wenn ihr tagtäglich im Büro auf den Bildschirm starrt. Da kann man ja schon Kopfschmerzen bekommen und man hat die Möglichkeit, immer mal wieder wegzusehen. Das geht bei der Brille garnicht. Ich finde die Kopfschmerzen ganz natürlich

    Hallo ihr Lieben,


    habt ihr die letzten Seiten auch so verschlungen?


    Melvins Verschwinden hat mich doch auch sehr schockiert. Aber irgendwie fand ich das alles sehr seltsam. Allein die Tatsache, dass er ihn auf den Kirchturm geschleppt hat - ich habe Blut und Wasser geschwitzt ehrlich...
    Und Stella... würde jemand so auf mich zukommen, ich würde auch in Panik verfallen...


    Bis zum Ende

    Dann geselle ich mich mal als erste in diesen Thread :) Gelesen hab ich schon bis einschließlich Kapitel 26 und ich denke, ich mach es mir jetzt auf meinem Schaukelstuhl gemütlich... dann bin ich allerdings bald durch haha
    Freu mich auf den nächsten, der sich dazu gesellt.

    puh, ich bin irgendwie durch diese Kapitel nahezu durchgejagt und eigentlich bereits im dritten und letzten Teil angelangt. Daher muss ich wahnsinnig aufpassen, dass ich hier nicht zu viel ausplaudere.


    Daher erstmal nur soviel:
    Ein absolut rasanter Erzählstil und ich kann das Buch garnicht mehr aus den Händen legen... Hab eben sogar so lange in der Badewanne gelesen, dass ich nachher in eiskaltem Wasser liegen musste :D

    Ich habe jetzt bis einschließlich Kapitel 10 gelesen. Ich hab mich jetzt aber schon mindestens dreimal versehentlich gespoilert, so dass ich heute abend erstmal den Abschnitt fertig lesen werde und dann in aller Ruhe eure Kommentare lese und auch kommentiere.

    Oh Sorry... ich war da so im kommentieren - hätt ich lieber Kapitelzahlen eingesetzt

    Ich geselle mich schonmal zu dir :)


    Die Zahl, die angezeigt wird - es muss sich ja durch die Reduktion über Nacht um Tage handeln - passt auch irgendwie zu meiner Überlegung, dass "Mörder" vielleicht auch eine Rolle ist, die man annehmen muss und innerhalb der angegebenen Tage ausführen muss?

    Meint ihr die beiden Personen, die Dorian bei seinem Spaziergang an dem einen Gebäude belauft hat gehören zu Bornheim??

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, zu wem sonst :) Sind sie doch auf dem Gelände der Villa.

    Woher weiss Berthold eigentlich immer wann Dorian die Geschenke ausgeliefert hat und dass er es richtig gemacht hat? Wird er irgendwie überwacht? Hat er irgendwo einen Peilsender oder ein Mikrofon an der Kleidung So toll das ganze ist mit Unterkunft und Schulbildung, aber ich finde das ist sehr sehr seltsam und an Dorians Stelle würde ich da wieder abhauen.

    Das ist eine sehr gute Frage. Ich hatte ja schon so eine Vermutung, die sich beim Weiterlesen verstärkt hat - keine Angst, ich sprech es nicht aus :)
    Unterkunft und Schulbildung ist natürlich toll, wenn man irgendwann auf eigenen Beinen stehen will. Ich frage mich nur, ob das überhaupt jemals möglich wäre. Es wirkt doch alles so, als würde man hier irgendwie in eine Art Abhängigkeit geraten.


    Viele haben ja hier auch schon Stella angesprochen... ich bin mir nicht sicher, was ich denken soll. Vielleicht würde es helfen, ihre Geschichte zu kennen. Aber bis zu dem Punkt, an dem ich gerade angekommen bin, wird da nichts aufgedeckt...

    Kapitel 13
    Im Päckchen ist also "nur" eine Brille, wenn auch keine ganz normale. Eine Datenbrille (wie cool ) die anscheinend meint, dass Dorian Emil umgebracht hat?

    Was, wenn die Brille einem nicht sagt, was man getan hat, sondern was für eine Aufgabe man für Bornheim zu erfüllen hat? Sprich Regner wurde zum Mörder erklärt und soll demnach jemanden umbringen? Vielleicht aber auch eine vollkommen abstruse Idee...

    Hallo Zusammen :)


    ich hab es nun bis einschließlich Kapitel 5 geschafft und arbeite mich schonmal durch eure Posts :)


    1. Cover: Ich kann mir da noch kein Urteil bilden. Ich denke, dass das noch ein paar Kapitel dauern wird... hab da so eine Ahnung, aber ich glaube, da kann ich erst abschließend was zu sagen.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das Buch in einer Buchhandlung einfach so zur Hand genommen hätte...


    Bis Kapitel 5
    Dorian ist für mich ein wirklich spannender Charakter. Er hätte die Möglichkeit, Emil auch dessen Geld abzunehmen, holt sich aber nur zurück, was ihm gehört hat. Das zeigt, dass Dorian auf der Straße dennoch alle moralischen Ansätze beibehalten hat
    Die Villa mit allem drum und dran sorgt für wahnsinnig viele Fragezeichen, aber das ist bei euch ja auch so. :totlach: und vermutlich auch Sinn der Sache. Sonst wäre das ganze ja nicht mal mehr spannend.
    Es wirkt bisher sehr Sektenartig, doch irgendwie mag sich mir der negative Aspekt nicht erschließen. Viele viele Ideen, aber ich muss weiterlesen, um die besser deuten zu können.


    Sodele, jetzt lese ich erstmal weiter, damit ich nachher oder morgen wild mit euch diskutieren und spekulieren kann!