Beiträge von Tiniii

    Um nicht ganz vom Thema abzukommen, versuche ich mal folgendes: Bis Silvester will ich meinen SUB unter 100 oder auf exakt 100 haben :bounce:

    Genau den Plan hatte ich letztes Jahr zu Silvester auch! Ich habs auch geschafft!!! Allerdings habe ich seit dem nicht sehr viel abgebaut, leider! Wobei ich schon eine Menge lese, aber irgendwie habe ich anfang des Jahres auch verdammt viel gekauft.

    Ich würde sagen ab Mittwoch! Dann kommt man nicht durcheinander!

    Ja, genau so denke ich das nämlich auch. Außerdem hat man dann am Dienstag evtl. noch die Chance ein wenig aufzuholen.


    Ich bin nun wieder auf dem aktuellen Stand, habe gestern noch die beiden Kapitel gelesen:

    Nicolas Flamel

    Oh, endlich haben sie etwas über Nicolas Flamel herausgefunden. (Da ich inzwischen eine Buchreihe gelesen habe, in der Nicolas Flamel die Hauptfigur spielt, weiß ich inzwischen ziemlich viel über seinen Charakter).
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Quiddich Spiel gewonnen wurde ohne das Snape etwas ausrichten konnte. Warum musste auch ausgerechnet dieser Kerl Schiedsrichter sein. Ron hat sich während des Spiels mit Malfoy geprügelt, schade das ihm nichts schlimmeres passiert ist.
    Harry macht eine Entdeckung nach dem Spiel, er findet heraus, dass Snape wirklich hinter dem Stein der Weisen her ist. Na ob das mal gut geht?

    Norbert, der Norwegische Stachelbuckel

    Hermine ist voll in ihrem Element, lernen lernen und noch mehr lernen. Aber es ist glaube ich, wirklich ganz gut, dass Harry und Ron so jemanden an der Seite haben, sonst würden sie wirklich Probleme bekommen.
    Hagrid hat ein großes Geheimnis, ein Ei eines Drachen was dann auch schlüpft. Die vier verstecken den Drachen, leider weiß Malfoy Bescheid, allerdings hat er zu meiner Verwunderung noch nichts unternommen.
    Die vier beschließen ihn zu Rons ältesten Bruder zu schicken, er wird sich um den Drachen kümmern. Bei der Aktion ihn zu übergeben passiert etwas, denn sie werden erwischt. Gar nicht gut! Wie es wohl gleich weiter geht?

    Der Spiegel Nerhegeb
    Es weihnachtet sehr und Harry bekommt auch Geschenke. Unter anderem einen Umhang der unsichtbar macht. Von wem dieser ist, steht dort leider noch nicht. Er probiert ihn dann gleich in der Nacht aus und versucht in der Bücherei etwas aus der verbotenen Abteilung zu holen. Leider klappt das nicht und er wird fast erwischt. Beim weglaufen flüchtet er in einen Raum in dem ein Spiegel steht. Er sieht darin seine Eltern. Ron allerdings sieht sich selber. In der dritten Nacht trifft er das erste Mal auf Dumbledore alleine. Er erklärt die Funktion des Spiegels.
    Allerdings sagt er ihm auch, dass der Spiegel einen neune Platz bekommt.



    Jetzt fehlen mir nur noch die 2 Kapitel von heute.



    Am Dienstag steht nur ein Kapitel auf dem Plan.
    Wie verfahren wir mit Band 2? Ab Mittwoch?

    :huhu:


    Ich brauche mal eure Hilfe, ich bin verwirrt.
    Meine Tante hat mir vor einiger Zeit 3 Bücher von Cassandra Clare mitgegeben. City of Bones, City of Ashes, City of Glass. Die gehören laut dem Büchertreff zu dieser Reihe:
    http://www.buechertreff.de/buc…ra-clare-reihenfolge.html


    Gestern gab sie mir dann noch das Buch: Clockwork Angel "Chroniken der Schattenjäger"
    Sie sagte es wäre der erste Band und gehört für City of Bones.


    Ich bin jetzt ziemlich verwirrt. Wie das ganze zusammen gehört.


    Wer kann mir weiter helfen?


    Viele Grüße, Tiniii :D

    Duell um Mitternacht (Fr 9.9.)
    Mitten in der Nacht ist aber viel los in Hogwarts, unsere Hauptfiguren sind auf den Beinen und erleben ihr erstes kleines Abenteuer. Ich glaube ich hätte nur geschrien, wenn ich diesen Hund gesehen hätte. Eine Genugtuung ist auf jeden Fall, dass Malfoy es nicht geschafft hat, dass die beiden Ärger bekommen.


    Halloween (Fr 9.9.)
    Uiuiui, Harry bekommt den Nimbus 2000 geschenkt.Wow! Toll finde ich, dass es alles geheim gehalten wird mit der Quiddich Mannschaft. Irgendwie war mir das aus dem Film auch anders in Erinnerung. Hermine redet nicht mit den beiden und für die beiden ist es in Ordnung! Aber alles ändert sich, als der Troll durchs Gebäude zieht und ausgerechnet in dem Klo auftaucht, wo Hermine sich eingeschloßen hat. Die drei schaffen es den Troll zu überwältigen, eine tolle Szene. Prof. Mc Gonegall wird mir auch immer sympathischer.


    Quiddich (sa 10.9.)
    Dafür wird mir allerdings Snape immer unsympathischer. Dieses ständige Punkte anziehen im Gryffindor Haus!
    Aber das wichtige in diesem Kapitel ist ja eindeutig das Quiddichspiel! Er schlägt sich wacker und wird angefeuert, bis sein Besen anfängt zu spinnen. Hermine findet natürlich unheimlich schnell heraus, wer da wohl hinter steckt. Und wer hätte es anders erwartet, natürlich Snape!
    Im Anschluss verrät sich Hagrid ein wenig, was den Hund angeht und Nicholas Flamel.

    Der sprechende Hut
    Oh man, was ein schreckliche Situation vor so vielen fremden Schülern zu stehen und die Entscheidung in welches Haus man zieht durch einen Hut entscheiden zu lassen. Sämtliche Charaktere die wir bisher schon kennen gelernt haben kommen nach Gryffindor, außer natürlich Malfoy.
    Das Abendessen ist der Hammer, ich will auch! Schwupps, alles was man sich nur denken kann steht auf dem Tisch und diese Eissorten *mjam*


    Der Meister der Zaubertränke
    Der Unterricht beginnt, bisher scheint alles ok, bis es zu der Unterrichtsstunde von Snape kommt. Was für ein schrecklicher Kerl, ich hasse ihn jetzt schon! Wäre es eine normale Schule, würde ich mich beim Schulleiter wegen dieser Ungerechtigkeit beschweren, aber ich denke das wird dort wohl nicht so einfach klappen.
    Der nette Hausmeister hat auch schon seinen Einstand bei Harry und Ron.
    Der Freitagnachmittag ist sehr nett, denn die beiden sind bei Hagrid und da kommt es einem gleich richtig sympatisch vor. Wann Dumbledore wohl mit Harry das erste Mal redet?!?



    So, gleich lese ich dann die Kapitel für heute, aber da werde ich wohl nicht mehr posten

    In der Winkelgasse
    Jetzt tauchen wir ein weiteres Stück in die Welt der Magie ein. Harry bekommt nun am eigenen Leib mit, wie bekannt er anscheinend wirklich ist, denn er wird mehrfach erkannt und erstaunt angeschaut. Ich möchte auch mal mit der "Gringotts Achterbahn" fahren. Ach, ich würd sowieso sooo gerne mal durch die Winkelgasse schlendern. Er wird nun eingedeckt mit sämtlichen Materialen, die er in Hogwarts braucht.
    Was mir absolut nicht mehr bewusst war, dass Hedwig von Hagrid ein Geschenk war. Toll! :D
    Oh man, wie schrecklich, Harry muss nun alleine wieder zurück zu den Dursleys fahren.


    Abreise von Gleis neundreiviertel
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Dursleys Harry zum Bahnhof bringen, aber wahrscheinlich tun sie das nur, weil sie wissen, dass sie ihn los sind für ein Jahr.
    Die Situation für Harry auf dem Bahnhof ist nicht einfach, er weiß null Bescheid, wie soll man da auch ein Gleis finden, was es nicht gibt.
    Eine super Einführung der Familie Weasly, wie ich finde, passt irgendwie wunderbar zu denen. Klein Ginny ist auch dabei :love:
    Die Freundschaft zu Ron bahnt sich schon mächtig an und die beiden haben viel Spaß. Hermine Granger taucht auf und benimmt sich einfach schrecklich *g* Meine Güte...
    Neville taucht auch auf und sucht verzweifelt nach seiner Kröte.
    Ich weiß noch wie fasziniert ich beim ersten Lesen des Buches war als die Boote ohne scheinbar fremde Hilfe nach Hogwarts geschickt wurden. Vergessen hatte ich auch, dass sie in einem unterirdischen Hafen ankommen und nicht einfach draußen am Seerand.

    Hallo ihr Potternden,
    mich gibt es auch noch, ich habe diese Woche Bildungsurlaub und schaffe deswegen kaum etwas und bin auch wenig zu Hause, deswegen hinke ich ein wenig hinterher.
    Heute poste ich erstmal die Kapitel von Dienstag. Gleich werde ich viel lesen und euch dann hoffentlich einholen.


    Briefe von niemanden + Der Hüter der Schlüssel
    Endlich bekommt Harry mal etwas und dann darf er es doch nicht haben. Was für ein Glück, dass diese Briefe nicht einfach aufgeben und immer und immer wieder kommen. Genial finde ich die genaue Beschreibung der Adresse "Unter der Treppe" "Hütte auf dem Felsen etc."
    Hagrids erscheinen zeigt einem gleich viel von seinem Charakter, man kann sich gleich richtig gut auf ihn einstimmen.
    Harry erfährt nun endlich wie seine Vergangenheit wirklich war und er nimmt es eigentlich ziemlich gelassen hin, was ich sehr erstaunlich finde.
    Onkel Vernon versucht natürlich immer noch einiges um das ganze nicht geschehen zu lassen, aber er hat natürlich keine Chance.
    Erstaunlich finde ich, dass Hagrid mit ihm noch dort bleibt und nicht sofort abhaut.

    Also ich habe das Buch vor ca 10 Jahren gelesen und kann mich deswegen nicht mehr an alle Details erinnern, ist schon spannend, es jetzt nochmal zu lesen.


    Ein Junge überlebt
    Mir war zum Beispiel nicht bewusst, dass das Buch so beginnt, wie es beginnt. Durch die Filme wird dieser erste Teil komplett weggenommen. Die komisch aussehenden Leute, die viele Eulen und Sternschnuppen, die die Muggelwelt verwirren. Auch der genaue Ablau wie Harry Potter vor der Tür der Dursley abgelegt wird war mir nicht mehr ganz klar.


    Ein Fenster verschwindet
    Hier ist mir das ganze schon wesentlich klarer, an diese ganzen Situationen kann ich mich erinnern, dass einzige was mir nicht wirklich bewusst war, dass in den Zoo noch ein Freund von Duddy mit kommt.
    Die Familie Dursley ist für mich wirklich ein graus und genau deswegen kann ich über die Sache mit dem Fenster im Zoo auch einfach nur herzhaft lachen.
    Leider wird meine Vorstellungskraft dadurch getrübt, dass ich die Filme inzwischen schon Xmal gesehen habe.

    So, ich versuchs hier nochmal mit einem Plan welche Bücher als nächstes gelesen werden sollen. Im September soll der SuB von 96 auf 90 sinken. Dies ist der Plan:


    :bewertungHalb: Der Schwarm - Frank Schätzing (leider nicht mein Ding, deswegen abgebrochen)
    :bewertung1von5: Das Buch ohne Namen - Anonymus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :bewertungHalb: Harry Potter and the philosophes Stone - J.K. Rowling (entschieden, dass ich es doch auf Deutsch lesen möchte, was dann ein Re-Read ist)
    :study: To kill a mockingbird - Harper Lee (Lesekreis)
    :arrow: Karlsson fliegt wiedern - Astrid Lindgren
    :arrow: Der beste Karlsson der Welt - Astrid Lindgren

    Und da ich überhaupt erstmal mit der englischen Sprache klarkommen muss,wären mir mehr als 2 Kapitel am Tag doch ein bissl zuviel.. 8-[

    Ja, so geht es mir auch! Dann sind wir da schonmal auf einer Wellenlänge. Aber ich denke gerade bei sovielen werden bestimmt mal welche zurückhängen und es ist dann nicht ganz so schlimm.



    Huch Max, du bist aber schnell... ich dachte wir fangen morgen erst an :shock:

    Hallöchen,
    nun ist es also zu Ende das Buch und ich muss sagen, ich bin ziemlich erstaunt! Hätte mit ein paar von diesen Dingen am Ende nicht gerechnet. Auf jeden Fall nicht mit Somers, heftig!!! Echt merkwürdig, und dann noch diese ganze übernatürliche Kram, das hätte ich am Anfang des Buches überhaupt nicht gedacht! Aber es ist gut! Mir gefällt es ausgesprochen gut, besser als erwartet.
    Kacy und Dante können fliehen, ich hoffe irgendwie für die beiden, dass es auch wirklich gut ausgeht.
    Sanchez hat nun einen Haufen arbeit vor sich, aber ich denke er wird das schaffen. Wie es wohl weiter geht in der Stadt?
    Hätte ich derzeit nicht eine Menge anderer Bücher die ich lesen möchte, dann würde ich wahrscheinlich doch mit Band 2 gleich weiter machen.

    Ohja, ich hab hier auch noch einiges angefangene rumliegen. Möchte ich auch endlich mal beenden. Deswegen sind sie aktuell alle auf meinem Mini-Sub.

    Also ich lese ja auch ab und an mehrere Bücher, was ich aber eigentlich total schrecklich finde, deswegen kann ich dich gut verstehen max.


    @ Linda: Das klingt so, als hättest du da einige rumliegen, die du schon vor längerem angefangen hast.

    So, ich versuchs hier nochmal mit einem Plan welche Bücher als nächstes gelesen werden sollen. Im September soll der SuB von 96 auf 90 sinken. Dies ist der Plan:


    :bewertungHalb: Der Schwarm - Frank Schätzing (leider nicht mein Ding, deswegen abgebrochen)
    :bewertung1von5: Das Buch ohne Namen - Anonymus
    :study: Harry Potter and the philosophes Stone - J.K. Rowling (MLR)
    :arrow: To kill a mockingbird - Harper Lee
    :study: Karlsson fliegt wiedern - Astrid Lindgren (Lesekreis)
    :arrow: Der beste Karlsson der Welt - Astrid Lindgren

    Also ich bin wohl nun auch fest dabei, da ich gestern ein anderes Buch abgebrochen habe.
    Mit 2 Kapiteln wäre ich sehr zufrieden, denn sonst wird es bei mit zeitlich doch etwas knapp.
    Zum Spoilern: Ich mache das auch lieber mit Kapitelnr drüber schreiben und gut ist. Denn ganz ehrlich, manchmal weiß ich gar nicht, was ich am besten spoilern soll