Beiträge von Bücherfreund

    Ich habe es länger nicht geschafft, die Bücher einzutragen, aber jetzt habe ich alles auf den neusten Stand gebracht. In diesem Monat hab ich bislang von Cecilia Ahern "Flawed" und "Perfect" gelesen, eine Dilogie, die in der Zukunft spielt. Stellvertretend habe ich unten den ersten Band angehängt.


    Ich packe die Antwort dann auch noch mal in den Spoiler:

    Hallo,


    ich habe jetzt auch bis einschlielich Kapitel 28 gelesen

    Die These mit dem Schutz ist für mich nicht ganz schlüssig, da Luca ja wollte, dass Jon das Antiquariat weiterführt und ja nun offensichtlich auch in die Welt der Lettore eingeweiht wird.

    so wie es sich aufgelöst hat, scheint es doch vor allem auch zu seinem Schutz geschehen zu sein.

    Wir erfahren auch einiges über die Lettore-Gesellschaft: Zum einen, wie sie andere Menschen beeinflussen können und zum anderen, dass die Gesellschaft innerhalb stark aufgespalten ist zwischen Sendern und Empfängern.

    Finde ich ganz interessant das Konzept, dass es nicht nur die eine Art am Fähigkeiten gibt.





    Im weiteren Verlauf hat die Geschichte ja ganz schön an Fahrt aufgenommen.



    ch muss gestehen, dass ich mit den Entwicklungen, die sich in den letzten Kapitel ergeben haben, nicht gerechnet habe.


    Wie geht es euch?

    Seid ihr auch überrascht oder haben sich eure Vermutungen bestätigt?



    Wie erging es euch denn mit den Entwicklungen?


    Bis wohin wollen wir denn nächste Woche lesen? Wollen wir das Buch schon nächste Woche beenden oder die verbliebenen Kapitel auf zwei Wochen aufsplitten? Meinetwegen können wir es gerne schon nächste Woche zu Ende lesen, aber falls ihr das Pensum lieber geringer halten wollt, ist das für mich auch vollkommen in Ordnung.

    Ich hab nämlich "versehentlich" schon bis ca S. 200 gelesen :-,


    Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte mich an SweetGwendoline orientiert und auch bis ca. S. 200 gelesen. Problem ist jetzt, ich hab mir parallel noch das ebook ausgeliehen und lese viel darin, statt im Printbuch und habe dort bis S. 200 gelesen. Jetzt musste ich feststellen, dass die Seiten überhautp nicht mit dem Printbuch übereinstimmen und ich somit schon bei Kapitel 20 bin :pale:Tut mir leid. Ich halte mich dann hier erstmal zurück, um nicht zu spoilern.

    Muss aber auch sagen, dass mich das Buch sehr fesselt. Es wird mir schwer fallen, jetzt so lange mit dem Weiterlesen zu warten :lol:

    Hallo ihr Lieben, :winken:

    entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe letzte Woche nur das erste Kapitel geschafft und heute den Rest bei schönem Sonnneschein auf dem Balkon nachgeholt. Ich musste auch direkt ein wenig weiter lesen, so sehr hat mich das Buch gefesselt. Aber da ja eine neue Woche ist, passt das ja auch ins Pensum :lol:


    Zu Kapitel 1-5

    Vorab möchte ich erstmal sagen, ist die Atmosphäre nicht ein Traum? *Gänsehautkrieg*

    Wir lernen im 1. Kapitel Luca kennen. Ihm gehört ein Antiquariat "Libri de Luca" :love: (Da würde ich ja ganz gerne mal stöbern)

    Ja da fühlt man sich direkt wohl im Buch. Ein Traum, könnte man in dieses Antiquariat schauen und stöbern.

    Wo Jon mir im vorherigen Kapitel recht sympatisch rüber kam, ist er mir jetzt irgendwie abweisend und distanziert, was wohl daher rührt, das er in einem Pflegeheim aufwuchs :scratch: Was ist nicht ganz verstehe, aber das kommt sicher noch

    Ja das irritiert mich auch noch. Er hat ja auch keinem seiner Freunde von seinem Sohn erzählt, auch nicht den nahestehenden. Scheint vielleicht zu seinem Schutz geschehen zu sein, er selbst scheint ja auch durch das Buch "ermordet" worden zu sein wie es scheint.

    Sie bedient einen Kunden, mehr oder weniger, also wenn ich das die ganze Zeit hören würde was andere lesen, wäre ich schon ausgerastet

    Das klingt wirklich extrem anstrgendend. Man kann es sich kaum vorstellen. Aber ich kann gut nachvollziehen, dass sie vor Erleichterung geweint hat, als sie lernte, die Stimmen auf Distanz zu halten.

    Bis jetzt liest es sich ziemlich gut, bin gespannt wie es weiter geht.

    Ich bin auch sehr gespannt!

    PS: Wo seit ihr denn alle? In der Sonne? Wie viel wollen wir nächste Woche lesen?

    Mir sind 5 Kapitel oder mehr auch recht.

    Mir schien er ein sehr sympathischer und angenehmer Mensch zu sein. Weshalb mir dieses anscheinend angespannte Verhältnis zu seinem Sohn Jon noch komischer vorkommt, denn der scheint sich ja zumindest früher bei seinem Vater sehr wohl gefühlt zu haben. Da frage ich mich, wie es soweit kommen konnte, aber ich bin sicher, dass das noch aufgeklärt wird.

    Ja das kommt mir auch so komisch vor, dass er den Kontakt zu seinem Sohn komplett abgebrochen hat. Aber vielleicht hängt es mit meiner Vermutung zusammen, dass er seinen Sohn schützen wollte. Wir werden sehen...

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jon die Lettore-Fähigkeit besitzt und deshalb so ein erfolgreicher Strafverteidiger ist, auch wenn Jon selbst das im Moment (noch?) auf seine Technik des Vortragens schiebt.

    Da hab ich mich schon gefragt, ob ihn das nicht im Nachhinein dann ziemlich fertig macht, wenn es nicht ausschließlich auf seine guten Fähigkeiten als Anwalt zurückzuführen ist, sondern durch die Lettore-Fähigkeit mitbedingt wird. Ich kann mir vorstellen, dass das das Selbstbewusstsein im Beruf erstmal dämpft.

    Wenn wir die nächsten 5 Kapitel lesen wäre das bis Seite 131. Von mir aus könnten wir auch etwas mehr lesen, aber ich richte mich da nach euch.

    Danke dir fürs nachschauen, ich muss sagen, wegen mir können wir auch mehr lesen, denn nach den 5 Kapiteln, wollte ich auch direkt weiterlesen O:-) Mal schauen was die anderen sagen, wenn sie denn alle mal aus der Sonne kommen :lol:

    Wäre ich auch mit einverstanden.

    Das Buch liest sich bisher echt total super und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Wieso lag das wohhl so lange auf meinem SUB herum?

    Das frage ich mich auch die ganze Zeit! Und auch wann ich es gekauft habe. Ich weiß gar nicht, wie lange es schon auf meinem SUB schlummert.

    Libri de Luca" musste ich sofort an die Livraria Lello denken. Die soll zwar angeblich J.K. Rowling inspiriert haben, aber so stelle ich mir Libri de Luca auch vor.

    Wow :shock::love: Die kannte ich noch nicht, aber der Vergleich passt super. Schade, dass sie sich nicht in Deutschland befindet und man nicht mal eben hinfahren kann.

    Hallo:winken:


    Buchcafe24 vielen vielen Dank fürs Erstellen:friends:Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde mit euch und dass so viele so kurzfristig Lust haben das Buch mit uns zu lesen. Bei mir wäre es sonst auch noch lange auf dem SUB verstaubt.


    Mir gefällt das Cover auch sehr. Vom Pensum her, finde ich das so gut und würde mich SweetGwendoline anschließen,dass man dann im Verlauf sehen kann,wie es so vorangeht und ob man das Pensum noch anpasst.

    Vielleicht lesen wir dann ja was (hoffentlich Schönes) von der Rory Gilmore-Liste?! :wink::friends::winken:

    Sehr gerne!

    Also ich hatte mir schon zig mal "Die Bliothek der Schatten" vornehmen wollen :-, Was wäre denn dein Favorit?

    Bei dem Buch wäre ich auch dabei! Das ist gerade eines von denen, das ich noch nicht gelesen habe, weil die Bewertungen so extrem gemischt waren. Kann ich mir sehr gut gemeinsam vorstellen!

    Von mir aus können wir auch alle gemeinsam lesen :loool:

    Können wir auch :lol:

    hr könnt das gerne auch jetzt schon lesen, kein Problem für mich.

    Wir finden ganz sicher auch später noch jede Menge Bücher, die wir gemeinsam lesen können! :):winken::friends:

    Also mir ist es egal, ob wir dann erstmal die Bibliothek der Schatten in Angriff nehmen oder den Harry Quebert. Können ja sonst auch erstmal mit ersterem beginnen :)

    Finde ich eigentlich alle spannend und auch bei denen, bei denen ich Sorge hätte, dass ich alleine vielleicht die Motivation verlieren würde, kann ich mir in der Leserunde umso besser vorstellen.

    Spontan wäre mir Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert eingefallen. Das pressiert aber nicht unbedingt.
    Aber durchaus möglich, dass mich die anderen genannten Bücher auch interessieren könnten. :)

    Auf das Buch hätte ich auch Lust! Könnten wir dann sonst gemeinsam später in Anrgriff nehmen.

    Wie steht es bei dir Bücherfreund ?

    Ich wäre auch jetzt schon wieder bereit für eine weitere Runde. Wie sieht es bei dir aus? Und gibt es buchtechnisch einen Favoriten bei dir?
    Könnten ja dann im Übersichtsthread für Mini-Leserunden fragen, ob noch jemand Lust hat, spontan mitzulesen.

    Ich konnte auch endlich mein erstes Buch beenden, im Rahmen einer Leserunde gelesen. :)


    01. Little Women– Louisa May Alcott


    02. Die toten Seelen – Nikolai Gogol


    03. Die drei Musketiere – Alexander Dumas


    04. Das Geisterhaus – Isabel Allende


    05. Große Erwartungen – Charles Dickens


    06. Hamlet – William Shakespeare


    07. Moby Dick – Herman Melville


    08. Schiffbruch mit Tiger – Yann Martel


    09. Schuld und Sühne – Fjodr Dostojewski


    10. Ulysses – James Joyce


    11. Der Herr der Ringe – J. R. R. Tolkien


    12. Der Name der Rose – Umberto Eco

    Das fand ich dann wieder so weltfremd von ihm, dass es ihn überrascht, wenn keiner mehr zurückkommt. Nach so einer Behandlung ... :-,

    Das stimmt.

    Daraus sieht man sehr gut, wie wenig es bringt, geliebte Dinge zu beseitigen. Man rettet sich trotzdem nicht vor der Willkür der Putschisten.

    Deshalb hätte ich ihr (mit diesem Wissen, im Nachhinein) empfohlen, die Dinge irgendwo außer Haus zu bringen und zu verstecken.

    Daran sieht man wirklich gut die Willkür, traurig dass die Dinge trotzdem verloren sind, ohne dass es genützt hat.

    Ich bin sehr froh, dass wir dieses Buch gemeinsam gelesen haben. Und dass wir uns gegenseitig zwischendrin immer wieder ermutigt haben, doch weiterzumachen. :friends::winken::friends:

    Ich auch! Mir geht es da wie Buchcafe24 . Ich weiß nicht, ob ich es alleine so durchgehalten hätte. :friends:

    Ich hoffe, es war nicht so schlimm, dass das mit der Enkelin als Erzählerin so früh schon klar wurde - dieses Hörspiel hat das gleich im ersten Abschnitt verraten. Ich habe mich dann bemüht, euch in den Vermutungen weder zu bestätigen noch was abzustreiten. :uups: (Und habe dann mit dem Hören aufgehört, um solche Situationen zu vermeiden.)

    Hat mich nicht gestört :)

    auch gehört hatte, dass Frau Allende einmal gesagt hat, die Figur Esteban Trueba basiere auf ihrem eigenen Großvater, die ganze Zeit davon beeinflusst. Ich fand es schrecklich (wenn auch natürlich z.T. verständlich, aber trotzdem), dass sie ihn so deutlich immer wieder verteidigt und so ganz unauffällig immer wieder was beschönigt hat, was sich dann plötzlich unstimmig anfühlte.

    Das ist interessant, das habe ich vorher nicht gewusst. Da liest man dsa natürlich noch einmal anders.

    Es war interessant, eure Meinungen zu lesen und uns darüber auszutauschen!

    Das fand ich auch sehr schön, ohne diese Leserunde und euch, hätte ich das Buch wohl auch irgendwann gegen die Wand gepfeffert.

    Da kann ich mich nur anschließen! :):friends:

    Da gebe ich dir 100 % Recht.

    Ich auch, definitiv keine leichte Kost!

    Gut gesagt :thumleft: Mir fällt auch keine kurze Bemerkung ein, deshalb habe ich die auch in der Bewertung weg gelassen :-,

    Ich auch :lol:

    Es war schön mit euch zusammen zu lesen. Vielleicht habt ihr ja Lust, nochmal ein Buch zusammen zu lesen?

    Aber nur wenn ihr wollt, nur diesmal wird ein schöneres Buch ausgesucht. :loool:

    Wie schön, der Gedanke kam mir auch! Also ich wäre dabei. Habt ihr vielleicht schon eine Idee? :)

    Da war ich doch ganz gut oder?

    :thumleft:

    Alba :-,

    :lol: Stimmt, Mist:lol:

    Also Eva Luna war so gar nicht mein Fall, deshalb dachte ich das Geisterhaus wäre besser, da viele davon geschwärmt haben. Tja ich kann nicht sagen, dass die Autorin eine meiner Lieblingsautorinnen wird. Das sind wohl die einzigen beiden die ich lesen werden. :-?

    Hm mal schauen, ob ich mich da irgendwann noch mal heranwage.