Beiträge von Roshana

    Und wieder einen Laymon verschlungen, sogar eingeatmet, lach. Das wieder wieder mal ein echtes Lesevergnügen. Ein absolut typischer Laymon, schräg, grotesk, eklig, einfach guuut. Laymon liebt oder hasst man, sieht man immer wieder überall.
    In diesem Buch wie auch in den anderen fand ich die Figuren gar nicht so platt, kann mir sie absolut genau vorstellen und finde sie köstlich bekloppt, die handeln so schö meschugge^^.
    War gut, dass es in mehrere Handlungstränge geteilt war, sprich die jugendliche Gruppe die sich durch die Stadt schlägt, die gemischte Gruppe die sich nur streitet^und die arme Frau in der Badewanne die einen echten Psycho als Nachbarn hat, grinz.
    TOP :thumleft: !!!

    Nachdem ich alle Bücher von Little gelesen habe und sie echt genial fand, mal was anderes, schräg und auch witzig, freute ich ich mir sehr auf dieses Neue, doch als ich bei amazon die Rezis las schob ichs nun doch vor mir her es mir zu besorgen, wird wohl nächstes Jahr werden. Will keine Enttäuschung mehr dies Jahr, lach^^.
    (Böse & Furcht von Little waren die Besten^^)

    So, habe es die Tage beendet, habe es auch gehört und muss sagen, ich wurde sehr gut unterhalten. Guter Psychothriller mit interessanten Figuren. Dave war mir sehr sympathisch und man fieberte sehr mit ihm mit. Wie auch bei meinen Vorredner muss ich das Ende etwas kritisieren, aber das hat das Buch nicht nicht schlechter gemacht. Waren spannende Stunden und ich werde mich bald an den Nächsten Mosby machen.

    Hey, danke für die vielen Meinungen die inzwischen hier stehen, bin sie mit Interesse eben durchgegangen.


    Ich bin halt absolute Gegnerin der Todesstrafe und spreche Tätern nicht ihre kompletten Lebensrechte ab. Habe mich viel mit dem Thema beschäftigt und so kam ich für mich darauf dorthin zu spenden.


    Was ich für wichtig halte zu erwähnen:
    Es sitzen viele Unschuldige in den Todestrakten. Seit 1973 wurden in 26 Bundesstaaten der USA 139 zum Tod verurteilte Gefangene aus der Todeszelle entlassen, nachdem ihre Unschuld anerkannt worden ist.
    Hier geht es ja nun nur um US Gefängnisse, aber denkt mal an andere
    Ländern wo die Leute für Ehebruch oder einfache Behauptungen in so einer
    Zelle sitzen und dann z.b. gesteinigt werden.


    Das man Bücher nicht direkt schicken darf finde ich ganz logisch. Welcher Beamte hätte denn nun die Zeit ein 1000 Seiten Wälzer durchzulesen um zu schauen ob versteckte Botschaften darin stehen?! ;-) Und es gibt flüssige Drogen die man auf die Seiten pinseln kann.
    Da ist natürlich besser direkt von amazon Bücher zu schicken wenn man einen Gefangenen persönlich kennt.

    Als ich erstmal schnell drüberschaute dacht ich, oje hab da ja nicht wirklich viel von gelesen, aber es kam doch ganze 11 Bücher zusammen^^, immerhin und 4 suben noch hier vor sich hin.


    1. Pride and Prejudice - Jane Austen
    2. The Lord of the Rings – JRR Tolkien
    3. Jane Eyre – Charlotte Bronte
    4. Harry Potter Series - J.K Rowling
    5. To Kill a Mockingbird - Harper Lee
    6. The Bible
    7. Wuthering Heights – Emily Bronte
    8. Nineteen Eighty Four – George Orwell
    9. His Dark Materials – Philip Pullman
    10. Great Expectations – Charles Dickens
    11. Little Woman - Louisa M Alcoot
    12. Tess of the D’Urbervilles – Thomas Hardy
    13. Catch 22 – Joseph Heller
    14. Complete Works of Shakespeare
    15. Rebecca – Daphne Du Maurier
    16. The Hobbit – JRR Tolkien
    17. Birdsong – Sebastian Faulk
    18. Catcher in the Rye – JD Salinger
    19. The Time Traveler’s Wife – Audrey Niffenegger
    20. Middlemarch – George Eliot
    21. Gone With The Wind – Margaret Mitchell
    22. The Great Gatsby – Scott Fitzgerald
    23. Bleak House – Charles Dickens
    24. War and Peace – Leo Tolstoy
    25. The Hitch Hiker’s Guide to the Galaxy – Douglas Adams
    26. Brideshead Revisited – Evelyn Waugh
    27. Crime and Punishment – Fyodor Dostoyevsky
    28. Grapes of Wrath – John Steinbeck
    29. Alice in Wonderland – Lewis Carroll
    30. The Wind in the Willows – Kenneth Grahame
    31. Anna Karenina – Leo Tolstoy
    32. David Copperfield – Charles Dickens
    33. Chronicles of Narnia – CS Lewis
    34. Emma - Jane Austen
    35. Persuasion – Jane Austen
    36. The Lion, The Witch and The Wardrobe – CS Lewis
    37. The Kite Runner – Khaled Hossein
    38. Captain Corelli’s Mandolin – Louis De Bernieres
    39. Memoirs of a Geisha – Arthur Golden
    40. Winnie the Pooh – AA Milne
    41. Animal Farm – George Orwell
    42. The Da Vinci Code - Dan Brown
    43. One Hundred Years of Solitude – Gabriel Garcia Marque
    44. A Prayer for Owen Meaney – John Irving
    45. The Woman in White – Wilkie Collins
    46. Anne of Green Gables – LM Montgomery
    47. Far From The Madding Croud - Thomas Hardy
    48. The Handmaid´s Tale -Margaret Atwood
    49. Lord of the Flies - william Golding
    50. Atonement – Ian McEwan
    51. Life of Pi – Yann Martel
    52. Dune – Frank Herbert
    53. Cold Comfort Farm
    54. Sense and Sensibility – Jane Austen
    55. A Suitable Boy – Vikram Seth
    56. The Shadow of the Wind – Carlos Ruiz Zafon
    57. A Tale Of Two Cities – Charles Dickens
    58. Brave New World – Aldous Huxley
    59. The Curios Incident of the Dog in de Night - Mark Haddon
    60. Love In The Time Of Cholera – Gabriel Garcia Marquez
    61. Of Mice and Men – John Steinbeck
    62. Lolita – Vladimir Nabokov
    63. The Secret History – Donna Tartt
    64. The Lovely Bones - Alice Sebold
    65. Count of Monte Cristo – Alexandre Dumas
    66. On The Road – Jack Kerouac
    67. Jude the Obscure – Thomas Hardy
    68. Bridget Jones’s Diary – Helen Fielding
    69. Midnight’s Children – Salman Rushdie
    70. Moby Dick – Herman Melville
    71. Oliver Twist – Charles Dickens
    72. Dracula – Bram Stoker
    73. The Secret Garden – Frances Hodgson Burnett
    74. Notes From A Small Island – Bill Bryson
    75. Ulysses – James Joyce
    76. The Inferno – Dante
    77. Swallows and Amazons – Arthur Ransome
    78. Germinal – Emile Zola
    79. Vanity Fair – William Makepeace Thackeray
    80. Possession – AS Byatt
    81. A Christmas Carol – Charles Dickens

    82. Cloud Atlas – David Mitchell
    83: The Color Purple - Alice Walker
    84. The Remains of the Day – Kazuo Ishiguro
    85: Madama Bovary - Gustave Falubert
    86. A Fine Balance – Rohinton Mistry
    87. Charlotte’s Web – EB White
    88. The Five People You Meet In Heaven – Mitch Albom
    89. Adventures of Sherlock Holmes – Sir Arthur Conan Doyle
    90. The Faraway Tree Collection – Enid Blyton
    91. Heart Of Darkness - Joseph Conrad
    92: The Little Prince - Antoine De Saint-Exupery
    93. The Wasp Factory – Iain Banks
    94. Watership Down – Richard Adams
    95. A Confderacy of Dunces – John Kennedy Toole
    96. A Town Like Alice – Nevil Shute
    97. The Three Musketeers – Alexandre Dumas
    98. Hamlet – William Shakespeare
    99. Charlie and the Chocolate Factory – Roald Dahl
    100. Les Miserables – Victor Hugo

    Hallihallo :winken: ,


    ich möchte mir diesem thread keinerlei Grundsatzdiskussion beginnen, möchte einfach nur auf etwas hinweisen und fragen ob ihr euch vorstellen könnt so etwas zu machen und wie ihr diese Aktion findet.
    Bitte nicht diskutieren ob die Todesstrafe gut oder schlecht ist, dafür kann man ja zur Not extra einen thread erstellen. Soll ja keinen Stress hier geben.


    Bücher für den Todestrakt - Spenden für Todestrakinsassen


    http://todesstrafe-usa.de/inde…w=article&id=48&Itemid=58



    Man kann Geld spenden, Kontonummer gibt es unter dem oben angegebenen link, aber nicht Bücher aus dem eigenen Bücherregal. Aber sollte man einen Häftling kennen kann man ihm auch direkt Bücher über amazon zukommen lassen.


    Also ich habe bisher ein klein bißchen gespendet, da ich ja auch kaum money habe, aber einmal jährlich suche ich mir immer etwas heraus wo ich einen kleinen Teil abgebe für eine Sache die ich persönlich gut finde und vertreten kann. Wo ich denke, dass sie meine Unterstützung, in welch kleiner Form auch immer, verdient hat.

    Empfand dies ebenfalls als das schlechteste Buch bisher von Herrn Fitzek. Splitter gefiel mir ebenfalls nicht. Die Bücher davor verschlang ich schon mehrmals. Ich hoffe sehr, dass es sich wieder steigern wir mit der Spannung in den Büchern.
    Diesmal kam ich nicht an die Personen und die Story ansich heran. Schade :( .

    Na das war ja mal ganz nach meinem Geschmack :cheers: .
    Kenne Herrn Harbort schon lange, ein echter Profi und dieses Buch hat er mehr als interessant geschrieben und aufgebaut. Gut ausgesuchte Fälle, die dann genau auseinander genommen. Immer wieder spannend in die tiefen Abgründe der menschlichen Seele zu blicken. Für zartbeseitede nichts, aber ich denke, wer sich ein solches Buch kauft weiß worauf der sich einläst und will genau das, harte Fakten über Mord, Blut und ekelerregende Praktiken.

    Meine Stephen King Erfahrungen sind wie folgt:
    Ich fand absolut top :thumleft: :
    Sie (Misery)
    Stark
    Carrie
    Todesmarsch
    Puls
    Qual
    Menschenjagd
    Dann las ich noch Shinning, Sprengstoff, Mädchen, Spiel und Cujo die auch nicht schlecht waren.


    Auf jedenfall kommt irgendwann natürlich noch ES dran. Die Verfilmung gefiel mir sehr gut, eigentlich wie alle KingVerfilmungen.


    Die Arena hab ich jetzt im August nach 60%
    erstmal auf Eis gelegt, zu langatmig leider, aber les es irgendwann dies Jahr noch fertig.


    Die Personen machten mir keine Probleme, aber das jede Handlung viel zu lang beschrieben ist. War schon enttäuscht.

    Hatte einen angenehmen August 8) :


    Akif Pirincci - Die Damalstür :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
    Stephen King - Shinning :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Anja Lundholm - Das Höllentor :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Stephen King - Die Arena :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Petra Hammesfahr - Die Lüge :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Daniel Kehlmann - Ruhm :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Petra Hammesfahr - Ein fast perfekter Plan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Jodi Picoult - Die Hexenjagd von Salem Falls :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Laurie Lico Albanese - Der geraubte Engel :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Graham Gardner - Im Schatten der Wächter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Charlotte Link - Das Haus der Schwester :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Also ich fand diesen Thriller fast genauso gut wie seinen Vorgänger. Gute Handlung, sehr fesselnd, man will gar nicht mehr aufhören. Habs gelesen und dann auch nochmal gehört. Gefiel mir wirklich gut und Verfilmungen von ihm u dem Vorgänger könnt ich mir gut vorstellen. Klar, is kein super ausgereifter Thriller mit Hintergrund, aber solche Filme mit solch einer Handlung gibts ja oft, nicht tiefgründige sondern leichte u spannende Unterhaltung.

    Ich habe bis auf "Augensammler", der subt aber schon :D , alle gelesen und fand sie super. Mein Liebster war jedoch "Seelenbrecher" einfach genial, dann "Amokspiel", "Das Kind", "Die Therapie" und dann "Splitter". Bin gespannt auf den Augensammler, kommt bald dran. Habe alle auch als Hörbücher, einfach genial gelesen von Simon Jäger.
    Ich freue mich nun auch tierisch, dass ich endlich zu einer Fitzek Signierstunde kann im Oktober, nur welches signieren lassen? Kann ja nicht alle anschleppen, lach.


    Falls Interesse, hier die Daten & Orte wo ihr ihn treffen könnt:
    2.09 Lesung in Goslar
    3.09 Lesung Nordenham
    6.09 Signierstunde Berlin
    8.09 Lesung Lübeck
    9.09 Lesung Hamburg
    13.09 Lesung Fulda
    14.09 Lesung Wiesbaden
    15.09 Lesung Würzburg
    16.09 Lesung Ingolstadt
    20.09 Lesung Haldensleben
    21.09 Lesung Paderborn
    22.09 Lesung Gießen
    30.09 Lesung Menden
    7.10 Buchmesse Frankfurt
    7.10 Signierstunde Frankfurt Hugendubel
    8.10 Buchmjesse Frankfurt das blaue Sofa
    8.10 Lesung Holzwickede
    23.11 Vorstellung Lieblingskrimis Berlin

    Jürgen Domian - Der Gedankenleser :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Nicci French - Der falsche Freund :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Jodie Picoult - Das Herz ihrer Tochter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Jilliane Hoffman - Der Mädchenfänger :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Oxana Kalemi - Sie haben mich verkauft :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Joy Fielding - Verworrene Verhältnisse :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Joy Fielding - Ich will ihren Mann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Joy Fielding - Tanz, Püppchen tanz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    David Moody - Herbst 4 Zerfall :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Stephen King - Stark The dark half :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Autorin:


    Toni Jordan, geboren 1966 in Brisbane, studierte Naturwissenschaften an der Universität von Queensland. Sie arbeitete als Mikrobiologin, Lebensmittelchemikerin und Marketingmanagerin, bevor sie mit dem Schreiben begann.
    Sie lebt mit ihrem Mann in Melbourne. Ihr Debutroman wurde nominiert für den besten Roman und ausgezeichnet für das beste Debut.


    Handlung:


    Dieses Buch erzähl uns die Geschichte von Grace. Grace leidet seit ihrem achten Lebensjahr an einer Zwangserkrankung. Sie zählt ihre Schritte, die Streusel auf dem Kuchen oder auch die Borsten an ihrer Zahnbürste. Sie kann durch diese Einschränkung nicht mehr als Lehrerin arbeiten und ihr Alltag dreht sich um ihre selbst auferlegten Regeln die sie auf Genaueste befolgen muss. Doch dann platzt in ihren exakt eingeteilten und durchgeplanten Alltag etwas ganz Unvorhergesehenes herein - die Liebe! Sie begegnet Seamus. Er öffnet die Tür zu ihrer Seele, aber er kennt die Ursache für Graces "Angewohnheiten" nicht. Ihr liebenswerter Humor und ihre kuriosen Listen halten ihn nicht davon ab,
    die tiefempfundene Not hinter diesem Geheimnis ergründen zu wollen.


    Meine Meinung:


    Seufz, ach war das schön. Habe diesen wundervollen Roman an einem ruhigen Wochenende gelesen und fand ihn einfach nur schön. Ich schloss Grace sofort in mein Herz. Sie ist einfach liebenswert und hat einen süßen Humor. Man erlebt mit wie sie in einem genau durchdachten System lebt und wie schwer es ist so zu leben. Man leidet mit ihr mit und als dann Seamus auftaucht ist man genauso verwirrt wie sie. Denn wie soll das gehen? Wie soll ein anderer Mensch in ihr System passen? Doch man sieht mit wie sie sich langsam öffnet, wie sie versucht etwas an ihrer schweren Situation zu ändern, damit sie etwas leben kann was so viele für uns für Selbstverständlich halten - eine Beziehung. Es ist aufregend in diesem Buch mit ihr zu erleben wie sich so etwas entwickeln kann, doch es ist nicht leicht.
    Ein sprachlich schön geschriebener Roman, der auch sehr gut die Gefühlswelt eines Zwangskranken zeigt. Da ich selbst seit der Hälfte meines Lebens an dieser Krankheit leide empfehle ich Leuten oft diesen Roman, wenn sie wissen wollen was denn Zwänge genau sind, ohne gleich ein Fachbuch lesen zu müssen. Es liegt mir am Herzen, dass man einen Einblick in dieses Leben bekommt, das viele z.b. durch die TV Serie Monk nur aus der humoristischen Seite kennen. In diesem Roman ist mit einer schönen Sprache ein schwieriges Leben beschrieben, jedoch nicht auf ernste Art und Weise, da Grace immer wieder ihren tollen Humor miteinbringt.