Beiträge von Noreia86

    So, ich habe das Buch gestern beendet.
    Am Anfang war ich total begeistert. Ich dachte "Wow das wird bestimmt noch richtig spannend". Wurde es für mich persönlich allerdings dann doch nicht mehr. Mir war schon ziemlich früh klar, wer der Mörder ist. :roll: Die Idee an sich mit dem Nachfahre von Jack the Ripper fand ich klasse. Und einige Dinge die dann so nach und nach aufgedeckt wurden haben mich auch überrascht. :thumleft: Die Charaktere finde ich auch sehr gelungen. Ansonsten fand ich es eher etwas zäh zu lesen und meiner Meinung nach zu oft unnötig in die Länge gezogen. :sleep:
    Trotzdessen werde ich die weiteren Smoky-Barrett Bücher auch lesen und vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Danke nochmal für die hilfreichen Tips. Ich denke da ist einiges passendes bei. :cheers:


    syldine: Ja mit den Einzelbänden hast du natürlich recht. Habe wohl nur schon wieder daran gedacht wie schön sich ein Schuber in MEINEM Regal macht. :-,


    Werde bei meiner nächsten Bestellung einfach mal versuchsweise eines der vorgeschlagenen mitbestellen und beobachten ob es die Lesesucht wieder bei ihm weckt und dann weiter sehen. :D

    Nach einer langen Thriller-Pause habe ich mir nun dieses Buch geschnappt. Mittlerweile habe ich die ersten 100 Seiten hinter mir und muss sagen es lässt sich sehr flüssig lesen und ist schon jetzt sehr spannend. Die Protagonistin Smoky Barrett finde ich klasse und auch die weiteren Charaktere scheinen interessant zu sein. Kann jetzt schon definitiv sagen, dass ich die Folgebücher dieser Serie auch lesen werde. :thumleft:

    Also: Mein Mann liest nicht so viel wie ich und kann sich dafür auch nicht ganz so sehr begeistern. :( Nichtsdestotrotz konnte ich ihn schon zum Lesen einiger Bücher bewegen. Und das obwohl er bevor wir uns kannten überhaupt nicht gelesen hat. :cheers: Also denke ich, ein kleiner Funken ist vielleicht schon übergesprungen. Nun ist es aber sehr schwierig bei ihm mit der Auswahl des richtigen Buches. ?(
    Er hat bisher gerne gelesen:
    -Die 3 Fluch der Karibik Bücher zum Film von Hohlbein
    -Meuterei auf der Bounty (eine sehr alte Ausgabe, weiß nicht mehr von wem)


    -Abgebrochen hat er die Harry Potter Reihe beim 4.Teil. Eine richtige Begründung dafür, konnte er mir allerdings nicht nennen. :scratch:
    -Und derzeit konnte ich ihm eine Freunde mit den Büchern von Mario Barth machen.


    Nun will ich aber noch nicht aufgeben und ihn gerne weiterhin zum Lesen motivieren. Dafür fehlt mir aber absolut die Vorstellung welche Bücher da noch so in Frage kommen könnten. :-?
    Daher hoffe ich auf eure Hilfe. Wenn euch dazu nichts einfällt, wem denn dann??? :pray:


    Ach so vielleicht noch hilfreich: Er ist 28 Jahre. (Wenn noch mehr Infos über ihn erwünscht sind, immer fragen!)
    Bin für jeden Vorschlag dankbar. :thumleft:


    Gruß Noreia :winken:

    Nun muss ich wohl doch mal gegen meine Prinzipien verstoßen und zwei Bücher gleichzeitig lesen. 8-[ Habe heute nämlich Das Winter-Lesebuch begonnen. Da sind auch wirklich schöne Erzählungen dabei, aber für mich persönlich eher so zum zwischendurch mal lesen. Außerdem finde ich die Texte aufgrund der sehr langen Sätze und der gewöhnungsbedürftigen Wortwahl ,teilweise sehr schwer zu lesen. ?( Also werde ich es mir jetzt so für den gesamten Winter einteilen das Buch nebenbei zu lesen.

    1. Vampirherz; Black Dagger 8 - J.R.Ward :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    2. Mondscheintarif - Ildiko von Kürthy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    3. Die Schnäppchenjägerin - Sophie Kinsella :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    4. Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    5. Das Lächeln der Sterne - Nicholas Sparks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    6. Seelenjäger; Black Dagger 9 - J.R.Ward :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Werde ich wohl heute noch beenden:
    7. Todesfluch; Black Dagger 10 - J.R.Ward :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hallo Dion!
    Ist aber auch immer schwer für einige Familienmitglieder das passende zu finden. Geht mir auch immer so. :roll:
    So auf die Schnelle fand ich diesen Bildband ganz interessant und vielversprechend. Vielleicht ist das ja was für deinen Opa.


    Produkt-Beschreibung zu: 100 Wunder der Welt (bei Weltbild)
    Vom Taj Mahal bis zur Osterinsel


    Eine Traumreise zu den schönsten Plätzen der Welt. Entdecken Sie großartige Bauwerke und einzigartige Naturparadiese. Staunen Sie über


    * die Tempelstadt von Angkor (Kambodscha)
    * den Potala-Palast (Tibet)
    * Machu Picchu (Peru)
    * die Victoria-Fälle (Sambia)
    * das Opernhaus von Sydney
    * die Alhambra (Granada)
    * den Kilimandscharo (Tansania)
    * u.v.m.


    Jedes "Weltwunder" mit brillanten Farbfotografien, spannenden Hintergrundinformationen, einer Fakten-Tabelle sowie einer kleinen Karte.


    Klappentext:
    Dieses Buch präsentiert die 100 Wunder der Welt. Mit Daten, Fakten, Informationen zur Geschichte und Texte über Naturwunder und faszinierende Werke der Architektur. Mit ausgezeichneten Fotos und anschaulichen Karten. Von der Antike bis in unsere Zeit.

    Ich habe das Buch heute beendet und bin hin-und hergerissen. :-k
    Wie schon einige anmerkten, hatte auch ich anfangs so meine Schwierigkeiten in dieses System der Zeitsprünge usw. "rein" zufinden. Aber als ich den Dreh erstmal raus hatte und das System nachvollziehbarer wurde, ging es ganz gut.
    Was mich allerdings auch am meisten gestört hat waren die recht vulgären Ausdrücke. Nicht sehr passend für eine "ach so romantische Liebesgeschichte". Und genau das hatte ich mir von diesem Buch eigentlich erwartet. Aber da war nichts was mir auch nur ansatzweise ans Herz ging. :( Schade.
    Trotz dieser negativen Aspekte habe ich das Buch kaum aus der Hand legen können, weil sich für mich eine ungeheure Spannung und Neugierde auf das weitere Geschehen aufgebaut hatte und die Idee an sich meiner Meinung super umgesetzt war. :thumleft:
    Deshalb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Am liebsten mache ich es mir zum lesen auf dem Sofa mit Wolldecke,Wärmflasche und Tee gemütlich. Ansonsten lese ich auch viel abends im Bett.
    Das Highlight ist für mich im Sommer auf meiner Terasse zu liegen.Mit Blumen und Vogelgezwitscher. :love:
    Auch für Arztbesuche habe ich meistens ein Buch dabei.