Beiträge von Gaymax

    Das wöchentliche nachhalten der gelesenen Seiten ist nichts für mich und setzt mich unnötig unter Druck und dann merke ich das ich mich verzählt habe irgendwie, aber weiß nicht wo, deswegen höre ich damit auf bzw. poste nur meine gelesenen Seiten meiner Bücher im Gesamten, das ist wesentlich übersichtlicher. Zur Zeit 15 gelesene Bücher mit 6461 Seiten. Wer es noch genauer haben will zählt noch meine aktuellen Bücher dazu:


    Sterbegeld (130 Seiten)


    Das sind also 6591 Seiten in 145 Tagen. Das sind 45,46 Seiten pro Tag und ich brauche ein Schnitt über 44 Seiten in diesem Jahr also muss ich ab sofort aufpassen, mal wieder mehr zu lesen.

    Buchstaben nach Titeln 2016:



    Buchstaben nach Autoren 2016:


    HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion
    beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die
    Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie
    beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen
    wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts
    eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch
    nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.

    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei
    stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass
    statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich
    Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim
    Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem
    Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so
    dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!


    • Jisbon(: - 100
    • Jean van der Vlugt - 93
    • Emili - 64
    • Rincewind66 - 61
    • Marie - 60
    • freddoho - 57
    • Leen - 52
    • Svanvithe - 49
    • Book Worm, Madl10 - 48
    • Sophie.A - 47
    • Mithr4ndir - 45
    • *Bücherwürmchen* - 42
    • Becky - 40
    • Scalymausi - 38
    • HotSummer, Yvonne80 - 35
    • LovEoFeXituZ, JessLittrell - 33
    • Studentine, Divina - 31
    • Taraliva, Evy - 30
    • bücherwurm71, pinucchia - 29
    • Zinu, - 28
    • Carojenny, flohmaus, buechereule, Kermit - 27
    • Moendchen, Pöppel, ChaosAngel, Thomson - 26
    • Affenkaelte - 25
    • Nalla, terry - 24
    • Lio, Janine2610 - 23
    • Heidi08, bianka411, Pasghetti - 22
    • Tiniii, Strauberl, Schattenlady - 19
    • Frawina, Fabiane - 18
    • Tanni, pescador - 17
    • Day - 16
    • Pixulgy, liesma, Nessy1800, E-Krimi, Gaymax - 15
    • Thodde, Valrike - 14
    • traummalerin - 13
    • Sinas, Kermit, *sophie, Outback, Anni2412, Bücherlady, Susannah - 12
    • apfelsaft, Kittelbiene - 11
    • Moaxtl - 10
    • Suu - 9
    • xxmarie91xx, Scrivi - 8
    • monsterküken - 7
    • Naria - 6
    • love books, anne0815, Michi, Soulprayer, Sympathie-Dixer - 5
    • anonymeleseratte - 4
    • dion, schwarz - 3

    15 von 42 spielt vor allem in Schwerin und Hamburg und somit eine weitere Aufgabe gelöst :D


    Gestern erst beendet und ähnlich wie @Marie lese ich meine Re-Reads auch in Hörbuch Form, allerdings gleichzeitig.


    Ich glaube da prägt sich die Geschichte noch besser ein und ich sehe halt was bei einer ungekürzten Lesung verändert wurde.


    Es wird meist verbessert, allerdings schleichen sich auch Fehler ein.


    Aus mir nicht erfindlichen Gründen wird im Hörbuch aus dem Namen Harold im Hörbuch Hamid und das auch nicht immer. :-k Ich habe das als Fehler eingeräumt aber diese Namensänderung gibt es häufiger ohne das sie im Buch zu lesen ist.

    Lebe durchs Feuer, stirb durchs Feuer. Lebe dadurch, stirb dadurch.

    Das Schöne an religiösem Wahn ist, daß er die Macht hat, alles zu erklären. Wenn Gott (oder Satan) erst einmal als Ursache für alles akzeptiert wird, was in der Welt der Sterblichen geschieht, bleibt nichts dem Zufall überlassen ... oder dem Wandel. Wenn erst einmal beschwörende Floskeln wie "wir sehen nun wie in einem dunklen Spiegel" oder "geheimnisvoll und unerforschlich sind seine Wege" angewendet werden, kann man die Logik frohen Herzens über Bord werfen. Religiöser Wahn ist einer der wenigen unfehlbaren Methoden, auf die Unbillen der Welt zu reagieren, weil er reinen Zufall vollkommen ausschließt. Für den wahren religiösen Fanatiker geschieht alles mit einem Sinn.

    :thumleft:


    Ich fürchte mich nicht vor dem Bösen, murmelte er im Traum. Ja, und wenn ich auch wandle im Tal des Todes, so fürchte ich mich nicht vor dem Bösen. Nicht vor dem Bösen.

    Junge, die Welt ist ein Drama rund um die Uhr. Wir lieben unser Leben, und daher halten wir nach dem Licht Ausschau, das uns leitet, so wie wir nach dem Morgen suchen.


    Das ist der Fluch der Menschheit. Der Herdentrieb. Christus hätte sagen sollen: "Ja, wahrlich, wenn zwei oder drei von euch beisammen sind, wird irgendein anderer Typ fürchterlich eins auf die Rübe kriegen." Soll ich ihnen sagen, was uns die Soziologie über die menschliche Rasse lehrt? Ich fasse mich kurz. Zeigen Sie mir einen einzelnen Mann oder eine Frau, und sie werden einen Heiligen oder eine Heilige sehen. Zeigen Sie mir zwei Menschen, und sie werden sich ineinander verlieben. Geben Sie mir drei, und sie werden das bezaubernde Ding erfinden, das wir "Gesellschaft" nennen. Geben Sie mir vier, und sie werden eine Pyramide bauen. Geben Sie mir fünf, und sie werden einen zum Paria stempeln. Geben Sie mir sechs, und sie werden das Vorurteil neu erfinden. Geben Sie mir sieben, und in sieben Jahren erfinden sie den Krieg neu. Der Mensch mag nach Gottes Ebenbild erschaffen worden sein, die menschliche Gesellschaft aber ganz sicherlich nach dem Ebenbild seines Gegenspielers, und sie will immer wieder nach Hause.

    :thumleft:

    Mein Lieber, den wichtigsten Song hast Du vergessen aus "The Stand". :evil: Wo ist bitteschön "Baby Can You Dig Your Man" vom großartigen Larry Underwood? :wuetend:

    Aber, aber dieser Song ist fiktiv und es gibt ihn nicht zu kaufen und im Sinne der Person Larry Underwood als Sänger, der seine Gesangskarriere lieber vergessen will, habe ich es aus Rücksicht weggelassen. :wink:

    Meine Meinung:


    So nun habe ich es geschafft und das Buch ausgelesen und auch ausgehört, denn ich habe gelesen und parallel mitgehört und das war für mich wirklich schön, weil ich nun ein ungekürztes Hörbuch gehört habe und ich den Sprecher einfach loben muss für seine Performance und nun kann ich sagen, dass es wirklich kaum Unterschiede gibt. Es gibt Unterschiede, aber sie sind vor allem von der Natur der Verbesserungen und vielleicht wurde bei Stephen King, das ein oder andere Wort entschärft, aber auch nicht immer.


    Dies musste ich einfach vorweg stellen, denn das Buch kann man gar nicht so gut beschreiben, denn diese Odysee sollte man selber erleben. Also ich war fasziniert von der Erzählung, von den Höhen und von den Tiefen, von der Liebe zum Detail, von den Beschreibungen, von den zahlreichen Charakteren, die nicht alle Gut und auch nicht alle Böse sind. Ich muss auch sagen, dass ich "The Stand" schon mal gelesen habe vor der Zeit im BT, aber ich "The Stand" erst heute richtig durchgelesen habe und zwar mit Verstand. Ich will nicht sagen, dass ich früher ohne Verstand gelesen habe, aber ich glaube man liest einfach anders (vielleicht unkonzentrierter). Die Figuren, die in dem Buch vorkommen sind sehr zahlreich und auch wenn es nicht alle ans Ziel schaffen, so habe ich viele positiv in der Erinnerung allen voran Tom Cullen, der hier auch öfters erwähnt wird, aber auch der Mülleimermann ist als Charakter einzigartig und muss unbedingt erwähnt werden und natürlich Kojak :love: . Aber wenn ich alle aufzähle, dann wäre ich morgen nicht fertig. Ich bin auf alle Fälle begeistert gewesen und bin froh dieses Buch als "Re-Read" gelesen zu haben und Stephen King ist für das Horrorgenre das was Tolkien für die Fantasy ist.


    Fazit:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    HINWEIS - Bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!




    • Jisbon(: - 93
    • Jean van der Vlugt - 84
    • Emili - 64
    • Marie - 60
    • Rincewind66 - 59
    • freddoho - 55
    • Leen - 49
    • Book Worm - 48
    • Sophie.A, Svanvithe - 47
    • Madl10 - 46
    • *Bücherwürmchen* - 42
    • Scalymausi - 40
    • Mithr4ndir - 38
    • HotSummer, Yvonne80 - 35
    • LovEoFeXituZ - 33
    • JessLittrell, Studentine - 31
    • Taraliva - 30
    • bücherwurm71 - 29
    • Zinu, Divina - 28
    • Carojenny, flohmaus, pinucchia - 27
    • Moendchen, Kermit, Pöppel - 26
    • Affenkaelte - 25
    • Nalla, buechereule, Thomson - 24
    • Lio, ChaosAngel, terry, Janine2610 - 23
    • bianka411 - 22
    • Pasghetti - 21
    • Heidi08 - 20
    • Tiniii, Strauberl - 19
    • Frawina - 18
    • Tanni, pescador, Fabiane - 17
    • Day - 16
    • Pixulgy, liesma, Nessy1800 - 15
    • Thodde, Schattenlady, E-Krimi, Gaymax - 14
    • traummalerin, Valrike - 13
    • Sinas, Kermit, *sophie, Outback, Anni2412, Bücherlady, Susannah - 12
    • apfelsaft, Kittelbiene - 11
    • Moaxtl - 10
    • Suu - 9
    • xxmarie91xx, Scrivi - 8
    • monsterküken - 7
    • Naria - 6
    • love books, anne0815, Michi, Soulprayer - 5
    • anonymeleseratte, Sympathie-Dixer - 4
    • dion, schwarz - 3
    • Becky - 2

    Tolles Buch, bin quer durch die USA gereist.


    Heimspiel: Heimatstadt-/region oder Stadt/Region, in der ihr lebt.
    Dahom: Land, in dem ihr lebt.
    Zorn - Kalter Rauch (Stephan Ludwig) (Deutschland)
    Der Bär (Jacques Berndorf) (Eifel)
    Nachbarn: Ein Nachbarland.
    Saeculum (Ursula Poznanski) (Österreich)
    Die Vernichteten (Ursula Poznanski) (Österreich)
    Aufbruch: Osteuropa.
    Unendliche Weiten - Russland.
    Mediterrane Lebensart: Ein Land am Mittelmeer.
    Nordlichter: Skandinavien und Finnland
    Mein geliebter Regen (Håkan Lindquist) (Schweden und Estland)
    Tea Time: Groß-Britannien und Nordirland
    Erebos (Ursula Poznanski) (London)
    Die Seiten der Welt - Blutbuch (Kai Meyer) (London)
    Abenteuer: Nordamerika (USA, Kanada)
    Die wirkliche Wahrheit (Dan Gemeinhart) (Weatherly, Spokane, Seattle, Oregon, Washington)
    Ready Player One (Ernest Cline) (u.a. New York)
    Unter Haien (Nele Neuhaus) (v.a. in New York)
    The Stand (Stephen King) (quer durch die USA)
    Dschungel und Pampa: Südamerika
    Exotisch: Fernost
    Reise durch's Reich der Mitte - Begegnungen in China.
    1001 Nacht: Länder Arabiens
    Azurblau: Ozeanien
    Fernweh - Entweder Südsee/Australien oder Südamerika.
    Weite: Australien und Neuseeland
    Cool it: Arktis, Antarktis, Island, Grönland oder das Dach der Welt
    Vorsicht: Vorurteile oder Krisen-Land
    Traumwelt oder Traum-Reiseziel
    Der Pfau (Isabel Bogdan) (Die Highlands von Schottland)
    Schwarzer Kontinent - Afrika.