Beiträge von Husky

    Ich "musste" dieses Buch für mein Praktikum lesen. Als ich das hörte war ich zu Anfang wirklich nicht sonderlich begeistert, da mir Elfen ein wenig zum Halse heraushingen, aber ich habe meine Meinung sehr schnell geändert, als ich dann endlich begann zu lesen.
    Die Elfen dieses Buches sind so anders als in den Büchern, die ich zuvor gelesen habe. Es sind nicht die ewigguten, spitzohrigen Elfen, so weise und gütig, die perfekten Wesen schlechthin.
    Es sind kleine, oft genug fiese Charaktere, die der Protagonistin das Leben zur Hölle machen. Es sind kleine Wesen, die ihr zur Seite stehen, auf ihre eigene Art und Weise.
    Diese Buch ist meiner Meinung nach wirklich eine Perle unter all den anderen Mainstream-Romanen, es tut sich hervor, dadurch, dass es eben so anders ist.
    Ich für meinen Teil kann "Elfenseele" nur empfehlen. Ich habe selten so ein gutes Buch gelesen!

    Ich kann mich nur der überwiegenden Meinung hier anschließen. Das Buch war einfach klasse! Ich muss zugeben, dass ich nach den ersten ein, zwei Seiten doch erstmal etwas abgeschreckt war, da Betsy nunmal grad garnicht "mein Typ" ist. Aber sie hat mich doch recht schnell von sich überzeugt. Sie ist einfach normal, und kein ehrwürdiger Vampir. Das war das erste Vampirbuch, das ich in dieser Richtung gelesen habe. Aber es wird sicherlich nicht das Letzte sein. Ich kann es wirklich nur empfehlen! :thumleft:

    Ich habe dieses Buch auch gerade gelesen und finde es echt klasse! Vor allem die weiße Wölfin fand ich toll! Jaja, ich hab mir dieses Buch auch eigentlich nur wegen ihr und dem tollen Cover gekauft, da ich ein absoluter Wolfsfan bin.
    Auch wenn mir das Buch alles in allem sehr gut gefallen hat, muss ich sagen, dass einige Stellen (meiner Meinung nach) etwas oberflächlich sind.

    Ich finde, dass es diesem Teil an Tiefe fehlt.

    Hallihallo!
    Ich habe vor kurzem mit dem Sammelband "Schattenjäger" von Markus Heitz angefangen. Dieses Buch besteht aus den Bände "TAKC 3000", "Gottes Engel" und "Aeternitas".
    Weil mir aber einiges in dem Buch Spanisch vorkommt, würde ich gerne mal wissen, ob es vielleicht einen Band gibt, der noch vorher spielt. Und wenn ja, wie dieser Band heißt.
    Ich danke schon mal im Voraus!

    Hallo Leute, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich fahre in den ersten drei Wochen der Sommerferien nach Iran und möchte mir eine Buchreihe, zum dort lesen, kaufen. Ein Buch davon habe ich schon, aber das ist (glaube ich) der zweite Teil. Jetzt weiß ich nur leider nicht, wie die anderen heißen, und welche Reihenfolge die richtige ist. Das Buch, was ich schon habe, heißt: Das Dunkle Schwert - Der Weg nach Merilon und ist von Margaret Weis und Tracy Hickman.
    Könnt ihr mir bitte, bitte sagen, wie die restlichen Buecher der Reihe heißen?
    Danke, Husky

    Ich habe den Film mit Kilian zusammen gesehen, die die Buecher noch nicht kennt. Sie fand ihn (glaube ich) nicht schlecht, aber bei mir war es so, das ich, als ich aus dem Kino raus war, nur ein wenig enttäuscht war. Aber je länger ich darüber nachgedacht habe, um so (entschuldigt den Ausdruck, aber es ist war) beschissener fand ich den Film :evil: .
    Einige fehlende Stellen haben mich mehr aufgeregt als andere, wie zum Beispiel die fehlende Segnung. Das Mädel wird doch im zweiten Teil voll wichtig :pale: !
    Naja, ich könnte mich hier noch seitenlang über den Film ärgern, aber da ich denke, dass das dann keiner mehr lesen wird, ende ich hier mal.
    Bis denne, Husky

    Ich habe die Buecher schon vor einer ganzen Weile gelesen und weiß daher eigentlich keine Einzelheiten mehr :roll: . Aber ich fand die Buecher ziemlich gut. Außerdem kann ich mich Jini und sSs anschließen, auch ich fand diese Distanzierung, wie ihr so treffend sagt, irgendwie nicht so gut. Wobei ich andererseits die Charaktere des dritten Teiles lieber mochte, als die der anderen beiden Bände.
    Bis denne, Husky :bounce:

    Meine Meinung unterscheidet sich ziemlich von euren... Um ehrlich zu sein fand ich das Buch richtig mies :| . Ich habe zwar versucht weiter zu lesen, in der Hoffnung, dass das Buch gegen Ende hin besser wird, habe es aber irgendwann doch zur Seite gelegt und meiner Freundin zurück gegeben, von der ich es mir ausgeliehen hatte. Naja, es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker.
    Tschüss, Husky

    Oh nein! Jetzt habe ich das mit noch einem anderen Buch von Victoria Hanley verwechselt :shock: ! Da gibt es noch "Das Auge der Seherin". Da kommt eine Torina vor. Aber ob Sara auch aus "Das Auge der Seherin" ist, weiß ich grad echt nicht. :uups:

    Also man kann "Die Vögel der Finsternis" und "Das Licht des Orakels" unabhängig voneinander lesen. Ich habe erst "Das Licht des Orakels" gelesen. Als ich "Die Vögel der Finsternis" gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass beide von Victoria Hanley waren.
    Aber "Die Vögel der Finsternis" spielt nach "Das Licht des Orakels". Ich glaube, Sara und Torina kommen auch in "Die Vögel der Finsternis" vor, spielen aber keine so wichtigen Rollen.

    @ Lorelai:
    Vielleicht erkundigst du dich mal, ob jemand, den du kennst, die Bücher besitzt. Dann kannst du mal lesen, und wenn es dir gefällt dann vielleicht auch selber kaufen. Ich habe gestern den dritten Teil beendet. Ich fand es super spannend und gut. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Traurig fand ich nur,


    Da habe ich richtig geheult. :cry::cry::cry:

    Ein heftiges Unwetter bringt das Boot der Zwillinge Grace und Connor Tempest zum Kentern. Während Connor von waschechten Piraten aus dem Wasser gezogen wird, landet Grace an Bord der berüchtigten Vampiraten. Connor glaubt nicht an den Tod seiner Schwester und versucht alles, um sie wiederzufinden. Auch Grace bangt um den Bruder - und um das eigene Leben. Zwar verbürgt sich ihr Retter Lorcan Furey für ihre Sicherheit - doch kann sie ihm wirklich trauen?


    Ich habe das Buch regelrecht verschlungen! Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich es mir wirklich kaufen sollte, da ich den Klappentext nicht ganz so interessant fand, aber dank dem Titel habe ich es mir dann doch gekauft. Ich fahre nämlich total auf Vampire und Piraten ab :D . Ich fand das Buch dann auch wahnsinnig gut und ich freue mich schon auf den zweiten Teil!