Beiträge von Gaymax

    Das Amy Kapitel fand ich verwirrend, vor allem weil sie die Namen vergessen hat, sogar den Einen mit der meisten Fürsorge. :-k Das finde ich irgendwie irritierend.


    Interessant ist, daß Amy mit den Virals kommunizieren kann bzw. diese ein wenig beeinflussen kann, wobei "Die Zwölf" stärker sind und der Blutdurst auch nicht unerheblich stark zu sein scheint.


    Insgesamt ein trauriges Kapitel, wobei ich hoffe, dass Theo nicht tot ist, aber es fällt ein wenig schwer. :-?


    Ich hoffe Caleb bekommt noch etwas mehr Bedeutung und "Bucheinsatzzeit" :D
    Auch wenn die Geschichte schwer zu glauben ist, habe ich den Charakter ins Herz geschlossen, schon allein wegen der quietschgelben und zu großen Sneaker. :lol:


    Auf alle Fälle ist Caleb ein Charakter der diese dystopisch, depressive Grundstimmung ein wenig auflockert und hebt.

    Bin auch noch da. :lol:


    Heute war Fussball, aber in der Nacht habe ich es geschafft das Kapitel zu beenden. Das war sehr spannend, nicht nur von der Action her, sondern auch vom drumherum. Ich finde es auch spannend, wenn man in der "Geschichte" vorwärts kommt, also auch die "ruhigeren" Passagen und Unterhaltungen zwischen den Protagonisten. Das Mädchen, wird wohl Amy sein, bin gespannt wie es nun weitergeht, denn Amy wird wohl kaum in das befestigte Lager kommen. :-k

    Putzig, dass wir nebenbei grad alle zu Fitzek greifen. Fehlt nur noch Gaymax.

    Werde Fitzek auf der Buchmesse kaufen und hoffe das ich ihn dort für eine Signatur wieder erwische. :applause:


    Aber Fitzek wird nicht das einzige Buch sein unter anderem werde ich auch Selfies von Jussi Adler Olsen mir zulegen und mal schauen was ich sonst noch schönes finde. Zur Zeit habe ich Fussball geschaut, mache nun Essen (leckere Rouladen) und dann begebe ich mich ins Bett und lese oder ich gehe in die Disko ... immerhin habe ich ja mal Urlaub. :D Aber wirklich freuen tue ich mich auf Leipzig und die ganzen Büchersüchtigen. :D

    Leider fahre ich morgen nicht nach Maastricht, weil mein Kumpel von seinem Schwarm besucht wird. (Der hätte doch mitgekonnt :wuetend: ) Na egal dann gibt es eben eine persönliche Lesenacht oder ich gehe in meiner Heimat etwas mal raus.


    Definitiv freue ich mich auf die Buchmesse inklusive Vorstellung und Blicke meiner Eltern, wenn ich meine Bücher vorstelle. :loool::totlach:


    Schönen Wochenende Euch allen. Bleibt gesund und munter :friends::friends:

    Wieder ein Kapitel weiter und nach dem Fussball wird Kapitel 22 gelesen, aber erstmal vorweg: "Der Übergang" ist gerade auf Platz 1 der aktuellen Lese - Charts! Ja ich gucke jede Woche :uups:


    Das Kapitel war etwas ruhiger und es wurde wieder mehr erzählt, wie zum Beispiel, dass der Kolonie die Lampen, sprich der Strom ausgeht. Dann sehe ich schwarz für die Bewohner, definitiv eine finstere Zukunft und Vorstellung. Hatte mich in der Liebesrangelei ja schon festgelegt, bin gespannt, ob es so kommt oder ob Alicia sich opfert bzw. vom Autor geopfert wird, damit das andere Pärchen sich lieben kann.


    Ich meine die Zuflucht wurde mal erklärt. Mit 8 Jahren gibt es halt Aufgaben, je nach Fähigkeiten und Stärken. Die Zuflucht ist halt was spezielles, wo Kinder noch Kinder seinen sollen, aber trotzdem schon das ein oder andere gelernt bekommen (das nehme ich zumindest mal an).


    Auf alle Fälle ist das ein 1000+ Seiten Buch was sich recht flüssig und angenehm lesen lässt.


    Wünsche schönes Wochenende :love:

    Wirklich einholen tue ich euch nicht, aber immerhin habe ich nun Urlaub :lechz:


    Kapitel 20 war etwas länger und hatte viele Namen und ich denke ich habe die meisten behalten. Ich glaube Alicia und Peter könnten ein Paar werden, aber mal schauen ob die alle so lange leben 8-[


    Fand das Kapitel sehr spannend und gut, auch wenn ich Amy als Charakter erstmal vermisste und auch Wolgast. Aber mit Alicia ist eine weibliche Protagonistin hinzugekommen die ich in ihrer Art und Weise sehr mag. Auf alle Fälle retten sie den armen Caleb. Die Virals sind definitiv nicht dumm. So werde nun ins Bettchen gehen und morgen bei Regen weiterlesen.

    Schöne Zusammenfassung und hinterher gefielen mir die beiden Kapitel auch trotz viel Trostlosigkeit und depressiver Stimmung. Das lag an der Beschreibung der Welt wie sie war. Am Enthusiasmus über die Ozeane von Peter als er klein war. Ich mochte auch die Zeichnung im Buch. Wenn etwas nicht mehr da ist, dann begehrt man es umso mehr. Die Erde und die Natur ist interessant und das, obwohl der Mensch diese systematisch zerstört und sich selbst auch mit. Teilweise liest sich das wie "Outbreak" und "Blackout" nur noch schlimmer, zumindest insofern, dass es horrormäßige Figuren (ehemalige Menschen) vorkommen. Möchte gern wissen wie es nun mit Amy weitergeht, aber ich habe mich auch mit dem neuen Erzählstrang angefreundet. Bin mal gespannt ob diese Kolonie sich hält. 8-[

    So bin doch noch etwas weiter gekommen diesesmal. Fand beide Kapitel auch wenn ich mich wohl vom Camp Bear trennen muss. Aber leider wird die Idylle gestört und der Tod wird zum Begleiter. Carl und Martha sterben einvernehmlich. Bob geht in die ewigen Jagdgründe ein und auch Wolgast scheint es dahinzuraffen. Morgen geht's dann weiter mit mir. :friends:

    Ein ziemlich gruseliges Kapitel, allerdings im positiven Sinne. Amy und Wolgast sind im Bear Camp und Wolgast macht alles wohnlicher und gemütlicher. Diese Beschreibungen fand ich gut und auch das mit dem See und dem Schwimmen. Amy wirkt wie ein Mix aus Mensch, Fledermaus und Vampir, hoffe aber das sie noch mehr menschlich ist als Vampir. Aber die Szenerie ist gruselig. Das mit dem Schwimmen und auch die Begegnung mit Carl und seiner an MS erkrankten Frau Martha. Hoffentlich überleben Carl und Martha, aber ich habe das Gefühl, dass wenn Wolgast wiederkehrt, dass er die beiden nicht lebend wiederfindet. :-k:-?


    Das Kapitel hat zwar lang gedauert aber es gefiel mir außerordentlich gut. :thumleft:


    Mal schnell weiterlesen. :study: