Beiträge von Gaymax

    Das sind ja schöne Aufgaben, die mich auch interessieren.
    Wie geht das dann vor sich? Liest man dann pro Monat zwei Bücher, also sowohl ein Standalone UND eine Serie?
    Was ist die Jahresaufgabe im Unterschied zur Monatsaufgabe?

    Schön, dass es Fragen gibt und es wird wahrscheinlich so vor sich gehen, dass die User versuchen beide Aufgaben im Monat zu schaffen, auch wenn tatsächlich nur eine der beiden Aufgaben von Nöten ist, aber der Ehrgeiz packt sie ja doch alle um beide Seiten zu schaffen. Im Beispiel ein Standalone (bei mir wäre es "David Copperfield" von Charles Dickens) und "Letzter Tanz" von Jeffery Deaver als Serienbuch.


    Die Monatsaufgabe ist auch noch eine kleine Herausforderung für Vielleser, die könnten entweder versuchen den Farbkreis von Itten möglichst vollständig zu erlesen egal ob die Farbe im Titel ist oder das Cover die Farbe hat oder sie versuchen sich an der Zahlenaufgabe egal ob 0, null, zero oder eine andere Sprache da kann man Richtung Unendlichkeit zählen. Hier geht es natürlich nur im Titel, aber 1813 kann für 1,3,8,11,13,18,31,81,83 etc. stehen, also kann man lustig durchprobieren.

    Ich versuche mich mal auch an einer Leseliste und mal schauen in wie weit ich es einhalten kann, deswegen beschränke ich mich mal auf 12 Bücher, die ich aber für alle Challenges nutze, sofern es passt:


    • David Copperfield (Charles Dickens)
    • Letzter Tanz (Jeffery Deaver)
    • Allein unter Schildkröten (Marit Kaldhol)
    • Der Junge auf dem Berg (John Boyne)
    • Schwarz (Stephen King)
    • Nur drei Worte (Becky Albertalli)
    • Black Memory (Janet Clark)
    • Legenden des Krieges - Der ehrlose König (David Gilman)
    • Dictator (Robert Harris)
    • Aquila (Ursula Poznanski)
    • Halbe Helden (Erin Jade Lange)
    • Verwesung (Simon Beckett)

    So nun ist es wieder soweit und das Jahr neigt sich dem Ende und ein neues Jahr beginnt. 2018 wird wieder ein Jahr wo ich wieder mit Aufgaben arbeite die in etwa gegensätzlich sind und ich habe auch wieder eine Jahresaufgabe, aber ob man ein, zwei oder mehrere Aufgabe zu einem Thema liest ist nicht von Belang und auch die Aufgabenstellung ist natürlich immer so zu sehen, dass es in Spaß endet und nicht in Stress. Fragen können natürlich trotzdem immer gestellt werden und ich habe wieder nach Monaten, aber jeder kann die Aufgabenstellung setzen wie er oder sie möchte, das muss nicht so sein wie ich das nun aufschreibe, aber ich fange einfach mal mit der Liste an bevor Ungeduld ausbricht. O:-)


    Jahresaufgabe: Zahlen vs. Farben


    Januar: Stand Alone vs. Serienbuch


    Februar: männlicher Autor vs. weibliche Autorin


    März: Spontankauf vs. Wunschkauf


    April: aktuelle Bücher vs. ältere Bücher


    Mai: Jugendbuch / junge Protagonisten vs. "Erwachsenenbuch" / ältere Protagonisten


    Juni: Heimatland vs. Ausland


    Juli: aktuelle Zeit / Zukunft vs. Vergangenheit


    August: Wunschliste vs. SUB - Buch / Buchwichtel


    September: mit @Gaymax gemeinsame Bücher vs. mit anderen Buchchallengern gemeinsame Bücher


    Oktober: Tiere / Natur vs. Menschen


    November: Wasser vs. Land


    Dezember: Hass vs. Liebe



    Also wie schon geschrieben, können die Aufgaben unter den Monaten gewechselt werden, also wer "Hass vs. Liebe" im Januar machen möchte, der kann das natürlich dementsprechend ändern, dass gilt natürlich auch für die anderen Aufgaben, die Reihenfolge ist egal, hauptsache ihr habt Spaß. Ansonsten wünsche ich allen BT Mitgliedern und Teilnehmern ein Frohes Neues Jahr, viele schöne und fesselnde Bücher und ganz wichtig Gesundheit und Erfolg im Jahr 2018 :kiss::friends::love:


    Maxel :D

    Die Lesestatistik vor Silvester und dann gibt es noch eine am Neujahrstag, die dann auch noch für 2017 gilt und gerechnet wird und dann präsentiere ich die aktuellen Entwicklungen der Lesecharts, denn ich habe eine Punkteskala gemacht und die beliebtesten aktuellen Bücher der letzten 5 Monate errechnet.


    Freue mich auch, dass im Jahr 2018 fortzuführen. Ich liebe Lesestatistiken, definitiv eine Lesemacke. :-,O:-)


    Lesestatistik:


    Abwärtstrend: "Und es schmilzt" (-35 Plätze, aktuell: Platz 49)
    Aufwärtstrend: "Die Tuchvilla" (+33 Plätze, aktuell: Platz 15)
    Neueinsteiger: "Die Bücherdiebin" (Platz 23)


    Bronze: "Die Perlenschwester"
    Silber: "Es"
    Gold: "Flugangst 7A"


    Wünsche allen Mitgliedern des BT ein Frohes Neues und vor allem ein gesundes, stressfreies und erfolgreiches Jahr 2018, mit vielen fesselnden und spannenden Büchern. :love::friends::kiss:

    Das BT Wichteln war auch dieses Jahr unglaublich toll und daher freu ich mich auch wieder aufs nächste Jahr. :tanzen::kiss::friends: Danke an @-Kermit :pray::tanzensolo::love: und auch an mein Wiki @#19 was sich hoffentlich gefreut hat. Und natürlich auch an alle anderen, die ihr Päckchen mit uns geteilt haben. Da bleibt nur noch zu sagen: "Wir sehen uns im nächsten Jahr in voller Frische und bis dahin wünsche ich Euch fesselnde und vor Erotik knisternde Bücher wahlweise auch spannende oder historische Abenteuer in den Weiten der Vergangenheit. :loool: Man liest sich. :study::kiss:

    Ich habe es missverständlich formuliert. Das Wichtelpäckchen war super und mein Weihnachten war okay. Es gab was was mich freute, aber ob man zu Weihnachten ein Mängelexemplar von 2 Euro kauft so nebenher beim einkaufen oder ein neuwertiges Buch von 10 bis 15 Euro ist halt ein Unterschied. Bis ich das Buch lese dauert es eh noch, weil ich ja Band 1 bis 7 noch kaufen muss. Meine Wichtelmama hat mehr gestalked und sich Mühe gegeben und die Geschenke sind halt nebenbei gekauft worden im Supermarkt. Es kommt gar nicht auf die Menge an oder das Geld, sondern das man das Herz trifft. Es wird mir Geld für die LBM geschenkt, aber ich muss dabei alles selber organisieren und dabei stresst mich sowas extrem. Okay mehr Geld. Buch ist auch gut, aber Band 8 ist nicht gut und "Mängelexemplar" ist okay zum nebenher schenken weil ich irgendwas gemacht habe, aber zu Weihnachten kann man doch ein Buch schenken, was neu ist und man könnte auch in die Wunschliste schauen oder fragen ob ich 10 Bücher aufschreiben kann und dann schenkt man statt dem ganzen Geld 1 HC. Die FCB Tasse freut mich, denn jeder weiß das ich FCB Fan bin, dass passt. Ich bin einfach enttäuscht, dass die Eltern sich gar nicht in mich hinein versetzen können was mir Freude bringt. Nächstes Jahr schreib ich ein Wunschzettel wo man nix verkehrt machen kann.

    :love::love: Endlich kommen die restlichen Auspacker und Fotos :love::love: Das ist ja tröstlicher als mein Weihnachten.


    Ich glaube wenn ich Weihnachten das Wichtelpäckchen auspacke, dann wird es an Liebe und Detailverliebtheit die anderen Geschenke in den Schatten stellen. Aber immerhin gab es dieses Jahr zumindest ein Buch.


    "Mängelexemplar" statt Band 1 gab es Band 8. Die Erwähnung von Jeffery Deaver "Letzter Tanz" hat nicht geholfen.


    Es gab sonst noch "Baileys" was wirklich cool ist, aber ich trinke seit fast 1 Jahr selten bis gar kein Alkohol. :lol:


    Das ist das, was ich am Wichteln so mag, hier überlegen die Leute was richtig gut passt und es passt dann auch super. :love:


    Vielleicht bin ich ja auch hart mit der Kritik, aber es wurde einfach was gekauft ohne sich was zu überlegen und auch das Hauptgeschenk gerät wohl in Gefahr, denn ich hab ja auch Geld für die LBM bekommen, damit ich da übernachten kann, aber ich soll und muss es organisieren. Vielleicht komme ich doch nur ein Tag weil ich Zugfahrt und Unterkunft eben nicht günstig finde.


    Mal schauen wie das noch so wird. :-?
    Vielleicht komme ich nicht mal mit dem Auto hin, weil es zu alt ist. :(

    Ich habe noch kein Lese - November gepostet und dabei kann sich dieser sehen lassen vor allem, wenn man bedenkt wie zeitintensiv das Wichteln ist.


    • Schuld (Ferdidnand von Schirach) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    • Titan (Robert Harris) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    • Ulysses (James Joyce) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::rambo:
    • Anders (Andreas Steinhöfel) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Der Knochenjäger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5 Bücher ist für mich richtig gut und viel. :tanzensolo:

    Vielen Dank, @Gaymax, mein vorbestelltes Exemplar wartet am Ende der Ferien in der Bücherei auf mich.

    Ich bin gespannt auf andere Meinungen, bei einer Serie gibt es ja immer wieder Aufs und Abs, ich bin der Meinung, dass es definitiv ein sehr gelungener Teil ist, auch wenn viele sagen / schreiben, dass die Überraschung nach dem ersten Band weg ist und Serien dann schlechter werden oder sich abnutzen. Ich glaube, da kann man wirklich stundenlang diskutieren, aber ich wünsche mir natürlich, dass es auch anderen Lesern gefällt und bisher sieht es ja auch ganz gut aus. :D Hoffe Du hast genauso viel Freude am Buch. :thumleft::friends:

    Klappentext:


    Nach seiner schweren Verletzung im Einsatz arbeitet Hauptkommissar Claudius Zorn vorübergehend im Innendienst. Verändert hat sich aber wenig - sein Kollege und Vorgesetzter Schröder macht die Arbeit, Zorn raucht. Eines Abends erwischt Zorn bei einem Spaziergang einen jugendlichen Brandstifter auf frischer Tat. Staatsanwältin Frieda Borck schickt den jungen Mann zu einem Psychologen, der ihm anbietet, sich einer offenen Therapiegruppe anzuschließen. Als ein Mitglied dieser Gruppe zu Tode kommt und andere Gruppenteilnehmer bedroht werden, nimmt Schröder undercover an den Sitzungen teil, um herauszufinden, was vor sich geht. Doch bald ist auch Schröder nicht mehr sicher, und Zorn muss blitzschnell handeln ...


    über den Autor:


    Der Autor Stephan Ludwig ist Jahrgang 1965, arbeitete als Theatertechniker, Musiker und Gaststättenbetreiber. Er lebt in Halle und hat sich als Rundfunkproduzent einen Namen gemacht. Beim Schreiben arbeitet er genau wie im Tonstudio: aus dem Bauch heraus. Krimis zu schreiben ist für ihn ein Glücksfall, dabei stellt er seine Ermittler Zorn und Schröder gerne vor echte Herausforderungen wie man auch seinen vorangegangenen Büchern entnehmen kann.



    Meine Meinung:


    Was soll man sagen, wenn man jedes Jahr begeistert auf den neuen Zorn wartet und man keine vernünftige Rezension zustande bekommt, weil man durch eine rosarote Brille schaut. Wie dem auch sei, bin ich wieder voller Vorfreude und Erwartung an das Buch herangegangen und habe mich auf die Protagonisten Zorn und Schröder gefreut und hab all das vorgefunden, was ich an der Serie so liebe. Die Neckereien der beiden, den Humor, Zorns spezielle Art und Schröders Cleverness. Ich mag es wie der Autor schreibt und es schafft in jedem Band persönliche Dinge zwischen bzw. unter den Personen mit einfließen zu lassen. Auch wenn mir in diesem Fall die Lösung recht schnell klar war, was eher selten der Fall ist, komme ich nicht umhin, dass mir das Buch maximales Lesevergnügen bereitete und ich den Plot sehr gut und interessant fand und mich animierte auch schneller als Schneckentempo zu lesen. Ich denke die Zorn - Leser werden sich definitiv freuen über diesen Band.


    Fazit:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Verstehen tue ich es nicht mehr, ich mache es jedesmal gleich und nach der Anleitung, aber beim absenden ist es dann anders als wie man es eingestellt hat und definitiv hat es vorher auch oft funktioniert. Bin völlig ratlos, wie so die Listenfunktion beim absenden einfach nicht mehr angenommen wird?


    Bin aber bei 27 gelesenen Büchern, falls mal wieder jemand so lieb ist und das für mich einträgt. Echt verzweifelt. :(

    Meine Wichtelmama @-Kermit hat endlich ausgepackt :lechz: und hat ein wunderschönes Wichtelpäckchen von @Cato Censorius bekommen. :thumleft: Wirklich klasse. Genauso wie die anderen Wichtelpäckchen die an Weihnachten ausgepackt wurden. Hier ist es noch ruhig, aber ansonsten wird den ganzen Tag nur geschlemmert, gelesen, Wein getrunken und unterhalten bei Tannenbaum oder Kaminfeuer. Ein besinnlichen 1. Weihnachtstag. :friends::love:

    Musste nicht arbeiten und was macht ein normaler Mensch dann am Wochenende? Man geht feiern und was habe ich gemacht? Um 21 Uhr im Bett gelegen und bin nun wach. :D
    Werde gleich erstmal lesen bis das Haus erwacht. Vielleicht beginne ich mit dem Tee von @-Kermit :friends:
    Ich habe mittlerweile alle Geschenke und kann nun die Zeit genießen bis Sonntag. Dennoch werde ich noch büchertechnisch was tun, zum Beispiel den neuen Zorn rezensieren. :D


    Habe auch nach dem Buch "David Copperfield" von Charles Dickens gefahndet, aber das Buch nicht gefunden. Das besitze ich schon lange, aber zumindest kann ich es umsonst bei "readfy" lesen, hoffe nur, dass es eine vollständige Ausgabe ist. 8-[ Aber vielleicht finde ich es ja noch, wenn ich ein wenig stöber.


    Ein schönen Guten Morgen wünsche ich Euch. :friends: